Danke für die Antwort.
Damit ich es richtig verstehe, der 24V AC Impuls des Trafos wird vom Tams Modul durchgeschalten ?
Dh es liegt nicht am Tams Modul, sondern an der Qualität des Trafos und dessen Impulsspannnung zum umschalten ?
Gruß,
Christian
Danke für die Antwort.
Damit ich es richtig verstehe, der 24V AC Impuls des Trafos wird vom Tams Modul durchgeschalten ?
Dh es liegt nicht am Tams Modul, sondern an der Qualität des Trafos und dessen Impulsspannnung zum umschalten ?
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Christian
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Hallo Christian
Ich nutze auf meiner analogen Pendelzugstrecke zwar nicht das Modul von TAMS sondern ein No-Name Produkt, aber hier wird die Umschaltspannung vom Modul erzeugt. Und das wird wohl auch beim TAMS Modul so sein. Geht ja nicht anders. Denn du drehst den Trafo auf die gewünschte Geschwindigkeit auf und den Rest übernimmt das Modul selbstständig.
Auch bei meinem stand in der Anleitung das keine digitalen Fahrzeuge verwendet werden sollen da die Umschaltspannung von ca 32V nicht alle Dekoder vertragen.
Gruß Thomas
RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
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Hallo Thomas,
Da hast du recht, das ist wohl gar nicht möglich direkt vom Trafo aus.
Darf ich fragen, welches Modul du dafür verbaut hast ?
Ich frage mich auch, ob man diese Pendelzugsteuerung nicht auch selbst bauen kann:
Autom. Stromlos schalten, nach einer Sekunde einen 24V Impuls kurz auf diesen Abschnitt schalten, nach Zeit wieder ausfahren ?
Gruß,
Christian
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Hi Christian
In Post 8 in diesem Fred habe ich meinen damaligen Fred verlinkt. Da steht das drin.
Gruß Thomas
P.S. Bei mir funktioniert das nur mit dem Schienenbus zuverlässig. Eigentlich sollten noch 2 BR89 pendeln, aber bei denen funktioniert das nicht zuverlässig mit dem Umschalten. Eine davon habe ich auf nen elektronischen FRU umgebaut. Aber das funktioniert überhaupt nicht.
RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
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Ok, nochmals danke !
Ich glaube, ich werde mir das dann selbst aufbauen, wenn’s so weit ist. Ich habe die Spannung am Trafo gemessen: max. 18V Fahrstrom und Licht und 25V Umschaltimpuls. Diesen ca. 1s anzulegen funktioniert zumindest bei der Probelok sehr gut.
Gruß, Christian
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