RE: "Deutschland in Florida": H0 Anlage mit Kopfbahnhof

#26 von TheChemFan ( gelöscht ) , 18.01.2012 17:46

Hallo René und Wolfgang,

Vielen Dank fuer die positiven Kommentare!!! Fuer René wird sich bestimmt was finden lassen. Ich habe da etliche Wohnungen mit einem Superblick auf den Bahnhof (sehr beliebt bei Eisenbahnfreunden).

---

Hallo Randolf,

Ja, bis auf eine kleine Ecke (eine Aussichtsturmruine am hoechsten Punkt der Anlage) und die Oberleitung ist fast alles "fertig", obwohl ich bestimmt noch einige Jahre mit Verbesserungen Spass haben koennte. Mit Fahrplanfahren (via TrainController) hab' ich auch schon viel gespielt. In den letzten Tagen habe ich versucht noch ein oder zwei, neue (kurze) Schattenbahnhofgleise einzubauen, aber solche Aenderungen sind schwierig und nervenaufreibend (speziell wenn man sich so zugebaut hat wie ich).

Meine Frau will ein neues Haus kaufen (Echtgroesse, nicht H0) und ich bin gedanklich oft schon beim kompletten Neuplanen meiner Anlage (groesser, besser, schoener ). Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr (d.h. in der "Uebergangszeit") mal gucken, wie gut ich im scratch building von Haeusern (H0, nicht Echtgroesse) werden koennte. Das schoene an unserem Hobby ist ja, wie unglaublich vielseitig es ist!

Tschuess,

Oliver


TheChemFan

RE: "Deutschland in Florida": H0 Anlage mit Kopfbahnhof

#27 von hajoscho ( gelöscht ) , 18.01.2012 19:38

Hallo Oliver,

wahrscheinlich habe ich mich durch den Titel "Deutschland in Florida" etwas irritieren lassen und nie reingeschaut. Das habe ich jetzt nachgeholt und nur gestaunt.

Eine sehr gut gebaute und schöne Anlage, die allen Details stimmig ist und Ausstrahlung hat. Insgesamt sehr gut.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz