RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#51 von Elchrich Elch , 01.03.2015 09:56

Moin,
die Gipsteile sehen toll aus. An die Technik habe ich mich noch nicht rangetraut.
Das einzige was mir auffällt, dass alles sehr sauber und neu aussieht. Für ein Zufahrtbauten ist mir das ganze noch zu sauber und zu freundlich.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#52 von grenadi ( gelöscht ) , 29.03.2015 11:23

Uih ist hier ein Staub *hust* Wenn das so weiter geht ist BER schneller fertig als das Diorama

Die letzten Wochen waren gekennzeichnet durch Planungen für mein zu erwerbendes Haus. Schrecklich dieser ganze Papierkrieg, was die alles wissen wollen passt auf keine Kuhhaut Und nebenbei musste ich denn doch auch was für die Finazierung des alltäglichen Lebensunterhalt machen: Arbeiten

Daher wurde gerade einmal die Oberleitung für die gerade Strecke fertiggestellt (Bild 54)



Und gespannt werden wollte die ja auch noch (Bild 55)


Zum Abschluß ein "Stimmungsbild" mit einer BR E91 (Roco 43426):


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#53 von grenadi ( gelöscht ) , 25.04.2015 22:26

Tja das Leben kann so schön sein. Nur der Staub, der sich auf diesen Thread immer niederschlägt

Die letzten Wochen waren durch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der weiteren Planungen des zu kaufenden Hauses und einer Spielanlage in N, geprägt.

In der letzten Woche trudelte eine Lieferung von vielen Bäumen, Sträuchern und diversen anderem Grünzeug bei mir ein (Bild 58 ):


Heute war ich auf dem Modul-Treffen Spur 1 im Alten Kraftwerk Borken. Praktischer Weise war Herr Fiolka von Spurenwelten mit einem Stand anwesend, so dass ich dort meine Bestellung abholen konnte (Bild 57):


Auf dem Modul-Treff habe ich die folgenden Videos aufgenommen:




Weitere werden im N-Bahn-Thread veröffentlicht Bilder sind auch ein paar da, aber die lohnen nicht (Ich sollte das Fotografieren noch ein bisschen üben.) Das gezeigte Spur 1-Rollmaterial und die Bauten waren schon die Hinfahrt wert Und wer Sound braucht ist bei den Spur 1ern sehr gut aufgehoben


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#54 von GSB , 26.04.2015 09:15

Guten Morgen Markus,

na da haste ja jetzt jede Menge Material zum Verbauen!

Dann mal los - wir freuen uns auf neue Bilder Deiner Anlage...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#55 von Greiner ( gelöscht ) , 25.05.2015 12:19

Hallo Markus,

ich bin gerade hier reingestolpert und mir fiel auf, dass deine geplante Besandungsanlage auf dem WinTrack-Bild nicht vorbildgerecht ist.

Das geht schon einmal damit los, dass du nur zwei Gleise hast, für die ein Turm völlig ausreicht. Der zweite ist also sinnlos.

Der nächste Punkt ist, dass es sich um eine Besandungsanlage für Dampfloks handelt, die für E-Loks und Dieselloks völlig ungeeignet ist, da dort die Sandbehälter viel tiefer liegen.

E-Loks und Dieselloks werden häufig nur mit Schiebkarre, Sandsäcken und einem Schüttbehälter besandet.

Bei größerem Bedarf wurden Kesselwagen als Sandbehälter umgebaut http://www.modellbahn-kurier.de/sandbunk...us-kesselwagen/ .

Gruß
Peter


Greiner

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#56 von grenadi ( gelöscht ) , 25.05.2015 19:40

Ups, da habe ich ein paar Antworte übersehen/verpasst ops: ops: ops:

@Matthias: Da ich im Moment mein N-Projekt bearbeite, ist hier kurzfristig ein bissl Pause Noch bin ich nicht so begabt wie Du, um zwischen gefühlten 1000 Baustellen hin und her zu machen

@Peter: Herzlich Willkommen in Hohenholzrode bzw. dem Lokschuppen davon flaster: Zu BW habe ich auch die entsprechenden MiBa-Hefte gelesen. Nur noch nicht in die Planung von Hohenholzrode umgesetzt Der Blog vom Modellbahn-Kurier hat mir mächtig gut gefallen. Die Umsetzung mit alten Tankwagen gefällt mir Wie schon beim Matthias geschrieben liegt das "Diorama" zur Zeit auf Eis.

Damit es nicht zu textlastig wird, zwei Bilder meiner Neuerwerbung einer Re 4/4 II von Märklin (#83434) (Bild 59, 60):




grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#57 von micha1974 , 26.05.2015 17:38

Hallo Markus,
Ich sollte mal öfter schreiben.
Also die Bilder vom Spur 1 Treffen sind schon gut.Ich überlege mir nur gerade wieviel Platz ich dann bei meiner Kleinbahn brauche.
Zu dem Neuzugang in dieser Farbe gefällt mir die Baureihe nicht,ich mag eher das Grün
Bei deiner Mauer im Hintergrund sehe ich einen Argen Rotstich,liegt das an meinen Augen oder ist die Mauer sehr Rot?
Gerade im oberen Bereich gefällt es mir nicht besonderst.
Das Kannst du besser beurteilen
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#58 von GSB , 09.06.2015 21:44

Zitat von grenadi
Noch bin ich nicht so begabt wie Du, um zwischen gefühlten 1000 Baustellen hin und her zu machen


Hallo Markus,

ich verzettel mich da leider auch immer mal wieder ops: - und dann gibt's so halbfertige Baustellen...

Sollte mich da manchmal besser bremsen, und eins nach dem anderen abarbeiten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#59 von grenadi ( gelöscht ) , 11.06.2015 08:18

Hallo Michael und Matthias und natürlich all die anderen Stummis, die sich in meinen Lokhallen-Thread verirren

@Michael: Denk erst gar nicht daran Spur 1 bei Dir um zu setzen. Dann müsste Dein Schattenbahnhof wohl so um die 250 Meter Gleise umfassen flaster: Hätte natürlich den Vorteil, dass Du da viel detailierter Arbeiten kannst. Wenn ich mir Deinen Parkplatz oder die Integration Deines Wichtels anschaue, würdest Du das hinbekommen

@Matthias: Naja mit den tausend Baustellen ... . Wenn ich bei Michael (-me-) schaue ist der ja genauso drauf^^ Scheint wohl am Alter zu liegen. Vielleicht möchten wir noch vor der Rente mit der Anlage fertig werden

Neben dem Spur-N-Projekt habe ich ja noch meine Arbeit, Garten und Hauskauf bzw. -sanierung an der Backe Beim Hausprojekt tobe ich im Moment mit Architekt und Handwerkern da durch, damit auch entsprechende Termine für die Fertigstellung klar definiert sind. Da das Haus bisher im Besitz der Stadt war, sind natürlich noch jede Menge andere öffentliche Stellen und Gremien eingebunden und bis die ganzen Entscheidungen durch sind, vergehen schon ein paar "Tage" ops: Und das zieht sich Eigentlich sollte schon seit Ende März da begonnen werden. Nun wird es Anfang Juli (hoffentlich)

Interessant sind für dieses Diorama auch die Erfahrungen, die ich mit dem Spur-N-Projekt bisher erzielt habe. Die Ergebnisse davon werde ich zur gegebenen Zeit hier veröffentlichen


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#60 von Elchrich Elch , 11.06.2015 14:26

Hallo Markus,
diese Zeitprobleme kenne ich. Wir haben vor einiger Zeit auch eine Wohnung gekauft und komplett renoviert. Hast mein direktes Mitgefühl.

Aber das mit den mehreren Baustellen und Spurweiten kenne ich. Wir sollten einen Club aufmachen

Aber die Schweizerin sieht sehr gut aus. Das Silber steht der Maschine gut.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#61 von micha1974 , 15.06.2015 07:44

Hallo Markus,
naja 250m Schattenbahnhof das ist doch mal eine Hausnummer. Ich danke dir für das Lob für den Parkplatz und das Wichtel.Also mit vielen Baustellen auf einmal da kenne ich mich eigentlich auch aus.Es hat ja auch Vorteile,die eine Baustelle trocknet der Leim,auf der anderen kannst du Schienenverlegen,was meinst Du wie oft gewisses Werkzeug bei mir durch das Wohnzimmer ,an einem Bastel Tag, wandert.Sehr oft,solange du noch weisst was Du wo gemacht hast ist das eigentlich gar kein so Grosses Problem.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#62 von grenadi ( gelöscht ) , 21.06.2015 16:11

Hallo werte Stummis,

auch wenn sich bei der Lokhalle grad nicht viel bewegt, ist doch einiges in letzter Zeit geschehen

Das zukünftige Zuhause hat auch schon ein paar Bilder abgegeben:

Über dem Treppenaufgang würde sich eine befahrbare Vitrine als Schattenbahnhofersatz doch richtig gut machen (Bild 61):



Die wohlfeilen Farben und Styropordecorelemente werden zu gegebener Zeit entfernt werden. Sie treffen meinen Geschmack nicht wirklich flaster: Auch die nachgelagerte Bodenaufstiegsmöglichkeit wird entsprechend verlagert, da der Platz anderweitig benötigt wird^^

Und nun der Raum für das liebste Spielzeug (Bild 62, 63):





Die Langseite hat 6,7 m und die Kurzseite 3 m. Da sollte sich doch was reissen lassen Zu sehen sind auch die vielfältigen Möglichkeiten der Sanierung

Ein Blick auf die derzeitige Hausverteilung aus dem Jahre 1955 (Bild 64). Eine Detailaufnahme erspare ich Euch, damit der Verbrauch von herzstärkenden Mitteln nicht drastisch in die Höhe gehen



Nach dem derzeitigen Stand werden in dem Haus rund 1800 Meter Kabel neu verlegt, drei Unterverteilungen eingebaut, ca. 450 m² Wärmedämmung eingebaut ... Diese vielfältigen Arbeiten sollen bis November abgeschlossen sein. Weihnachten muss dann die erste Bahn rollen

@Rainer: Danke für Deine Anteilnahme.


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#63 von Elchrich Elch , 22.06.2015 12:49

DAS sieht definitv nach Arbeit aus. Dann heu mal rein.
Und ja nicht mit den Steckdosen sparen! Aus irgendeinem Grund sind es immer zu wenige...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#64 von grenadi ( gelöscht ) , 22.06.2015 16:05

Hallo Reiner,

das Thema Steckdosen treibt mich auch ein wenig 'rum Zur Zeit, also noch ganz ohne Gewähr, sind es rund 90 Steckdosen, die in dem Haus gesetzt werden müssen Da davon nur knapp 30 in die Küche kommen (jaja hört sich viel an, aber ist verdammt wenig, weil die immer am falschen Platz sind) sind noch ausreichend für die anderen Zimmer vorgesehen.

Zur Zeit lasse ich mal eine Neuerwerbung von Piko (mein Testbericht dazu) Probefahren. Die G1206 von Strukton war eine spontane Kaufidee Bisher gefällt mir die Lok schon sehr gut und das sich daran was nach dem Einfahren ändert glaube ich nicht so ganz Zur Zeit bin ich ja epochenmässig nicht festgelegt, so dass ich mir all die schönen Dinge gönnen könnte, die so am Markt fleuchen und kreuchen, so denn mein Budget es zulässt

Da dies mein 500ster Beitrag im Stummi-Forum ist, werde ich nun genüsslich eine Tasse Kaffee trinken und mich für die Arbeit fertig machen. Irgendwie müssen die ganzen Steckdosen ja auch finanziert werden


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#65 von Waldkobold , 22.06.2015 18:29

Hallo Markus,

wie Rainer schon schreibt, dann hau mal rein, rost:
ich dachte Holpringshausen und die Lokhalle in Hohenholzrode wären eigentlich genug Arbeit, na ja, es soll jedoch Leute geben die den Hals nicht voll genug bekommen " Gib mir mehr" aber da der Tag ja eh 48 Stunden hat, bekommst Du das schon hin.
Wie war das " Schlafen ist Luxus "

Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Vorankommen bei all´Deinen Projekten und vor allen verwechsel die Kabelanschlüsse nicht, die "Dicken" wo 220 V raus kommt gehören in die Wand

bis demnächst, auf irgend eine Deiner Baustellen,



Gruß Andre

Das ist meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#66 von GSB , 24.06.2015 22:37

Hallo Markus,

ja das sieht nach jeder Menge Arbeit aus! Aber dafür bekommste später auch mal ein tolles Moba-Zimmer!

Viel Spaß beim Renovieren, und auch mit der modernen Piko-Lok!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#67 von Elchrich Elch , 25.06.2015 15:32

Hallo Markus,
ein letzter Tip:
Bei Kleinigkeiten nie denken, das mache ich später, wenn ich Zeit und Geld habe. Sowas kommt so schnell nicht wieder
Glückwunsch zu deiner neune Diesellok. Dein Bericht hört sich gut an, doch leider entspricht sie nicht meinem Jagdverhalten...
Aber das wird ein echt schönes Modellbahnzimmer. Wir warten auf den Bericht wie das dann gefüllt wird.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#68 von grenadi ( gelöscht ) , 12.07.2015 18:35

Hallo werte Stummis,

in letzter Zeit bin ich zu gar nichts gekommen, ausser die Planung für die Sanierung meines endlich käuflich erworbenen Altersdomizils voran zu treiben. Ich hätte gar nicht gedacht, wie viele Stunden einfach so drauf gehen, wenn man mit Handwerkern durch ein Haus geht, damit diese ein Angebot abgeben Wahrscheinlich geht es den Handwerkern auch nicht anders
Nun denn. Die nächsten drei Wochen habe ich Urlaub Eigentlich ganz schön, wenn ich kein Haus zu sanieren hätte flaster:

Als Belohnung für all diese Stunden mit Handwerkern habe ich mir eine rote Re4/4 II gegönnt. Hat den schönen Nebeneffekt, dass die andere nun nicht so allein da steht Dabei habe ich festgestellt, dass Märklin eine ganze Menge Schweizer Modelle hat

Ich denke, dass ich mich in den nächsten Wochen ganz rar in diesem Forum machen werde und bin gespannt darauf, wieviel ihr in dieser Zeit so schreibt Komme ja schon jetzt nicht mehr hinterher alles zu lesen, wo ich mitposte ops:


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#69 von Bauzugfahrer Andreas , 12.07.2015 22:02

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zum Häuschen. Was da an Arbeit auf dich zukommt, kann ich mir als gelehrnter Tischler sehr gut vorstellen. Ich wünsche dir dicke Nervenstränge um das alles Durchzustehen. Vor allem all die netten Überraschungen, die noch zu Tage treten, wenn man mal Anfängt zu reisen.

Deine chicen Neuanschaffungen entsprechen zwar nicht meinem Beuteschema, sind aber trotzdem schön.

Was machst du den nun mit deinen ganzen Baustellen hier im Forum wenn dein Zimmer mal soweit ist. Alles einstampfen? Und dann eine "Richtige" Anlage....na, wie auch immer es blebt spannend bei dir.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#70 von Waldkobold , 13.07.2015 13:01

Hallo Markus,

dann hau mal rein en: rausgeholt und los geht es, wie Andreas schon geschrieben hat, bin auch mal gespant was alles noch zu Tage tritt, setzt Dir den Zeitplan nur nicht so eng, ich meine mit dem Ausbau, Überraschungen lauern überall , und denke daran in so manchen Situationen soll der Apotheker ein paar passende Mittelchen zur Hand haben flaster:

Auf alle Fälle hast Du,solltest Du es irgend wann geschafft haben, einen schönen Bauplatz für die, noch ausstehenden Aufgaben Lokhalle Hohenholzrode sowie Holpringshausen und neuen Projekte die Du dann wohl etwas großzügiger planen kannst.

Viel Erfolg und gutes Gelingen,
und erhole Dich gut in Deinem Urlaub

viel Grüße
Waldkobold Andre

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen,
sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt.




Da geht es in meine Bastelstube
viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#71 von PhilippJ_YD , 14.07.2015 14:45

Viel Erfolg beim Umbau. Grade neben der eigentlcihen Tätigkeit zehrt sowas sehr an Einem. Dennoch mein Ratschlag aus meinem noch gar nicht so erfahrenen Leben: Mach so viel selber, wie du nur irgendwie kannst. Informationen über die richtige Ausführung bietet das Internet zuhauf.

Als ich die Geschichten meiner Nachbarn über ihre elektro Installationen gehört habe, bekam ich das kalte grauen. Man hättem einen können, dass Haus wäre im Krieg entstanden, als man auf jeden Meter Leitung achten musste. Tatsächlich war es aber gegen 1970.

Aktuell bei der Mutter meiner besseren Hälfte: Der Klempner liegt mit seinen Badkeramiken etc 50% über dem Internetpreis (1:1 selber Hersteller, selbes Produkt, muss ja auch vergleichbar sein) Das finde ich einfach unverschämt. Die Fliesenleger sagen nun, dass der Boden im anderen Badezimmer nicht ausreicht, man sollte doch besser doch die Wände gleich mit machen und damit verbunden natürlich wieder die Badmöbel gleich mit. Natürlich kam diese Erkenntnis erst, nachdem der Abriss schon begonnen hatte. Manchmal hat man dabei schon das Gefühl, dass die unterschiedlichen Dienstleister eine Gemeinsamkeit haben: Alle gemeinsam wollen sie einen über den Tisch ziehen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#72 von grenadi ( gelöscht ) , 17.07.2015 00:29

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch gehabt zu haben

Der Start der Sanierung ist nun vollzogen. Wie immer, zumindest ist meine Erfahrung bei Sanierungen von Häusern, wird gereinigt. Was die letzten beiden Tage in Anspruch genommen hat Das schöne daran ist, dass ab sofort wieder Dreck gemacht werden kann

Was mich freut, dass die Haussanierung zwei neue Besucher in meinem Thread zu einem Posting verleitet lassen hat Andreas und Phillip

@Andreas: Nein die Baustellen werden nicht eingestampft.Sie werden ihren gebührenden Platz in dem zukünftigen "Spielzimmer" haben. Die Überraschungen halten sich eigentlich in engen Grenzen. Das Haus wurde mehrfach einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Erst danach fiel die Entscheidung für das Haus Was meine Neuanschaffungen betrifft: Sie sind auch nicht unbedingt in meinem Beuteschema, das sind eher die KÖF's, V20, BR216, BR 111 und BR141. Also gibt es bei mir garantiert eine Oberleitung (mir graust es schon ein bisschen). Und was die zukünftige Anlage betrifft, werde ich wohl kleine Brötchen backen und etwas kleines schnuckeliges in den Raum einstellen. Der Schattenbahnhof wird dann über der Treppe landen, damit man auch was davon sehen kann, wenn man nicht im Raum ist

@Andre: Die Erholung wird dann stattfinden, wenn ich in dem sanierten Hause einziehen werde Wir sehen uns

@Phillip: Bisher hat mich die Planung ein wenig Nerven gekostet Da dies meine mittlerweile fünfte Haussanierung ist, sind natürlich ganz viele Sachen zum selber machen ) Die Elektroinstallation ist ein spannendes Feld, bei dem mich ein guter Elektromeister unterstützt. Da ich KNX einsetzen werde ist das natürlich noch viel interessanter Klar kann ich viele Dinge im Internet günstiger erhalten, als beim Handwerker vor Ort. Dann muss ich es aber auch selber einbauen und habe keine Garantie auf das Produkt (die Hersteller schließen diese bei einem nicht-fachkundigen Einbau einfach mal aus ) Hier gilt halt wie immer: Leben und leben lassen Bei einer Sanierung musst du dir immer im klaren sein, was kann ich und was überlasse ich den Fachleuten Und wichtig bei der Beauftragung von Handwerkern ist immer: Die Planung muss vorher fertig sein. Ansonsten ist das ein Faß ohne Boden ... .

@All: Mein BW bekommt demnächst, trotz der Sanierung, einen weiteren Neuzugang. Es handelt sich um eine BR03. Sie darf dann auch meinen Schnellzug-Historie-Zug über die Anlage ziehen Somit sind dann schon zwei Dampfer bei mir im Dienst Bilder gibt es vorerst keine. Irgendwie ist da noch was anderes wichtiger


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#73 von grenadi ( gelöscht ) , 29.07.2015 07:21

Guten Morgen werte Stummis,

ich möchte mich nochmals schnell bei Euch melden. Also bisher ist mir noch nicht die Decke auf den Kopf gefallen
Da Stummis zur Gattung Homo sapiens neugirius gehören, möchte ich Euch natürlich keine Bilder vorenthalten

Energieversorgung eines Hauses ist das A und O:

Originalzähler (Bild 65):


Neu-Installation (Bild 66):


Das Badezimmer vor den Erweiterungsarbeiten (Bild 67):


Ein klein wenig Mauerwerk (Bild 68):


Die Hälfte der Wand ist geschafft (Bild 69):


Und so sah sie vorher aus (Bild 70):


Wie die Decken oben herum ausschauen (Bild 71):


Nun denn, dies sind ein paar Impressionen Auf jeden Fall liegt noch viel Arbeit vor mir. Und nun wünsche ich euch noch einen entspannten Tag


grenadi

RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#74 von micha1974 , 29.07.2015 08:06

Hallo Markus,
so eine Hausmodernissierung macht sehr viel Stress,das sehe Ich schon auf den Bildern.Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Missgeschicke .Das wird schon alles mit der Zeit werden so wie ihr es Euch Vorstellt.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Lokhalle Hohenholzrode - 4000 Meter Kabel wollen auch verlegt sein

#75 von Elchrich Elch , 29.07.2015 10:17

Hallo Markus,
bei dir scheint es ja voranzugehen. Hat auch was, den Beginn einer Modellbahn wirklich von Anfang an zuzusehen. Also ab Start Renovierung des Zimmers

Noch viel Erfolg bei der Arbeit und gönne dir auch mal einen Tag Ruhe zum Ausgleich.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   

Spur N Anlage zum Üben und Testen
Neukirchen- Bau einer Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz