RE: Impressionen

#126 von LangerHeinrich , 26.10.2012 21:27

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche.. Nach meinem Kurzurlaub mit meiner Liebsten habe ich heute feierlich die neue "alte" BR50 auf die Gleise gesetzt und damit meinen Dampflok-Fuhrpark um ein weiteres Modell ergänzen können. Ist schon ein tolles Gefühl dem alten Schätzchen wieder Leben eingehaucht zu haben... Mit den Sound-Funktionen schon wirklich eine spannende angelegenheit... Doch schaut selbst wie sich die 50'er auf meine Anlage macht... Werde in den nächsten Tagen eine Lokparade veranstalten und die Dampfrösser nochmals zeigen... Vielleicht mit ein paar netten Modellbahneinblicken... Mal sehen was sich da so ergibt... Mit dem Anlagenbau muß ich dann demnächst nocht weitermachen und Möglichkeiten für umfangreiche Zugabstellmöglichkeiten schaffen... sonst wird das alles irgendwie zu eng... immer sind die Gleise besetzt... wie im richtigen DB-Leben...







Schön wieder etwas von Euch zu lesen...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#127 von Knallfrosch139 , 26.10.2012 22:19

Hallo Heinrich,

Ahhh, da ist die schöne ja! Macht bestimmt einen Rieeesen Spaß, damit zu fahren!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Impressionen

#128 von Henne1988 ( gelöscht ) , 27.10.2012 12:00

deine anlage sieht Top aus gefällt mir
wann kann ich sie abholen
hast du nen Gleisplan von deiner Anlage?
könntest ja auch mal nen Video mit den Fahrbetrieb machen würde ich auf jeden Fall ein Riesen Fan von sein

LG
Robert


Henne1988

RE: Impressionen

#129 von Alex Modellbahn , 27.10.2012 15:09

Moin Heinrich,

ich hab emir schon Sorgen gemacht. Hatte befürchtet das Du mit der 50er durchgebrannt wärst. Nun ist ja die Rätzels-Lösung da, Urlaub sei gestattet. Hattest bestimmt neben der Liebsten noch die Frau mit.

Die 50er macht sich echt gut auf Deiner Anlage. Und dann noch der Miele im Hintergrund, schön.

Ich warte jetzt gespannt auf deine Lokparade.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Impressionen

#130 von LangerHeinrich , 27.10.2012 20:01

Hallo zusammen,

hier noch ein paar BR50-Bilder für die Interessierten von Euch... Hoffentlich wir es nicht "lang und weilig"...















So das war's für die 50'er Fangemeinde


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#131 von Alex Modellbahn , 27.10.2012 21:41

Hallo Heinrich,

ganz im Gegenteil, die Bilderserie ist weder lang noch weilig. Sie ist einfach Großatig mit der alten Dame.
Die Gärtner/Arbeiter machen sich auch gut zwischen den Gleisen. Hoffentlich bekommen sie keinen Zug.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Impressionen

#132 von LangerHeinrich , 25.11.2012 21:27

Hallo zusammen,

was es nicht so elles gibt bei den Preiserleins... fg. Die "Figürchen" habe ich einfach nicht im Regal stehen lassen können

Achja, in weniger als 1 Monat ist schon wieder Weihnachten... "vorweihnachtliches" auch auf der Bank auf meinem Bahnsteig...


Und irgendwann ist es dann auch wieder soweit... es wird bald wieder Sommer, oder... ?


Ansonsten habe ich in den letzen Tagen mit einer neuen Baustelle auf meiner Anlage begonnen... um mehr Fahrspaß und Flexibilität zu bekommen, werde ich einen Schattenbahnhof und alternative Fahrrouten in meine Anlage einarbeiten... Dazu später mehr.. Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und eine erfolgreiche Woche


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#133 von Alex Modellbahn , 25.11.2012 21:59

Moin Heinrich,

weis eigentlich Deine Frau davon, was Du auf der Moba so verzapfst? Nicht das Du die 50er wieder abgeben musst.

Zum Glück fahren deien Züge auf Gleisen, bei der Ablenkung könnten man sonst auch schön gegen die Tunnelseite fahren.


Dir einen schönen Restsonntag


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Impressionen

#134 von Djian , 26.11.2012 20:33

Moin Heinrich,

nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Deine 50er ist 'ne Wucht und ich schließe mich Alex an. Die Bilder sind NICHT langweilig und wenn du mehr davon hast, immer her damit. Auch eine Begegnung mit der 042 ist gerne gesehen!
Und deine leckere Weihnachtsüberraschung auf der Bahnsteigbank. Man sollte mal zum nächsten Bahnhof fahren und überprüfen, ob das der Wirklichkeit entspricht. Hätte ich ja nichts gegen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Impressionen

#135 von Stefan7 , 26.11.2012 20:38

Schöne Bilderserie wieder Heinrich,

auch die blanken Damen haben ihre Reize................. ops:

Immer schön bei dir
Liebe Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Impressionen

#136 von VT 11Punkt5 , 26.11.2012 23:59

Hallo Heinrich,

habe gerade erst deine Bilder von der neuen 50er gesehen, sie sieht wirklich ganz hervorragend aus

Allerdings, wenn ich so deine letzten Bilder betrachte, da möchte ich doch beinahe farbige Metaphern ausstossen , da wirds wohl in Kürze Menschenaufläufe geben, bei deeeeeen Aussichten . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Impressionen

#137 von LangerHeinrich , 28.11.2012 20:30

Hallo Moba's,

ich konnte einfach nicht widerstehen... Die soundbehaftete BR218 fehlte noch in meiner Sammlung... (37767 für 179,90) - obwohl heute war sie tatsächlich noch 20 €uronen günstiger bei Joes' Modellbahnlädle... tja 1 Woche zu früh beschafft.. egal.. Die Fahreigenschaften sin meines Erachtens absolut ok... Sie erinnert mich an alte Tage, wo ich sie auf den Gleisen habe oft fahren sehen... So jetzt werde ich noch ein paar Runden drehen... noch 2 Tage, dann ist schon wieder Weekend... Zeit für den Besuch auf den Weihnachtsmarkt...





Danke Chris für den Tip !


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#138 von Alex Modellbahn , 29.11.2012 21:45

Hallo Heinrich,

schöne Fuhrparkserweiterung. Aber ist sie vom Wege abgekommen? Da klebt doch Grün vorne links, oder?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Impressionen

#139 von Stefan7 , 29.11.2012 21:52

Oh ja Heinrich,

die sieht ja noch leckerer aus wie blanke Brüste
Ist die von Märklin?
Bauen die eine solch schöne 218 ?
Gefällt mir sehr
Bei meinem gebraucht Mobahändler habe ich noch ne uralt 218 von Fleischmann liegen, die ich mir die Tage endlich mal kaufen will, die ist aber genau so lecker

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Impressionen

#140 von LangerHeinrich , 06.12.2012 21:39

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, bin ich derzeit immer wieder damit beschäftigt meine Moba mit einem Schattenbahnhof und erweiterten Fahrwegen zu erweitern. Mein Fuhrpark habe ich in den letzten Monaten stetig erweitert... Aber jetzt mussten irgendwie neue "Stellmöglichkeiten" geschaffen werden - wer kennt das nicht... Aber irgendwie kommt man nur langsam voran... Also sicherlich nichts "weltbewegendes" aber so langsam entwickeln sich neue Ideen...











Wie gesagt noch lange nicht fertig, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Irgendwie hat man immer zu wenig Zeit... Geht mir jedenfalls so... In jedem Fall bin ich froh, wenn ich demnächst zusätzliche Abstellmöglichkeiten für ca. 8 Zuggarnituren habe... Dann ist wieder Platz Auf der Anlage und die Züge können wieder fahren... Schönenn Abend noch..!


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#141 von Alex Modellbahn , 06.12.2012 22:10

Moin Heinrich,

ja, manchmal gibt es auch Zwangspausen. DIe tun aber einem auch mal ganz gut.

Deine neuen Arbeiten zur Fuhrparkserweiterung sind ja auch enorm. So mal kurz einen weiteren Schattenbahnhof zu integrieren ist ja auch nicht ohne. Wahrscheinlich muss ich sowas auch mal machen, aber das ist Zukunftsmusik.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei Dir weiter geht.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Impressionen

#142 von LangerHeinrich , 09.12.2012 20:30

Guten Abend zusammen,

die neue BR218 hat ab sofort den Auftrag die Steinkohle von der Grube Anna Alsdorf abzutransportieren. Behilflich dabei sind die Selbstentladewagen Fc 090, die Privatwagen des „Eschweiler Bergwerkverein“ (EBV). Seit 1854 wurde hier stetig Kohle gefördert. Am 31. Dezember 1983 wurde die eigenständige Kohleförderung auf Anna allerdings eingestellt. Insofern alles passend zur Epoche IV. Epochen-Stilbruch wollte ich in diesem Fall nicht betreiben...







Allen noch einen schönen MoBa-Abend !!!


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#143 von LangerHeinrich , 13.12.2012 21:49

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir vorgenommen, die Auf- und Abfahrrampen zum Schattenbahnhof zu erstellen. Das Gleismaterial ist mittlerweile vollständig vorhanden. Die Steigungen sollten "lauffähig" dimensioniert werden. Alles ein bisschen improvisieren ist angesagt... Zunächst einmal. Das kommt davon, wenn man den Schattenbahnhof nicht von anfang an mit einplant... Im nächsten Leben mach ich es anders.. Aber egal... Auf jeden Fall kann ich meinen Fuhrpark dann "unten" abstellen... Mal sehen ob es möglich ist am Sonntag Abend den Fährbetrieb auf neuer Strecke zu starten...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#144 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 15.12.2012 19:30

Hallo Heinrich,

Die neue Lok macht sich richtig gut bei dir sieht richtig Klasse aus. Hätte auch gern so eine Lok aber das Problem ist ich will so viele und habe nicht genug Geld


Patrickseisenbahn

RE: Impressionen

#145 von LangerHeinrich , 15.12.2012 22:00

Hallo Patrick,

mach Dir nichts draus. wir alle sind mal klein angefangen.. Meine erste Lok war eine BR89 mit 2 Wagen als Oval... und Tunnel... Dann vom Nachbarn eine gebrauchte BR24 und dann irgendwann - ich glaube es war mein 12. Geburtstag eine V200 mit 2 Personenwagen.. man war ich happy... Habe natürlich immer davon geträumt eine große Dampflok zu bekommen... aber das hat dann ganz schön viele Jahre gedauert... Insofern alles gut... schön daß man Träume hat, auf deren Erfüllung man immer träumen kann.. Und wenn ich Deine persönliche Anlage heute sehe... wouw... wirklich toll gemacht... sieht klasse aus... und außerdem ist ja bald Weihnachten... auch für Dich.. ! Laß' Dich überraschen was so alles untem Baum liegt.. Ich drück' Dir die Daumen.. fg.

Achja, auf meiner Baustelle bin ich heute etwas weiter gekommen. Die Ein- und Ausfahrt zum Schattenbahnhof mit den Rampen und den provisorischen Säulen habe ich fertig bekommen. Der erste Zug - o.g. 40 Jahr alte V200 hat die Steigung ohne Mühe hinter sich gebracht... Als nächstes werde ich die Säulen und die Rampen perfektionieren und vor allen Dingen befestigen und Säulen und Mauern einbringen... genug zu tun bis es "Hübsch" aussieht..

Für einen kleinen Eindruck habe ich zwei Bilder beigefügt. Wie Du siehst: "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... Insofern alles relativ... Der Tag hat bei mir einfach zu wenig Freizeit...





Also Euch allen noch ein schönen Samstag Abend und schöne vorweinachtliche MoBa-Träume...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#146 von raily , 15.12.2012 22:23

Moin Patrik,

Zitat von LangerHeinrich
Hallo Patrick,

mach Dir nichts draus. wir alle sind mal klein angefangen.. Meine erste Lok war eine BR89 mit 2 Wagen



dem kann ich mich nur anschließen
und ich bin genau so angefangen, meine ersten "großen Loks" waren auch die V 200 und die E 41, aber als Bausatz, die mein Vater zusammenbaute, meine 1. große Dampflok, die BR 44 mit Telex, dauerte dann noch einiges, ... ,
allerdings ist dies nun schon über 50 Jahre her!

Und als einfacher Arbeitnehmer ist mein Budget auch nicht so groß, gut, zum Geburtstag und zu Weihnachten ist es dann meistens eine komplette Zugpackung, aber übers Jahr sind es auch eher Kleinigkeiten, oder hier und da mal ein günstiges Angebot,
um so größer dann die Freude, einen langgehegten Wunsch mal günstig eingekauft zu haben!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Impressionen

#147 von LangerHeinrich , 15.12.2012 22:43

Hallo Patrick,

das ist sie... 44 jahre alt... wer kennt sie nicht..? Die originale Zuggarnitur aus der damaligen Startpackung... so um 1968.. verdammt lang ist es her !


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Impressionen

#148 von sven77 , 15.12.2012 22:55

Hallo Heinrich,

Ja, die kleine Schwarze, sie war auch meine erste Lok. 1985 bekamm ich sie von meinem Opa.
Sehr schön auch die anderen Bilder.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Impressionen

#149 von raily , 15.12.2012 23:20

Moin Heinrich,

bei mir ist auch noch alles vorhanden, das erste Anlagenfoto meiner Mobakarriere:



Ein paar Jahre später,
Im elterlichen Schlafzimmer war so schön Platz für eine Erweiterung aus dem Wohnzimmer:



Und ich hab sie auch noch:



Und wird auch eingesetzt:



Ebenso wie ihre kleine Schwester vom 1. Bild:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Impressionen

#150 von LangerHeinrich , 17.12.2012 15:08

Hallo zusammen,

eine meiner Lieblingsloks ist soeben im Bahnhof eingefahren vorgefahren... Lokführer und Heizer sind aus- bzw. abgestiegen und kaufen tolle Weihnachtsgeschenke für alle MoBa's ein... PS. ab heute nur noch 1 Woche bis Weihnachten... !


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


   

🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)
H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz