Aha,
von dem Herrn Hollnagel. Da muß ich mal in seinem Buch schmökern... Und in der Südukraine gab es Windmühlen...
Die 52 mit Kastentender ist auch interessant. Die auffällige (nicht lesbare) Tenderbeschriftung ist auch ein Osthinweis.
Gruß Roland
Aha,
von dem Herrn Hollnagel. Da muß ich mal in seinem Buch schmökern... Und in der Südukraine gab es Windmühlen...
Die 52 mit Kastentender ist auch interessant. Die auffällige (nicht lesbare) Tenderbeschriftung ist auch ein Osthinweis.
Gruß Roland
Beiträge: | 916 |
Registriert am: | 13.12.2012 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von DB 94 534 im Beitrag #20
EDIT: Kann es sein, dass solche Züge angeschoben werden müssten? Ich habe z. B. über die amerikanischen Big Boy gelesen, dass sie einen maximalen Zug mit (waren es 650???) Güterwagen auch nur nach anschieben in Gang halten konnten.
Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Beiträge: | 2.692 |
Registriert am: | 27.12.2014 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |