Neue Seite, neues Glück, oder so... .
Einerseits habe ich nun einen eigenen Thread für den Bahnhof angelegt, andererseits habe ich einen Namen gefunden: "Feldinsel Klösterle". Warum dieser Name? Das ist Persönlich .
Zusätzlich habe ich noch einmal einige Stunden in den Plan gesteckt und Ihn noch einmal komplett umgebaut. Die Radien sind größer, die Zufahrten anders angelegt und alle zusätzlichen "Lokgleise" auf ein seperates Modul ausgelagert.
Hier der Entwurf 5:
Mit den beiden (optionalen) Ergänzungsmodulen (Gesamtlänge 324 cm), zusätzlich sind die jeweiligen, angeschlossenen Module angedeutet:
Originalauflösung
Wie man sieht, sind die einzelnen Elemente "entschlackt". Gefallen tut es mir nur mäßig, mal sehen ob sich das noch ändert... .
Die Radien sind nun generell auch in den Anfahrtsgleisen größer und überall über 900 mm. Außer dem IH-Anschluss, der nun 553,9 mm hat (aber auch deutlich mehr als die 424,6 mm vorher, im IH Bereich sind aber theoretisch sogar 360 mm gestattet!).
Anstelle der Lokabstellung ist nun an dieser Stelle Platz für einen Landhandel, eine Kohlenhandlung oder sonstewas. Ganz einfach, weil ich diese Y-Weiche an der Stelle einfach toll finde und behalten möchte!
Das separate "BW-Modul" für den "IH-Anschluss" mit 30 cm x 108 cm:
Originalauflösung
Das BW-Modul hat nun genau diese beiden Lokabstellgleise und eine einfach Dieseltankstelle auf 30 cm x 108 cm.
Ohne die beiden (optionalen) Ergänzungsmodulen (Gesamtlänge 216 cm), zusätzlich sind die jeweiligen, angeschlossenen Module angedeutet:
Originalauflösung
In "Kurz" sieht er mal richtig "doof" aus, ist aber betriebsfähig für kurze Züge bis max. 4 kurze Wagen!
Der neue Thread für den Bahnhof: viewtopic.php?f=170&t=151846
Hier wollen wir dann primär weiter diverse Gleispläne vorstellen .
Gruß Jochen