Ja, die Bahnhofshöhen....Ich mußte den großen Bahnhof etwas absenken, damit ich die Durchfahrtshöhen und Steigungen schaffe. Bei einem Absenken des Abzweigebahnhofs geht die Hauptstrecke rechts oben nicht mehr durch. Im Vergleich zum Original ist die Differenz nun 2 cm statt 5cm. Ist ein Kompromiß, der mir bewußt ist, vielleicht kann man die beiden Bahnhöfe ja auch baulich z.B. durch Mauer oder Gebäude trennen.
Zitat von pfahl_04
a) willst Du Deine Züge immer nur im Kreis fahren lassen????????????
b) die Schleife rechts oben ist doch nur Pseudo, auf der NB ist doch höchsten stündlicher Verkehr
Wie sollen die Züge sonst fahren, wenn nicht im Kreis? Was ist die Alternative? Bitte nicht Kopfbahnhof zu Kopfbahnhof - ständiges Umkuppeln müssen nervt mich, glaube ich. Ich will die Züge fahren sehen, und da bietet die Kehrschleife schon einen Vorteil.
Zitat von pfahl_04
b) den hellbraunen Bahnhof rauswerfen und den dunkelbraunen nach links unten ziehen, dann kommen vernüftige Gleislängen raus
Ich weiß nicht, da geht der ursprüngliche Charme der Anlage verloren. Dann lieber was ganz was Anders
Zitat von pfahl_04
e) einen sequentiellen Zugspeicher (mit K-Gleis) im gesamten Untergrund planen
Da bin ich grade am Überlegen, wie ich einen großen SBHF zusätzlich noch realisieren kann. Was hätte ein sequentieller Zugspeicher für Vorteile im Vergleich zu einem parallelen SBHF? Ich muß halt aufpassen, daß ich mir mit dem SBHF meine Zugangslücken nicht verschließe.
Grüße
Christoph