Hall zusammen,
nachdem ich seit Januar das Eisenbahnzimmer praktisch nicht betreten habe, bin ich heute mal wieder dort gewesen.
Anfänglich lief erst mal gar nichts. Hängende Kupplungen führten zu Kurzschlüssen, nach ein paar Runden war das wieder gerade gebogen und auch die Kontakte wieder hergestellt.
Ich habe dann noch ein klein wenig am neuen Teil mit dem Schattenbahnhof gebastelt. Die Rückkehr aus dem Bahnhof führt nach einer Kurve über die (viel zu kleine) Müngstener Brücke, die aber dennoch ein schönes Bild abgibt. Hier liegen als einziges Stück der Anlage jetzt K-Gleise. Diese habe ich das erste mal angeschlossen und sogleich kam auch schon der Bauzug.
Im Vordergrund um die Brücke herum soll die Landschaft gestaltet werden, während der Abstellbahnhof dahinterliegend zwar offen bleiben sollen um Zugriff zu haben aber nicht ausgestaltet wird.
Nach kurzer Zeit kam auch schon der erste Personenzug.
In Hohendorf macht die Holzhandlung Span weiter gute Geschäfte, dass sich der Seniorchef ein neues Auto gegönnt hat. Statt des Passats fährt er jetzt das Audi 100 Coupe, ob das noch in die Garage passt?
Bis zum nächsten Mal
dirk