RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#101 von Pauline , 31.05.2012 08:13

Hallo, Alex!

Heute melde ich mich mal zu einem Gegenbesuch!
Ein großes Lob an Deine Fertigkeiten als Baum- und Landschaftsgestalter! Das steht mir alles noch bevor
Mir gefällt Deine/Eure M-Gleis-Anlage. Die analoge Technik ist bei dieser Anlagengröße bestimmt auch eine
große Herausforderung. Der Einsatz eines (selbst gebauten) Gleisbildstellwerkes ist dafür eine große Er-
leichterung im Vergleich zu den blauen Stellpulten. Der Selbstbau Deines GBS verdient Respekt. Alleine die
Verdrahtung der LED ... . Aber was zählt, ist die Begeisterung, wenn das Selbsgebaute fertig ist
(und dann auch noch funktioniert ). Da macht das "Bahnspielen" noch mehr Spaß.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#102 von manni1948 ( gelöscht ) , 31.05.2012 19:25

Hallo Alex,
habe mir nochmal Deinen gesamten Thread durchgelesen. Das ist ja schon ein gewaltiges Projekt, was du dir da vorgenommen hast, besonders alles in M-Gleis. Stark

Habe mal eine Frage: Wie groß ist dein Stellpult? weil mir sowas auch noch bevorsteht, nämlich ich kann auch nicht mehr alles auf digital umstellen, da ich beim Umbau einige Versäumnisse gemacht habe und nicht mehr alles abreißen will. Auch will ich mein Fahr-und Stellpult übersichtlicher gestalten. Teilweise habe ich einige Vorbereitungen getroffen um wenigstens digital fahren zu können, aber bei ca. 70 analogen Lokomotiven. Umbauen????

Übrigens, ich habe bei dir irgendwo gelesen, da ging es um Gleisüberhöhungen in den Kurven. Dazu kann ich dir sagen, es geht, die M-Gleise sind untendrunter umgebogen. Die habe ich bei einer meiner alten M-Anlagen außen senkrecht aufgebogen und es funktionierte damals einwandfei, weil die Überhöhung nur ca. 1,5 mm betrug. auch sah es gut aus.

schönen Gruß und weiterhin frohes schaffen

Manfred


manni1948

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#103 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 31.05.2012 19:56

Hallo Alex, das war Dein erster Baum?

Klasse!!!

Und den nächsten vielleicht mal so ganz in Eigenselber...?

Und Dein Schalt-Stell-Technik-Pult ist genial geworden, da macht das Schalten bestimmt so viel Spaß als wärest Du in einem echten Stellwerk.

Viele Grüße, Mirko


Heringswaldener

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#104 von Alex Modellbahn , 31.05.2012 20:18

Hallo Leute,

vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte. Schön zu sehen, dass das was ich baue auch anderen gefällt. Wenn man sich hier viele Anlage ansieht bin ich mir manchmal nicht ganz Sicher ob das alles richtig und zeigbar ist was ich so fabriziere. Aber egal, mir gefällts.



Hallo Manfred,

meine Platte ist 67x54cm groß. Das ist bei der Masse schon teilweise Grenzwertig, sehr eng alles. Aber ich hatte die Unterkonstruktion wo das Stellpult eingebaut werden soll schon fertig gestellt. Ist eben der Platz des alten Stellpultes und damit vorgegeben.
Wenn Du genaue Informationen brauchst frag mich ruhig, ich werde dann versuchen zu helfen.



Hallo Mirko,

ja, kaum zu glauben das die Bausätze um Klassen besser aussehen als die komplet fertig gebauten. Ich werde damit noch ein wenig weiter arbeiten, aber irgendwann werde mal selber Bäume bauen. Ich finde diese so toll, ich werde es auf jeden Fall versuchen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#105 von Südrampe , 02.06.2012 15:03

Hallo Alex,

nach Deinem netten Eintrag hab ich mich sogleich zum Gegenbesuch aufgemacht ...
Sehr schön, wieder mal eine klassische und dann auch noch so schöne M-Gleis-Anlage zu sehen - da werden die Erinnerungen an meine Kindheit und die Anfänge des Eisenbahnspielens geweckt

Ich freue mich, wie meine Vorredner, auch auf Updates von Dir; viel Spaß beim Weiterbauen!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.789
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#106 von c4chris , 02.06.2012 15:27

Hallo Alex,
habe mich nach Deiner überaus konstruktiven Kritik mal zu einem "Gegenbesuch" aufgemacht und fand mich sofort in lauter Erinnerungen von Spanplatten, Gleisschrauben, Grasmatten und blauen Stellpulten wieder. Diesmal aber auf hohem Niveau!
Was Du da mit der "alten Technik" vorhast, ist wirklich bemerkenswert, aber das Stellpult setzt dem ganzen die Krone auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass grün für "Geradeausfahrt" vielleicht unglücklich, weil verwirrend sein kann. Ich habe mal ein ebenfalls selbstgebautes GBS gesehen, in dem die Weichen mit gelb und violett (war mit Lämpchen und verschiedenfarbigen Abdeckungen) gekennzeichnet waren, so waren Signale und Weichen auch bei Nachtbetrieb gut zu unterscheiden. Entsprechende LEDs sollten gut zu bekommen sein, wenn Du noch umschwenken willst.

Viele Grüße in den Norden,
Christoph

p.s.: Auch die Bäume machen sich gut!


Wer nicht fragt, bleibt dumm!


 
c4chris
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 13.11.2011
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#107 von Alex Modellbahn , 02.06.2012 17:02

Hallo Jochen und Christoph,

vielen Dank für eure netten Worte. Das motiviert mich immer wieder zum weiter machen. Heute ist eh ein guter Tag dafür, werde gleich nochmal in meinen Katakomben verschwinden.

Die LED's der Signale und der Abstellgleise sind rot und grün. Die der Weichen sind alle gelb. Da ich die Fahrtrassen mit abgebildet habe und die LED's doch recht hell leuchten denke ich, das ich auch im dunkler klar kommen.
Mittlerweile sind auch shcon alle LED's eingeklebt sowie die Rückleitung gelegt. Nochmal tauschen will ich jetzt nicht.

Schönes Wochenende


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#108 von Olivier , 03.06.2012 09:29

Guten Morgen Alex,

auch ich kann mich jetzt als anonymer Leser outen "uhhhh"

M- Gleis Anlagen schaue ich immer gerne an - es erinnert mich an die Kindheit, wo es nur K- oder M-Gleis gab.

Dein Stellpult finde ich genial - ich habe mich kürzlich mit einer einfachen Schaltung beschäftigt und bin fast wahnsinnig geworden (Oky - ich bin Laie) trotzdem eine tolle Arbeit.

Eine grosse Anlage mit viel Betrieb und Spass - ich freue mich auf weitere Bilder und komme sicher gerne wieder vorbei zum gucken

Schöner Sonntag und Grüsse
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#109 von Alex Modellbahn , 05.06.2012 20:59

Hallo liebe Stummianer,

der ewig lötende macht wieder ein Update. Jetzt bin ich schon ganze 7 Wochen an meinem Gleisbildstellpult dabei (ein gefühltes Jahr), und immer noch kein Ende. Trotzdem möchte ich Euch meinen Zwischenstand präsentieren, und wenn ich ehrlich bin, ein wenig Stolz bin ich schon darauf.
Abgesehen von "sich am Lötkolben verbrennen" habe ich eine neue Verletzungsart als Moba-bauer kennengelernt: Beim Einbau der LED's sind mir wenige (2-3x) Drahtbeinchen in den Finger eingedrungen. Tut zwar nicht sehr weh (wie Blutentnahme) aber mann zieht dann immer die LED's wieder raus und diese hängen dann im/am Finger, echt blöd.

Alle LED's habe ich jetzt eingeklebt und mit der Rückleitung verbunden. Alle LED's für die Gleisabsperrungen sind angeschlossen, beim letzten Update waren es nur die ersten 4 im Schattenbahnhof der Hauptstrecke. Das Bahnbetriebswerk ist komplett angeschlossen und geprüft.
Einmal kurz die Farben der LED's:
Gleisabsperrung: grün und rot
Signal: grün und rot
Weichen: gelb
Die Farben der Zuleitungen zu den LED's habe ich genauso gewählt. Jeder "Kabelbaum" der 4 Platinen wird übersichtshalber einzelnd gebündelt. Im Knick zwischen Deckel und Kasten sind die Kabel nicht gebündelt, da sich dort die Längen der Kabel austoben. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber irgendwo muss die Stelle sein.

So, nun seht selbst:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#110 von h0-m-jk , 05.06.2012 21:32

Hallo Alex,

ich bin beeindruckt! Sieht super aus!


Mehr kann ich dazu nicht sagen...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#111 von Stefan7 , 05.06.2012 21:42

Hallo Alex,

also dein Arbeitsplatz beeindruckt mich wahrlich sehr. Da kannst du zu Recht stolz drauf sein. Wer will denn da noch Digital fahren, wenn man so ein feines Stellpult hat.
Also da soll dich mal mein Neid mit voller Härte treffen......................
Das ich das mal sagen musste

Allerbester Gruß an dich

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#112 von VT 11Punkt5 , 05.06.2012 21:47

Hallo Alex,


ich selbst habe es nicht so mit der Elektrik, aber wenn ich dein Gleisbildstellpult so betrachte :

. . . . . seeeeeeehr beeindruckend, um nicht zu sagen bonfortionös

klasse Arbeit, hast Du toll gemacht, die Mühe hat sich gelohnt


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#113 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 05.06.2012 22:12

Ja beim löten verletzten kenne ich auch ich habe mir auch schonmal ne LED leicht in den Finger gerammt beim einbauen der Elektronik leider gehören solche Verletzungen zu einer MoBa. Dein Stellpult ist Klasse !


Patrickseisenbahn

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#114 von Djian , 06.06.2012 13:38

Hallo Alex,

das sieht sehr aufgeräumt und anwenderfreundlich aus. Die Mühe hat sich sicherlich gelohnt und die Zeit dafür war gut investiert. Tolle Komandozentrale!

Schönen Gruß aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#115 von manni1948 ( gelöscht ) , 06.06.2012 15:31

Hi Alex,
Dein Schaltpult ist einfach nur genial, die ganze Arbeit, Zeit und Nerven die da drin stecken, einfach

Da weiß ich was auf mich zukommt, wenn ich mein Schaltpult denn mal umbaue, es wird vielleicht nicht ganz so groß und aufwendig ?!

Schönen Gruß

Manfred
_____________________________
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77518
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=77247


manni1948

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#116 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 06.06.2012 16:24

Hallo Alex,
Ach du Sch... ist das genial Bei so etwas wäre ich irre geworden, toll, dass du solch gute Nerven hast.

Allerbeste elektrohassende


Bastelwerk Spur 1

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#117 von tauberspatz ( gelöscht ) , 06.06.2012 17:11

Hallo Alex
das ist ja fantastisch Hut ab, super Leistung


tauberspatz

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#118 von tennisidefix , 06.06.2012 17:15

Hallo Alex,
das Stellpult ist grandios.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#119 von hks77 , 06.06.2012 19:19

Hallo Alex,

ein Traum - Dein Stellpult

Ich mag das "Strippen ziehen" garnicht.
Da wirds bei meiner Anlage wohl auf die "fliegende Verdrahtung" hinauslaufen.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.634
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#120 von saarhighländer , 07.06.2012 21:06

Hallo Alex,

ich habe beim durchschauen deiner Bilder mir vorgestellt wieviel Schokolade ich mir einpfeifen müßte um so ruhig zu werden damit ich eine solche Verkabelung auf die Reihe bekommen könnte, Ergebnis: Ich lass' es sein für meine Bahn!

Aber für dich und dein tun kann ich nur sagen, Respekt, respekt Herr Doktor!!

Ähm, Apropos Elektrisch: Wenn du in der Küche das Licht ausschaltest - Wo geht das Licht dann hin?? Ganz einfach, mach Mal den Kühlschrank auf!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#121 von Alex Modellbahn , 07.06.2012 21:25

Hallo zusammen,

schön zu sehen das es für die "alte" Technik noch so viel Zuspruch gibt. Ich freue mich sehr über Euer Feedback.

@Stefan:
auf das Komentar von Dir war ich wahrhaftig nicht gefasst Es ehrt mich sehr.

@Torsten:
ich bin leider noch nicht am Ende. 3 Platinen müssen noch komplett verdrahtet werden. Da ich auf Arbeit zur Zeit sehr eingespannt bin wird sich das wohl noch ein paar Wochen hinziehen.

@Manfred:
Es ist nicht ganz so schlimm, von der Technik. Nur sehr Zeitintensiv. Ich werde zum Schluss mal eine komplette Zusammenfassung über Teile, Zeit usw schreiben.

@Tim-Peter:
Ich glaube das hat mittlerweile weniger mit Nerven sondern mehr mit Demut zu tun. Im Kloster wärs wohl leichter.

@Jürgen:
Ich habe vorher auch immer eine fliegende Verdrahtung gemacht. Generell egal, denn wenn eine Funktion nicht mehr geht wird das Kabel getauscht und kein Fehler egsucht. Viel zu aufwendig. Aber der Vorteil liegt eindeutig bei der Durchführung selbst denn der Überblick bleibt besser erhalten, und es sieht geil aus.

@Tomas:
Die Ruhe hole ich mir über die Musik, besser als später Rollen zu müssen Wobei einige behaupten das AC/DC, Onkelz, Clawfinger und CO nicht unbedingt zur Ruhe wirken.
Doktor, ich weis nicht. Bin nur Maschinenbauer, vielleicht deshalb so exakt.
Kühlschrank würde ich nicht aufmachen, da steht doch der Elefant drin...

@Jörg, Patrick, Matthias, Karin, Wolfgang:
Vielen Dank für Eure Komentare.

So, dann werde ich nochmal ein paar Strippen ziehen gehen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#122 von paloo , 08.06.2012 23:49

Hi Alex,
also ich kann mich hier nur anschließen, das GBS sieht echt hammer aus und die Zeit hat sich (bzw wird sich) für dich wahrscheinlich doppelt und dreifach lohnen! Du hast da echt solide und saubere Arbeit geleistet, auch wenn ich beim Betrachten der Schaltungen und Kabelbäume nur "Modellbahnhof" verstehe
Ich hoffe ja dass ich nach der Asbildung genug Ahnung hab um mir auch sowas bauen zu können...
Grüße,


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#123 von Alex Modellbahn , 09.06.2012 06:27

Hallo Lukas,

das ist gar nicht so schwer. Die Schaltung ist ganz einfach, ich kann sie dir gerne bei Bedarf erklären. Und dann hab eich diese ~90mal aufgebaut. Es wirkt nur so heftig, weil ich meine gesamte Anlage auf kleinem Raum darstelle. Die Kabel bündel ich dann sinnvoll immer wieder und schon sind die Kabelbäume da. Bei einem Neubau würde ich jetzt schon ein paar kleine Änderungen vornehmen, weil es teilweise echt klein/eng ist.
Das einzige was man braucht ist eine ruhige Hand zum Löten. Habe mir hierfür auch eine günstige Lötstation gekauft. Wenn Du sowas bauen willst, dann solltest Du gleich am Anfang darüber nachdenken. Zum einen wegen dem Platz zm anderen damit man die Pulte nicht 2x anschließen muss. Davor graut es mir auch noch.

Wenn ich Deine Baustelle betrachte bin ich davon überzeugt, das Du so ein Stellpult auch bauen kannst.

Bis Du schon in der Ausildung? Was lernst Du denn bzw. was willst Du denn werden.

Viele Grüße


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#124 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 09.06.2012 09:20

Hallo Alex,

das Stellpult ist doch mal Klasse, ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mir so etwas zu "planen". Naja, Schaltungen und Ich - wir sind uns da noch nicht ganz Grün^^ aber es wird besser. Werde mir demnächst mal die Bauteile dazu bestellen, mal sehen wie es bei mir wird

Gruß
Stefan


AmericanCollie

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#125 von Alex Modellbahn , 09.06.2012 09:29

Zitat von AmericanCollie
Hallo Alex,

das Stellpult ist doch mal Klasse, ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mir so etwas zu "planen". Naja, Schaltungen und Ich - wir sind uns da noch nicht ganz Grün^^ aber es wird besser. Werde mir demnächst mal die Bauteile dazu bestellen, mal sehen wie es bei mir wird

Gruß
Stefan



Hallo Stefan,

schön zu sehen das es noch so ein Wahnsinnigen gibt . Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid. Wie ich gesehen habe hast Du ja auch schon einiges an Elektrik verarbeitet.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz