Eine frage:
Ist der kran funiktionsfähig ? Heisst: sind motore für drehung, ausleger und seil sowie decoder für fernsteuerung vorhanden ?
Ich habe nur den kleinen märklin 46717 für 110 €, der ist funktionsfähig.
Hubert
Eine frage:
Ist der kran funiktionsfähig ? Heisst: sind motore für drehung, ausleger und seil sowie decoder für fernsteuerung vorhanden ?
Ich habe nur den kleinen märklin 46717 für 110 €, der ist funktionsfähig.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.537 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
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Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Zitat von blauer klaus im Beitrag #3
Wasserwagen für den 90t-ARDELT-Kran
Für den Kranzug mit dem 90t ARDELT-Kran kommt ein spezieller Wasserwagen zur Versorgung den Dampfmaschine zum Einsatz. Der Wasserwagen wurde ursprünglich gebaut für die Wasserversorgung der Lokomotiven in den Weiten der russischen Steppe. Der Serienbau dieser Wassertankwagen wurden Mitte 1942 geplant. Die geschichtlichen Ereignisse ab Februar 1943 stoppten die Produktion der Tankwagen bereits in der Erporbungsphase.
Die Wassertankwagen stimmen weitgehend mit den erprobten und bewährten 4-achsigen Einheits-Kesselwagen überein. An einem Ende wurden beidseitig in seitlichen Nischen Wassereinfüllöffnungen eingebaut, die denen der Einheitssender der Lokomotiven entsprachen. Die wenigen bereits produzierten Wassertankwagen wurden nach 1945 zu normalen Tankwagen umgebaut und in die Serienprodukte eingereiht.
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Stromart | DC, Analog |
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