RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#176 von redwest ( gelöscht ) , 07.09.2014 08:39

Zitat von micha1974
Hallo Peter!!

Ich habe dich schon richtig Verstanden vor der Treppe eine Felswand ,nach der Treppe wieder eine Felswand.In der Felswand dann die Zahnrad bahn,Die hätte dann eine Fläche eine Breite von 1m und nach Oben dann halt 2m Höhe.
Du siehst ich habe dich schon Verstanden,auf der anderen Seite schreit es gerade dazu dort eine Schöne Paradestrecke zu bauen mit so ca 9m Fahrstrecke.Wie gesagt das muss ich Mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Schönes Wochenende da draussen.
MfgMicha1974



Moin Michael,
nee, Du hast mich nicht verstanden-oder wir schreiben aneinander vorbei,
Was für eine ZR-Bahn ?
ich meinte eine Senkrechte Felswand -rechts und links der Treppe,
dann ein paar Tunnels wo die Loks durchfahren-fertig.
ich schrieb aber nix von einer ZR-Bahn.


redwest

RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#177 von micha1974 , 07.09.2014 18:52

Hallo Peter!!

Doch wir reden über das gleiche steile Felswand und unten ein Tunnel darüber dann die Zahnrad bahn quasi hinter oder unter der Treppe.Oberhalb der normalen Strecke und nur im Bereich der Treppe.

Aber egal das weiss ich aber noch nicht genau und bis ich da soweit bin gehen auch noch einige Monde ins Land.
mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#178 von micha1974 , 10.09.2014 08:17

Moin Stummiwelt!

Hier gab es leider Technische Probleme.Die Br 17 fiel von der Anlage nachdem sie an einer Weiche entgleist war,die Ladung aus 80cm Höhe tat ihr nicht so gut.Nachdem die grössten Schäden behoben waren stellte ich mit Entsetzen fest,bei einer anschliessender Probefahrt,das die Lok nur noch entgleiste.
Bei genauer betrachtung wurde die Ursache sehr schnell gefunden.Eine Achse vom Tender muss einen Schlag abbekommen haben.Den die 17 steht nur noch auf 7 Rädern anstatt auf 8.




Das war schon schlimm,vorallen für meinen Knirps ,da die 17 ein Weihnachtsgeschenk von seinem Onkel ist und auch die Erste Schlepptenderlok in seinem Besitz ist.
Also habe ich mich kurz entschlossen für Ersatz zu sorgen,kurz in die bucht und eine recht günstig geschossen.




Die wurde allerdings ohne Kupplung und vordere Deichsel geliefert ,das habe ich dann schnell erledigt und habe ihr dann die Lokschilder der Verunfallten 17 angesteckt ,die zum Glück nicht geklebt waren
Jetzt werde ich dann mal die Crash 17 genauer Untersuchen vielleicht kann ich sie ja wieder Reparieren.
Die fährt noch,ansonsten wird sie vielleicht ein opfer für Betriebsverschmutzungsübungen

Bis die Tage .
mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#179 von wurzel ( gelöscht ) , 10.09.2014 10:56

Servus Micha,
der Lokunfall ist ja nochmal glimpflich ausgegangen. Sieh es positiv, jetzt hast Du 2 Loks und die abgestürtzte läßt sich sicher wieder gangbar machen.
Einen Staubschutz würde ich auf alle Fälle anbringen, da darfst dem Ponyhof Michael schon glauben. Staub ist fies und auch wenn man meint das es nicht soviel ist. Schon alleine durch die benutzung der Treppe wirbelst Du jede Menge über die Anlage. Oder noch schlimmer, irgendwas fällt von der Treppe auf die Anlage. Handy, Flasche, Schlüssel. Dann hast DU sofort einen großen Flurschaden.
VG
Alex


wurzel

RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#180 von micha1974 , 10.09.2014 14:30

Hallo Alex!

Bei einer genauen Untersuchung habe ich festgestellt das es eine Achse verbogen hat das heißt ich muss erst eine Antriebsachse besorgen und eine Kupplungsdeichsel für vorne,auch fehlt ein Schwalbenschwanz Kupplung .Ich glaube so heissen die Kupplungen,das ich zwei Komplette Lokomotiven habe da muss ich mal hier in der Gegend zu einem Wahnsinnigen gehen,der hat wahrscheinlich eine rumliegen. .
Das mit dem Staubschutz lasse ich mal auf mich zu kommen,es gibt sher wenig staub hier bei mir und gegenstände fallen da auch nicht drauf da die im Schafzimmer nichts zu suchen haben.Die liegen alle weit weg von der Anlage.
mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#181 von Alex Modellbahn , 11.09.2014 15:42

Moin Micha,

es geht ja voran bei Dir, die ersten Gleise sind verlegt. Platz hast Du, vorallem 7m länge ist genial. Das wird eine tolle Strecke werden. Du solltest nur später aufpassen das Du nciht danebentritts, wenn Du völlig erschöpft aus dem oberen Spielzimmer kommst.
Der Schattenbahnhof nimmt ja Formen an. Wichtig ist erstmal einen Kreis zum fahren zu haben, alles andere wächst. Mir geht es zumindest so. Das Thema Gleise kaufen kenn ich auch gerade. Ich baue meinen SBH auch neu, also komplett neu, neue Gleise. Mit dem Start werde ich noch bis Ostern warten denn sonst ist es einfach zu viel auf einmal. Gut Ding will Weile haben.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#182 von micha1974 , 11.09.2014 18:28

Hallo ihr Bildschirm Gucker!

Es gibt hier mal wieder was neues.Meine Crash 17 wurde von einem Moba Fachmann auf Herz und Nieren Getestet.Der Fachartzt meinte da Bleibt nur noch die Kiste mit den Vielen Farben(Pulverfarben) und dann richtig Vergammeln um sie dann auf ein Abstellgleis zu Parken .Sie hat sich leider beim Sturz den Tender Rahmen verzogen,es gibt zwar ein Ersatzteil aber ich Fürchte das Kostet mehr als die Lok selber.Da es sich um eine Playtime handelt rentiert sich das Wahrscheinlich garnicht.
Nur will ich das gute Stück wirklich zum Sterben abstellen?

Nein das kommt gar nicht in Frage

Ich werde mir irgenwann eine 17 schnappen an der kann ruhig alles bis auf den Tender Kaputt sein und hauche meinem Knirps seiner Dampflok wieder neues Leben ein.Das werde Ich auch so machen.
@Alex das geht ja garnicht mit dem Danebentretten da ist oben ein Auffangkorb dran.

Der Mobafacharzt war kein Amateur den der hatte Ahnung und Fachkompetenz.Ich danke dir Durchgeknallter Ronald für deine Geduld und Zeit,auch für die Kupplungen.NochmalsDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEE RONALD.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#183 von micha1974 , 14.09.2014 07:43

Hallo Zusammmen!

Nach dem Super Tag gestern zusammen mit Stefan und Ronald will Ich euch Zeigen was Mir an Neuen Fahrzeugen auf die Anlage gekommen ist.Auch an einem Güterwagen habe ich mich Versucht,was die Verschmutzung angeht bin ich mir aber noch sehr Unsicher.Was meint ihr dazu?





Dann noch ein Paar Bilder von Gestern.











Und die Restlichen Neuzugänge:









Schönes Rest Wochenende mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#184 von Alex Modellbahn , 14.09.2014 09:50

Moin Micha,

Wenn ich mir Eure Bilder so ansehe, dann muss ich mal solche Veranstaltungen besuchen. Das sieht immer recht spannend aus.

Deine Neuzugänge können sich sehen lassen. Glückwunsch zum Kauf.

Die Alterung finde ich nicht ganz so gut. Das Dach wirkt, die Seitenwände sehen aber in meinen Augen nicht so prickelnd aus. Das Hellbraun (oder Rost?) finde ich zu stark ausgeprägt und die Kanten zu scharf abzeichnend.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#185 von micha1974 , 14.09.2014 22:38

Hallo Alex!!

Ja so eine" Museum Veranstaltung "ist sehr Lehrreich vorallen wenn Du mit dem Ronald Unterwegs bist,du glaubst gar nicht über wieviel Eisenbahn wissen dieser Mann verfügt
Die Börse findet glaube ich alle 3 monate statt da kannst du dir sicher sein wo ich dann wieder bin .Danach noch das Bahnhofsfest mit sehr Tollen Fahrzeugen einfach Genial.
Das Problem ist nur die "must Have" Liste wächst danach meistens etwas an .
Zur Alterung da gebe ich dir Recht die Passt noch nicht ganz.Okay ich gebe zu die ist auch noch nicht Fertig,das sind nur die Nieten die ich mit Rostfarbe versehen haben.Der Aufbau dieses Wagens scheint ein Holzaufbau genietet zu sein so scheint es mir wenigstens.
Aber ich bin kein Wagen Spezialist um das Feststellen zu können.Vielleicht hilft es Dir hier ist die Wagennummer 152 842 gr20 0
0.

Der Wagen hat ganz viele Nieten und Beschläge dran die ich nur Nachgezeichnet habe.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#186 von -me- , 22.09.2014 21:08

Hallo Micha,
mit dem Pinsel musst du noch etwas üben!
Ich kann dir für solche "Malerarbeiten" nur einen ganz dünnen, hochwertigen Pinsel empfehlen! Ich hatte auch mal gesagt, Pinsel ist Pinsel, aber der Zehnerpack aus dem Baumarkt ist dann halt doch ... nicht so doll!
Ich habe lange gezögert, bevor ich 10 Euronen für einen Pinsel ausgegeben habe, aber die Anschaffung lohnt sich!
Und bei solchen Malerarbeiten zählt erst mal: weniger ist mehr! noch etwas Farbe aufpinseln ist kein Problem, die aber wieder runter zu bekommen: shit happens!
Du hast da bei deinem etwas übermalt, wie die Kinder früher beim ausmalen über die Linien im Malbuch gemalt haben!
Ich weiß nicht, was du für eine Farbe benutzt hast, aber wenn die auf Acryl-Basis ist, dann halte den Waggon unter den Wasserkran und Wasche das erst mal wieder runter! (Anders ist das bei mir auch nicht passiert!)

Und dann mit einem Hauch von Pinsel versuchen, die Nieten zu treffen, hier im Zweifel auch ein Lupe zur Hand nehmen!

Ich finde dein erstes Foto nicht mal so verkehrt, man müsste natürlich mal überlegen, was an so einem Holzbeplankten Waggon rosten kann. Beim zweiten Bild fallen halt die überbetonten Nieten direkt ins Auge.
Beim Dach finde ich auch das erste Bild besser, das Zweite finde ich etwas zu viel eingesaut. Aber das ist meine Meinung!

Die Fotos von eurem Ausflug sind wirklich gut geworden, als ich Ende der Neunziger noch regelmäßig mit dem Zug nach Dortmund gefahren bin, stand immer ein VT11 im Hammer Bahnhofbereich! Ich finde den Zug einfach , leider ist er inzwischen verschwunden, ich hoffe, er wurde nicht verschrottet! Irgendwann mal wird auch ein VT 11 hier am Ponyhof seine Runden drehen!

OK: ich habe habe heute wieder harte Worte gesprochen, vielleicht etwas schonungsloser als Alex!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#187 von micha1974 , 23.09.2014 07:21

Moin Michael!!!

Zu dem Wagen nach Klarlack Behandlung sehe ich garnichts mehr von der Verschmutzung ist alles komplett weg.Wahrscheinlich der Falsche Klarlack .Vom Vt 11 gibt es nicht mehr viele Erhaltene Exemplare,ich weiss das der Zug in Horb,der ist den die DB mal Versucht hat für ein Schweine Geld zu Restaurieren.Angeblich ein mehrstelliger Betrag der sich bei irgendwas um die 3.000.000 Euro bewegen soll.Dann gibt es noch einen im Bahnpark Augsburg und das war es dann.

http://www.bahnpark-augsburg.de/
Da kannst du unter Bilder(Blue train Star) sehen was ich meinte.Ansonten ist mir keiner mehr bekannt,ausser es steht noch irgendwo was rum ,was mir aber nicht Bekannt ist.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#188 von -me- , 23.09.2014 08:49

Hallo Micha,
ich hab mal den Onkel Guuuuggel befragt und das hier gefunden:
http://www.ollismodellbahnseite.de/image...Triebkoepfe.pdf
Demnach scheint es in Augburg und Horb noch 7 Stück zu geben. Aber die Tabelle ist auch schon 2 Jahre alt!
Aber die Tabelle bestätigt, dass hier in Hamm diverse von den Dingern gestanden haben müssen.

Das mit dem Verschwinden der Alterung ist mir auch schon passiert, da hat wohl dein Klarlack deine Alterungsfarbe wieder aufgelöst. Welche Farben hast du denn zum Altern genommen?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#189 von micha1974 , 23.09.2014 19:48

Hallo Michael!

Zum Alterm benutzte ich die Pulverfarben von Noch.Zu den Triebköpfen in Horb stehen aber nur 2 oder ich bin Absolut blind.Kann es sein das bei deinem Link auch die Wagen dazu zählen dann würde das stimmen mit sieben.
Das mit dem Klarlack passierte mir schon ein Zweimal,Gealtert Klarlack drüber und weg war die ganze Arbeit.
Aber egal passiert halt.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#190 von Stefan7 , 23.09.2014 21:02

Hallo zusammen,

also sowohl mein Junge, als auch ich sind fast 99%ig sicher, dass in Horb drei Triebköpfe stehen.
Zwei gewöhnliche und einer mit Gasturbine
aber auch hier könnte irren menschlich sein.............

Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#191 von micha1974 , 24.09.2014 07:12

Hallo da draussen!

Nach Durchsicht von meinen Bildern muss ich gestehen das ich Blind bin.Es sind Natürlich 3 Triebköpfe,zwei als Zug und einer extra.Der Termin beim Augenarzt steht schon fest in meinem Terminkalender.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#192 von KlausZ , 24.09.2014 12:01

Zitat von micha1974
...Der Termin beim Augenarzt steht schon fest in meinem Terminkalender.
Mfg Micha1974



Hallo Micha,

aber vielleicht zusätzlich mit einem Klingelton versehen, nicht daß Du ihn übersiehst

Klaus

P.S.: ich war vor über 2 Jahren mal in Horb und hab ein bißchen geknipst:
https://picasaweb.google.com/11814915799...feat=directlink


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#193 von micha1974 , 27.09.2014 18:12

Hallo Klaus!

Heut zutage gibt es eine Terminplan app die sagt dir was du Heute machen sollst,darfst oder musst,je nach dem wie es die einzelne Person sieht.Bei anderen gibt es die Digital version die geht meistens sogar mit auf den Termin,um sicher zu sein das Du auch dort warst.Diese Version nennt sich "sorry" das bitte nicht Falsch Verstehen"Ehefrau oder Lebensabschnittsgefährt(e)in"
Gruss Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#194 von micha1974 , 05.10.2014 07:51

Hallo ihr Stummi`s!

Nach einem sehr Eisenbahnlastigen Wochenende war ich gestern noch auf einer Modellbahn Börse und war dort sehr erfolgreich.Es gab ein paar Sachen an denen Ich nicht vorbeigekommen bin.Die Schätzchen waren auch noch sehr Billig so wanderten Sie sofort in Meinen Besitz.Zuhause angekommen wurden Sie auch Gleich auf den Schattenbahnhof gestellt und Photografiert so jetzt aber genug Text es Folgen Bilder.

















Ach noch was zur Info am 11.10.2014 ist in Karlsruhe Modellbahn börse in der Carl Benz Halle in Mühlburg.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#195 von -me- , 05.10.2014 14:54

Hallo Micha,
lecker Teilchen, deine 112! So eine brauche ich auch noch!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#196 von micha1974 , 05.10.2014 20:26

Hallo Zusammen!

Ich habe heute morgen noch ein Paar Bilder von meinen Neu erwerbungen vergessen.Die will ich euch noch Nachreichen.Aber zuerst die Post.
@-me- Ja die ist sehr Lecker ich muss die aber noch aufmachen der fehlt der Decoder.Der Preis war soweit ganz okay Alles zusammen habe ich nur 130 Euro bezahlt.Also die Lok und der Rest auf den nun folgenden Bildern.











Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#197 von Der Dampfer , 05.10.2014 21:29

Hi Micha
Tolle Neuerwerbungen die 110 oder es ist wohl eine 112 hat eine sehr gefällige Form.Die Bügelfalte halt...
War heute ebenfalls "auf Börse" . Immer dieses ziehen in den Knochen wenn man so durch eine Halle schreitet und plötzlich ein Objekt seiner Begierde sieht.....
Dann ist aber nur ein wenig Kleinkram hängengeblieben......(Der Dezernent)
Grüße und bis später sagt Willi ... Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#198 von -me- , 05.10.2014 22:21

Hallo Micha,
manch Kritiker würde sagen: das sind ja 1:100er Wagen, aber mir gefallen sie!
Wäre ich auch auf der Börse gewesen, hätten wir uns Konkurrenz gemacht!
Und die 130 Euronen für das komplette Sammelsurium erscheint mir ein fairer Preis! Gratuliere!

P.S.: ich spare gerade für die Intermodellbau im April!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#199 von Stefan7 , 05.10.2014 22:54

Ich glaube nicht,

dass der Micha jeh noch einen 1:100 Wagen kaufen würde
Er ist von Maßstäblichkeit überzeugt flaster:
Und die 112 für 70 Euronen, ist vorhin bei mir gefahren, da könnte mich schon der Neid beschleichen

Grüße an alle


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#200 von -me- , 05.10.2014 23:26

@Stefan: das sind doch keine 1:87er Waggons! Oder?

Die 112 hätte ich auch sofort genommen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz