w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#1 von Spektakulum , 10.07.2021 11:14

Moin,

auch wenn ich eher Epoche IV bin, finde ich die BR151 mit den zwei Gesichtern recht interessant. Wie ist das Modell denn geworden? Laut Kramm soll das jetzt lieferbar sein, kenne aber nur die Zeichnung davon, und halt Originalfotos.


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#2 von Daniel_h0 , 11.07.2021 18:40

Hab es mir gestern beim Händler geholt, bin sehr zufrieden damit. Allerdings kann ich nichts zur umsetzung vom Original sagen weil ich das nicht wirklich kenne.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


DE2700, Spektakulum und MiGi haben sich bedankt!
Daniel_h0  
Daniel_h0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.06.2020
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#3 von Spektakulum , 13.07.2021 18:01

Moin Daniel,

danke für die Bilder! Gefällt mir sehr gut und ist bestellt. Bin schon gespannt. :)


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


Daniel_h0 hat sich bedankt!
 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#4 von Daniel_h0 , 13.07.2021 18:17

Sehe jetzt erst die grauenhafte anordnung der Bilder, sorry davür am Handy sah es besser aus


Daniel_h0  
Daniel_h0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.06.2020
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#5 von Spektakulum , 13.07.2021 19:05

Hauptsache, der Eindruck kommt rüber. :)


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#6 von TEE2008 , 13.07.2021 20:05

Hallo,
schöne Bilder von dieser interessanten BR 151.
Mir ist aufgefallen, dass sie keine Funkantenne auf der Seite von Führerstand 2 hat.
Hat Piko vergessen sie zu montieren? Beim Vorbild erkennt man die Funkantenne.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#7 von Der Vertraxxte , 14.07.2021 08:54

Zitat von TEE2008 im Beitrag #6
Hallo,
schöne Bilder von dieser interessanten BR 151.
Mir ist aufgefallen, dass sie keine Funkantenne auf der Seite von Führerstand 2 hat.
Hat Piko vergessen sie zu montieren? Beim Vorbild erkennt man die Funkantenne.


Hallo,
Meine Lok ist gestern angekommen und auch bei mir fehlt die Zugfunkantenne. Im Dach klafft einfach ein Loch, die wurde nicht angesteckt. Vielleicht fehlte dieses Teil an der Fertigungslinie oder die Montageanweisung war unvollständig.

Ich habe Piko angeschrieben und gefragt, ob man mir auf dem kurzen Weg ein Ersatzteil zusenden kann. Mal sehen, ob das noch vor deren Werksferien beantwortet wird.

Jörg


Markenoffener Modellspielbahner auf C-Gleis mit CS3


TEE2008 hat sich bedankt!
Der Vertraxxte  
Der Vertraxxte
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 31.12.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+Master mit CS2-Slave
Stromart AC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#8 von Der Krümel , 14.07.2021 13:59

Hallo zusammen,

ich habe bei der 151 auch überlegt. Die Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Das mit den abfallenden oder fehlenden Teilen nervt mich inzwischen auch etwas.
Ich habe so einige der Piko 110/140/141/103 usw. und habe inzwischen überall die Pufferteller und teils weitere Steckteile mit einer winzigen Menge lösungsmittelfreien Klebers gegen Verlust gesichert.
Das war echt eine abendfüllende Aktion.
Fehlende Kleinteile hatte ich auch schon mehrfach. Hat Piko gegen Übermittlung der Kaufquittung dann aber kostenlos nachgeliefert.
Gestern gerade habe ich meine Laminatká >51386< aus der Packstation befreit und erst heute ausgepackt, habe da entgegen meiner sonstigen Vorliebe diesmal das AC-Sound-Modell genommen.
Da lagen zwei der vier Pufferteller schon in der Schachtel.
Sitzen halt auch sehr lose.
Bei genauem Hinsehen fehlte dann auch einer der Rückspiegel (?) neben dem Fenster der Führerstandstüren.
Der war natürlich nicht mehr aufzufinden in der Schachtel.
Da habe ich eben auch mal Piko angeschrieben wegen Ersatz.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 | Top

RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#9 von Der Vertraxxte , 14.07.2021 15:56

Hallo,

Ich habe sehr schnell Antwort noch am selben Tag von Piko erhalte. Das ist sehr positiv, leider war die Antwort unbefriedigend: Die Zugfunkantenne sei Bestandteil des Zurüstbeutels. Dieser enthält aber nur die schwarzen Zurüstteile wie z.B. die Bremsschlauchattrappen, Aufstiege etc. aber keine Zugfunkantenne. Ich besitze auch bereits einige Piko E-Loks und die Zugfunkantenne war immer gesteckt und nie im Zurüstbeutel. Dies habe ich Piko auch so geantwortet.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Schönen Gruss
Jörg


Markenoffener Modellspielbahner auf C-Gleis mit CS3


Der Vertraxxte  
Der Vertraxxte
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 31.12.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+Master mit CS2-Slave
Stromart AC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#10 von Der Krümel , 14.07.2021 16:47

Die ZBF-Antwnne ist Teil von ET51300-29, heißt entsprechend auch "Hauptschalter, Antenne"


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 | Top

RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#11 von Michelchen2012 , 15.07.2021 18:15

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für die Fotos... ich war mir unsicher bzgl. der Druckqualität und hatte "befürchtet", dass die Lok mit einem schlechten Digitaldruck ausgeliefert werden würde. Aufgrund der Fotos habe ich mir dann auch ein Exemplar geordert welches heute angekommen ist.

Die Antenne ist zwar auch bei meiner Lok nicht angesteckt, im Zurüstbeutel ist sie allerdings enthalten! Musste aber zweimal hinsehen...

Grüße, Michael


Daniel_h0 und Spektakulum haben sich bedankt!
Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#12 von Spektakulum , 15.07.2021 19:17

Moin,

heute ist meine auch gekommen - finde, die sieht klasse aus. :)
Digitaldruckprobleme erwarte ich eh nur bei Roco, aktuell scheint es bei Piko doch deutlich besser zu laufen. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Zurüstbeutel -da kümmere ich mich erst später drum, zumal ich aktuell keine Anlage habe.

Muss erstmal Platz in der Vitrine schaffen, und Decoder fehlt mir auch noch. :)


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#13 von Der Vertraxxte , 15.07.2021 19:30

Hi,

Ich habe nach dem Hinweis den Zurüstbeutel nochmal abgesucht, ob sich die Antenne irgendwo versteckte, das war leider nicht so. Ich hatte den Inhalt auch extra auf einem weissen Blatt ausgebreitet, damit nix verschwindet.

Piko hat aber dann heute geantwortet, dass sie mir kostenfrei einen neuen Zurüstbeutel zusenden. Das ist ein top Service. Erste persönliche Reaktion innerhalb eines Werktages und dann zweite Antwort mit Lösung am zweiten Tag. Besser geht's nicht. Danke Piko!

Jörg


Markenoffener Modellspielbahner auf C-Gleis mit CS3


Der Vertraxxte  
Der Vertraxxte
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 31.12.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+Master mit CS2-Slave
Stromart AC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#14 von Michelchen2012 , 15.07.2021 20:49

Hallo nochmal,

die Antenne liegt einfach lose in dem Beutel, ohne Spritzling, und ist schon echt klein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die schon beim Verpacken des Beutelinhaltes gerne mal abhanden kommt... aber schön, dass Piko da so unproblematisch reagiert.

Was den Digitaldruck bei Piko betrifft: ich hatte mir die Piko 52866 (SU 46 PKP Cargo) zugelegt, bei dieser war ich etwas enttäuscht, was den Druck betrifft. Das war aus meiner Sicht kein Meisterwerk in Sachen Digitaldruck, daher meine Vorsicht bei der Railpool LDK. Die PKP habe ich dennoch behalten weil ich sie ansonsten sehr gelungen finde und es keine Alternative gibt.

Grüße, Michael


Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: w13 Piko Railpool Zukunft mit Tradition?

#15 von Der Vertraxxte , 24.07.2021 11:36

Hi,

Am Donnerstag kam kostenlos von Piko ein grosser Karton per DHL mit einem winzigen Beutelchen und der fehlenden Antenne.

Das ist ein erstklassiger Service von Piko. Ich habe mich per Email auch persönlich bei der Piko Mitarbeiterin für die schnelle und unbürokratische Lösung bedankt.

Jörg


Markenoffener Modellspielbahner auf C-Gleis mit CS3


Der Vertraxxte  
Der Vertraxxte
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 31.12.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+Master mit CS2-Slave
Stromart AC, Digital


   

Märklin 39470 / BR 141

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz