RE: Fantasie Werkshalle

#26 von gerdi55 ( gelöscht ) , 13.03.2012 11:40

Schön
Als Pfosten nehm ich Streichhölzer! Betongrau streichen,einsetzen dann Fliegendraht......
(siehe bei mir )


gerdi55

RE: Fantasie Werkshalle

#27 von CR1970 , 13.03.2012 12:00

Ich auch. Dann noch oben abrunden, mit feinstem Sand besteuen und grau streichen. Dann sind es Betonpfosten. Guggst du mein Stückle


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fantasie Werkshalle

#28 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.03.2012 12:25

ihr habt ja Bilderbuch Anlagen, wahnsinn !!! Fantastisch


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#29 von GottfriedW , 13.03.2012 21:51

Hallo Karin,

das Heki-Material ist meiner Meinung nach super. Ein großer Teil der Büsche und Blätterbäume meiner Anlage besteht daraus.
Natürlich wirkt es direkt aus der Packung (ineinander verklebt, bröselig,...) zunächst etwas unhandlich.
Zunächst muss man vorsichtig an den dickeren Stängeln ziehen und das Material vorsichtig (!) trennen. Wenn es ein weng bröselt, macht nichts. Die großen Teile lege ich dann einzeln und schaue, was man draus machen kann. Oft sind die Oberteile für einen großen Baum (10-15cm) geeignet, oft auch nur die Spitzen (6-10cm). Manche Teile sind auf der Rückseite flach, aber da kann man Zweige ankleben oder sie an Wänden oder Mauern einpflanzen.
Büsche fast jeder Größe mache ich so: von den Stämmen schneide ich mit der Schere geeignete Äste ähnlicher Länge ab (5-10 Stück)und mache mir ein Sträußchen in der rechten Hand. Dann mit der linken hohlen Hand von oben mit Gefühl umfassen, die überstehenden Stängel unten abschneiden, ein fetter Tropfen Uhu drauf und auf den Untergrund festkleben. Wenn noch wo Lücken sind, weitere Äste einstecken. Minihecken oder Büsche setze ich mit der Pinzette (1cm H0 sind fast 1m real). Da setze ich oft einen Klebertropfen auf den Untergrund und stecke die kleinen Teile so peu a peu ein.
Die übrig bleibenden Stämme färbe ich mit Dispersionsfarbe in Braun- und Grautönen ein. Sie dienen als Unterholz in Wäldern oder als Reisighaufen oder als Stamm für einen (kletternden) Busch z.B. an einer Hauswand. Der Stamm wird an die Mauer geklebt und dann mit kleinen abgeschnittenen Ästchen beklebt (siehe meine letzten Bilder).
Wichtig ist, dass man nicht mit dem Material geizt, die Büsche müssen voll und dicht wirken, sonst sieht es eher armselig und verkümmert aus.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Fantasie Werkshalle

#30 von tauberspatz ( gelöscht ) , 14.03.2012 14:26

Hallo Gottfried
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung, ich versuch das Beste daraus zu machen Habe bis jetzt drei Bäumchen hergestellt und die mit FarbSpray besprüht, das gibt der Sache zusätzlichen Halt


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#31 von milocomarty , 14.03.2012 15:34

Hallo Karin,

versuch es mal zuerst die naturbaume mit ein misschung aus ein teil glycerin und zwei teilen wasse zu bespruhen. Mache das selber mit meine seemoos.


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Fantasie Werkshalle

#32 von tauberspatz ( gelöscht ) , 14.03.2012 18:08

Hallo Martin
Ja, kann mir vorstellen, dass das dann alles etwas elastischer wird und kein so ein gebrösel , aber es klappt schon so einigermassen, habe jetzt insgesamt 9 Bäumchen. hier ein Foto von den letzten 4, die anderen sind zum auslüften ( Farbspray ) in der Garage.


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#33 von gerdi55 ( gelöscht ) , 14.03.2012 18:19

Na siehste,das sieht doch gut aus!!!


gerdi55

RE: Fantasie Werkshalle

#34 von tauberspatz ( gelöscht ) , 18.03.2012 16:41

Hallo
hier noch drei Fotos ( ohne Eierbecher ) habe jetzt schon einiges an Grünzeug verarbeitet. Nachdem ich nun am Donnerstag meine ersten zwei Wagons bekommen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Rangieren auch sehr viel Spass macht, deswegen habe ich meine Gleise noch etwas erweitert . Auf dem rosa Styrodur möchte ich noch zwei Entkupplungsgleise einbauen und damit die ...noch nicht vorhandenen GüterWagons... gut sortieren zu können





tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#35 von GottfriedW , 18.03.2012 22:26

Hallo Karin,

die Begrünung sieht schon mal richtig gut aus.
Den Baum bei der Tankstelle würde ich allerdings noch hinter den Zaun auf die Wiese verpflanzen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Fantasie Werkshalle

#36 von tauberspatz ( gelöscht ) , 19.03.2012 05:55

Hallo Gottfried
von der Optik wär es vielleicht besser, aber der Baum steht noch auf unserem Grund, rechts daneben ist schon der Nachbar( da fehlt noch das Haus). Das linke eingezäunte Grundstück ist auch Nachbar . Und ich möchte es so darstellen wie es in Wirklichkeit ist , zumindest die wesentlichen Sachen


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz