RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#26 von Shinji , 03.10.2016 01:37

Es geht nicht darum ob es Sinn in den Augen anderer macht weitere Startpackungen zu kaufen sondern ob es eine Sinnvolle Verwendung gibt für eine weitere Anschlussbox.

Ps. Vielleicht gibt es ja was in einer Startpackung was jemand haben möchte was es so nicht einzeln gibt zu dem Preis. Abgesehn von der Anschlussbox befinden sich ja noch reichlich andere Dinge in einem solchem Set.


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#27 von CB3T ( gelöscht ) , 08.10.2016 11:23

Guten Morgen

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören ops:

Leider hatte ich sehr viel zu tun über den Sommer und hatte das Forum irgendwie vollkommen vergessen...
Aber jetzt bin ich wieder auf das Hobby zurückgekommen in der so langsam eintretenden ruhigen und dunklen Jahreszeit

Ein Startset habe ich immernoch nicht, aber ich habe mich entschlossen nächsten Monat mir ein Märklin Digialstartset so holen.
Welches weiß ich zwar immernoch nicht, aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Der Bau einer Anlage ist auch in Planung.

Ich wollte nur mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir abgeben und bescheid sagen, dass ich nun in der dunklen aber dennoch
schönen Jahreszeit aktiv mit dem Hobby anfangen möchte


CB3T

RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#28 von Patrick-M , 08.10.2016 14:13

Hallo Nico ,

Dann lass mal hören wenn es soweit ist ... bin gespannt für welches du dich entscheidest !

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#29 von oholthau , 09.10.2016 21:49

Zitat von H0_WOLF

Zitat von Bahnause


Entschuldigt bitte die Zwischenfrage aber was sind denn "Kariesgleise"?




Hallo Bahnause

Kariesgleise oder ( Bröselgleis )sind die wo sich der Zahnschmelz ( Weichmacher ) schnell verflüchtigten, die gab es mal als einmalige Serie sie tauchen heute noch als auf.

Gruß H0_WOLF




Ich denke, wir sollten diese Frage ernst nehmen: Die ersten Serien der Märklin C-Gleise werden so bezeichnet, weil sie auf Grund von Materialfehlern "zerbröseln". Habe selber zu viele davon. Man kann sie an der vollständigen Artikelnummer (5-stellig) auf der Gleisunterseite erkennen. Dreistellige Nummern kennzeichnen einwandfreie Gleise.

Viele Grüße
O.



oholthau  
oholthau
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#30 von Löwenmähne ( gelöscht ) , 10.10.2016 09:43

Zitat von Sperrholzplatte
Hallo Nico,
Bei Startpackungen sollte man immer kalkulieren ob man das investierte Geld wieder erzielen kann indem man die einzelnen Komponenten der Startpackung neu einzeln verkauft. Wenn nicht - Finger weg.
Märklin hat im Moment keine Packung im Verkauf bei der sich nennenswerte Gewinne erzielen lassen und auch einige Packungen die ich mit meiner Kalkulation deutlich zu teuer finde.
Interessant sind die Startpackungen mit CS2 die noch bei einigen Händlern verfügbar sind. (aber man muss ja nicht mit der größten Startpackung anfangen und so toll ist der Inhalt auch nicht immer.)
Gruß
Björn
@ Uwe aus Oege: Wie hast du denn das Baujahr des Modellautos herausgefunden? Ob die nun schon ein Jahr länger oder kürzer im Regal gelegen haben ist mir nicht immer ersichtlich.



Hallo Björn,

wenn man nur noch Dinge kauft, die man in Einzelkomponenten mit nennenswerten Gewinn wieder verkaufen kann, wird man gar nichts mehr kaufen und zudem noch verhungern.
Eine solche Herangehensweise ist völlig weltfremd und entspricht auch nicht den Erwägungen, die einem Hobby zugrunde liegen sollten.
Geiz ist zwar geil aber bei einer derart geschäftsmäßigen Einstellung sollte man besser Händler werden.
Es ist die Startpackung am besten für einen geeignet, die den eigenen Vorstellungen und Wünschen am nähsten kommt und dazu noch gefällt.
Wenn man sich darüber im klaren ist, vergleicht man noch die Preise bei mehreren Händlern und die Wiese ist grün.

Gruß Michael


Löwenmähne

RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#31 von Minok , 14.10.2016 01:08

Als auch neu Einsteiger vor kurzer Zeit, kann ich nur sagen:
1) man spart nur sehr wenig in einem Set gegenüber die Sachen einzeln zu kaufen. Deshalb...
2) Kaufe ein Starter Set das eine Lok hat des du langfristig benutzen wirst auf der Anlage, und das die Controller hat den du langfristig benutzen wirst.

Ich hatte schon eine gewisse Anlage im Kopf, so das ich schon Loks und Wagen besorgt habe, deshalb für mich die 29000 für Gleis Material, Strom und Mobile Station, um weitere Lok Käufe über eBay/gebraucht auszuprobieren auf Funktion, weil die Anlage erst in einem Jahr fahrbar sein wird. Inzwischen kann ich dann ab und zu Teppichbahn spielen. Die Loks der anderen Start Sets passen nicht in meinen Plan; aber wen welche dir passen, kaufe das Set, aber vergiss nicht den Controller Type.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Welches Märklin Startset Digital ?

#32 von CB3T ( gelöscht ) , 10.11.2016 16:34

Edit: Ich habe mir jetzt vor kurzer Zeit das Märklin Startset 29000 gekauft und dazu noch eine BR 216 in blau - beige.
Für den Anfang bin ich sehr zufrieden und von meiner Seite wäre diese Frage beendet


CB3T

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz