RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#51 von cb65 , 21.04.2016 08:45

Zitat von TEE2008
Hallo,
nach 39500, 29500, 37852 ist die 37854 die vierte BR 150 in der Epoche III Ausführung als E50.Nach den letzten Epoche 5 Neuheiten BR 212 in orientrot, BR 120 in orientrot mit passenden IC Wagen und den Mintlingen wäre es eigentlich klug gewesen eine orientrote Epoche 5 BR 150 aufzulegen.




Hallo,

ich denke auch, dass bei Märklin der Unterschied zwischn Neuheit und Wiederauflage nicht bekannt ist. Als Neuheit könnte man eine lange 103 bezeichen, aber die nächste E50 .

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#52 von rhb651 , 21.04.2016 09:58

Oder man unterscheidet zwischen Formneuheit und Bedruckungs-/Farbvariante.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.748
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#53 von Guardian71 , 21.04.2016 13:08

Ich habe gerade mit Verzückung wahrgenommen, dass Märklin seine preuß. G 12 (BR 58.10) in Farbgebung der Preußischen Staatsbahn auflegt - und dies sogar als Gleichstrommodell unter dem Trix-Label.

Das ist insofern erwähnenswert, als dass dies bislang bei keinem Großserienmodell der G 12 erfolgt ist (weder bei Roco noch bei Rivarossi). Es gab zwar württembergische, badische und sächsische Ausführungen, aber noch nie preußische.

Wenn Märklin allerdings als Betriebszustand 1917 angibt, so ist dies unglücklich. Eine Maschine des Jahres 1917 (erste Bauserien) hätte eine gemeinsame Verkleidung des Dampf- und Sanddome aufgewiesen - ähnlich wie bei der württ. K. Diese gemeinsame Verkleidung bewährte sich nicht, sie wurde sehr schnell bei den Neubeschaffungen aufgegeben und später umgebaut. Wie schnell, dazu schweigt sich meine Literatur aus. Jedenfalls wäre es besser gewesen, eine Maschine des Baujahrs 1920, also ohne Preußen-Adler und Zierlinien auszuwählen. Diese hatten dann sicher keine gemeinsame Domverkleidung auf dem Kesselscheitel thronen.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.784
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#54 von 220 , 22.04.2016 08:37

Warum diese My World Nahverkehrszug Startpackung noch im Sommerneuheiten prospekt eingeführt werden nicht?


Viele Gruße


220  
220
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#55 von holgi67 , 22.04.2016 10:27

Zitat von 220
Warum diese My World Nahverkehrszug Startpackung noch im Sommerneuheiten prospekt eingeführt werden nicht?



Wie bitte?

Fragt sich der Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#56 von lui ( gelöscht ) , 22.04.2016 10:54

Zitat von holgi67
Wie bitte?

Fragt sich der Holger


Er will offensichtlich wissen warum diese My World Sommerneuheit nicht auch im Sommer Neuheitenprospekt auftaucht. Er könnte natürlich auch Märklin direkt fragen.


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#57 von 220 , 22.04.2016 13:12

Zitat von lui
Er könnte natürlich auch Märklin direkt fragen.



Bereits getan hat - und es gab noch keine Antwort... Ich möchte nur sehr viel bestellen möchten diese Startpackung, aber ich sicher sein, dass diese Startpackung tatsächlich angezeigt wird und nicht wie jede Sonderserie...


Viele Gruße


220  
220
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#58 von lui ( gelöscht ) , 22.04.2016 18:32

Zitat von 220

Zitat von lui
Er könnte natürlich auch Märklin direkt fragen.



Bereits getan hat - und es gab noch keine Antwort... Ich möchte nur sehr viel bestellen möchten diese Startpackung, aber ich sicher sein, dass diese Startpackung tatsächlich angezeigt wird und nicht wie jede Sonderserie...



Jetzt schreibst Du allmählich wirklich in Rätseln.

Bestell doch von den schnuckeligen Dingern bei Deinem Händler so viele wie Du willst - je früher umso besser.

DU hast doch selbst den Link auf das neue My World Produkt in der Märklin Produktdatenbank gesetzt, wo es angezeigt wird; dort steht auch nirgends was von einer Sonderserie. Der Triebzug ohne Schienen wurde ja schon unter der Nr. 36100 angekündigt.

Dass die My World Produkte nicht immer im "normalen" H0 Prospektmaterial aufgeführt werden ist schon länger der Fall (der Hersteller wird schon wissen wieso); dafür gibts ja dann auch einen separaten Prospekt: http://www.maerklin.de/fileadmin/media/p...rld_2016_DE.pdf


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#59 von lokbi_son , 22.04.2016 18:50

Hallo zusammen,

hier mal ein paar erste Bilder der vorgestellten Sommerneuheiten.


























_________________
Viele Grüße
Michael
---------------------------
TAMS MC, Märklin K- und C-Gleis, WDP Pro X.3, Ep. III-V


 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#60 von granadabuab , 22.04.2016 21:45

Servus Michael,

ein herzliches Dankeschön für die Bilder.

Also der ET 194 macht mich gerade zu an...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 945
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#61 von magnus , 23.04.2016 08:09

Mal ein Detail zum Abstand bei der V188


Gruß
Magnus
------------------------------------------------------------------------
Tams MC / Delta Control 66045
ESU Switch Pilot / Tams S88-4
Lok-Decoder: mfx, MM, DCC / C-Gleis
Mageia Linux; Raspi, andRoc

Anlage im Bau
Lok- und Wagenfotos


magnus  
magnus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.02.2013


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#62 von Dark Lord , 24.04.2016 00:49

Auf den ersten Blick kein "muß-haben"-Kracher in den So-NH, auf den zweiten Blick könnte das aber doch noch teuer werden.
Zum einen freut mich die Wiederbelebung der "Vom Erz zum Stahl"-Reihe, da ich selbst aus einer Montanregion stamme und deren Bedeutung für die industrielle Entwicklung des Landes gar nicht genug gewürdigt werden kann. Das ist auch wirtschaftlich sinnvoll, da die erste(?) derartige Serien in den Neuheiten 2011 noch ausnahmslos für Ep. IV herausgebracht wurde und man sich so die "Nur-Epoche-III" Käufer vergrault hatte. Die können jetzt bei den neuen, für Ep. III gestalteten Produkten zuschlagen, macht auch mehr Sinn, weil die Montanindustrie ja definitiv ihre Blüte vor 1968 hatte.

Die Produktlinie schien mir damals auch recht erfolgreich (zumindest rückblickend, ich kam erst 2012 dazu, den Markt genauer zu beobachten), denn es wurden damals aus der Ep.IV Serie kaum Produkte verramscht. Mit Ausnahme der Lollo, die billigst verjubelt und dafür sogar nochmal neu aufgelegt wurde, und vielleicht auch dem Schwerlastwagen-Set mit Kokillen (war wohl zu speziell für den Nicht-Montaner). Alle anderen Produkte der 2011er Serie habe ich, wenn überhaupt, später nur noch zu recht normalen Preisen im Handel gesehen.

Die Schlacken- und Roheisenwagen sind sicher nur was für kleine Auflagen, aber auch hier müssen die vorhandenen Formen ja auch noch genutzt werden. Von den Schwerlastwagen werden sicherlich welche in meinen Bestand wandern, allerdings nicht zum aufgerufenen UVP.

Über die x-te Auflage der grünen E50 kann man streiten, die kam ja schon als Neuheit 2013 (37852) in einen schon eher gesättigten Markt und die m.E. viel schönere Ep.IV Version von 2014 (37853) ist noch heute werkseitig lieferbar.

Die 01 519 ist die für mich einzig akzeptable Variante der DDR-Lok, und daß die jetzt schon nachgeschoben wird so kurz nach der Erstvorstellung der Form letzten Herbst, wundert mich.

Die Produktlinie zum S21-Bauprojekt ist eine tolle Idee, aber bei den Preisvorstellungen für die Innofreight-Tragwagen muß M. sich fragen lassen, was das soll.
VG,
Dark Lord


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#63 von MiGi , 24.04.2016 16:07

Hallo lokbi_son,

hast du auch ein Bild von der 01 519 (39207) gemacht.
Vielleicht kannst du es auch einstellen. Ich frage deswegen, weil ich die 01 im Sommerneuheitenprospekt meiner Frau gezeigt habe
und darauf zu hören bekam " Die sieht ja aus wie alle, schwarz mit roten Reifen ".
Darum wünsche ich mir von Märklin eine Kleinigkeit bei der 01 519.
Bitte lackiert das Brett über dem Tender braun wie es beim Vorbild auch ist.


Denke das müsste doch machbar sein.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#64 von Michael B. , 24.04.2016 17:17

Zitat von MiGi

Bitte lackiert das Brett über dem Tender braun wie es beim Vorbild auch ist.

Denke das müsste doch machbar sein.



Moin Namensvetter,

ich befürchte, dass Du da bei dem Preis Unmögliches erwartest... Das wäre ein Tampon mehr, eine zusätzliche Druckfarbe, ein zusätzlicher Druck Lauf... Ich lasse mich gerne positiv überraschen, daran glauben kann ich im Moment nicht.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#65 von MiGi , 24.04.2016 18:54

Zitat von Michael B.

Zitat von MiGi

Bitte lackiert das Brett über dem Tender braun wie es beim Vorbild auch ist.

Denke das müsste doch machbar sein.



Moin Namensvetter,

ich befürchte, dass Du da bei dem Preis Unmögliches erwartest... Das wäre ein Tampon mehr, eine zusätzliche Druckfarbe, ein zusätzlicher Druck Lauf... Ich lasse mich gerne positiv überraschen, daran glauben kann ich im Moment nicht.




Hallo Michael,

denke bei dem Preis kann man einen zusätzlichen Druck erwarten. Wir haben doch kein myworld Produkt.
Habe an Märklin meinen Wunsch gemailt. Wäre schöne wenn es umgesetzt würde. Mit so einem farbigen Brett hebt
sich so eine Lok dann auch von anderen ab.
Hoffen wir mal das wir positiv überrascht werden.
Bis dann,


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#66 von Lok1414 , 24.04.2016 19:45

Zitat von Michael B.
ich befürchte, dass Du da bei dem Preis Unmögliches erwartest...


Moin Michael,

das war jetzt Ironie, oder?

Wenn man rund 500 € für einen Dampfer aufruft, muss man als Hersteller auch mal aus der Komfortzone kommen. Meine bescheidene Meinung.

Wie der Hersteller das löst ist mir dabei egal. Vielleicht per Hand, wie das Aufbringen der Kesselringe?

Das Märklin so was kann, haben die Kollegen schon mehrfach bewiesen.

Es muss nur Geld, Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und der Wille zur Umsetzung zusammen kommen. Am Geld kann es bei dem aufgerufenen Preis m.M.n. jedenfalls nicht liegen...

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#67 von Michael B. , 24.04.2016 20:11

Zitat von Lok1414


das war jetzt Ironie, oder?




Hallo Mathias,

ertappt...

@Michael: ich sehe das grundsätzlich auch so. Umgekehrt sehe ich schon diejenigen motzen, de für das gleiche Geld eine andere Version der Lok kaufen, die ohne den zusätzlichen Druck auskommt und eben nicht günstiger ist. So nach dem Motto "da meine Lok kein braunes Brett hat, muss diese mindestens 30 EUR weniger kosten".

Wir werden sehen. Genau diese Lok ist ja ein positives Beispiel dafür, dass ordentlicher Druck etwas zum Guten wenden kann - vgl. die Diskussion um die fehlenden Rohrpakete unter dem Führerhaus. Diese fehlten wohl in der Erstauslieferung und wurden rasch nachgeschoben. Vielleicht klappt das mit dem braunen Brett auch - ich wünsche es Dir! Du könntest Dir ja den Spaß machen, eine bedingte Bestellung aufzugeben...!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#68 von lui ( gelöscht ) , 24.04.2016 20:40

Zitat von Lok1414
Das Märklin so was kann, haben die Kollegen schon mehrfach bewiesen.



Selbstverständlich KÖNNTEN sie das; wäre ja auch ein echter "Gimmick".

Zitat
Es muss nur Geld, Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und der Wille zur Umsetzung zusammen kommen. Am Geld kann es bei dem aufgerufenen Preis m.M.n. jedenfalls nicht liegen...


Ebenso selbstverständlich ist es eine Geldfrage - nämlich die der Kosten für den (zuvor ja schon geäußerten) Aufwand in Bezug auf den ROI; d.h. wie viele Modelle MEHR werden damit verkauft. Wenn jemand diese Lok will dann kauft er sie potentiell auch mit schwarzem Brett; ebenso mit Kohleimitat anstelle von echter Kohle. Die Nr. der Revell oder Humbrol Farbe kann man sicher problemlos von den EFZ kriegen.


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#69 von lui ( gelöscht ) , 24.04.2016 20:44

Zitat von Dark Lord
Auf den ersten Blick kein "muß-haben"-Kracher in den So-NH, auf den zweiten Blick könnte das aber doch noch teuer werden.


Also das Wagenset, speziell mit den beiden Italienern, weckt schon intensive "will haben" Gelüste.


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#70 von Lok1414 , 24.04.2016 21:47

Zitat von lui

Zitat von Lok1414
Es muss nur Geld, Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und der Wille zur Umsetzung zusammen kommen. Am Geld kann es bei dem aufgerufenen Preis m.M.n. jedenfalls nicht liegen...


Ebenso selbstverständlich ist es eine Geldfrage - nämlich die der Kosten für den (zuvor ja schon geäußerten) Aufwand in Bezug auf den ROI; d.h. wie viele Modelle MEHR werden damit verkauft. Wenn jemand diese Lok will dann kauft er sie potentiell auch mit schwarzem Brett; ebenso mit Kohleimitat anstelle von echter Kohle.



Das klingt für mich dann doch eher nach zu wenig Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und Willen zur Umsetzung.

Etwas mehr davon könnte vielleicht nicht schaden. Immerhin hat Märklin bei den drei Dampflok-Neukonstruktionen des letzten Jahres nach eigenen Angaben die größten Rückgänge verzeichnet...

Aber Du hast Recht - es ist auch vom Geld abhängig, nämlich von meinem als Kunden. Dieses gebe ich auch nach ROI aus.
Meine ROI-Kriterien sehen allerdings anders aus, als Märklins.


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#71 von contrans , 24.04.2016 22:36

Zitat von lui

Zitat von Dark Lord
Auf den ersten Blick kein "muß-haben"-Kracher in den So-NH, auf den zweiten Blick könnte das aber doch noch teuer werden.


Also das Wagenset, speziell mit den beiden Italienern, weckt schon intensive "will haben" Gelüste.




Die Italiener? Da kaufe ich doch lieber die alten aus den 70er Jahren. Bei denen passt das Untergestell.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.697
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#72 von lui ( gelöscht ) , 24.04.2016 23:52

Zitat von contrans
Die Italiener? Da kaufe ich doch lieber die alten aus den 70er Jahren. Bei denen passt das Untergestell.


Völlig wurscht - Hauptsache Italienische Spitzdachwagen; je mehr davon und dazu auch noch gealtert umso besser!

http://www.gotthardmodell.ch/anlagen/rol...spitzdachwagen/


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#73 von lui ( gelöscht ) , 25.04.2016 00:59

Zitat von Lok1414
Es muss nur Geld, Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und der Wille zur Umsetzung zusammen kommen. Am Geld kann es bei dem aufgerufenen Preis m.M.n. jedenfalls nicht liegen...


Den ersten Satz kann man bedenkenlos unterschreiben; beim zweiten siehe unten.

Zitat
Das klingt für mich dann doch eher nach zu wenig Leidenschaft, Anspruch an das Produkt und Willen zur Umsetzung.


Das vorgestellte Modell wird doch allerseiten dafür gelobt dass bei den beiden vorigen Modellen noch bemängelte Punkte nun behoben wurden. Das Märklin Logo auf dem Tender scheint jedenfalls auch perfekt umgesetzt.

Zitat
Etwas mehr davon könnte vielleicht nicht schaden. Immerhin hat Märklin bei den drei Dampflok-Neukonstruktionen des letzten Jahres nach eigenen Angaben die größten Rückgänge verzeichnet...



Wenn schon Sieber zitieren, dann bitte auch richtig: Die Frage dabei war bekanntlich:" Wenn Sie nun mehr auf den jüngeren Bereich konzentrieren, riskieren Sie damit nicht, dass der Profibereich noch stärker abfällt?
Antwort Sieber: "Wir hatten gerade im vergangenen Jahr eine noch nie dagewesene Größenordnung an Investitionen in H0-Dampflokomotiven, was seit jeher unser stärkstes Segment darstellt. Märklin hatte nie zuvor in einem Jahr drei neu konstruierte Dampfloks auf den Markt gebracht. Genau in diesem Bereich haben wir die höchsten Rückgänge zu verzeichnen. "

Also weniger ROI im High-End Segment durch ein zu großes, kostenträchtiges Angebot in Bezug auf das (falsch?) eingeschätzte Marktpotential.

Zitat
Aber Du hast Recht - es ist auch vom Geld abhängig, nämlich von meinem als Kunden.


Natürlich kann/wird jeder für sich seine eigene ROI Rechnung aufmachen, sollte sich aber tunlichst davor hüten, dies bei Anderen zu tun; vor Allem wenn man deren Kostenstrukturen nicht mal kennt. Bei der obigen Aussage wurde aber Märklin unterstellt dass es bei denen nicht am Geld liegen kann, also deren ROI gar nicht tangiert würde - somit ein glatter Widerspruch zur Sieber'schen Aussage.

Ich meine dass dieses Modell der Museumsmaschine ungeachtet der Bretterfarbe sehr viele und vermutlich auch für Märklin's Umsatzerwartungen mehr als genügend Käufer finden wird. An der Farbe sollte ein Kauf jedenfalls nicht scheitern, oder was kommt als Nächstes - etwa wieder mal die Höhe der Pufferbohle oder die der Spurkränze?

Natürlich ist es völlig legitim für diejenigen Interessenten am Modell, denen das so wichtig ist dass sie ihre Kaufentscheidung ausgerechnet an diesem Detail festmachen, dies dem Hersteller - aber dann bitte als Erstes direkt - auch mitzuteilen; wäre ja nachgerade schade wenn er davon erst erfährt wenn das Modell bereits fertig produziert ist. Denen das wurscht ist die bestellen es eh schon morgen bei ihrem Händler.


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#74 von katzenjogi , 25.04.2016 08:10

Zitat von MiGi
Hallo lokbi_son,

hast du auch ein Bild von der 01 519 (39207) gemacht.
Vielleicht kannst du es auch einstellen. Ich frage deswegen, weil ich die 01 im Sommerneuheitenprospekt meiner Frau gezeigt habe
und darauf zu hören bekam " Die sieht ja aus wie alle, schwarz mit roten Reifen ".
Darum wünsche ich mir von Märklin eine Kleinigkeit bei der 01 519.
Bitte lackiert das Brett über dem Tender braun wie es beim Vorbild auch ist.


Denke das müsste doch machbar sein.




Oh oh, da lackieren die eher das Brett beim Vorbild schwarz über, das kommt die billiger....


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin Sommerneuheiten 2016 - ein kleiner Vorgeschmack

#75 von luca ( gelöscht ) , 25.04.2016 10:55

Zitat von katzenjogi
Oh oh, da lackieren die eher das Brett beim Vorbild schwarz über, das kommt die billiger....


Da wird nix lackiert; für Märklin kommt da nur "heavy metal" in Frage!

N.B.: Klar wäre es möglich sowas zu lackieren und wenn der Pfennigfuchser (aka Controller) sein ok gibt dann ist es ja auch gut; am Produktmanager wird es wohl nicht liegen. Nur sollte man sich nicht darauf verlassen dass es zwangsläufig auch so kommt.

Wie war das eigentlich mit dem Insidermodell der 18.5? Ich seh diesbezüglich jedenfalls nur schwarz.


luca

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz