RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#701 von LaNgsambahNer , 04.02.2017 13:09

Moin Leo,

boah ey! DAS nenn ich mal ne ge... Idee. Sperrholz ist günstig und gut zu verarbeiten.
Ausserdem kann man den Strassenverlauf sehr gut überprüfen.
Die Gipsfarbe gefällt mir auch ausserordentlich gut.
Schleifst Du nochmal drüber oder bleibt das so?
Also ich glaube, ich trete hier dem zweiten Fanclub bei.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.174
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#702 von Loki2014 ( gelöscht ) , 04.02.2017 13:27

Hallo Leo

Super Idee die Strassen aus Gips mit Hilfe der Holzformen zu bauen

Ich hatte auch vor, die Strassen mit Gips zu bauen. Da die ersten Versuche keine gleichmässig ebene Strassen ergaben und die Kanten auch nicht allzu sauber verliefen, habe ich mich für Karton entschieden. Wieder etwas gelernt für die nächste Modelleisenbahnanlage

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#703 von Sven0790 , 04.02.2017 13:37

Hallo Leo,

Da kann ich mich meinen den anderen nur anschließen! Die Idee ist echt spitze... nur wie machst du das mit den Straßenmarkierung? Ich breche mir immer einen ab wenn ich mal zwei/drei halbwegs gleichmäßige Striche ziehen möchte... machst du dir da wieder Schablonen?

Mit freundlichen Grüßen sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#704 von Ralf1968 , 04.02.2017 13:42

Boh Leo,

so langsam machst du ja dem Hubert/hubedi echte Konkurenz, mein lieber Schwan
Bei dem Bahnübergang würde ich auf der Innenseite der Gleise einfach zwei 0,5mm starke Ölpapierstreifen einbringen, den Zwischenraum im Gleis mit der gleichen Methode dann "Asphaltieren"
Sieht bestimmt bombe aus und wirkt toll

Mach weiter so ich bin schon ein Zeuge von Dir

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#705 von NBahnerLeo , 04.02.2017 13:45

Hallo Mirage,

ja vielen Dank für Dein Lob.
Um Deine Frage zu beantworten, es wir nicht mehr geschliffen, nur noch gebohrt. ops:
Ich bin mit der Oberfläche der Straße sehr zu frieden, so dass ich da keine Notwendigkeit sehe noch zu schleifen.
Auf die Straße selbst kommen nur noch die Farbmarkierungen und kleine I-Tüpfelchen wie diese hier:










Schön das Du vorbeigeschaut hast.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#706 von Ralf1968 , 04.02.2017 13:46

Zitat

Hallo Leo,

Da kann ich mich meinen den anderen nur anschließen! Die Idee ist echt spitze... nur wie machst du das mit den Straßenmarkierung? Ich breche mir immer einen ab wenn ich mal zwei/drei halbwegs gleichmäßige Striche ziehen möchte... machst du dir da wieder Schablonen?

Mit freundlichen Grüßen sven



Hi Sven und alle anderen,

wenn es das nicht schon gibt wäre das doch mal eine Sinnige Aufgabe für einen Ätzvorlagenbauer
Strassenmakierungen in N sind schwer zu machen, Reibebilder oder Decals sind zu flach, am besten wäre ein Döschen mit Originalfarbe aus m Strassenbau.
Und dann mit einem geätzten Blech getupft, sieht bestimmt klasse aus.

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#707 von Ralf1968 , 04.02.2017 13:48

Zitat

Hallo Mirage,

ja vielen Dank für Dein Lob.
Um Deine Frage zu beantworten, es wir nicht mehr geschliffen, nur noch gebohrt. ops:
Ich bin mit der Oberfläche der Straße sehr zu frieden, so dass ich da keine Notwendigkeit sehe noch zu schleifen.
Auf die Straße selbst kommen nur noch die Farbmarkierungen und kleine I-Tüpfelchen wie diese hier:










Schön das Du vorbeigeschaut hast.

Gruß

Leo



& wie macht du den Rinn-, bzw. die Bordsteine?

Duck & Weg

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#708 von LaNgsambahNer , 04.02.2017 13:52

Moin Leo,

das sind doch die Gullideckel von FKS oder?

Nochn Link für die Nachfragenden zur Fahrbahnmarkierung: https://railnscale.com/2016/11/11/constr...mplates-n-1160/


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.174
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#709 von NBahnerLeo , 04.02.2017 14:00

Hallo Ralf,

die Rinnsteine werden einfach nur eingeritzt, und die Bordsteine zeige ich Euch später!



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#710 von NBahnerLeo , 04.02.2017 14:16

Hallo Mirage,

das hast Du richtig erkannt.



Und danke für den Link, sieht sehr interessant und brauchbar aus.

...und der Jünger von Engelsroth......

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#711 von hubedi , 04.02.2017 15:50

Hallo Leo,

Respekt, das sind ja super Ideen, die Du uns hier präsentierst. Und ich habe schon nach Möglichkeiten gesucht, wie ich die Straßen in Bad Dachstein gestalten kann und siehe da ... Du hast so einige meiner Probleme gelöst.
Ich bin überrascht, wie scharfkantig sich die Gipsoberfläche für die Kanaldeckel bohren lässt. Ich hätte franselige Kanten erwartet. Hast du eine besondere Mischung verwendet oder ganz normalen Gips?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#712 von NBahnerLeo , 05.02.2017 01:37

Hallo Sven, (Loki2014)

oh da war ich wohl etwas spät dran mit meiner Idee, tut mir leid das es bei Dir nicht geklappt hat. Aber genau das war bei meinen Überlegungen auch der Grund warum ich auf diese sehr aufwendige „Sperrholzbauweise“ gekommen bin. Ich wollte auch sauber verlaufende Kanten und möglichst gleichmäßig ebene Straßen. Aber trotz der Sperrholzkanten war es eine schwierige Sache. Danke für Dein Lob.

Hallo Sven, (Sven0790)

eigentlich will ich diese Abreibefolien/ Reibebilder benutzen, weil ich mich genauso schwer wie Du tue, um halbwegs gerade und gleichmäßige Striche mit Farbe und Pinsel hinzubekommen. Aber Schablonen sind auch noch eine Alternative, mal sehen was ich mache. Danke für den netten Kommentar.


Hallo Ralf,


auf Deinen zweiten Kommentar hatte ich ja schon kurz geantwortet, jetzt aber erst einmal
in meinem Trööd. Ich freue mich immer wenn bisherige Leser sich auch zu Wort melden, dafür schon mal vielen Dank. Ach ich mach doch dem Hubert keine Konkurrenz, … niemals nich.. ich denke wir ergänzen uns bestens. Danke auch für Deinen Tipp mit den Ölpapierstreifen und schön das Du reingeschaut hast.


Hallo Hubert,


freut mich dass ich ein wenig zu Deiner Problemlösung beitragen konnte. Wieder so ein „Ergänzungsbeispiel“, oder? Danke auch für Dein Lob. Nun zu Deiner Frage: Ich hatte es hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=16...2b6b47#p1650517 ja schon kurz erwähnt, ich hatte eine Mischung aus Gips und Abtönfarbe verwendet, also keinen ganz normaler Gips. In meinen Vorversuchen hatte ich sogar noch Vogelsand in verschiedenen Mengen beigemischt. Mit Vogelsand härtet der Gips meiner Meinung nach noch stärker aus und wird wirklich schon fasst „Stahlbeton“ um mal etwas zu übertreiben. Durch die Sandkörnchen im Gips neigen entsprechende Bohrungen jedoch eher zu franseligen Kanten. Ich vermute wenn der Bohrer beim Bohren auf ein oder mehrere Sandkörner stößt werden sie aus der Gipsmasse gerissen und können so unsaubere Kanten verursachen. Auch aus diesem Grund habe ich dann auf den Vogelsand in der Gipsmischung verzichtet. Übrigens, durch die Beimischung der Abtönfarbe verlängert sich die Verarbeitungszeit der Gipsmischung deutlich. Danke für Deinen Kommentar,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#713 von LaNgsambahNer , 05.02.2017 10:06

Moin Leo,

das "Gipsproblem" kenne ich auch. Ich habe mich dann für Keramin entschieden.
Zum einen weil ich uach Kopfsteinpflaster in Silikonformen gegossen habe, zum anderen weil mir die feine Oberfläche besser gefiel.
Ich hab dieses hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Keramin-S-Packung...g-/390570371596
Der Preis scheint hoch, aber die Qualität entschädigt dafür und es lässt sich sehr gut Bohren, sägen und schleifen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.174
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#714 von Brownie ( gelöscht ) , 05.02.2017 17:45

Das ist das schöne an diesem Forum, man sieht jeden Tag wieder neue und richtig gute Ideen.

Der Nachteil daran ist leider, dass man selbst eigentlich nie anfangen darf zu bauen, weil nächste Woche könnte ja ...... und man hat selber schon ....

Wie sagte schon Walther Giller immer : "Es bleibt schwierig."


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#715 von NBahnerLeo , 06.02.2017 01:21

Hallo Mirage,

interessante Sache mit dem Keramin, ich glaube da bestelle ich mir mal ein Tütchen.
Gerade wenn man sehr filigrane Dinge (ab) gießen möchte schient dieser Werkstoff besser geeignet als Gips, vom Bohren, Sägen und Schleifen einmal abgesehen. Danke für den Hinweis und den Link.

Hallo Dietmar,

da schreibst Du was, im Grunde könnte ich Dir da nur zustimmen und vielen Dank für Dein Lob. Aber dieser Spruch von Walther Giller bezieht sich glaube ich, nur auf Dinge die man schon begonnen hat. Und vom Beginnen können wir uns nur selbst abhalten. Was wir aber bei allen möglichen Zweifeln nicht tun sollten, wenn es vorwärts gehen soll. Auch wenn der Anfang bekanntlich am schwierigsten bleibt. Wenn man dann manchmal auch noch auf Ideen hier im Forum stößt die man selbst gerne gehabt hätte, flaster: dann ist es eben so. In diesem Sinne sollte doch jeder das Bauen was er und wie er es mag, und wenn er will kann er es auch noch mal ändern, oder?

Oh Oh das war jetzt aber doch sehr theoretisch. ops:


Hallo liebe Stummis,


habe heute mal ein bisschen mit Bäumen „gespielt“ um ein wenig Grün ins Spiel zu bringen.
Ist aber wirklich nur Improvisiert! Dabei sind dann diese Bilder entstanden.









Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#716 von Timbo ( gelöscht ) , 06.02.2017 09:12

Zitat


danke für das „schnuckelige“ Stellwerk. Wenn Du noch eins suchst hier mal ein Link der Dir vielleicht weiterhilft. https://www.besserepreise.com/5561/model...k-grunzbach.htm




Moin Leo,

als ich den Link gesehen hab, hab ich mir erstmal vorn Kopp geknallt. Das hatte ich schonmal gesehen, fand es aber farblich nicht so schön. Auf die Idee, dass man die Farbe ja ändern kann, bin ich natürlich nicht gekommen , erst hier durch Dich. Das sieht in deiner Fassung deutlich besser aus.


Die Straßen gefallen mir auch richtig gut. Bin jetzt gespannt, wie Du die Gehwege ausfüllst.


Timbo

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#717 von hubedi , 06.02.2017 14:33

Hallo Leo,
was so ein bisschen Grün ... auch wenn es nur zur Probe aufgestellt wurde ... nicht alles bewirken kann. Es sieht schon richtig nach Modelllandschaft aus. Super wie schnell es bei Dir vorangeht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#718 von NBahnerLeo , 06.02.2017 16:05

Hallo Tim,

das freut mich wenn Du dir hier was abgucken konntest. So kommt man durch ein bisschen Farbe auch zu einem individuellen Modell. Danke für Dein Lob für das umgestaltete Häuschen und für meine Straße. Ich war auch schon sehr gespannt, ob ich dass was ich mir für die Gestaltung der Gehwege ausgedacht hatte, auch funktioniert. :

@All

Deshalb musste ich es heute gleich mal ausprobieren. Zunächst habe ich die „Bordsteine“, in Form von schmalen Balsaholzstreifen gesetzt/ angeklebt. Nachdem alles gut angetrocknet war habe ich wieder meine Gips / Abtönfarbenmischung eingefüllt und dann alles schön glatt gestrichen, fertig. Das Ergebnis hat sich dann auch gleich Herr Ing. Schnöttenkötter angesehen. Da Er nix weiter gesagt hat denke ich Er hat die Sache abgenommen. flaster:

Hier die Bilder dazu:


















Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#719 von NBahnerLeo , 06.02.2017 16:24

Hallo Hubert,

hätte ich doch fast Deinen Kommentar übersehen. ops: Ja das bisschen Grün macht echt schon was aus. Und nachdem ich gestern Abend die Bäumchen aufgestellt hatte, hab ich mich mit ner schönen Tasse Bier flaster: vor die Anlage gehockt und noch so ein zwei Stunden rumgewundert… und sie wurde immer schöner ……Wenn Du verstehst was ich meine. Hatte ich auch gleich wieder die richtige Motivation für heute schnell weiterzubauen.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#720 von Brownie ( gelöscht ) , 06.02.2017 17:01

Hallo Leo,

Zitat

....... Da Er nix weiter gesagt hat denke ich Er hat die Sache abgenommen. flaster:



... eine Kritik von ihm daran wäre auch nicht gerechtfertigt gewesen.

Also Deine Boardsteinvariante mit den entsprechenden Fußwegen sagt mir sehr zu.
Da ich das noch in ferner Zeit vor mir habe, werde ich Dein Procedere mit Sicherheit ausprobieren.

( Und wieder eine gute Idee geklaut. )


Brownie

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#721 von Andy_1970 , 06.02.2017 19:46

Hallo Leo,
besonders der Gehweg inklusive Bordsteine ist sehr gut umgesetzt.
Ist klar, warum Herr Ing. Schnöttenkötter sich nicht zum Thema "Gehweg" geäußert hat. Er ist für Modellbau-Abnahmen zuständig. Den Gehweg hat er logischerweise unter "Vorbild" kategorisiert, so dass dieser nicht in seinen Sachverständigen-Zuständigkeitsbereich fällt.
Er grübelt stattdessen wahrscheinlich noch über die genmanipulierten Maiskolben über der Mauer nach!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#722 von Sven0790 , 06.02.2017 21:21

Guten Abend Leo,


Zitat von NBahnerLeo
...Und nachdem ich gestern Abend die Bäumchen aufgestellt hatte, hab ich mich mit ner schönen Tasse Bier flaster: vor die Anlage gehockt und noch so ein zwei Stunden rumgewundert… und sie wurde immer schöner ……Wenn Du verstehst was ich meine. Hatte ich auch gleich wieder die richtige Motivation für heute schnell weiterzubauen...



Das ist gut! Ich mach das auch ab und an... hilft auf jeden Fall!
Aber wenn du Nachts von der Eisenbahn träumst wars zu viel

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#723 von NBahnerLeo , 08.02.2017 13:44

Hallo Dietmar,

vielen Dank für den netten Kommentar und das Lob. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Nachdem die „Bordsteinkanten“ angeklebt sind, sollten die Flächen die beim Auffüllen mit dem nassen Gips in Berührung kommen unbedingt vorher noch einmal mit Acrylfarbe gestrichen werden. Dies verhindert ein all zu großes Quellen des Balsaholzes. Sonst gibt es u.U. unschöne Verwerfungen in der „Bordsteinkante“. In meinen Bildern ist dies zu sehen, aber ich hatte es bis jetzt nicht erwähnt. Wenn Du dann diese Bautechnik- Idee ausprobiert hast, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. Danke für Deinen Besuch.

Hallo Andy,

vielen Dank für das Lob. Da kannst Du allerdings Recht haben, dass Herr Ing. Schnöttenkötter nicht seinen Kompetenzrahmen überschreiten wollte, und deshalb nix gesacht hat. Aber solange er noch über genmanipulierte Maiskolben grübelt ist er vielleicht mal eine Weile beschäftigt und guckt nicht immer gleich wieder in der Gegend rum. Was er allerdings nicht weis, dass sind gar keine Maiskolben. Das sind nämlich eigentlich „Straßenbauermotivationsdönerspieße“. Wenn man die aus hygienischen Gründen vorhandene, zugegeben sehr farbenprächtige, Verpackung entfernt sehen die ausgepackt so aus:

Danke für Deinen Besuch.

Hallo Sven,

nö nö geträumt hab ich noch nicht von der Eisenbahn, aber irgendwie ging das auch nicht mehr. Ob das an der Gerstenkaltschale lag? ops:

Hallo Stummis, Hallo Ralf,

hier noch ein kleiner Nachbrenner. Nach dem die Kehrmaschine da war kommen Rinnsteine und Bordsteine noch einwenig besser zur Geltung.


So die Straßenbauer sind auch schon wieder fleißig und ich muss dann auch wieder.




Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#724 von hubedi , 08.02.2017 14:10

Hallo Leo,

Dein Straßenbau sieht sehr gelungen aus. DIe Bord- und Rinnsteine sind Dir prächtig gelungen. Und Deine Bauarbeiter lassen sich von den Spießen offensichtlich gut motivieren. Naja ... kalte Füße sollten Sie durch die Besonderheiten des Engelsrother Unterbaus wohl nicht bekommen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#725 von NBahnerLeo , 10.02.2017 14:22

Hallo Hubert,

vielen Dank für Dein Lob für meinen Straßenbau.
Ja Ja die armen Straßenbauer müssen hier immer bei Temperaturen zwischen 20 und 21°C arbeiten, ich glaub auch die bekommen keine kalten Füße.

Hallo liebe Stummis,

bevor es hier wieder mit Straßenbau weitergeht, noch ein kleiner "Ausflug" in den Tunnelportalbau. Dank Andy_1970 hatte ich ein neues Material (Styrodur) zur Verfügung dass er mir bei meinem letzten Besuch bei Ihm für lau überlassen hat und musste gleich mal ausprobieren ob es auch für diese Aufgabe geeignet ist. Das Ergebnis seht Ihr auf den folgenden Bildern.













Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz