RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#126 von Austria-Express , 20.08.2014 18:01

Hallo zusammen,

diesmal ist wieder ein Zug an der Reihe, virtuell durch's Bild zu fahren.
Und zwar ein typischer Regionalzug, wie er Mitte der 1990er zwischen Schwarzach-St.Veit und Villach über die Tauernbahn gefahren ist, wie z.B. der

R 4909 Schwarzach-St.Veit - Villach

Auch dieses Mal ist die Lok wieder nur Platzhalter für eine zukünftiges Modell der Reihe 1043.

Lok ÖBB 1043 - Roco
Halbgepäckwagen BDmpz der ÖBB - Roco 45531
2.Klasse Großraumwagen Bmpz der ÖBB - Roco 44850
Expressgutwagen Gbss der ÖBB - Roco 46406









Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#127 von baureihe482 , 20.08.2014 19:08

Hey Martin!
Total krass: bei dir sieht man nicht nur Modulbau deluxe, sondern man lernt auch gleichzeitig noch jeden einzelnen Zuglauf kennen...
Wie viele Züge hast du eigentlich? Bzw, noch besser: wie viele deiner Züge haben keine Ersatzbespannung?

Was ich jetzt nochmal ganz kurz fragen muss: Deine "Erdschicht" auf dem Modul, das war doch echte Erde, gesiebt, und hier und da ein paar kleinere Steinchen drauf, oder?
Oh mann, ich schmelz da nämlich dahin, das sieht so DERBE GEIL aus...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#128 von Austria-Express , 20.08.2014 21:08

Hi Christian,

jop, ich hab nen eklatanten Lokmangel
Bei 9 vorhandenen Reisezügen hab ich für 4 eine passende Lok.. inklusive Transalpin. Von den 5 Zügen ohne Lok werden aber dummerweise 4 mit DB 111ern bespannt Bis ich die alle habe, wird es noch etwas dauern. Aber da ich ja von einer Anlage mit Schattenbahnhof noch mindestens genauso weit entfernt bin, ist das ja auch nicht weiter schlimm.

Die Erdschicht ist getrocknete und dann gesiebte Erde aus dem Garten, richtig. Ich geh immer so vor, dass ich erst die Fläche mit Leim einkleister, dann locker flockig ein paar der Steinchen draufwerfe, die beim Sieben ja eh im Sieb bleiben, und zum Schluss reichlich gesiebte Erde drüber, sodass der Leim komplett abgedeckt ist. Da kann man ruhig klotzen, Erde gibt's genug. Zumindest bei einem großen Garten

Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#129 von H0er , 21.08.2014 13:33

Hallo !

Sensationell! sehr schön!

Auch der Selbstbau des Bahnhofes Angertal sieht perfekt aus!

Eine kleine Bemerkung hätte ich........

...da ich über zwanzig Jahre von Badhofgastein Richtung Angertal gefahren bin, mit dem Autobus, mit dem Auto und dem Rad kann ich glaube ich mitreden,....

Die Straße nach der Brücke bergwärts fällt nicht ab sondern steigt an!

Aber vergiss das gleich wieder, sieht wirklich super aus!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#130 von Austria-Express , 21.08.2014 19:53

Hallo Gottfried,

vielen Dank für dein Lob! ops:

Und mit der Straße hast du völlig recht. Dass die nach der Brücke wieder absinkt, hat einen ganz simplen Grund: Als ich das Segment baute, habe ich vorhandenes Holz genutzt. Und die Sperrholzplatte war einfach nicht groß genug, um die Rückwand höher zu bauen. Vielleicht kann ich später mal mit einem passenden Hintergrund davon ablenken...

Falls dir aber als (früherer) regelmäßiger Nutzer dieser Straße noch andere Dinge auffallen, immer raus damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#131 von Austria-Express , 20.11.2014 21:44

Hallo zusammen,

Weihnachten nähert sich rasant, und damit rückt auch die nächste Gelegenheit zum Weiterbauen in greifbare Nähe. Bis es soweit ist, und ich neue Bilder vom Baufortschritt präsentieren kann, zeige ich einfach noch mal ein paar Fotos vom bisher gebauten.















Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#132 von Robin1607 , 21.11.2014 09:14

Hallo Martin,

Ich bin heute erst auf deinen thread aufmerksam geworden. Tolles Thema und nächtlich auch super Bilder. Einfach spitze, da kann ich mir bestimmt noch das eine oder andere abschauen.
Werde dein Thema auf jeden Fall beobachten.

Mfg robin1607


Meine Basteleien "Herbst im Mittelgebirge"
viewtopic.php?f=64&t=99840

Robin1607


Robin1607  
Robin1607
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.03.2013


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#133 von GSB , 21.11.2014 21:01

Hallo Martin,

na dann hoffen wir alle mal, daß Du in den Weihnachtsferien bissle zum Weiterbasteln kommst...

Schön nochmal paar Fotos vom jetzigen Stand zu sehen! Besonders das letzte Foto finde ich klasse - der Zaun sieht echt genial realistisch aus! Wie haste den gemacht...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#134 von Austria-Express , 22.11.2014 16:56

@ Robin,
danke für dein Kompliment. Ich denke das mit dem Abschauen beruht auf Gegenseitigkeit deine Wiesen- und Waldgestaltung gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut. Außerdem toll, dass der Herbst doch auf immer mehr Anlagen Einzug hält.

@ Matthias,
jo, ich bin mir sicher, dass die Weihnachtstage in der Hinsicht konstruktiv werden
Der Zaun entstand aus gespaltenen Streichholzstücken als Pfosten und die Querlatten stammen aus diesen kleinen Deko-Schirmchen, die man manchmal in Eisbechern findet Eingefärbt mit Wasserfarben macht das einen ganz guten Eindruck.

Viele Grüße, Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#135 von baureihe482 , 23.11.2014 07:57

Hey Martin,
Ich war irgendwie total erstaunt, es ist jetzt das erste Mal gewesen (zumindest für mich) dass man auf deinen Bildern sieht dass du k-Gleis verwendet hast... Ich dachte irgendwie immer du fährst mit Zweileiter... ops:
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#136 von kellerbahner ( gelöscht ) , 23.11.2014 11:17

Servus Martin,

beim ziellosen Surfen hier im Forum findet man ja oft die schönsten Sachen: herzlichen Glückwunsch zu Deinen Segmenten, so weit wäre ich gerne schon...

Mir geht es ähnlich wie Dir: Segment- oder Modulbau ist aufgrund nicht endgültig absehbarer Platzverhältnisse angesagt und sinnvoll. Und Österreich soll auf jeden Fall mit dabei sein. Und auch mein Fuhrpark sehnt sich nach Auslauf, und, und, und...

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg beim Basteln, auch ich habe schon eine ordentliche Menge heimische Erde gesammelt und im Backofen modellbahnfähig gemacht. Deine Verarbeitungshinweise werden da sehr wertvoll sein!

Viele Grüße
Gordon


kellerbahner

RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#137 von Austria-Express , 24.11.2014 16:35

@ Christian

jo, ich bin auch AC-Fahrer. Zumindest bei normaler Strecke fällt das K-Gleis ja auch nicht so auf; vor allem, wenn es in der Schaumstoffbettung steckt. Aber wenn es irgendwann mal an den Einbau der ersten Weichen geht, wird man auf den ersten Blick sehen, dass das keine 2-Leiter Gleise sind...

@ Gordon

freut mich sehr, dass es dir gefällt. Du hast recht, bevor man ewig auf den perfekten Anlagenraum wartet, gibt es nichts besseres als ein paar Segmente oder Module zu bauen. Mit ein paar Adapterstücken lassen die sich später auch irgendwie integrieren, und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Ich bin gespannt auf deine Baufortschritte....

Viele Grüße
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#138 von H0er , 30.11.2014 19:14

Hallo!

wieder tolle Bilder die du da zeigst, schaut echt gelungen aus, zum Viadukt sag ich gar nichts das ist einfach

HAMMER!!,

liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#139 von Austria-Express , 01.12.2014 20:34

Gottfried,
vielen Dank! Da werd ich ja ganz rot ops:


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#140 von Austria-Express , 12.01.2015 17:55

Hallo zusammen,

etwas spät, aber immerhin noch im Januar möchte ich noch ein erfolgreiches neues Jahr wünschen

Wie angekündigt, konnte ich in den Tagen um Weihnachten wieder mal ein Stückchen weiterbasteln an dem neuen Segment. Bisher bin ich nicht dazugekommen, davon zu berichten, aber das werde ich jetzt nachholen.

Update 1 von 3: Begrünung

Nachdem ein schönes Paket von MiniNatur abgekommen war, habe ich sofort mit der Begrünung weitergemacht.

Zuerst war der schmale Streifen innerhalb der Serpentine am vorderen Rand des Segments dran. Analog zum ersten Segment habe ich an dieser Stelle größtenteils Heki Wildgras-Flor verwendet, durchsetzt mit kleinen Stückchen einer MiniNatur-Wiesenmatte. Das ganze wurde abschließend mit Wasserfarben noch farblich aufgelockert. Der Straßenrand ist mit kurzen Fasern vorbereitet, um den Übergang zum Asphalt etwas flüssiger zu gestalten.



Das Gras in der Kurveninnenseite ist durch diverse LKW und Busse schon etwas plattgefahren.



Auf der anderen Straßenseite habe ich ebenfalls die Wiese von ersten Segment fortgesetzt, hauptsächlich mit MiniNatur-Material.



Meine Vorgehensweise mit den MiniNatur Grasmatten wird hier einigermaßen deutlich: Die Matte in handliche Stücke schneiden, das Trägermaterial an der Unterseite kräftig kürzen, und dann so ineinander verzahnen, dass keine Übergänge sichtbar bleiben.





Hinter den Bahngleisen ein ähnliches Spiel, aber hier habe ich nur mit Grasfasern und der Noch-Dose gearbeitet. Die Fasern werden wie gehabt mit Wasserfarben farblich verändert und angepasst. Darauf kommt noch eine 2. Schicht, dazu mehr im zweiten Teil des Updates



Beim Forstweg am Rande des Einschnitts ist der Rand des bewachsenen Bereichs zur Schotterfläche wieder mit kurzen Fasern gestaltet, an die ich mit Heki Wildgrasflor rangearbeitet habe.



Den Übergang von MiniNatur zu Heki habe ich versucht, so unregelmäßig wie möglich zu gestalten. Eine Fläche dieser Größe nur mit MiniNatur-Matten zu gestalten, erschien mir etwas zu eintönig, deshalb der Wechsel. Das Hekigras ist hier noch nicht mit Farben angepasst.



Soweit zu den neuen Begrünungsfortschritten auf diesem Segment, weiter geht es in den nächsten Tagen...
Und weil's so schön ist, fährt zum Abschluss dieses Teils wieder mal der Transalpin durchs Bild.



Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#141 von Tauern , 12.01.2015 19:19

Servus Martin,

Sehr schon Sie uns zeicht,Super!
Spatherbst sollte meinem Tauernbahn auch werden!


Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#142 von Heldvomerdbeerfeld , 12.01.2015 19:22

Hey Martin,

super Fortschritte! Dass man aus diesen Heki Matten so schicke Wiesen basteln kann war mir gar nicht klar. Kennst du eigentlich die NOCH Grasmatten? Also nicht die normalen großen, da gibts so kleine Wildgrasmatten. Die gibts auch in verschiedensten Farbtönen

Achja, zum ersten Mal, dass ich bei dir den Transalpin bewundere und selbst einen roten zu Hause hab, harr harr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#143 von Austria-Express , 13.01.2015 19:31

Hallo Chris,
freut mich, dass es dir gefällt
Und langsam werden es dann doch immer mehr Herbst-Anlagen. Gerade an der Tauernbahn ist das mit den herbstlichen Lärchen echt beindruckend. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Hallo Michael,
auch dir Danke für deinen Kommentar
Das Hekiflor kann sich eigentlich wirklich sehen lassen, man darf nur nicht zu fest dran ziehen, sonst geht die Wiesenstruktur verloren.
Diese kleinen Matten von Noch hatte ich mir mal angeschaut, aber die sind auf die Fläche umgerechnet teurer als das vergleichbare Material von MiniNatur und weniger schön ausgeführt, finde ich zumindest. Deswegen habe ich mich für MiniNatur entschieden.
___________________________________________________________________________

So, und jetzt geht es weiter mit dem zweiten Teil des "Weihnachtsfortschritts".

Update 2 von 3: Einfahrsignal Bhf. Angertal

In der Vorbildsituation schließt sich links des ersten Segments die Angerschluchtbrück und danach der Bahnhof Angertal an. Bis dieser irgendwann mal im Modell entsteht, wird es noch etwas dauern aber das Einfahrsignal konnte ich immerhin schonmal platzieren.



Das Signal ist von Krois und beeindruckend filigran. Leider bin noch nicht dazu gekommen, es anzuschließen. Oben am Mast das Einfahrhauptsignal, darunter das Ausfahrvorsignal.





Dem Signalfuss habe ich eine Holzeinfassung verpasst, sodass das Signal sicher steht, aber jederzeit nach oben herausgenommen werden kann. Im selben Zuge ist noch das Fundament für eine Fernsprechbude entstanden, bevor ich das Gelände drumherum angepasst und grundbegrünt habe.



Auf der Wiese dahinter ist nun die 2. Schicht Grasfasern zu erkennen, die ich punktuell auf die erste Lage aufgetragen habe. Noch ist ein deutlicher Farbunterschied erkennbar, nach der Behandlung mit Wasserfarben wird der aber fast verschwinden. Dieses Loch zwischen Feldweg und Segmentrand hat mein Daumen verursacht das wird demnächst geflickt.



Das ganze nochmals von der anderen Seite aus gesehen... Abstauben könnte ich auch mal wieder, sehe ich gerade



… und von oben.



Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich. (Also morgen)

Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#144 von Wolfgang44 , 13.01.2015 19:37

Hallo Martin,
na da freu ich mich schon auf den nächsten Streich drauf!
Das sieht jetzt schon toll aus und trifft die herbstliche Stimmung sehr schön


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#145 von Verkehrsrot , 13.01.2015 21:17

Hallo Martin,

erste Klasse Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Wiese neben der Kuhweide auf dem neuen Segment. Die dunkelgrünen Fasern wirken noch nicht so recht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, wenn das Endergebnis vorliegt.
Und: sieht aus wie bei dir: KLICK!

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#146 von Austria-Express , 14.01.2015 11:14

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für dein Lob. Das erhöht die Motivation doch immer noch ein Stückchen...

Hallo Julius,
jap, die dunkelgrünen Fasern hab ich noch nicht der obligatorischen Farb-behandlung unterzogen. Heute abend stell ich ein paar Bilder ein, wie es jetzt aussieht. Generell ist es aber schwierig, diese längeren Fasern mit der Noch-Sprühdose zu "pflanzen", die wachsen halt nicht so schön gerade und dicht, wie mit einem Elektrostaten. Aber für so kleine Flächen lohnt sich kein teures Gerät..

Und das Foto ist super, danke Ziemlich genau der Abschnitt, den ich nachbaue. Ein bisschen nördlich davon.
Da finden sich ja noch einige Bilder von der Tauernbahn. Hier mal ein Foto mit den Wiesen- und Weideflächen links und rechts der Gleise, kurz vor Angertal: klick.
Mein Viadukt entspricht weitestgehend dem Schlossbachviadukt.

Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#147 von Austria-Express , 14.01.2015 20:06

So, es folgt der dritte Streich

Update 3 von 3: Bahnwärterhäuschen

Ein häufiges Motiv auf Bildern der Tauernbahn im Abschnitt Bad Hofgastein ist ein kleines Steinhäuschen, das an dem Streckenabschnitt zwischen der Angerschluchtbrücke und dem Schlossbach-Viadukt steht. Hier z.B. gibt es ein Bild dieses Häuschens aus diesem Beitrag aus DSO.

Obwohl ich im Modell dieses Streckenstück auf einige dutzend Zentimeter zusammengeschrumpft habe, wollte ich auf dieses Häuschen nicht verzichten. Deshalb liegen auf dem Segment Signal, Häuschen und Viadukt direkt hintereinander…. ich finde, ein gewisser Wiedererkennungseffekt ergibt sich aber trotzdem

Zum Bau dieses Steinhäuschens entstand erst ein Modell aus Pappe, um die Dimensionen abschätzen und überprüfen zu können.





Danach habe ich die Wand-Teile aus Sperrholz ausgesägt und mit einer Gipsschicht überzogen.



Das Steine ritzen kannte ich ja schon vom Viadukt, also war es diesmal eine leichte Übung.



Damit sich im Endeffekt die Fugen dunkel abheben, bekam das Häuschen erstmal einen schwarzen Anstrich verpasst.



Und darauf habe ich dann nach dem Trocknen die Steine mit verschiedenen Grautönen abgehoben.





An einer Seite wurde, wenn ich das auf Bildern richtig gedeutet habe, eine Wand aus Beton angesetzt.



Das passende Dach, die Tür und einige Details fehlen noch, aber ansonsten gefällt mir das schon ziemlich gut



Hier sieht man auch ganz links die farblich angepasste Wiese mit den langen Fasern. Passt jetzt deutlich besser als das dunkelgrün vorher.





So, das ist nun der aktuelle Stand, weiter geht es bei Gelegenheit.
Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#148 von Tauern , 14.01.2015 23:15

Servus Martin,

Bahnwaerterhäuschen gibst ja viele entlang der Tauernbahn,sehr schon gemacht.
Arbeitet Sie auch mit Das-klei und Holzkleber wie ich?

Mfg aus Holland


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#149 von badkarmainc , 15.01.2015 01:29

Hi Martin,
Wirklich tolle Bilder, eine sehr schöne Anlage!
Für mich als ÖBB-Fan sehr interessant.


Ich glaube dir ist aber ein kleiner Tippfehler unterlaufen:

Zitat von Austria-Express


Lok ÖBB 1043 - Roco


Für mich siehts nach einer 1042 aus.

Lieben Gruß und danke für die tollen Bilder!
Marius


badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: "Spätherbst an der Tauernbahn" (H0, Ep. V)

#150 von Heldvomerdbeerfeld , 15.01.2015 20:48

Hey Martin, das kleine Gipshäuschen sieht super aus! Da hast du wirklich Talent dafür! Jetzt fehlt nur noch eine Oberleitung und dann passt der Transalpin super ins Bild

Die Krois Signale hab ich mir übrigens in Natura auch schon angeschaut, bei ihm draußen in Schwechat. Die sind schon wirklich top detailliert! Also wenn ich auch mal Signale verbaue, dann diese!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Pangäa Spur N 160x80 Anlage noch im Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz