RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#301 von rex , 28.11.2012 18:32

Hallo Friedl,

das obere soll von 1966 sein, das mittlere von 1974, das untere stammt wohl aus den späten 50er frühen 60er Jahren würde ich mal vermuten.

Viele Grüße rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#302 von SpaceRambler , 28.11.2012 21:59

Hallo Rex,

ich habe meinen Hintergrund auch erst sehr spätaufgehängt - unter anderem auch GENAU deshalb, weil am Anfang die Bebauung noch nicht klar war. Das war auch gut so, denn thematisch hat die Anlage auch noch einen kräftigen Schwenk gemacht, da ich die geplante "Stadt" links im Eck bei der Brauerei nicht realisiert habe.

Der Hintergrund ist nunmehr auf eine entsprechend große Hartfaser-Platte aufgezogen. Hinten ist auf die Platte oben eine L-förmige Leiste aufgeklebt/geschraubt. Das "L"-Profil zeigt nach unten. Daran kann die Platte mit dem aufgeklebten Hintergrund wie ein Bild in L-förmige Schraubhaken eingehängt werden. Damit die Platte nicht in die Schräge kippt, gibt es hinten unten entsprechende Abstütz-Punkte.

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich genug - jedenfalls hat das nachträgliche Anbringen des Hintergrundes bei mir so prima geklappt.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#303 von rex , 29.11.2012 17:49

Hallo Randolf,

danke für deine Erläuterung! Ich glaube ich habs verstanden. Werde sicher hier Beispiele zeige, wenn ich den Picasso oder für Landschaftsmalerei besser Caspar David Friedrich in mir entdecke.

Viele Grüße von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#304 von AdlerIV ( gelöscht ) , 30.11.2012 09:08

Hallo Rex,

den HG nach Bob Ross zu gestalten ist gar nicht so eine schlechte Idee. Helmut (Appenzellermichel) hat sich einen HG selber gemalt nach dieser Methode, vielleicht kannst Du mal zu ihm Kontakt auf nehmen, er wird Dir bestimmt helfen. Ich meine aber dass noch mehr Stummis sich auf diese Art ihre HGs gemacht haben, versuche doch mal eine Suchanfrage im Forum mit „Bob Ross“, da wirst Du bestimmt fündig.


AdlerIV

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#305 von rex , 04.12.2012 17:01

Liebe Stummis,

nachdem ich zwischendurch eher Kleines präsentiert habe, hier mal was "Monumentales" - sowohl textlich als auch bildlich. Also ist ein gewisses Durchhaltevermögen ist gefragt. Einige von euch werden die Fotos vielleicht kennen, die ich schon mal in einem anderen Forum gezeigt hatte. Aber ich denke, es macht durchaus Freude, sie wieder anzuschauen - mir jedenfalls geht das so .

Kein Beitrag, ohne ausschmückende Geschichte:

Holzverladung Dransfelder Forst

Die Dransfelder Hochfläche liegt zwischen Göttingen und Hannoversch Münden. Ausgedehnte Laubwälder und Dörfer mit Äckern drum herum ergeben ein abwechslungsreiches Landschaftsbild.





Von der intensiven Holznutzung in früheren Jahrzehnten zeugt noch die Holzverladung. Hier war es einstmals so betriebsam, dass die Forstdirektion eine Außenstelle errichtete. Gebäude und Stall zeigen sich heute (60er/70er Jahre) allerdings im trostlosen Zustand.



Wie lange sich noch der Einschlag heimischer Buchen lohnt, ist angesichts der billigen Nadelhölzer aus Skandinavien fraglich…




Die Holzverladung Dransfelder Forst existiert nur in der 1:87-Realtität. Gebäude und Kran habe ich ohne konkrete Vorbilder selbst gebaut. Für den Derrick-Kran habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. (Wie man die Dachziegel leicht selber machen kann und Umlenkrollen für den Kran, das habe ich auf meiner Webseite in den Modellbautipps beschrieben).




Den Unimog 411 habe ich gesupert und umgebaut zu einem Rückefahrzeug. Ganz früher erfolgte diese anstrengende Tätigkeit geländeschonend mit Rückepferden. Die Noch-Figuren wurden farblich passend als Waldarbeiter „umgezogen“.



Blühendes Heidekraut, Goldrute, verdorrte und verblühte Gräser lassen es schon erahnen, es ist Spätsommer. Einige Wiesenblumen stehen noch an feuchteren und schattigen Stellen.







Neben der Patinierung steht bei dieser Modellszenerie meine Liebe für eine detaillierte Pflanzenfülle im Mittelpunkt.







Danke fürs Durchhalten! Ich freue mich, wenn euch die Fotos gefallen und sende beste Grüße rex!

PS - Der Vollständigkeit halber hier noch die Materialliste: Kran und Gebäude: Bastelkiste – Unimog: Wiking – Figuren: Noch – Schienenfahrzeuge: Trix express – Begrünung: div. Hersteller und eigene Kreationen. Die Hintergrundkulisse wurde extra für die Fotos platziert - meine Anlage hat ja noch keinen Hintergrund wie Ihr wisst.


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#306 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 04.12.2012 18:22

Hallo rex,

ich möchte auch mal Rückmeldung geben, neudeutsch: Feedback

Was mir gefallen hat:
-das erste Foto ist perfekt
-der Derrick
-Die Bäume (die noch leben)
-der Hintergrund!!!
-die Tatsache, dass du echtes Moos schön in die Landschaft eingebracht hast
-das Gebäude/der Stall
-kleine Details: Holzhacken, Vögel, etc

Was mir nicht gefallen hat:
nix

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#307 von UPBB4012 , 04.12.2012 18:31

Hallo Rex!

Sehr, sehr, sehr Schööön

Im ersten Moment hatte ich es kurzzeitig für Bilder von Richards Anlage gehalten ops:
Was u.a. so ein Hintergrund doch alles ausmachen kann

Wirklich Wunderbare Szenen!

Der Selbstbau-Kran
(den habe ich doch glatt für das halbwegs bekannte Kleinserien- Bausatzmodell gehalten)

Dem Unimog sieht man seine Wikinger-"Vergangenheit" auch kaum noch an,
so gut hast Du ihn behandelt.

Vor allem zeigt es, das man mit ein wenig Farbe, die "Nochileins"
doch zu recht brauchbaren Mitgliedern der (Modellbahn-) Gesellschaft
er- ääh: ANziehen kann.
Der Typ auf der Kranplattform ist echt Klasse

Liebe Grüße
aus Odendorf
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.441
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#308 von gerdi55 ( gelöscht ) , 04.12.2012 20:37

Hi Rex!
Es ist immer wieder eine freude sich deine KUNSTWERKE anzusehen!!! Unzählig viele Details......und die Hütte
Ein Traum!!!!!
Und da du ja weist das ich ein großer Fan bin brauch ich auch nich viel mehr zu schreiben!!


gerdi55

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#309 von schwoabe-fritzle ( gelöscht ) , 04.12.2012 21:02

Hallo Rex,

nun ich bin neu hier aber langer leiser Leser als Gast.
Selber mach ich mein Holz, und ich kann sagen es ist
eine sehr stimmige Atmosphäre, auch deine Art es zu
beschreiben(Rückegassen).

Mach weiter so, man sieht hier den Beobachter im Wald
und draussen auf den Wiesen.

Gruss Ulrich


schwoabe-fritzle

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#310 von VT 11Punkt5 , 04.12.2012 22:09

Hallo Rex,

vielen Dank für diese wirklich hervorzüglichen Bilder : Das erste Bild alleine schon hat Erblindungspotenzial, einfach eine extrem natürlich und wunderschön gestaltete Landschaft, natürlich gefallen mir auch die anderen Bilder, auch mir gefällt der Typ auf der Kranplattform besonders gut, spitze, Rex


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#311 von kirmesjunkie , 04.12.2012 22:59

Hallo Rex,

das sind bombastische BILDERRRRRRRRRRRRRRRR

deine Detailverliebtheit ist wirklich beneidenswert !!!!!!

die Hütte ist der Hammer

bin immer wieder Überweltigt wenn ich bei dir hier vorbei schaue

das musste ich jetzt doch mal loswerden !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#312 von hobbiefahrer , 05.12.2012 06:49

Hallo Rex,

Super! Selbst die "Vogelausdünstungen" auf dem Dach sind zu erkennen
Ist ja wie ein Gefühl zurück in die alten Jugendzeiten auf dem Lande "gebeamt" zu werden
Gefällt mir einfach Super (huch, wiederhole mich ).

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#313 von DerDominik , 05.12.2012 08:04

Hallo rex,

das sind wieder schöne Fotos Deiner nun in die Jahreszeit so gar nicht mehr passenden Anlage

Ich schaue mir Deine Basteleien ja seit Du im Forum bist wirklich gerne an und freue mich immer über neues Fotomaterial Deiner schönen Modellbaukunst. So auch bei der letzten Fotoserie.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wären es wieder einmal Zugfotos vielleicht. Aber Du kennst mich ja: Nur keinen Stress.

Viele Grüße
vom Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#314 von Hessi James ( gelöscht ) , 05.12.2012 09:09

Hallo Rex,

tolle detailreiche Gestaltung.
Die Natur in dieser Jahreszeit hast du super getroffen.

Heute gibt es aber auch super Materialien zum Umsetzen solcher Szenen, aber man muss es auch können und das hast du bewiesen.


Hessi James

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#315 von Guppy6660 , 05.12.2012 09:55

Servus Rex,

Am Wochenende übst du dich in Internet- Abstinenz, und Wochentags bist du Chefkoch im Stummiforum?
Das sind aber nicht die Üblichen Arbeitszeiten für einen 5 Sterne- Kochs.
Das Menü, das du uns da präsentierst, zergeht auf der Zunge wie ein gut abgehangenes Nobel- Steak samt Beilagen!

@ Axel: Da sind Vergleiche mit Bildern meiner Anlage wie der Vergleich von Äpfeln und Bananen. flaster:

Absolute Oberklasse, wirklich! Deine Spätsommerliche Begrünung ist dir hervorragend gelungen.
Die Spätsommer- Stimmung mit seinen, um diese Zeit schon Großteils vertrockneten Gräsern, hast du absolut Überzeugend eingefangen!
Als ich mich damals für eine Jahreszeit entschied die ich darstellen wollte, entschied ich mich für den Sommer, weil mir das von der Gestaltung her einfacher erschien. Eine Darstellung des Spätsommers habe ich mir nicht zugetraut.

Das mit dem fliegenden Hintergrund ist eine Super Idee , und wieder mal ein seltsamer Zufall: Ich habe mir kürzlich auch so einen angefertigt. Er kam bisher jedoch erst einmal zaghaft zum Einsatz, bei den Bildern auf Seite 33 meines Trööts (Beitrag vom 13 Nov. mit der V100).

Würzige Grüße und noch eine schöne Woche! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#316 von evbv200 , 05.12.2012 15:09

Hallo Rex,

das, was Du hier zeigst, nenne ich mal kurz "die hohe Kunst des Modellbaus". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, einfach GENIAL. Man kann sich an Deinen Bilder nicht sattsehen, vielen Dank dafür

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#317 von rex , 05.12.2012 17:59

Liebe Stummis,
eure begeisterten Kommentare erwärmen mir das Herz in dieser kalten Jahreszeit – vielen Dank dafür!

@Friedl
Vielen Dank vom Meister der kleinen Spur für das große Lob! Genau dein 1.111 Beitrag war das gestern hier bei mir! Lass uns mit der Schnapszahl anstoßen auf einen weiterhin regen und freundschaftlichen Austausch.

@Daniel
Wenn du mal Stempelholz brauchst, weißt du ja jetzt, wo fleißige Holzwerker zu finden sind. Aber Buche ist denn vielleicht doch zu schade für unter Tage. Da lässt sich eher Wohnungseinrichtung für deine tollen Häuser raus bauen.

@Axel
Die Bilder der Anlage von Richard zuzuordnen, ist ja ein schönes Kompliment. Offenbar scheint doch eine Verbindung zwischen ihm und mir zu bestehen: Die Zufälle häufen sich. Tja der Typ auf der Plattform sah erst sehr amerikanisch aus. Hab noch ein wenig an der Mütze rumgefeilt, damit die nach hiesigem Landmann ausschaut.

@Gerd
Wie schön, so einen Fan zu haben, der selbst so versiert ist.

@Ulrich
Danke für deine Anmerkung, die mich doppelt freut: Zum einen, weil du damit die Hürde vom schweigenden Genießer übersprungen hast, und zum anderen, weil sie mir zeigt, dass es gelungen ist, eine real wirkende Szene zu gestalten. Das ist das größte Kompliment, das du einem Modellbauer machen kannst!

@Torsten
„Erblindungspotenzial“ schreibst du. Richard hat sich mal fast am Apfel verschluckt, sagt er, als er Fotos aus dem Weserbergland hier gesehen hat. Ich warne also nochmals: Modellbau ist gefährlich! Und um Erblindung vorzubeugen empfehle ich, lass vorher immer den Hund drauf schauen. Wenn er nicht knurrt, sind die Bilder OK!

@Kai
Danke für die Grüße aus dem Tor zum Sauerland. Das Sauerland habe ich in guter Erinnerung dort. Wanderferien von Jugendherberge zu Jugendherberge mit Schulfreunden. War klasse dort und viel Wald habt ihr auch!

@Markus
Genau, die Sache mit der Jugend auf dem Lande, das schwingt da etwas mit – hab das ja schon bei meiner Antwort an Kai anklingen lassen.

@Dominik
Zugfotos?! Bitteschön, ist doch eine V 36 drauf zu sehen… Mal schauen, was sich machen lässt.

@Johannes
Spätsommer: Die Hintergrundkulisse passte so genau, als wenn ich den Vordergrund dafür gemacht hätte.

@Richard
Vielen Dank für die schönen schiefen Vergleiche: 5-Sterne-Koch, schreibst du. Ich glaube, das bin ich nicht, denn sonst hätte ich es nicht gewagt, euch so etwas „Holziges“ zu servieren.

@Frank
„Nicht sattsehen“ kannst du dich? Irgendwie scheint Modellbau doch was mit Kochen und Küche zu tun zu haben.

Hapuuuuhhh – das war ja eine lange Antwort.
Viele Grüße euer rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#318 von Altburger ( gelöscht ) , 05.12.2012 18:15

Hallo Rex,

das ist absolut großes Kino, welches du hier zeigst. Vom Geländebau bis zu den einzelnen Miniszenen am und ums Gebäude herum -
überall zeigt sich eine wunderbare Detailverliebtheit!
Klasse!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#319 von Alex Modellbahn , 05.12.2012 22:20

Moin rex,


Was für geniale Bilder. Mir fehlen hier wieder die Worte. Erst die Umgestaltung des Bahnüberganges, dann die Holzverladung. Das was Du hier zeigst ist einfach stimmig. Ob der Kran, das verwahrlose Forsthaus, das Rückfahrzeug, die Bäume. Alles ist als Einzelstück schon unglaublich, aber in einer Szene zusammengefasst, unbeschreiblich. Einfach beneidenswert.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.906
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#320 von Buttjer ( gelöscht ) , 06.12.2012 05:56

Moin Rex,
nun hatte ich länger nicht vorbei geschaut, aber was ich eben wieder alles gesehen habe, beeindruckt mich sehr! Sehen kann ja nun fast jeder, aber das gesehende so umzusetzen, wie du es tust, ist schon phantastisch. Alleine schon dieser alte Weidezaun... Klasse!

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#321 von SpaceRambler , 06.12.2012 09:01

Hallo "rex",

ich fasse es kurz, da andere schon sehr detaillierte Kommentare abgegeben haben: superklasse, eigentlich nicht mehr steigerbar (es sei denn, Du hast noch etwas in der Schublade und uns noch nicht verraten ).

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#322 von jaffa , 06.12.2012 10:02

Hallo Rex, deine Anlage beobachte ich schon eine ganze Weile und reihe mich in die Schar der Bewunderer ein ... die Holzrückszene ist in Ihrer Detailiertheit die Krönung! Und immer, wenn Szenen auf Modellbahnanlagen nicht (nur) idyllisch und niedlich sind, sondern das tägliche Leben inklusive Arbeit gezeigt wird, dann gefällt mir das besonders gut.
Und ... willkommen im Club der Derrick-Konstrukteure! Meiner ist zwar nur halb so groß und kommt in einem Steinbruch und nicht beim Holzverladen zum Einsatz ... aber Derrick ist Derrick:


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#323 von rex , 07.12.2012 14:25

Liebe Stummis,
Vielen Dank weiterhin für euer Vorbeischauen und Kommentieren!

@Uwe
„Wunderbare Detailverliebtheit“, schreibst du. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich mir lieber oder öfter die Fotos ansehe als das Gebaute. Da kann man die Feinheiten tatsächlich besser erkennen.

@Alex
Die Szenerie ist tatsächlich eine Zusammenstellung von Einzelwerken. Jedes einzelne Teil hat echt lange gedauert: Hinter dem Plumpsklo-Anbau der Forsthütte ist bspw. eine Sickergrube. Natürlich aus Ziegelplatten gebaut, patiniert, mit morschen Brettern abgedeckt, durch die jetzt langsam Grünzeug nach oben wächst. Hat lange gedauert zu bauen, sieht man kaum – aber ich weiß, dass es da ist.

@Lutz
Schön, dass sich für die der Besuch in der Nachbarschaft wieder gelohnt hat. Das Foto mit dem Vogel auf dem Zaunpfahl gehört zu meinen Lieblingsfotos.

@Randolf
„In der Schublade“ habe ich leider im Moment nichts, was an diese Bilder herankommt. Aber nette Kleinigkeiten werde ich sicher von Zeit zurzeit wieder zeigen können.

@Jürgen
Zu deinen beeindruckenden Derricks ob groß oder klein habe ich ja schon beim Gegenbesuch an der Innerste etwas geschrieben. Schön, dass dir die gesamte Szene gefällt.

So, um mit dem bekannten Derrick zu sprechen: „Harry, hol schon mal den Wagen!“ Und dann ab ins Wochenende. Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent. Ob ihr mit dem Wagen oder wie ich gleich mit dem Fahrrad unterwegs seid – immer schön aufpassen, ist stellenweise ganz schön rutschig, zumindest auf zwei Rädern! Alles Gute von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#324 von V200001 , 10.12.2012 09:15

Hallo Rex.
Die Kollegen haben ja schon alles geschrieben. Da schließ ich mich gerne an. Bei Dir kann man sich wirklich jede Menge an Detals abschauen. Das ist mit wirklich sehr viel Liebe ausgestaltet. Alleine das Häuschen in dem heruntergekommenen Zustand ist stark Modellbauoskar verdächtig. Klasse gemacht, vom Könner eben.
Ich wünsche Dir eine gesunde Woche. Beste Grüße Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.966
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#325 von rex , 13.12.2012 17:35

Liebe Stummis,

ich bewundere hier die Projekte, die nach konkreten Vorbildern gebaut werden. Mein Weserbergland versucht mehr Landschaftseindrücke wiederzugeben, als dass es reale Situationen sind. Als kleine Spielerei mit der Bildbearbeitung zeige ich hier mal eine Variante, wie man sich sein Vorbild selbst schaffen kann.

Meinen Unimog 411 von der Holzverladung Dransfelder Forst, den habe ich nämlich ganz nach Vorbild gebaut.


Scharz-weiß wirkt ja schon mal nicht schlecht.


Aber dieser alte Katalog ist der Beweis, oder etwa doch nicht?

Was also ist Original und was das Modell?


Freue mich, wenn´s gefällt uns sende beste Grüße zum Feierabend rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn
Schweizer Voralpenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz