RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#201 von amayer , 10.02.2014 18:51

Hallo Bene, Peter und Dirk,

liebe Stummigemeinde!



Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an meinem bescheidenen Thread!

@ Bene: ganz, ganz lieben Dank an Dich für Deinen Kommentar, so weit wie Du war ich in Deinem Alter nicht, Deine Anlage verrät, dass da noch 'ne Menge Tolles auf uns Stummis zukommen kann in Zukunft!

@ Peter: Vielen Dank Dir, dass Du meinen Thread verfolgst und mir als N-Bahner die Treue hältst! Für "Blickfänge" auf der Anlage hast Du ein gutes Auge und ein geniales Händchen (Deine Anlage strotzt ja geradezu vor Blickfängen )!

Die Schranken sind von Klaus Mannheimer aus dem 1zu160-Forum; der liefert komplette Montagebausätze auf Basis der Viessmann-Bahnschranke zum Selbstfummeln des Gitterbehangs. Ich hatte Glück, denn er hatte noch einen zu Demozwecken vorkonfektionierten Bausatz zur Hand…

@ Dirk: Auch Dir recht herzlichen Dank dafür, dass Du mein kleines Rambach auf dem Schirm hast!

Zu Deinen Fragen: Das Schotterbett bekommt mit dem Luftpinsel noch einen Hauch Bremsstaub ab, wenn alles fertig ist. Hab das schon auf dem Teilstück vor dem Bahnübergang ausprobiert und finde, das harmoniert gut mit der Grundfarbe von Schienen, Schwellen und Schotter.

Den Vorläufer der 23er habe ich mir auf dem Bild noch einmal angeguckt - kann mich nämlich nicht erinnern, jemals Spurkränze abgedreht zu haben… Muss das Teil noch einmal aus der Packung holen, denn es ist ein ebay-Neuerwerb… Bei den Code40-Profilen, wie ich sie verwende, ist eigentlich kein Nacharbeiten der Spurkränze vonnöten - außer bei ganz altem Gedöns eben, aber Arnold Rapido aus den Siebzigern passt auch nicht wirklich nach Rambach…

@ Alle:
Habe gerade noch ein paar Fotos gemacht von den Basteleien am Wochenende. Der Schrankenposten bekam den letzten Schliff und für einen kleinen Schrebergarten am Rande der Rampe habe ich ein Häuschen nebst Brennholzstapel gebastelt:








Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#202 von BR 89 ( gelöscht ) , 10.02.2014 19:29

Hallo Andreas
Danke für dein Kompliment, ich hoffe ich werde das dann irgendwann auch wirklich so hinbringen.

Ich freu mich auf weiteres,
Bene


BR 89

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#203 von amayer , 11.02.2014 18:18

Hallo Bene, liebe Gemeinde,

Zitat von BR 89
ich hoffe ich werde das dann irgendwann auch wirklich so hinbringen.


Bei dem was Du jetzt schon zeigst, mache ich mir da keine Sorgen!

Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Bau- oder besser: Schotterzustand. Noch drapiere ich die Steinchen und habe das Gefühl, jeden Schotterstein einzeln bewegen zu müssen, bis es passt … und dabei nur nicht husten flaster: !!!

Übrigens liegen noch Steinchen auf den Schwellen, die werden dann ganz zum Schluss nochmals runtergekehrt und im äußersten Notfall nach dem Verkleben mit dem Skalpell entfernt…


Hier sieht man mal die Bahnsteigkanten von spurneun in Nahaufnahme. Schöne Teilchen!




Ein bisschen unscharf, aber der Kilometerstein von Busch ist eine wahre Pracht…


… und um den Weichenstellhebel wird später selbstverständlich noch ein Geländer gebaut, um die Ladestraßen-Preiser vorm Absturz in die Grube zu bewahren.

Ich hoffe es gefällt (… und wenn nicht, dann freu ich mich auf Anregungen…)

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#204 von Boa-Fan , 11.02.2014 20:58

Tolle Bilder, Andreas

aber bei http://shop.spurneun.de/artikelauswahl.p...erke~Bahnsteige sind Deine verbauten Bahnsteigkanten nicht mehr enthalten die gefallen mir sehr


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#205 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2014 02:31

Zitat von Boa-Fan


aber bei ...http://shop.spurneun.de.........sind Deine verbauten Bahnsteigkanten nicht mehr enthalten die gefallen mir sehr



Na, dann solltest du hier mal vorbeischauen.
http://www.silikonform.de/wb01/pages/sil...rmen-spur-n.php
Wird nur schwierig bei etwas gekrümmten Bahnsteigkanten, außerdem brechen sie ja nach Giesmaterial recht schnell beim ausformen ;-(

Auch von Brawa gibt es ähnliche
http://www.brawa.de/produkte/n/ausstattu...teigkanten.html
welche ich aus o.g. Gründen nun bei mir verwende

@Andreas
schön das du wieder die Kamera benützt um die Bilder zu machen
Sind ja einige Fortschritte zu sehen.
Schotter von den Schwellen geht easy mit einem harten Borstenpinsel wieder runter

Gruß Uwe



RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#206 von Stefan7 , 12.02.2014 06:10

Hi Andreas,

ich habe auch mal wieder rein geschaut hier und bin erfreut, was du uns zeigst.
Das gefällt mir sehr gut und ist eine Augenweide in N
Das Bahnwärterhaus mit dem Zweckbau vorne dran ist sehr gelungen.
Auch deine Bahnsteige und die Rampe sind klasse.
Wie eigentlich alles was du zeigst.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#207 von ardez09 , 12.02.2014 20:36

Hallo Andreas,

Zitat von amayer
[color=#008000][size=150]



das ist also Spur N?
Ne, iss klar, schaut vom Foto her eher wie Spur 0 aus ...

Viele Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#208 von amayer , 12.02.2014 21:15

Hallo Jörch, Uwe, Stefan7, Volker und Rest der Stummiwelt!

@ Jörch: Die Bahnsteigkanten sind die besten, die man als Epoche III - DB-Bahner bekommen konnte. Leider sind sie bei spurneun nicht mehr im Programm, aber dafür haben die andere nette Kleinigkeiten wie Fernsprecher und Schalthäuschen im Programm. Die von Uwe vorgeschlagenen kommen meines Erachtens den von mir verwendeten am nächsten, denke ich.

@ Uwe: Schön, dass Du als treuester Schreiber meinem Thread die Ehre erweist!
Ob Du's glaubst, oder nicht: Die aktuellen Bauphasenbilder sind alle mit meinem Handy fotografiert! So kommt man näher ans N-Geschehen ran und die Qualität ist wesentlich besser als die von meinem Apfelpad. Für die Schottersteinchen habe ich mir extra einen Kunsthaarpinsel zurechtgestutzt!

@ Stefan7: Vielen Dank und Kompliment zurück in die Garage !
Beim Tempo Deines Threads komme ich mit Dranbleiben kaum noch nach, geschweige denn mit Schreiben! Ist ja auch wirklich sehens- und lesenswert, was Du da zeigst und schreibst!

@ Volker: Ein derartiges Lob vom Meister der Alpenlandschaft… da bin ich sprachlos! ops:
Die Gleise sind halbwegs geschottert, jetzt fehlt nur noch eine wenigstens annähernd so geniale Landschaftsgestaltung wie Deine drumherum!

Obendrein gibt es noch ein paar Bilder von den zwei fertig geschotterten Gleisen mit hohem 212er-Besuch obendrauf. Die Maschine ist übrigens ein Weihnachtsgeschenk eines besonders lieben Menschen und das wohl am besten getroffene Modell einer Bundesbahn-V100 bisher. Wenn man bedenkt, dass diese Neuauflage von Minitrix immer noch auf alten Röwa-Formen basiert…







Viele Grüße,
Andreas

PS: Beim Sichten der Bilder habe ich dann erst gemerkt, dass die Weiche natürlich falsch gestellt ist!


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#209 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2014 21:59

Zitat von amayer


@ Uwe: Schön, dass Du als treuester Schreiber meinem Thread die Ehre erweist!
Ob Du's glaubst, oder nicht: Die aktuellen Bauphasenbilder sind alle mit meinem Handy fotografiert! So kommt man näher ans N-Geschehen ran und die Qualität ist wesentlich besser als die von meinem Apfelpad. Für die Schottersteinchen habe ich mir extra einen Kunsthaarpinsel zurechtgestutzt!



"treuester Schreiber" ..... nun mach mal halb lang ........... du untreue Tomate
Ich hoffe meine Mail wegen der Signalaufstellung hat dich letztes Jahr erreicht, kam ja leider keine Antwort
Verändert hast du ja zum Leidwesen der in Rambach tätigen Personale ja noch nichts

Hmm, was mir so als Lokführer noch so aufgefallen ist, ich vermisse die Ra12 Signale
Gibt da recht schicke von Weinert siehe das rot/weiße Teilchen http://home.arcor.de/mosi62/2012_0.html

Für´s Handy sind das ganz brauchbare Bilder

Gruß Uwe



RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#210 von Guppy6660 , 12.02.2014 22:29

Servus Andreas,

Ich hatte es ja bereits bei mir angekündigt, dass ich nun endlich mal meinen Senf hier dalassen will, nun ist es soweit!
Natürlich verfolge ich deinen Thread schon lange, wenn auch Wortlos. Und Natürlich musst du dir auch von mir erst einmal den Spruch anhören, den sich ALLE N- Bahner erst mal anhören müssen, die so genial bauen:
Ist das wirklich Spur N?
Ich kann da nur noch sagen, das ist Klasse, Wahnsinn, Grandios!
Da komme ich mirvor wie ein Grobmotoriker, wenn ich so etwas vor meine Äuglein bekomme!
Tja, eigentlich wollte ich ja meinen Senf dalassen...ich glaube, ich habe jetzt aus versehen den Schleim erwischt flaster:
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Es scheint, auch Motorola- Handys machen Klasse Bilder von Modellbahnanlagen rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#211 von Boa-Fan , 13.02.2014 23:00

Hallo Andreas, ich grübele gerade, ob die Brawa Bahnsteigkanten auch zur DR passen könnten? Epoche III - IV? Ansonsten greife ich auf die Weinert zurück (Holzbohlen in Schienenprofilen) ... Würde mich freuen, wenn Du oder jemand anderes ne Antwort auf meine Frage hätten


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#212 von malaz ( gelöscht ) , 14.02.2014 14:18

Hi Andreas,
deine Arbeit ist aber so was von anschaulich! rost:
Michael Z


malaz

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#213 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2014 16:19

Zitat von amayer

PS: Beim Sichten der Bilder habe ich dann erst gemerkt, dass die Weiche natürlich falsch gestellt ist!


Hallo,
nun, weiter oben stand schon mal die Weichenlaterne falsch
und nun das Weichengewicht auf Abzweig als Grundstellung der Weiche :

Du hast die Weichenlaterne wohl noch drehbar eingebaut ??
........ aber wohl nicht mir dem Weichenstellgewicht bzw. der Weichenzunge verbunden

Habe ich aber auch schon gesehen, in N

Ne, nicht bei mir, meine sind komplett verklebt, hatte die anfangs auch nur durchgesteckt um sie für Fotos drehen zu können
........und dann auch meist vergessen ops:

Gruß Uwe



RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#214 von amayer , 14.02.2014 20:56

Hallo Uwe, Richard, Jörch und Michael!
Da komm' ich ja bald mit dem Schreiben nicht mehr nach, bei soviel tollen Kommentaren; ganz großen Dank dafür!!!

@ Uwe: Dir war ich genauso untreu wie dem Thema Modellbahn an sich, manchmal ergibt sich einfach nicht mehr die Zeit für's Hobby ops: … Deine Mail kam an und hat mich auch einiges an Kopfzerbrechen gekostet… aber dann bin ich über dieses Bild gestolpert:
http://file1.npage.de/008885/90/bilder/85041935b.jpg
Es zeigt die Bahnhofsausfahrt des Bahnhofs Dissen-Bad Rothenfelde. Exakt dieselbe Situation wie in Rambach, sogar mit gleicher Lage der Kopframpe und des Bahnübergangs

Zitat von mosi62
Du hast die Weichenlaterne wohl noch drehbar eingebaut ??
........ aber wohl nicht mir dem Weichenstellgewicht bzw. der Weichenzunge verbunden


… so sieht's aus! Wie Du dachte ich daran, wenigstens die Laterne für Fotos drehen zu können, das Weichenstellgewicht allerdings steht eben immer in der Grundstellung Es mag sogar N-Bahner geben, die ihre Weinert-Laternen drehbar gestalten… da ich aber diesbezüglich kein Feinmechaniker bin, hab ich mich an solche Geschichten nicht rangetraut…

@ Richard (den EXIF-Daten-Schnüffler ): Ein herzliches Servus nach Bayern aus der ehemals bayrischen (Rhein)Pfalz! Das Gläschen Senf ist mir aus buchenhüll'schen Gefilden immer willkommen! Mal sehen, wo sich ein Plätzchen für einen Karpfenteich auf meiner Anlage findet, wenn ich bei Dir in die Lehre gegangen bin!

@ Jörch: Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Brawa-Bahnsteigkanten für eine DR-Anlage passend sind… diese bilden ja typische Beton-Fertigteile nach, wie sie glaube ich nur die Bundesbahn verwendet hat. Aber Auhagen hat seit ein oder zwei Jahren Bahnsteigkanten im Programm, die passen könnten und das vor allem auch in der bekannten Auhagen-Qualität.

@ Michael: Auch Dir als "Neuling" in meinem Thread vielen Dank für die lobenden Worte! Ich hoffe, ich kann Dich auch weiterhin mit Anschaulichem erfreuen, wenn auch diesmal ohne Bilder . Die gibt's wieder, wenn die unsägliche Schotterei vorbei ist .

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#215 von BR 70 083 , 14.02.2014 21:54

Hallo Andreas,

du zeigst hier sehr schöne Bilder von deiner im Bau befindlichen Anlage. Dein Lagerhaus gefällt mir besonders gut!

Man merkt auch, dass du sehr großen Wert auf Details legst. Und das in Spur N. Da habe ich großen Respekt davor.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#216 von amayer , 19.02.2014 19:13

Hallo Sebastian, hallo Mitleser!

@ Sebastian: Vielen Dank für Deinen Kommentar, das hat mich sehr gefreut!

Ich gebe zu, ich habe Dein wunderschönes Städtchen Buchenbach hier im Forum auch schon mehrmals wortlos besucht - aber das ändere ich dann doch gleich mal! Was Du da gebaut hast ist schon lange ruhmeshallenreif, da kann ich mit meinem bescheidenen N-Gebastel ja einpacken!

@ Alle: Diesmal kann ich sogar ein wenig zeigen; habe die Spannwerke für die Ostausfahrt von Rambach aus Weinert-Bausätzen zusammengedengelt und schnell zwei Bilder mit dem Handy gemacht…





Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#217 von Stefan7 , 19.02.2014 21:44

Die Spannwerke..............

ein Traum in N
Gfällt mir ungeheuer gut, was du hier zeigst.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#218 von amayer , 01.04.2014 20:56

Hallo Stummiland, hallo Stefan!

Dir, Stefan, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar - schön, dass die weinertschen Spannwerke ankommen.

In Rambach ha t sich derweil viel getan - jedoch wenig, was man zeigen kann. Der Schotter wurde verklebt und das Gleisbett mit Bremsstaub geluftpinselt. Darüber hinaus kam ein neuer Güterschuppen hinzu, wie man den Bildern entnehmen kann. Da ich mir letztens bei boesner Farbpigmente gekauft hatte, bot es sich an, diese zum Wagenaltern auszuprobieren. Unten seht ihr einen G10 und einen Silowagen, die als Erstlinge herhalten mussten. Das Pigmentpuder wurde trocken aufgebracht und mit einem weichen Pinsel einmassiert. Beim Silowagen habe ich vor der Puderbehandlung dezente weiße Streifen mit einem dünnen Pinsel aufgemalt.

Bis demnächst,
Euer Andreas.








Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#219 von BR 89 ( gelöscht ) , 01.04.2014 22:12

Hallo Andreas
Mir gefallen deine gealterten Wagen sehr gut.......
Wirklich nur ein kleines bisschen und nich so komplett eingesaut!
Nur der Silowagen ist für meinen Geschmack etwas arg, is halt geschmackssache.

Bene


BR 89

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#220 von amayer , 03.04.2014 21:10

Hallo Bene und Hallo dem Rest der Stummiwelt!

@ Bene: Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob für die verdreckten Wägelchen.

Die Kalkspuren auf dem Silowagen waren dann auch erst auf der Makroaufnahme so deutlich zu sehen; ein Nachteil der N-Spur, denn das bloße Auge lässt sich bei der Winzigkeit leicht täuschen. Das Ergebnis stimmt mich aber trotzdem optimistisch, dass eine Alterung mit Acryl- und Pigmentfarben nicht der schlechteste Weg für mich ist…

@ alle: Heute kam seit langer Zeit mal wieder der Gras-O-Mat zum Einsatz, mit welchem ich an der Ladestraße ein paar Polak-1mm-Fasern auf's Kopfsteinpflaster geballert habe. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass der erste Auftrag von Grün auf der Anlage den Eindruck schlagartig verändert…

Viele Grüße,
Andreas










Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#221 von Der_FLo ( gelöscht ) , 03.04.2014 22:26

Hi Andreas,

klasse Arbeit die Du hier zeigtst.... extrem cremig, weiter so


Der_FLo

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#222 von N Bahnwurfn , 03.04.2014 22:52

Hallo Andreas,

habe mich mal wieder umgeschaut was seit meinem letzten Kommentar hier alles so passiert ist und bin ehrlich gesagt echt baff.
Was du da für Gleisanlagen und Bahnsteige hingezaubert hast ist echt allererste Sahne. Eigentlich weiß man gar nicht was man zuerst aufzählen soll. Ob die kleinen Schuppen, deine Spannwerke die gealterten Güterwagons und, und, ... und. Tolle Leistung in dieser Spur.

Damit dürftest du dich wohl für so manchen N Bahner zum Vorbild aufgeschwungen haben, mich eingeschlossen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#223 von N-Modellbahner , 04.04.2014 07:19

Hallo Andreas,

wunderschöne Gleisanlage, super geschottert, schön dezent begrünt. Es geht in der Spur N eben nichts über CODE 40 Selbstbau-Gleis und 1mm Grasfaser! Den Kesselwagen würde ich noch ein weinig oben auf mit dem Glasfaserstift bearbeiten um die noch sichtbaren Pinselstriche zu tarnen. Noch ein kleiner Tip Polak Grasfaser sollte vor der Verarbeitung gesiebt werden.
Ansonsten allerhöchstes Lob für Deine super Anlage.

Viele Grüsse
Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#224 von amayer , 04.04.2014 23:09

Lieber Flo, Peter, Jürgen und Friedl,

vielen Dank für diese fast schon verlegen machenden Kommentare!!! ops: ops: ops:

… und das allesamt von Meistern der Spur N!

@ Flo: Schön, dass Du den Weg in meinen Thread gefunden hast, beim Gegenbesuch musste ich feststellen, dass ich schon des öfteren an deinen filigranen Basteleien hängen geblieben bin.

@ Peter: Ich glaube, wir inspirieren uns da gegenseitig, und ich bin sicher kein besseres Vorbild für die N-Bahner als Du mit Deiner wirklich hervorragend detaillierten Anlage

@ Jürgen: Wow. Das muss ich erstmal setzen lassen, so viel Lob vom Meister des FiNescale. Für die Polakfasern habe ich mir übrigens einen Aufsatz für das Begrasungsgerät gebastelt, bestehend aus einem sehr feinmaschigen Drahtgewebe von Fohrmann, welches demnächst auch als Maschendrahtzaun zum Einsatz kommt. Somit werden die Fasern direkt vor dem Auftragen gesiebt. Ein Glasfaserradierer für den Silowagen steht schon auf dem Einkaufszettel; hast Du einen Tipp, wo ich einen geeigneten herbekomme?

@ Friedl: Auch Deine Anlage zählt für mich zu den Präferenz-Anlagen der Spur N. An eine solche Größe (und damit ist nicht nur das quadratmetermäßige Ausmaß Deiner Anlage) werde ich wohl nie ganz rankommen…

Zu guter Letzt:

Heute kam nochmal der Begraser zum Einsatz und bis auf die Gleiszwischenräume ist nun die erste Schicht Grasfasern verteilt. Weitere werden folgen, ebenso wie die weitere Begrünung. Dazu muss ich mir aber erst noch meine Selfmade-Filigranbüsche basteln. Hier nun ein paar Impressionen des heutigen Tagwerks:















Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#225 von Nutri , 05.04.2014 08:40

Servus Andreas,
ich als H-Nuller bin, wie schon so viele Andere, die Deinen Trööt besucht haben, von der Genauigkeit und dem Feinsinn der N-Bahner überrascht.
Ich glaube, ohne die Leistung, das Können anderer Stummis schmälern zu wollen, die wahren Künstler sind in der Spurgröße N anzutreffen.
Wobei ich aber glaube, dass ihr N-Bahner ein neuartiges Augen-Gen besitzen müsst. Es scheint, als wäre euch das Vergrößerungsglas direkt implantiert. ,
oder Eure Eltern haben euch Adleraugen vererbt.
Anders kann ich mir solch eine Genauigkeit nicht erklären.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

"Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90
Juni 2022: Das Modul 3 ist fertig!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz