Das ist ja mehr als großartig, das ist ja sensationell, mehr kann ich im Moment nicht sagen. Oder doch: Oberleitung? Nein, ich habs gelesen Ahh einen hab ich doch noch vergessen: in der wundersamen Welt der Stummi's. So jetzt muss ich mich hinlegen und das hier verdauen
Das Augenmerk der Anmlage ist ein recht flotter, quirliger Mehrzugbetrieb ( bis ca. 20 Zügen gleichzeitig ... ) nach meinen Regeln und extrem stark durch "Zufallsgenerator" geprägt ! Und hier stoße ich an die Grenzen von DCC ... aber davon ein andermal !
Gerd
Hallo Gerd,
da bin ich aber mal sehr gespannt, wegen der "Grenzen". Mit MC und TC sollte das eigentlich eine gute Kombi sein........(wenn der PC hinterherkommt ???....)
Hallo Gerd. Gratulation zu dieser Anlage. Das ist ja mal ein Hammer Projekt. Mir ist, als hätte ich sie schon mal hier im Rohbau gesehen, der Gleisplan des Abstellbahnhfes kommt mir irgendwe bekannt vor. Du hast dir ja auch noch so einiges vorgenommen. Ich schau wieder vorbei, bin an deinen weiteren Fortschritten interessiert. Gruß vom Bimmlbahner Jens
Hallo Gerd, erst mal auch vom Ponyhof ein hier im Forum. Deine Anlage sieht einfach gewaltig aus! Kannst du mal verraten, welche Ausmaße deine Anlage bzw. der Raum hat? Und wieviel kostet der Eintritt bei dir?
Vorerst herzlichen Dank für das viele Lob ..... Pläne etc folgen in Kürze ! Bezüglich "Eintritt" und Besuchszeiten .... die Anlage ist jederzeit anzusehen, einzig ist vorher ein Termin mit mir zu vereinbaren ! Unter der Mailadresse .... gerd.po@gmx.net ... bin ich immer erreichbar !
#35 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 14.11.2013 09:19
Hallo Gerd,
Wahnsinn! Die vielen Brücken und Viadukte auf Deinem letzten Bild machen ordentlich was her!!! Das zeigt erst so richtig die Dimensionen der Anlage, die Höhe der Berge, und die "Weite" der Landschaft. Und trotz so vieler Brückenkonstruktionen wirkt es in meinen Augen nicht überladen, sondern es ist immer noch Platz für viel Landschaft dazwischen und lange, weite Paradestrecken.
Einfach nur Klasse!
Zeig' uns bitte noch viele Bilder mehr von Deinem Projekt.
Aber eine Frage habe ich dann doch. In der Perspektive täuscht das manchmal ein wenig, insbesondere da Du die Bergsockel weit nach unten gezogen zu haben scheinst, was die Höhenillusion der Berge noch verstärkt... Wieviele Zentimeter hast Du unterhalb Deiner Anlage eigentlich Platz? Und wie kommst Du da an die Elektrik/Elektronik heran? Hast Du von dem Unterbau eigentlich auch Fotos? Gerade bei solchen Mammutprojekten ist das immer spannend, finde ich, wie die Erbauer die Technik gemeistert haben.
Schöne große Anlage wie MANN sich wünscht, keine Schrägen, viel Platz, schön geschwungene Strecken, lange Züge - da kann man echt neidisch werden.
Aber nicht in Bezug die Größe und dem anderen schnöden Beiwerk würde ich jetzt schon RUHMESHALLE ausrufen
Immer wieder nur schöööön was man hier alles erblicken darf.
PS: MEEEEEEEEEHHHHRRRRRRRR Bilder!
Gruß
Matthias
K-Gleis Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
#40 von
Buddahmann
(
gelöscht
)
, 15.11.2013 01:04
Hi!
Auch von mir ein :"Herzlich willkommen" hier im Forum. Ist ja schon gigantisch, was du da zeigst.Ich dachte nur "Amis" sind so verrückt.
Mal ne Frage, tauscht du deine Bäume noch aus??? Ich meine so wegen Flaschen putzen und so. ansonsten sind da ein paar Stellen dabei, die find ich richtig geil.
Ach so, fast fertig bin ich auch. Ein wenig kleiner halt.
Was gerade noch gesehen habe...die Anlage steht ja auf Rollen , ich komme vorbei mit Tieflader und wir können die Anlage direkt draufschieben. Ist doch ein Mitnahmemöbelstück oder ???
Gruß
Matthias
K-Gleis Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
jetzt habe ich erst mal ne ganze Weile gebraucht um meine kollabierten Gesichtszüge wieder zu sortieren. Wow was fürn Hammer! Wie lange haste denn daran gebastelt?
Und wenn du denkst du kommst so billig mit den paar fotos davon, würde ich sagen: Dat kannste verjessen!!!
Gruß Uwe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..." Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Also, liebe Leute, wie versprochen werde ich so einige aufgetauchte Fragen in Bezug auf „MEIN PROJEKT“ beantworten und weitere Bilder ins Netz stellen !
Zeitlicher Ablauf … Planung ab Mitte 2008 Aufbau kleiner Testanlage Sommer 2009 Baubeginn „Technikteil“ September 2009 erste Testfahrten mit prov.Kehre Ende 2010 Umbau Analog > Digital alter Teil Winter 2010/2011 Bau Module NEU Frühjahr 2011 Verkabelung und Inbetriebnahme ges. Anlage Ende 2011
Raumgröße ca.125m² … war ein glücklicher Zufall / Umstand der mir dieses Glück bescherte …. Versicherungssumme … 200T€ Warum Rollen auf dem Rahmen … nachdem die Anlage ja aus vielen Modulen – also theoretisch ab/aufbau bar ( geschätzte 2 Mann ca. 3 Wo Abbau … 4 Wo Aufbau ! ) – besteht, konnte sie genau „zurecht gerollt“ werden und als weiterer Vorteil… die Gummis dämpfen nochmals hervorragend ! Der Freiraum unter der Anlage ist genau 65 cm … somit ist ein problemloser Service unter der Anlage möglich !
Für all jene die an einen Besuch bei mir interessiert sind … ich wohne im Süden Österreichs, ganz im der Nähe von Graz – besuche sind praktisch jederzeit möglich, jedoch bitte vorherige Anmeldung per Mail … mein Adresse …
gerd@der-schweighofer.at
Das war`s… bis auf Weiteres mit lieben Grüßen… Gerd