RE: Segmentierte H0-Anlage 5,0x3,2m Epoche V-VI

#51 von Andreas_1967 , 07.12.2023 13:11

Hallo Severin,

ich habe gestern durch Zufall deinen genialen Planungs- und Bauthread entdeckt.
Noch ein Architekt der sich mit Modellbahn beschäftigt und dann noch die gleiche Epoche wie ich, nur eben in H0.

Auch ich habe meine Anlage mit ArchiCAD geplant, ebenso wie du in 2D.
(Der Mensch in deinem Querschnitt kam mir gleich so bekannt vor…).

Du hast ja eine schöne Anlage geplant und deine Bilder vom Bau begeistern mich.
Die Darstellung des Gleisbereichs ist sehr gut getroffen und wirkt sehr natürlich, passend zur gewählten Epoche.
Auch deine Bahnsteige und die Dieseltankstelle sind hervorragend getroffen.
Und deine Gebäude sind einfach nur klasse. Die Lokleitung, das Stellwerk und auch der Bahnhof spiegeln den Charme der vergangenen Jahrzehnte wieder, als die Bahn noch einen höheren Stellenwert hatte als heute.

Ich hoffe, Du zeigst uns bald wieder Fortschritte.
Bin sehr gespannt und freue mich auf mehr.


Viele Grüße.
Andreas

neu im Bau: Segmentanlage "Lenningen-Ost": Durchgangsbahnhof in Anlehnung an den Bahnhof Oberlenningen (Teckbahn) mit Anschluss der Papierfabrik, Epoche 5+6

meine Anlage Lenningen-Ost in N


Ampi hat sich bedankt!
 
Andreas_1967
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.09.2015
Ort: Villingen-Schwenningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, TC9 Br
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

RE: Segmentierte H0-Anlage 5,0x3,2m Epoche V-VI

#52 von 44 390 , 07.12.2023 13:45

Hallo Severin,

ich war schonmal vor geraumer Zeit auf deinen Thread gestoßen, damals aber noch in der Rohbauphase.
Deine Planung hat mir damals schon gefallen, aber da es jetzt doch sehr schnell ging bei dir, bis du etwas ausgestaltet hast kann ich dir nur meinen größten Respekt aussprechen, ich stecke seid 6 Jahren im Rohbau fest.
Bei deinen Modellbaukünsten kommt der Architekt durch, ich sehe an der Hochschule immer nur die Architekten am Modelle bauen, daran musste ich sofort denken.

Ich bleibe dran, eine schöne Weihnachtszeit,

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


Ampi hat sich bedankt!
44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Segmentierte H0-Anlage 5,0x3,2m Epoche V-VI

#53 von Funkmaster17 , 07.12.2023 14:27

Hallo Severin,

Ein wirklich tolles Projekt und super Gestaltung. Ich hoffe du aktualisierst den Thread auch in Zukunft mit deinen Fortschritten!

Eine Frage interessiert mich aber brennend: Wieso Pirmasens? Hoffe ich habe es nicht überlesen. Ich wohne in der Region, vor allem deshalb interessieren mich deine Beweggründe.

Gruß
Stephan

PS: Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten 20 Jahren einen lokbespannten Zug in Pirmasens gesehen zu haben, ausschließlich Dieseltriebwagen. Eine Oberleitun wäre demnach die Neuerfindung des Rads für Pirmasens.
Dass das irgendwann passiert ist auch unwahrscheinlich, in RLP wurde in den Nürburgring investriert und in die Weinstraße. Die Südwestpfalz ist da bis jetzt koplett außen vor. Aber als Herr der Anlage und somit auch alleiniger Entscheider kannst du wenigstens im Modell diese Zukunftstechnologie nach Pirmasens bringen!


Ampi hat sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


   

Ver- und Bearbeitung von Grasmatten
NOCH Gras-Kleber, Reichweite und geeignet für Grasflasche?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz