Hallo Henrik, Ja, ich habe es an dem Bild und den Logos erkannt. Deine kleine OHE Lok gefällt mir. Welche Farbe hast du benutzt ? Meist weicht der Karton auf. Ich nehm Polystyrol Platten zu basteln.
ich habe die Revell Acryl Farben Schwarz, Weiß und Feuerrot nach Gefühl zusammengemischt bis die Farbe mir gefallen hat.
Als ich die ersten Modelle aus Karton gebaut hatte, hatte ich auch bedenken das der Karton quillt. Die Farbe rühre ich aber vorher im mit dem Pinsel im Deckel der Farbe, so nass ist sie dann nicht mehr. Dann nach dem ersten auftragen bin ich nochmal 2 bis 3mal über die erste Schicht drübergegangen.
Schönes WE, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
auf meinem Rechner habe ich noch ein paar gute Bilder gefunden die ich hier noch nicht gezeigt habe. Weiss gar nicht warum, die sind eigentlich gut geworden:
Schönes WE, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
Echt super tolle Bilder, ich meine die älteren Da schwelgt man doch gleich in der Vergangenheit und möchte .... Zeven Süd war ich vor gut 25 Jahren mal. Bilder muß ich mal schauen. Heute war ich in Bleckede am Bahnhof, hatte allerdings die Kamera vergäßen. Ach, ehe ich es vergesse, vielen Dank noch für die Glückwünsche.
#109 von
hightower
(
gelöscht
)
, 03.07.2016 20:30
Moin.
Na brat mir doch einer nen Storch. Jetzt bin ich schon doch den einen oder anderen Donnerstag länger in Seedorf und stolper hier über deine Schwarz-Weiß-Bilder von Zeven-Süd. Ich wusste gar nicht, dass da mal so viele Gleise lagen. ops: Ich sollte mich definitiv mal mehr mit der lokalen Eisenbahn beschäftigen...
Mein Plan ist nämlich Zeven-Süd in abgewandelter Form für Ostewarder zu bauen...Also eigentlich nur ohne den Turm an der Seite.
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Und zu deiner Bahn: die mausert sich ja zusehends, gefällt mir echt gut und ich guck hier echt gerne rein.
ja Zeven Süd hat ein tolles EG, das ist wirklich nachbauenswert. Bin mal gespannt was du draus machst.
Anfang des Jahres wurde im Eisenbahn-Journal eine Anlage gezeigt dessen EG das aus Zeven Süd war, nur spiegelverkehrt. Der Erbauer der Anlage fand den Bahnhof schön, wollte aber ihn nicht direkt kopieren um etwas einzigartiges für seine Anlage zu haben.
Zitat von hightower Und zu deiner Bahn: die mausert sich ja zusehends, gefällt mir echt gut und ich guck hier echt gerne rein.
Vielen Dank, das freut mich!
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bilder, sowas "kleinbahniges" passt gut hierher, gerne mehr davon
Diese OHE-Köf gefällt mir richtig gut. Das urige aussehen und der Sound sind wunderbar. Thomas, guck mal in meine Signatur und klicke mal den OHE-Köf Link an... Das gute Stück gabs auch mal als Modell von Merker u. Fischer.
Und die evb-Lok, die ist wirklich lecker Die hat im Bleckwerk ihre HU bekommen, oder? Ich hab die Überführungsfahrt als Video gesehen. Ich glaub die war wegen einer HU dort. Vielen Dank!
Gruß, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
da mache ich mal einen Gegenbesuch auf Deiner privaten Privatbahn Die Thematik Privatbahn sagt mir auch sehr zu und bietet immer wieder Möglichkeiten alles so zu gestalten, wie man es möchte. Da Du einen Mix aus mehreren Bahnen machst, gibt es ja kein direktes Vorbild und Du baust so wie es Dir gefällt. Deine gezeigten Details finde ich sehr gelungen.
Privatbahn-Mäßig baue ich auch, aber eine Spur größer und schmaler Kannst ja mal vorbeischauen: 0e im Mittelgebirge:viewtopic.php?f=64&t=131165
Ja, ein Mix aus mehrer Bahnen lässt mehr Freiraum und man muss sich nicht an ein Vorbild halten, sondern man kann sich das aussuchen was einem gefällt.
Hallo zusammen, es ging mit der Ladestraße weiter. In der Ladestraße befindet sich auch das Torfbahngleis, hier findet dann die Torfumladung statt. Am Bahnhof ist die Ladestraße immer noch vorhanden. Sehr selten wird hier nur noch Holz umgeladen. Das Ladegleis ist nichr mehr richtig erkennbar, liegt aber noch und wird noch benutzt (!) Die Kante bestand vielleicht mal ausEisen, vielleicht Stahlschwellen oder irgendetwas anderem, auf jeden Fall wurden als Halterung im Boden alte Schienenstücke benutzt.
Und hier meine noch nicht fertige Modellumsetzung:
Gruß, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
#118 von
hightower
(
gelöscht
)
, 05.07.2016 11:52
Moin.
Da warst du ja fast bei mir um die Ecke. Sapalot eins!
Wieder mal sehr schöne Bilder vom Vorbild, da hättest du aber auch noch die Ladestraße bzw. -rampe der Kaserne mit ablichten können.
Mit deiner Umsetzung im Modell bin ich diesmal nicht so ganz dacor. Wieso hast du die Fläche nicht gegipst und dann das Pflaster geritzt??? Das würde auf jeden Fall besser kommen, als die Matte. Auch wenn es sondergleichen mehr Arbeit ist, das Ergebnis würde entschädigen.
In diesem Sinne für jetzt und hier kritische Grüße. Eike
Zitat von hightower Wieso hast du die Fläche nicht gegipst und dann das Pflaster geritzt???
...hmmm, hätte ich machen können, hab ich aber auch irgendwie gar nicht an die Variante gedacht ops:
Zitat von hightower
Da warst du ja fast bei mir um die Ecke. Sapalot eins!
Wieder mal sehr schöne Bilder vom Vorbild, da hättest du aber auch noch die Ladestraße bzw. -rampe der Kaserne mit ablichten können.
Hab ich alles fotografiert! Es gab (oder gibt ja immer noch) drei Rampen in Godenstedt: Kopfverladerampe für Panzer, kleinere Kopframpe und die Rübenverladerampe, nur hat diese kein Gleis mehr. Nur waren die Bilder auf meinem alten Rechner, dessen Festplatte schrott ist... Auf der Speicherkarte hab ich die bilder gelöscht, aber alle ausgedruckt. Scannen kann mein Drucker seitdem ich nun Windows 10 habe nicht mehr, also abfotografieren.
Ich mal mal wie bei den anderen Bahnhöfen einen Bericht über Godenstedt und fotografiere noch ein paar Bilder ab.
Irgendwann mal will ich Godenstedt auch mal nachbauen, das ehemalige Bahnhofsgebäude war richtig schön, und das Thema Panzerverladung ist auch ganz interessant.
Gruß, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und nun ist es Zeit, mal meinen Senf dazuzugeben. Eine schöne Anlage baust Du da und das Thema Privatbahn gefällt mir immer sehr gut. Bei den Schritten, die Du uns schon vorgestellt hast, sieht man jetzt schon eine deutliche Entwicklung beim Landschaftsbau, weiterso. Und ein Händchen für die passenden Szenen hast Du allemal, allein der "Bus im Lokschuppen" ist so dermaßen typisch Privatbahn, schön.
Also, mach weiter so, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und nun ist es Zeit, mal meinen Senf dazuzugeben. Eine schöne Anlage baust Du da und das Thema Privatbahn gefällt mir immer sehr gut. Bei den Schritten, die Du uns schon vorgestellt hast, sieht man jetzt schon eine deutliche Entwicklung beim Landschaftsbau, weiterso. Und ein Händchen für die passenden Szenen hast Du allemal, allein der "Bus im Lokschuppen" ist so dermaßen typisch Privatbahn, schön.
Also, mach weiter so, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick, Vielen Dank, das freut mich richtig Der Bus im Lokschuppen ist mir spontan eingefallen, bei der Bundesbahn hätte es sowas ja nicht gegeben...
Gruß, Henrik
Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):
Moin Henrik, danke für Deine Mühe hier die Links einzustellen, wenn noch mehr hast, her damit. Hast noch mehr Bilder vom Bahnhof Godenstedt? und eventuell noch einen Gleisplan? Du bist aber auch fleißig, kann Dich nur bewundern, danke. Netten Gruß, Artur