RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#26 von Holger ( gelöscht ) , 21.11.2008 10:15

Moin moin!

Kann ich nicht lesen, oder gibt es keine Aufstellung der Artikel auf www.signalmanufactur.de???

Hallo Ullrich, wo bist Du denn fündig geworden? Möchte auch meine Drehscheibe umbauen.

Gruß Holger


Holger

RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#27 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 21.11.2008 10:26

Hallo Holger,

ich habe nichts gefunden und die Telefonnummer auf der Kontaktseite angerufen, den Anrufbeantworter bequatscht und warte jetzt auf einen Rückruf.
Da Duisburg sozusagen vor der Tür ist, könnte ich da hinfahren und mir die Signale abholen.
Eine andere Möglichkeit sind die Modellbautage in Gangelt, dort stellt die Signalmanufaktur aus.
Naja, mal abwarten.
Aber Recht hast du: Der Internet-Auftritt ist ziemlich dürftig und wenig informativ, aber was nicht ist, kann ja noch werden....


Ulrich Schmidt KK

RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#28 von kaeselok , 21.11.2008 10:36

Zitat von Holger
Moin moin!

Kann ich nicht lesen, oder gibt es keine Aufstellung der Artikel auf www.signalmanufactur.de???



Hallo Holger,

einfach per Mail Kontakt aufnehmen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen bei Conrad mal nachzuhaken wo die Erbert Signale dort abgeblieben sind, bzw. die Bausätze? Conrad hat auch einen sogenannten "Beschaffungsservice", d.h. Teile von Herstellern die aktuell nicht im Katalog zu finden sind beschafft Conrad auf Nachfrage beim Hersteller. So kriegst Du z.B. den Erbert Signalauslegerbausatz auch bei Conrad, aber eben nur auf Anfrage.

Auf der IMA war er aber trotzdem günstiger

Vor 2 Monaten waren auch noch Erbert Gleissperrsignale bei Ebay zu finden. Sind auch weg. Anscheinend spricht sich rum, dass die Dinger preiswert und gut sind?!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#29 von Holger ( gelöscht ) , 21.11.2008 10:40

dann werd ich morgen in Bremen mal die Augen offen halten... Dort sollen sie ja ausstellen....

Ich danke euch für eure sachdienlichen Hinweise!

Gruß Holger, der auf den Schnee wartet


Holger

RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#30 von kaeselok , 21.11.2008 11:38

Hallo,

ich habe grad nochmal bei Conrad genauer gesucht und die Signalbausätze sind immer noch alle lieferbar (also die Viessmann UND die Erbert-Bausätze) - da habe ich wohl nicht richtig gesucht?! ops:

Artikel-Nr.: 211165 - 62 ist das Gleissperrsignal mit hohem Mast
Artikel-Nr.: 210790 - 62 ist der Zwerg

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#31 von Holger ( gelöscht ) , 21.11.2008 13:11

Wie schwer ist es denn die Bausätze zusammen zu bauen? Hab bisher so etwas noch nicht gemacht...

fragt

Holger


Holger

RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#32 von Muenchner Kindl , 21.11.2008 16:57

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat von amrum53
Hallo,

auch ich interessiere mich für "richtige" Sperrsignale auf der Drehscheibe. Hat jemand lust das mal ausführlich zu beschreiben?
Gruß aus Dortmund
Werner



Moin,

wenn mich nicht alles taeuscht ist in der Zeitschrift "Modelleisenbahner" (von Mitte Oktober) ein einfacher Umbaubericht drin.
Der Trick an der Sache ist, dass man im drehbaren Teil einen Lokdecoder installiert, der von den Schienen versorgt wird und die beiden Signale steuert.




Hi,

Korrektur: Es steht in der altuellen Modellbahn-Illustrierten.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Ersatzteilnummer für Gleissperrsignal auf Drehscheibe 7286

#33 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 21.11.2008 17:29

Hallo Kalle,

ich bins nochmal....

Ich habe mit deiner Bestellnummer die Erbert SH bei Conrad gefunden.

Aber mit 8,25 EUR gegenüber dem eBay-Händler mit 10,99 EUR + 1,25 EUR Versand (ich brauche ja zwei) für fertige Signale nicht gerade der Preis-Hit, außerdem steht das Lieferkennzeichen auf gelb !
Kurz und gut, ich habe jetzt die beiden bei eBay-Roger bestellt.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben.


Ulrich Schmidt KK

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz