RE: S 88

#26 von lmhost ( gelöscht ) , 15.11.2010 19:54

Hallo ich verwende beim C Gleis diese Rückmelder hier.
RM-GB-8-N von Littfinski. funktioniert perfekt und ich muss keine einzige Schiene mit dem Dremel Modifizieren.
Ich mache nur die Mittelleitertrennung fuer die Strecke wo ich den Rückmelder haben will.
Ist einfach und zuverlässig.
Diese Methode kommt auch mit mehreren Boosterkreisen zurecht af dem gleichen modul.
Momentan habe ich auch mit Bogobit Kontakt aufgenommen damit diese art Rückmeldung zusammen mit dem Bremsmodul verwendbar ist.
Ein testmodul von Bogobit habe ich bereits bestellt kann es also demnächst testen.
Die schwierigkeit in diesem falle besteht darin: wenn sich bremsstrecke mit der Rückmeldestrecke sich überlappt.
Weil die RM-GB-8 in diesem falle den Bremsmodul als verbraucher erkennen würde.
Sigfried meinte dass es so aussieht dass eine funktionierende beschaltung in diesem falle sogar ohne modifikation der geräte gehen würde. Bin also auf dem test gespannt.


lmhost

RE: S 88

#27 von Heinzi , 16.11.2010 09:07

Zitat
RM-GB-8-N von Littfinski

Also im Prinzip nichts anderes als ein Stromfühler! (mit all seinen Nachteilen ) lediglich einen, in hinsicht auf elektrische Störungen etwas bessere S88-Buss konstruktion.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: S 88

#28 von lmhost ( gelöscht ) , 16.11.2010 11:20

Natürlich mit all seinen Nachteilen.
Nachteil der Stromfühler technik sind halt nicht elektrische Verbraucher (wie verlorene Wagen die sich undetektiert auf der Schiene befinden können).
Wie auch immer die Modelleisenbahn Elektronik ist Steinzeit atm und damit ist es eben so dass es den perfekten System nicht gibt.
Von daher erwarte ich sowieso dass ich die Elektronik auf meinem MOBA noch x mal werde auswechseln müssen bis das ganze mal dort ist wo es eigentlich sein sollte.
Ich gebe mal einige Stichworte: Centimetergenaue positionsbestimmung von sämtlichen Rollmaterial auf der MOBA ein CS und PC programm , der mit dem dann intelligent umgehen kann und mir zwischen dem Automatisierten Verkehr auch einen Halbautomatischen mehr oder weniger Manuellen betrieb zulässt. Natürlich ist das ganze Wireless


lmhost

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz