Märklin Schneeschleuder 26830 verliert Achsen und Türen

#1 von CSinus , 30.08.2021 21:27

Hallo,
ich habe eine Märklin 26830 Schneeschleuder, bei der die Achsen ganz leicht rausfallen. Ist das Befestigungssystem der Achsen eine Schwachstelle?
Weiß jemand welche Artikelnummer Ersatzachsen haben? Bräuchte 2 Stück.

Des weiteren sind die beiden Türen vorne am Schleuderrad abgebrochen. bekommt man dafür auch Ersatz?

Gruß
Stefan


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner


 
CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Schneeschleuder 26830 verliert Achsen und Türen

#2 von Nordlichtchen , 30.08.2021 21:42

Hallo,

bei einem meiner Wagen fielen die Achsen auch heraus, sobald ich ihn aufgleisen wollte. Das Problem konnte behoben werden, indem der (Plastik-)Drehgestellrahmen kurz in heißes Wasser getaucht wurde und anschliessend - mit Achsen - mittels Zwingen fixiert wurde und abgekühlt ist - übrigens ein Tipp hier aus dem Forum. Könnte bei deiner Schneeschleuder vielleicht auch helfen?

Mit freundlichen Grüßen Ferdinand


CSinus hat sich bedankt!
 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Schneeschleuder 26830 verliert Achsen und Türen

#3 von CSinus , 31.08.2021 20:06

Danke, mal schauen, ob ich das anwende. Wenn das Wasser zu heiß ist, besteht wohl die Gefahr, dass sich das komplett verziehen würde...


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner


 
CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Schneeschleuder 26830 verliert Achsen und Türen

#4 von Nordlichtchen , 01.09.2021 21:38

Hallo,

Wenn man den Drehgestellrahmen sofort korrekt fixiert dürfte das eigentlich nicht passieren, aber garantieren kann dir das wohl niemand. Hatte vorsorglich auch die entsprechenden Ersatzteile bestellt, diese aber nie benötigt😊


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


   

Vorlaufachse
Rauchsatz in BR 50 1049 Märklin ohne Funktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz