Sinus und Sinus sind nicht das Gleiche. Der Erste (Ur-Sinus z.B. in 39221)) und der Letze (z.B. in der BR05) waren o.k., die dazwischen kaum brauchbar.
Das Thema ist aber wohl seit letztem Jahr durch. Die letzten Neuentwicklungen 03.10, der Gläserne und jetzt die 50.40 haben keinen mehr.
Zitat von hu.msDer Erste (Ur-Sinus z.B. in 39221)) und der Letze (z.B. in der BR05) waren o.k.
Aber ich kann da doch nicht einen beliebigen Decoder meiner Wahl dran machen, oder? Extrawürste scheiden für mich aus. Und da ich keine Lust habe, ellenlange Listen zu wälzen und mich in das Thema explizit einzulesen, mache ich so lange es Alternativen gibt um jeden Sinus einen Bogen. Damit fällt natürlich das ganze Gebrauchtzeug für mich aus. Ich komme aber gut so zurecht und beklage mich nicht.
Grüße, Peter
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Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
#78 von
taunusbahn
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gelöscht
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, 27.11.2010 13:46
Zitat von taunusbahn
Zitat von pps
Zitat von taunusbahnZur ozeanblau-beigen 150 mit Metallgehäuse und Schweiger-Lüftern fehlen noch passende 141, 110, 111 und 140.
.....meine Brot-und Butter-Loks. Ich würde jede nehmen
Ich auch fast jede.
Ich korrigiere mich: Jede, nicht fast jede. Die Begründung finden wir hier:
Zitat von taunusbahnGab es die mittelgroßen in Epoche-IV-Lackierung überhaupt jemals mit Schweiger-Lüftern? Ich habe sie quer über alle Hersteller hinweg nur mit Klatte-Lüftern finden können.
Die 140 gab es in dieser Form, also passend zur inzwischen eingetrudelten 141 und zur noch ausstehenden 150. Meine zweite 111 ist unterwegs, so dass ich mich nur noch nach ein, zwei 110ern umsehen muss. Eine soll das durchgehende Lüfterband haben und eine zum Flughafenzug passen (mangels Bildmaterial weiß ich nicht, ob sich das ausschließt).
#83 von
taunusbahn
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gelöscht
)
, 09.02.2011 19:08
Die Lok auf dem Cover von Motörheads Studioalbum "Orgasmatron". Also eine Dampflok mit irgendso einem schlabbernden Säbelzahnvieh als Kesselfront. Ich vermisse auch noch die Hindenburg und hoffe, dass wir uns wenigstens bei diesem Vehikel auf den Längenmaßstab 1:100 einigen können (2,45 Meter Länge sind nun wirklich genug).