RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2076 von MicroBahner , 24.09.2016 17:15

Hallo Wolfgang,
jetzt ist also der Lückenschluß geschafft und die Strecke Wolfsberg-Greißelbach eröffnet . Gab's da keine Feier - so mit geschmücktem Eröffnungszug und Bierwagen ....
Wie machst Du das eigentlich mit dem Betrieb - Wolfsberg ist ja (noch?) analog und Greißelbach eher für den Digitalbetrieb vorgesehen.

Mal sehen ob ich morgen auch zur Börse komme ist noch nicht sicher ob's klappt. Vielleicht sehen wir uns dann ja. Wenn werd' ich auch wieder eher früh dasein.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2077 von wurzel ( gelöscht ) , 24.09.2016 17:59

Servus Wolfgang,
keine Eröffnung von Greisselbach? Hast die ganzen Bierwagen mit Lindenthal verschrottet? Was sagen die Brauereien dazu dass die trinkfesten Lindenthaler entsorgt werden? Fragen über Fragen die uns treuen Leser nicht schlafen lassen.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2078 von Wolfgang44 , 26.09.2016 14:53

Hallo Franz-Peter, Hallo Alex,
da der Lückenschluß ja doch durch eine sehr "karge" Landschaft führt und Greißelbach auch noch nicht schön anzuschauen ist habe ich erst mal, auch aus Zeitgründen, auf eine große Eröffnungsfeier verzichtet.
Aber ich versprech Euch da wird sich noch was tun in Greißelbach
Die Steuerung wird im Zwischenbahnhof umschaltbar gemacht so dass ich von Digital auf analog umschalten und dann nach Wolfsberg weiterfahren kann. Der Zwischenbahnhof dient dann mehr für Greißelbach als Abstellbahnhof.
Tja Alex, die Bierwagen sind mittlerweile so viele dass die selbst in Greißelbach nicht mehr unterkommen. Aber was ich gehört habe scheint der Bierkonsum in Greißelbach auch nicht von schlechten Eltern zu sein, so dass neben den paar Personenzügen wohl doch eine sehr stattliche Anzahl von "Güterzügen" auf der Strecke unterwegs sein werden. Ich freu mich schon sehr wenns in Greißelbach ein bisschen grüm wird und man wieder schöne Bilder machen kann


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2079 von GSB , 26.09.2016 16:18

Hallo Wolfgang,

Lindenthal so bei der Zerlegung zu sehen tut schon bissle weh - denn der gehörte mit den schönen Bildergeschichten zu meinen liebsten Threads hier im Forum!

Aber ich kann aus eigener Geschichte Deine Beweggründe gut nachvollziehen und freue mich mit Dir zusammen auf den würdigen Nachfolger Greißelbach!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2080 von Wolfgang44 , 27.09.2016 20:45

Hallo Matthias,
ich bin gefühlt so ca 50 mal in den Keller gegangen mit dem Vorsatz nun endlich Lindenthal zu zerlegen, hab dann aber immer irgendetwas anderes wichtigeres gefunden. Der erste Schritt war schon schwer. Bei der weiteren Demontage habe ich dann immer mehr die Fehler gesehen die ich da vor 25 Jahren alle gemacht habe und so viel es dann doch leichter diesen Schritt zu machen. Nun gut, ich habe viele Erinnerungen an Lindenthal und bin froh für das Forum so viele Bilder und Geschichten gemacht zu haben, manchmal guck ich mir das selbst noch mal in Ruhe alles an und freue mich über diese kleine Nebenbahnstation.
Aber ich bin mir sicher dass es da in Greißelbach auch recht munter zugehen wird. Allerdings muss ich da nun immer im Vorspann schon den Hinweis:
"Die Personen und die Handlung dieser Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig." voranstellen

Hallo Stummis,
nachdem heute der Heizungsumbau abgeschlossen wurde habe ich Wolfsberg wieder unter der Abdeckung hervorgeholt.


und zu meiner allergrößten Überraschung musste ich feststellen dass sich die 2 Brawa Umbauwägelchen unter der Plastikfolie kräftig vermehrt haben





da ist ein richtig schicker Zug entstanden der hier schon auf dem Weg zu seiner neuen Stammstrecke Wolfsberg - Greißelbach - -Beilngrieß ist.

Eigentlich dachte ich dass Plastikhüllen die gegenteilige Wirkung haben, aber so ists mir natürlich sehr recht und ich kann das nur zu Nachahmung empfehlen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2081 von GSB , 27.09.2016 21:08

Hallo Wolfgang,

Kannst Du mir bitte mal von dieser Wunder -Plastikfolie die H0e -Version zuschicken...

Ist nen toller Zaubertrick!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2082 von Wolfgang44 , 27.09.2016 21:46

Hallo Matthias,
da ich den Zaubertrick ja auch nicht kenne werde ich das Experiment heute wiederholen. War grade im Keller und habe die Folie wieder ausgebreitet und 2 Bierwagen plaziert. oder sollte ich doch lieber 2 Btmms55 , oder ...????
ich werde weiter berichten


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2083 von Railstefan , 28.09.2016 08:45

Hallo Wolfgang,

du musst parallel zur Folie noch den Installateur einladen - vielleicht installiert er ja die Wagen

Weiter viel Spaß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2084 von Der Dampfer , 28.09.2016 09:03

Mein Wolfgang
Na das ist ja sehr fruchtbar mit Deiner Plane. Vielleicht sollte man diese Wagen nicht Umbauwagen sondern eher Umstandswagen nennen .....Immerhin scheinen einige der Wagen in Umständen zu sein
Gott sei Dank sind die Arbeiten an der Heizung ohne Schaden an der Bahn durchgegangen.
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2085 von Wuschee , 28.09.2016 12:41

Moin Wolfgang,

das sind ja erfreuliche Nachrichten. Es freut mich sehr das Wolfsberg wieder auf Sendung ist und die Heizungsarbeiten unbeschadet überstanden hat!
Als großer Umbauwagenfan kann ich nur sagen
Die Brawateile sehen klasse aus. Vielleicht könntest du mir die Folie mal leihen, gegen ein paar zusätzliche Umbauwagen hätte ich nichts einzuwenden
An Sonsten kann ich nur dagen das mir die Umbauwagen sehr gut gefallen wie sie sich da in die Kurve legen. Ist wirklich ein schöner Zug in einer sehr schönen Landschaft

LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2086 von Wolfgang44 , 08.10.2016 10:51

Hallo Railstefan,
die Installateure müssen zwar noch mal kommen, aber inzwischen war der Schornsteinfeger da! siehe unten

Hallo Willi,
ich konnte keine dicken Bäuche an den Wagen feststellen allerdings hat sich schon noch was getan

Hallo Johann,
von den Umbauwagen kann man gar nicht genug haben, die Folie ist aber irgendwie schon verschwunden


Hallo Stummis,
Als der Schornsteinfeger zur Abnahme kam war die Folie noch da und da ist doch tatsächlich noch ein VT 90 hervorgekrochen:





Er wurde auch gleich sehr gut angenommen und fährt nun vollbesetzt ins schöne Altmühltal

Die Folie scheint sich ja ins Oberfränkische Michelau und nach BadSäckingen verflüchtigt zu haben
Sonst tut sich leider wenig da Arbeit und Gesundheit ihren Tribut fordern. In Greißelbach musste ich die Weiche 1 noch mal ausbauen da der Untergrund nicht ganz eben war und es da zu Entgleisungen kam.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2087 von wurzel ( gelöscht ) , 10.10.2016 19:28

Servus Wolfgang,
da werde ich Dir mal einige verschiedene Güterwagen schicken von denen ich Ganzzüge will. Wenns vollzählig sind kannst Sie mir wieder zurück senden.
Jeder der mit ,egal was für eins, einem Hobby anfängt entwickelt sich weiter. Noch dazu wenn er wie hier in einem so tollen Forum aufgehoben ist. Speziell Du hast Deine Fertigkeiten und gestalterischen Fähigkeiten sehr stark entwickelt. Freue mich immer auf neue Bilder.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2088 von Wolfgang44 , 11.10.2016 19:21

Hallo Alex,
ich freu mich sehr über deinen Besuch hier!
Leider weiß ich nicht ob das auch mit N-Fahrzeugen funktioniert, am besten selbst mal ausprobieren, 1€ Folie über die Anlage und dann mal den Schornsteinfeger kommen lassen
Das Forum ist wirklich toll und die Fortschritte hätte ich alleine nie geschafft. Ich hoffe dass ich bald wieder "schöne" Bilder zeigen kann. Im Moment ist leider alles etwas schleppend aber ich habe letztes Wochenende endlich das alte Lindenthaler Stellpult ausgeschlachtet:

und den Teil für den Zwischenbahnhof dann vor Ort installiert und auch gleich Umschalter eingebaut so dass ich auf dem Zwischenbahnhof entweder von Wolfsberg oder dem Zwischenbahnhof analog fahren kann (das wollte ich so weil hier ja auch mein Trainsafe Anschluss für Wolfsberg ist) aber dann auch auf digital umschalten kann und dann auch noch auf das Programmiergleis. Dabei ist Greißelbach über die fremokonformen Bananenstecker angeschlossen und wird nur digital befahren.
Hier das neue Stellpult:


und dann hab ich auf der letzten Börse noch diese Bäume ergattert:

5€ für die grünen und 4 für die etwas bräunlicheren, da kann man nicht meckern
Nachdem nun der elektrische Umbau abgeschlossen ist gehts nun hoffentlich bald in Greißelbach weiter


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2089 von GSB , 11.10.2016 21:07

Hallo Wolfgang,

Mit der Elektrik bist mir mal wieder weit voraus, dieses ungeliebte Thema schiebe ich ständig vor mir her... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2090 von MicroBahner , 11.10.2016 21:39

Hallo Wolfgang,
Der VT90 ist wirklich ein schönes Fahrzeug. Das könnte mir auch noch gefallen

Das Bild von deinem 'schwebenden' Stellpult ist interessant - aber ich nehme an, dass Du da noch ein Gehäuse bauen wirst. Klappt das mit der Übergabe analog-digital an Greißelbach jetzt schon? Ist sicher ein interessanter Fahrbetrieb - aber Analogloks können dann wohl gar nicht nach Greißelbach?

Die Bäume sind wirklich schön und günstig. Ich habe mir ja auch 2 besorgt. Wenn die Verkäuferin bei der nächsten Börse auch wieder da ist, werde ich wohl auch nochmal aktiv werden.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2091 von Ralf Franke , 12.10.2016 18:27

Hallo Wolfgang,
die Bäume sehe wirklich klasse aus, und das für die paar EuR.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2092 von Wolfgang44 , 23.10.2016 16:23

Hallo Stummis,
leider geht arbeitsbedingt nicht viel weiter, ein paar Neuigkeiten gibts aber gleich nach der Post

Hallo Matthias,
die Elektrik schieb ich auch immer vor mir her, aber jetzt macht das natürlich richtig Spass!

Hallo Franz-Peter,
das ist erst mal nur provisorisch, aber bekanntlich halten ja Provisorien dann oft recht lang. Die Umschalterei analog/digital klappt sehr gut, aber ich kann eben auch den Zwischenbahnhof digital fahren.

Hallo Ralf,
die Bäume sind wirklich top und deshalb hab ich heute auch gleich noch mal zugeschlagen

aber zuerst mal noch ein Bild vom Glaskasten:

Nachdem mir Tobi gezeigt hat wie man Mini-LEDs in Laternen einbaut habe ich dann noch die Verkabelung im Inneren vorgenommen und dann erfolgreich wieder zusammengebaut:



Auf der heutigen Börse hab ich dann noch ein paar Bäume mitgenommen:

neu im Programm die kleinen Fichten (5 cm)

daneben noch die günstigere Variante

hier nochmal eine Übersicht bei der man aber sieht dass selbst die kleinen im Verhältnis zu den Wanderern immer noch ganz schön groß sind.

Und irgendwie hat sich auch noch eine 62er in meinen Beutel geschlichen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2093 von catlighter , 23.10.2016 19:14

Hallo Wolfgang,

tolle Schnapper hast Du da gemacht!!!!
Die Laubbäume finde ich nicht ganz sooo gelungen, aber die kleinen Fichten sind toll!

War das ein Privatmann von dem Du die hast, oder gibt es dazu einen Hersteller?

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2094 von Wolfgang44 , 23.10.2016 19:47

Hallo Kai,
die kleinen Fichten sind von Herrn Cerha einem tschechischen Baumhersteller. Leider gabs bei ihm ein paar Schwierigkeiten so dass ich nur noch nach Lieferung bezahlen würde.
Seine Bäume sind aber wirklich toll, die haben wir überwiegend auch bei unseren Stammtischmodulen verwendet und preislich echt gut. die kleinen Fichten kosten 2,50 bei 10 Stück Abnahme.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2095 von Der Dampfer , 23.10.2016 20:52

Hallo Wolfgang
Also ich staune immer wieder über die Finanzverwaltung der Bahn in Wolfsberg /Greißelbach. Da laufen die neuen FZGe wie nix aufs Gleis. Respekt lieber Stummifreund. Besonders gefällt mir die 62er mit ihrer flachen Rauchkammertür....klasse Lok. Bei den Bäumen finde ich ebenfalls die Fichten prima. Die Laubbäume sind mir etwas zu durchsichtig. Dein Können zur Durchführung von "Fitzelbasteleien" steigt ständig. Klasse was Du da alles machst. Da würde ich mich nicht ran wagen. Das Ergebnis Glaskasten wirft bei mir allerdings die Frage auf ob alles was möglich ist auch Sinn macht. Ich meine der Glaskasten hat jetzt ein paar Halogenstrahler wie ein Versorgungs LKW der Rallye Dakar. Junge , Junge da können ja die Lokführer des Spalter Bockl´s bei Nacht in Georgensgmünd schon sehen wie die Weichen in Spalt stehen......
Nix für ungut. Mein schon lange fälliger Besuch bei Dir hat mir wieder mal gezeigt welche Unruhe Dich umtreibt. Du bist unermüdlich dabei Dein Hobby zu pflegen
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2096 von GSB , 23.10.2016 21:57

Zitat von Wolfgang44
hier nochmal eine Übersicht bei der man aber sieht dass selbst die kleinen im Verhältnis zu den Wanderern immer noch ganz schön groß sind


Hallo Wolfgang,

stimmt - hatte die mir so relationsmäßig irgendwie kleiner vorgestellt...

Aber sehen klasse aus!

Und ne schöne Lok haste auch noch ergattert! Nur diese Monsterkupplungen sind irgendwie heftig!?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2097 von Wolfgang44 , 24.10.2016 19:26

Hallo Willi,
ja die Wolfsberger verfügen tatsächlich über ein ordentliches Finanzpolster das aus den sehr guten Steuereinnahmen in der Region zurückzuführen ist. Besonders anzumerken sind hier aber auch die guten Geschäfte des Wochenmarktes, des Caffees und der vielen Kleinbetriebe und nicht zuletzt der zahlreichen Brauereien im Umland.
Aber besonders wichtig ist ein gutgelauntes Völkchen dass sich sichtlich wohl fühlt und dadurch auch entsprechend für guten Umsatz sorgt!
Die Halogenscheinwerfer des Glaskasten haben tatsächlich die Spalter schon von sehr weit her geblendet und nun ist eine Diskussion entbrannt ob das jetzt (zumindest für den Fahrzeugführer) gut ist oder für die anderen Verkehrsteilnehmer einfach nicht hinnehmbar.
Da wird wohl bei der nächsten Hauptuntersuchung der eine oder andere Vorwiderstand verstärkt werden müssen

Hallo Matthias,
trotz der Größe der kleinen Fichten finde ich diese Lichtung mit Jungbäumen einfach
die muss ich unbedingt irgenwo unterbringen, vieleicht im Gleiszwickel beim Greißelbacher Abzweig nach Freystadt!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2098 von Bernd der Baumeister , 24.10.2016 20:40

Hallo Wolfgang,

kannst du die Led nicht über die Decoder-Einstellung dimmen?

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2099 von Wolfgang44 , 24.10.2016 23:17

Hallo Bernd,
im Prinzip ja!
Aber da ich den Zimo Decoder nicht auslesen kann bin ich mir nicht sicher ob ich, wenn ich für CV 60 einen Wert zwischen 0 und 255 eingebe, das nicht für alle Funktionsausgänge gilt. Weil ich halt nicht weis was im CV 114 steht. Und da ich mich mit Sound CV und den zugehörigen Zuordnungen über die Funktionstasten/-ausgänge nicht auskenne, weis ich einfach nicht ob ich mir da was überschreibe???


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2100 von MicroBahner , 25.10.2016 18:01

Hallo Wolfgang,
da wir uns dein Modul 3 eh nochmal vornehmen müssen, können wir dann auch die CV's mit meiner MS2 auslesen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz