RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#51 von steve2015 , 20.01.2016 21:47

Hallo Philipp!
Sehr geil, die BR 151
Ich hätte schon etwas Sorge, dass dadurch meine anderen Loks, gekauft in den 90ern, verblassen, weil die natürlich nicht so detailgetreu sind... Ich hatte auch darüber nachgedacht, eine alte BR 151 zu ersteigern und dann einen Sounddecoder einzubauen. Aber das lohnt sich vom Preis her kaum, was man dann als "Leistung" am Ende davon hat

Edit: Die Graffiti sind von Busch, "Graffiti zum Anreiben". Die habe ich da vor ca. 10 Jahren angebracht. Empfehlen kann ich das nicht unbedingt, Wasserbilder wären eigentlich besser, aber die gab es damals nicht (und heute? hmm....). Oder aber man malt es selber drauf mit feinen Lackstiften. Das würde ich mir zutrauen, es sähe dann wahrscheinlich schmieriger und dadurch echter aus...


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#52 von Gess , 30.01.2016 12:43

Hallo zusammen,

Zunächst mal vielen Dank für eure Beiträge und Inputs.

@Thomas: Danke auch für den Tipp mit dem Stromabnehmer. Das war mir gar nicht bewusst, dass bei einem Kesselwagen der vordere Stromabnehmer hoch muss. Ich hab zwar auch schon solche Bilder von der 151er gesehen aber nicht geschnallt, weshalb nun der vordere Stromabnehmer oben ist Auf jeden Fall habe ich das nun angepasst

@Stephan: Also ich finde die Graffitis an deinen Silberlingen sehen ordentlich aus. Selber die Wagen anmalen würde ich mir jetzt nicht zutrauen, malen und zeichnen ist nicht so meine Stärke Meine Silberlinge bleiben vorerst mal so wie sie sind.

Zuletzt habe ich den Kabelkanal auf der Hauptstrecke noch etwas weiter gezogen und als nächstes werde ich wieder mit dem Einschottern beginnen. Dann kam mir noch in den Sinn, dass ich vielleicht noch einen Bahnübergang für die Strasse brauche, die in ferner Zukunft mal entstehen soll. So habe ich den Bahnübergang 5104 von Viessmann bestellt. Sobald dieser eintrifft, werde ich ihn schon mal vorsorglich installieren.

Nun noch wie versprochen ein kleines Video zu meiner BR 141 von Piko mit Loksound. Viel Spass:



So, nun wünsche ich euch ein schönes und kreatives Wochenende!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#53 von juniordigital , 30.01.2016 13:40

Hallo zusammen,

Das macht ja schon Spaß zuzusehen, weitere Bilder und Videos wären schon toll.

Also die Arbeit die Du da verrichtest verdient ja schon ein großes Lob!

Habe mir hierzu mal direkt ein Lesezeichen gesetzt.

Weiter so und schönes WE

Gruß Dirk


juniordigital  
juniordigital
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 03.12.2013


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#54 von Aphyosemion , 14.02.2016 13:34

Hallo Philipp,

da komme ich doch auch mal bei dir wieder zu einem Gegenbesuch vorbei, ...... um gleich dein schönes Video von deiner Piko BR141 zu bewundern.

Obwohl ich selbst ja noch keine Soundlok habe und dies bei mir auch kein absolutes "Muss" ist, gefällt mir der Sound deiner Lok sehr gut!

Was ich aber auf meiner Anlage später auf jeden Fall haben möchte, sind die typischen Bahnhofsgeräusche, Ansagen, Menschengetümmel usw.,
das sollte schon sein!

Gibt es von deiner "geritzten“ Mauer eigentlich schon weitere Bilder der Veredelung mit Farbe?

Ansonsten, bin ich beim Anschauen deiner Bilder, immer wieder von deinem Oberleitungsbau fasziniert,
einfach klasse, und das obwohl das ja quasi auch deine erste Anlage ist!

Dein ausgewählter Schotter gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Porphyr-Variante sieht spitze aus.

Ich traue mich da ja noch nicht so ran, bzw. hab mir eigentlich die Merkur Gleisbettung ausgesucht, damit, falls etwas nicht funktioniert
oder es mal Probleme gibt, ich nicht alles umständlich wieder "ausbrechen“ muss! Aber, bis ich dahin komme, habe ich meine Meinung
vielleicht auch wieder geändert, da mir z.B. dein Porphyrschotter doch auch sehr gut bzw. eigentlich noch besser gefällt, als die Merkurgleisbettung!

Mal sehen was kommt……

Dir weiterhin viel Spass, beim Bau, und ich warte schon gespannt auf deine weiteren Fortschritte und Bilder!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#55 von Gess , 14.02.2016 18:10

Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank Dirk und Stephan für euren Besuch in meinem Thread.

Soundloks sind bei mir auch nicht ein Muss, ich habe noch einige Loks mit sehr bescheidenen oder gar keinen Soundfunktionen. Aber ich wollte schon immer mal eine preiswerte Lok ohne Soundfunktionen mit einem ESU Loksound versehen. Bei der 141er von Piko war das ein Kinderspiel, da der Platz für den Lautsprecher bereits vorgesehen war. So konnte man den Loksound praktisch nur noch einstecken und den Lautsprecher am vorgesehenen Ort verstauen. Ganz im Gegensatz zur 103 von Roco, bei der ich den Standarddecoder ebenfalls durch einen ESU Loksound ersetzt habe. Nur war bei der 103 kaum Platz für den Lautsprecher, sodass ich zunächst einen kleineren Lautsprecher bestellen musste und dann auch mit diesem den Decoder samt Lautsprecher nur mit einiger Akrobatik im Gehäuse unterbringen konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir, Stephan, und auch bei allen anderen für das Lob an meinem Oberleitungsbau bedanken. Ich habe in der Tat viel Zeit und Arbeit in die Planung und den Aufbau der Oberleitung gesteckt, aber mit einem derart positiven Echo hätte ich hier nicht gerechnet. Herzlichen Dank dafür.

Noch ein Wort zum Gleisschotter: Ich hatte während der Planung und zu Beginn des Anlagenbaus auch mit dem Gedanken gespielt, vorgefertigte Gleisbettungen zu verwenden. Ich hatte sogar schon entsprechendes Material bestellt (Noch Gleisbettungen). Ich bin damals vor dem Aufwand, selbst die Gleise einzuschottern, zurückgeschrocken. Dann hatte ich ja bereits einen kleinen Abschnitt mit dem Plastikschotter von Busch eingeschottert, diesen aber wieder zurückgebaut, weil es mich einfach nicht überzeugt hat. Jetzt mit dem Schotter von Spurenwelten habe ich endlich einen Schotter gefunden, der mich überzeugt. Der Aufwand, selbst einzuschottern ist zwar beträchtlich, aber ich finde, der optische Gewinn rechtfertigt die Mühen allemal.

Da du, Stephan, nach meiner Brücke gefragt hast, habe ich kurzerhand noch ein paar Bilder gemacht, um mal wieder meine (minimalen) Forschritte zu zeigen. Die Brücke ist zwar noch nicht bemalt, aber die Struktur auf der Aussenseite ist inzwischen fertig graviert. Nun bin ich an der Innenseite dran:








Dann habe ich ja, wie bereits erwähnt, wieder mit dem Einschottern begonnen. So sieht es inzwischen aus:






Ich habe in den letzten Wochen, so ich denn mal Zeit für die Modellbahn gefunden habe, diese für meine geplante Vitrine verwendet. Dazu gehörte auch die Recherche und Experimente, wie man denn am besten Holz mit Acrylglas verkleben kann. Die Wandhalterungen der Vitrine habe ich montiert und einige Gleise sind auch bereits auf den Vitrinenböden geklebt:








Nun habe ich aber meine Prioritäten neu geordnet und nun hat die Fertigstellung der Brücke erste Priorität. Zu lange und zu oft habe ich mich aus Respekt vor dem Projekt immer wieder davor gedrückt, damit ist jetzt Schluss. Schliesslich fehlen nach der Brücke lediglich noch zwei einfache Trassenbretter, um die Nebenstrecke und somit den kompletten Gleisbau abzuschliessen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Woche und möglichst viel Spass und Freude mit euren Modellbahnen!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#56 von Gess , 07.03.2016 19:56

Hallo Stummis,

So, nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich konnte die letzten Wochen nicht so viel an meiner Anlage arbeiten wie mir lieb gewesen wär (wer kann das schon?). Wenn ich aber Zeit hatte, widmete ich diese wie angekündigt meiner Brücke. Als Resultat ist die Mauergravur nun vollständig fertiggestellt. Alsdann habe ich mit den Malarbeiten begonnen. Nach den ersten zwei Anstrichen sieht das Ergebnis nun so aus:







Dass es unterschiedliche Grautöne hat finde ich eigentlich ganz ok. Es hat aber einige Stellen, an denen Der Kontrast schon etwas sehr heftig ist. Hier gehe ich wohl nochmal mit einem feuchten Pinsel dahinter, um das Ganze etwas zu vermischen und abzuschwächen. Dann werde ich nochmal mit etwas Rot-Braun und einem trockenen Pinsel darüber für den endgültigen Look.

Anschliessend kann die Brücke dann eigentlich schon montiert werden. Dann Gleis, Schotter und Oberleitung oben drauf, und zum Schluss noch ein Geländer...das Ziel kommt allmählich in Reichweite

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#57 von aircooledrolf , 08.03.2016 20:23

hallo Philipp

na da hat sich ja einiges getan bei dir und das sieht doch alles ganz nett aus , der schotter wechsel war eine gute Entscheidung , bei dem jetzigen brauchst du ja sogar fast nichts mehr an der farbe machen
auch die brücke macht schon was her , mach da nur nicht zu schnell , da ist auch schnell was kaputt gemacht und das wäre schade drum
keine bange , wer seinen bau so ausführlich mit bild und Schrift begleitet darf auch mal eine kurze pause einlegen
ich habe gerade erst rausgefunden wie man sich ein Thema "merkt" , habe ich soeben bei dir gemacht , musst also mit blöden Kommentaren von mir rechnen....

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#58 von Gess , 09.03.2016 21:17

Hallo Rolf,

Das ehrt mich natürlich ganz besonders, meinen Thread auf deiner Merkliste zu wissen. Ich freue mich schon auf deine Kommentare, denn blöd sind die überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir deine Anlage anschaue wird mir klar, wie viel ich noch zu lernen und zu tun habe

Gestern habe ich mit meinen Acrylfarben noch ein rostig hübsches rot-braun zusammengemischt. Was dabei herausgekommen ist, sieht man auf den folgenden Bildern:







Über eure Feedbacks dazu würde ich mich natürlich freuen.

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#59 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 10.03.2016 01:01

hallo Philipp,
mich interessiert dein bhf.sunnhalde auf deinem gleisplan


bzw, die einzelnen gleise links und rechts unten, sind das lokwartegleise ?

Und wie breit ist der Bahnhof, ich kann die masse nicht richtig erkennen.


Gerhard Weber

RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#60 von Gess , 10.03.2016 18:03

Hallo Geri,

Vielen Dank für deinen Besuch. Also die parallelen Abstellgleise auf der rechten Seite sind in der Tat Lokwartgleise. Der Plan ist, da noch einen kleinen Lokschuppen drüber zu bauen. Bei den etwas gespreizten Abstellgleisen auf der linken Seite sollte mal ein kleiner Güterumschlagplatz entstehen, wo einzelne Lastwagen be- und entladen werden können.

Der Abstand zwischen Gleis 1 und 4 von Gleismitte zu Gleismitte beträgt ca. 32,5 cm. Gleis 1 und 2 sowie Gleis 3 und 4 haben einen Abstand von 13 cm, hier werden dann die Bahnsteige hinkommen. Und Gleis 2 und 3 haben einen Abstand von 6,5 cm.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#61 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 10.03.2016 19:01

Sali Philipp,
da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte nicht den Gleismittenabstand wissen, sondern die Länge der nutzbaren Gleise, vielleicht kann ich meine anlage noch optimieren. Oder kann ich mir das selbst ausrechnen wenn ich die Grösse der Planraster weiß ?

Von wo in der Schweiz kommst du ? Ich bin kein Schweizer, liebe nur euer Land.


Gerhard Weber

RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#62 von Gess , 10.03.2016 23:37

Hallo Geri,

Ach so, also die Gleislängen im Bahnhof von Weiche zu Weiche sind wie folgt:

Gleis 1 (beim Bahnhofshaus, Anlageninnenseite): 3,05 Meter
Gleis 2: 3,4 Meter
Gleis 3: 3,7 Meter
Gleis 4: 1,4 Meter (Bei "versperren" der Abstellgleisweichen 4,1 Meter)

Die geplanten Bahnsteige zwischen Gleis 1 und 2 sowie zwischen Gleis 3 und 4 werden eine Länge von 1,9 bis 2,0 Metern haben.

Das Raster entspricht 10 cm. Wenn du Wintrack hast, kann ich dir auch gerne den Gleisplan zustellen, falls du es dir genauer anschauen möchtest.

Freut mich, dass dir die Schweiz so gefällt. Ich selbst wohne im "Knonaueramt", genauer gesagt in Bonstetten. Das liegt ca. 10 km südwestlich von Zürich.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#63 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 11.03.2016 00:50

Guete Abig,
wintrack habe ich nicht, ich habe scarm. das reicht für kleinere anlagen bis zu 2,2 x 1m. heute abend hätte ich gerne
wintrack gehabt. ich hatte mir für eine kleinere platte eine k-Gleisanlage entworfen, die an einigen stellen nicht passte. scarm ist doch zu ungenau.

die gegend um Zürich kenne ich etwas, hatte mal vor 40 jahren einen freund, der in Altstetten wohnte. Gewohnt habe ich mal in Adliswil und in der nähe vom zoo in einem alkoholfreien Hotel die anderen gäste waren ältere leute, älter als ich jetzt bin, wieso denke ich jetzt daran und erzähl das hier ?


Gerhard Weber

RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#64 von aircooledrolf , 11.03.2016 14:25

hallo Philipp

fleissig fleissig der Schweizer , auch in der schweiz weiss man aber dass steine im allgemeinen nicht rosten oder ?????
nein im ernst , sieht schon wieder etwas besser aus , auf einigen Bildern kann man ein paar komische kanten und ecken erkennen , geh da bevor du alles anmalst noch mit Schleifpapier rüber damit sie nicht ganz so hart zu erkennen sind ,wenn das genau so gut wird wie die spachtelei wird das gut , auf jeden fall auch noch die fugen andersfarbig hervorheben ansonsten : weitermachen , wird wohl was schönes bei rauskommen

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#65 von Gess , 11.03.2016 20:22

Hallo Rolf,

Dass die Steine nicht rosten ist mir schon klar Es ging mir mehr darum, dass die Steine nicht so schön grau aussehen, sondern etwas dreckig und abgenutzt. Und als ich dann die Fotos angeschaut habe, fand ich es sieht irgendwie rostig aus. Auf den Fotos sieht das auch immer etwas anders aus als in Natura.

Bei einigen Experimenten zuvor habe ich schon mal versucht, die Fugen etwas farblich hervorzuheben. Die Versuche waren aber alle etwas enttäuschend und wirkten etwas plump. Ich muss mir da noch was überlegen, was die Fugen betrifft.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#66 von aircooledrolf , 12.03.2016 20:46

hallo Philipp

mit den fugen hat da jeder sein eigenes Geheimrezept
ich habe leider auch keinen ultimativen vorschlag , ich mache das mit sehr stark verdünnter ( richtig flüssiger ) wandfarbe und einem schwamm , drüberwischen bis alle fugen gut erkennbar sind und nach dem trocknen mit der steinfarbe die steine abtufen ( die steinfarbe darf natürlich nicht so dünn sein sonst läuft sie in die fugen ) und dann mit anderen farben Nuancen reinbringen
ist meine Methode , aber jeder hat da seinen eigenen trick
meien Methode funktioniert halt bei verbauten Sachen die man nicht mehr falch hinlegen kann ganz gut
wenns nicht klappt : ist nur farbe un dkann immer wieder übermalt werden also nur mut

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#67 von Gess , 20.03.2016 18:41

Hallo liebe Stummis,

Ich habe in den letzten Tagen diverse Tests bezüglich der Brückenfarbgebung durchgeführt. Dabei ging es hauptsächlich darum, die Fugen besser zur Geltung zu bringen, wie von Rolf vorgeschlagen. Zudem habe ich auch noch verschiedene Farbtöne getestet, da mich das Steingrau doch nicht so 100% überzeugt hat. Nach einigen Rückschlägen habe ich nun, so glaube ich, eine Vorgehensweise gefunden, die zum gewünschten Ergebnis führt. Die letzten zwei Muster möchte ich an dieser Stelle präsentieren.

1. Variante: hell

  • Grundierung / Fugen: Warmgrau
  • Steine: Sienna natur
  • Struktur / Muster: Neapelgelb




2. Variante: dunkel
  • Grundierung / Fugen: Warmgrau
  • Steine: Sienna gebrannt
  • Struktur / Muster: Sienna natur + gelber Ocker + Neapelgelb



Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser. Obwohl in dem Versuch bei der obersten Schicht wohl etwas zu viel Farbe drauf ist. Ein bisschen weniger würd's wohl auch tun.

Eure Meinungen und Tipps nehme ich natürlich wie immer gerne entgegen.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#68 von WiTo , 24.03.2016 14:16

Hallo Philipp,

die Fugen sind dir gut gelungen, sieht gut aus. Mir persönlich gefällt das obere Beispiel besser. Unten weiß man nicht so recht, welche Grundfarbe die Steine haben sollen, das Gesamtbild wirkt irgendwie sehr unruhig.

Hier kann man bei dem Bild mit der E-94 gut Details des Altenbekener Viadukts erkennen.

http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/vivat-viadukt

Daraus kann man als Anregung vielleicht entnehmen, dass man dunkle Verschmutzungsspuren anbringen kann, ggf. sogar ein wenig grün.

In jedem Fall bist du auf einem guten Weg, ein echtes Praxhtstück für deine Anlage zu schaffen

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.852
Registriert am: 31.08.2014


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#69 von Pinball ( gelöscht ) , 31.03.2016 18:00

Hallo

Tolle Anlage..gefällt mir was ich hier sehe
werde das weiter verfolgen

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#70 von Gess , 01.04.2016 19:49

Hallo Stummis,

@Patrick: in meinem Thread und am Bahnhof Sunnehalde. Freut mich, dass du hier vorbeischaust!

@Thomas: Vielen Dank für deine Tipps und den Link. Ich habe mich nun nach langem Hin und Her doch auch für die hellere Variante entschieden und dunkle Verschmutzungsspuren angebracht.

Nachdem ich die letzten Abende mit der neuen Färbung (2. Versuch) meiner Brücke verbracht habe möchte ich euch nun mal das (Zwischen-)Resultat zeigen:





Das Kunstlicht in meinem Eisenbahnzimmer ist allerdings nur mässig, darum habe ich die Brücke kurzerhand an die frische Luft verfrachtet, um sie besser ablichten zu können:









Und zum Schluss noch eine Nahaufnahme:



Ich hoffe, die Bilder gefallen und freue mich wie immer über euer Feedback.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Modellbahn-Spass

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#71 von aircooledrolf , 02.04.2016 22:54

hallo Philipp

also auf den beiden Testbildern sah das irgendwie so aus als wären die fugen erhaben und die steine würden tiefer liegen aber jetzt... alles gut , macht doch schon was her, hier und da noch ein bisschen dreck oder ein paar aufgesetzte vorsprünge oder kleine simse für masten oder lampen und das riesending wird richtig gut aussehen
Wahnsinn auch was tages oder Sonnenlicht ausmacht bzw was die Kamera aus zimmerlicht macht

weiter so , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#72 von WiTo , 03.04.2016 09:31

Hallo Philipp,

Wow, das sieht jetzt sowas von gelungen aus

Wie schön erwähnt kann man ggf. Noch ein bisschen was ergänzen, vielleicht noch ein wenig Schmutzschlieren, ein Geländer und schon wird das richtig schick. Die Mühe hat sich schon mal ausgezahlt.

Bin gespannt, wie das dann in die Anlage integriert mit Landschaft und allem wirken wird.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.852
Registriert am: 31.08.2014


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#73 von Gess , 10.04.2016 20:38

Hallo Stummis,

Ein kurzes Update meinerseits. In den letzten Tagen hatte ich wieder etwas Zeit zum Basteln und habe das genutzt, um die Brücke mal zu installieren:





Verzeiht die schlechte Bildqualität, ich habe die Fotos mit dem Handy gemacht. Ein Geländer, wie es Thomas vorgeschlagen hat, ist natürlich auch noch geplant. Material dafür habe ich bereits und auch schon mal ein Test-Element erstellt. Werde dazu demnächst auch noch Bilder einstellen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#74 von Rocmarhag , 12.04.2016 15:12

hast du gut gemacht

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#75 von Emma 73 , 13.04.2016 21:14

Hi Philipp,

Du hast eine sehr schöne Anlage.
Besonders interessiere ich mich für Deine Brücke, aus welchem Material ist diese und wo hast Du das Material gekauft?
Erst dachte ich es wäre Schaumstoff, aber das lässt sich schwer gravieren.

P.S. Die Farbe der Brücke ist Dir sehr gelungen, ich habe heute im Baumarkt genau solche Steine gesehen. Ich wollte diese erst fotografieren, aber ich denke Du glaubst mir auch so.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz