Hallo Bene, Peter und Dirk,
liebe Stummigemeinde!
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an meinem bescheidenen Thread!
@ Bene: ganz, ganz lieben Dank an Dich für Deinen Kommentar, so weit wie Du war ich in Deinem Alter nicht, Deine Anlage verrät, dass da noch 'ne Menge Tolles auf uns Stummis zukommen kann in Zukunft!
@ Peter: Vielen Dank Dir, dass Du meinen Thread verfolgst und mir als N-Bahner die Treue hältst! Für "Blickfänge" auf der Anlage hast Du ein gutes Auge und ein geniales Händchen (Deine Anlage strotzt ja geradezu vor Blickfängen )!
Die Schranken sind von Klaus Mannheimer aus dem 1zu160-Forum; der liefert komplette Montagebausätze auf Basis der Viessmann-Bahnschranke zum Selbstfummeln des Gitterbehangs. Ich hatte Glück, denn er hatte noch einen zu Demozwecken vorkonfektionierten Bausatz zur Hand…
@ Dirk: Auch Dir recht herzlichen Dank dafür, dass Du mein kleines Rambach auf dem Schirm hast!
Zu Deinen Fragen: Das Schotterbett bekommt mit dem Luftpinsel noch einen Hauch Bremsstaub ab, wenn alles fertig ist. Hab das schon auf dem Teilstück vor dem Bahnübergang ausprobiert und finde, das harmoniert gut mit der Grundfarbe von Schienen, Schwellen und Schotter.
Den Vorläufer der 23er habe ich mir auf dem Bild noch einmal angeguckt - kann mich nämlich nicht erinnern, jemals Spurkränze abgedreht zu haben… Muss das Teil noch einmal aus der Packung holen, denn es ist ein ebay-Neuerwerb… Bei den Code40-Profilen, wie ich sie verwende, ist eigentlich kein Nacharbeiten der Spurkränze vonnöten - außer bei ganz altem Gedöns eben, aber Arnold Rapido aus den Siebzigern passt auch nicht wirklich nach Rambach…
@ Alle:
Habe gerade noch ein paar Fotos gemacht von den Basteleien am Wochenende. Der Schrankenposten bekam den letzten Schliff und für einen kleinen Schrebergarten am Rande der Rampe habe ich ein Häuschen nebst Brennholzstapel gebastelt:
Viele Grüße,
Andreas