RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#26 von raily , 16.03.2007 13:12

Hallo zusammen,

auch wenn das direkt mit dem Thema nicht viel zu tun hat, nur in Verbindung über die Alternative auf Rocomodelle auszuweichen, möchte ich doch Ulrich antworten:

Hierbei meinte ich nicht den Pufferabstand von Puffer zu Puffer des angehängten Waggons, sondern den Spielraum von der KK in der Höhe zum Puffer, abgesehen davon würde sich bei deinem Vorschlag der Abstand von Lok und Waggon für meinen Geschmack zu sehr weiten ( die Personenwagen haben alle, bis auf die älteren 24 cm - Modelle, die selten eingesetzt werden, KK).

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#27 von X-Man ( gelöscht ) , 16.03.2007 16:54

Hallo Leute,

war heute beim Händler um mir die Br 221 und die E 10 von Märklin anzuschauen.

Dort existiert eine kleine Vorführanlage, DCC, was soll ich Euch sagen, beide Loks fuhren sowohl langsam über Weichenstraßen und Steigungen einwandfrei ohne zu ruckeln.

Es scheint doch was dran zu sein, das "M" von verschiedenen Lieferanten die Motoren bekommt und Fertigungstollerantzen nicht ganz unschuldig am Ruckeln der Loks ist.

Wollen wir hoffen das diese schnell ausgesondert werden, damit das leidige Thema der Vergangenheit angehört.

Gruß Frank.M


X-Man

RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#28 von mp3 ( gelöscht ) , 16.03.2007 16:59

Zitat von Frank.M
Hallo Leute,

war heute beim Händler um mir die Br 221 und die E 10 von Märklin anzuschauen.

Dort existiert eine kleine Vorführanlage, DCC, was soll ich Euch sagen, beide Loks fuhren sowohl langsam über Weichenstraßen und Steigungen einwandfrei ohne zu ruckeln.

Es scheint doch was dran zu sein, das "M" von verschiedenen Lieferanten die Motoren bekommt und Fertigungstollerantzen nicht ganz unschuldig am Ruckeln der Loks ist.

Wollen wir hoffen das diese schnell ausgesondert werden, damit das leidige Thema der Vergangenheit angehört.

Gruß Frank.M


Hi,
damit ist aber das Problem der Spannungsempfindlichkeit noch lange nicht gelöst.
Gruß Stefan


mp3

RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#29 von X-Man ( gelöscht ) , 16.03.2007 17:20

Hallo,

Ja kann sein, die neue Platine soll das ja lösen : , kann nur sagen das beide Modelle einwandfrei liefen,darauf kommt es ja an.

Viele loks ruckelnden ja schon auf dem Vorfürgleis.

Übrigens, fährt meine BR 01 DCC einwandfrei, mit Delta Travo an der MS über die gesamte Anlage, 4,5 X 2,8 m mit beleuchteten Wagen.

KEINE Spannungsschwankungen> die gleiche von meinen Sohn eine Katastrophe unter gleichen Bedingungen. :

Was sagt uns das : Genau

Gruß Frank


X-Man

RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#30 von mp3 ( gelöscht ) , 16.03.2007 17:31

Hi,
hätte bei der Vorführung im gleichen Stromkreis ein ICE3 gestanden während eine der Lok ihre Proberunden machte und beim ICE hätte man dann die Beleuchtung eingeschaltet, so wäre die Lok in Probefahrt ab da nur noch ca. 30% (können auch 20% sein) langsamer unterwegs ohne das deren Geschwindigkeit gewollt heruntergeregelt wurde.
Das bringt es auf den Punkt. Und das machen alle Loks mit "kompaktem" Antrieb.
Und diese Erscheinung muß weg.
Gruß Stefan


mp3

RE: HILFE: Unsere neue E 10.3 ruckelt

#31 von X-Man ( gelöscht ) , 16.03.2007 17:53

Hi,

Tja, das ist ja der Punkt warum ich schreibe, auf dem selben Gleis, stand ein beleuchteter Reingold>5Wagen.

Beleuchtung an und aus> keine Veränderung bei der E 10 :

Gruß Frank.M

PS. Ich kenne dei Probleme des M - Sinus zur genüge, aber hier waren Sie nicht vorhanden :


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz