RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1126 von ardez09 , 15.11.2016 20:04

Hallo Jens,

Schmalspurflair wunderbar eingefangen
Danke für die Filme

Viele Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1127 von Andy_1970 , 15.11.2016 20:07

Hallo Jens,
vielen Dank für das Einstellen der Videos.
Meine "Filmkritik" lautet: Absolute Spitzenklasse!
Zum Glück bewegen sich die Preiserfiguren nicht. Sonst würde man nicht glauben können, dass dies Modellaufnahmen sind.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1128 von Momojens , 16.11.2016 23:28

Hallo Zusammen,
allen Besuchern hier in meinem klein Jahnsbach möchte ich für's rein schauen danken.
Es freut mich, wenn die Videos gefallen. Besonders gut kamen sie wahrscheinlich bei Volker (ardez09) und bei Andy (Andy1970) an.
Sicherlich sind die Clips etwas speziell, ein Epoche 5 Bahner wird damit eher gelangweilt werden und dem Märklinisten rasselt das Ganze zu wenig, aber jeder hat halt so seine Vorlieben was den Modellbau angeht.
Ich versuche halt unaufgeregte Atmosphäre im Modellbau zu präsentieren. Für mich ist das auch Entspannung und ich finde es herrlich, mit den Augen auf Höhe0 (SOK) einen Zug dahin zuckeln zu sehen. Dies kommt ja auch stellenweise in den Videos rüber.

Hallo Volker, danke für den Eintrag.
Deinen Dank gebe ich gern an Mario weiter. Er hat die "Rollenden Momente" mit der Kamera eingefangen.
Ich hatte leider kaum Zeit zum Filmen oder Fotografieren, da ich meist am Regler war, oder mich mit den Besuchern unterhalten habe.
Selbst unser "Fotobeauftragter" Norman (Nortim) hatte meist sein Tablet in der Hand und fuhr die Züge oder beantwortete bereitwillig und kompetent Besucherfragen..
Bilder gibt es ja bereits genug von der Anlage, deshalb haben wir das fotografieren auch etwas in den Hintergrund gestellt.

Hallo Andy, über deine Zeilen hab ich mich wieder riesig gefreut, hast du ja als letzte Anlage auch H0-Idylle pur gebaut.
Kann mir gut vorstellen, dass du dich mit der Atmosphäre gut identifizieren kannst.
Um so erfreulicher ist es für uns, wenn die Clips bei "Gleichgesinnten" Modellbahnern so ankommen.
Was die Preiserlein betrifft, das würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen, nicht dass Norman sie noch zum laufen bringt. Micromodellbau-mäßig macht er ja einiges möglich.....
Die Realität so gut wie möglich abzubilden ist ja auch unser Ziel. Wie ich immer wieder feststelle habe ich noch gut Luft nach oben, Jahnsbach ist ja mein Erstlingswerk seit mehr als 15 Jahren gewesen. Zuvor gab's ja 15 Jahre Hobbypause und davor eigentlich keine fertiggestellte Anlage.
Pläne für ein weiteres Projekt habe ich schon da. Damit geht es dann nächstes Jahr Ende März los.
Dann werden erst mal wieder viele Modulrahmen benötigt.
Die Erfahrungen im Schreinern werden auch immer mehr, da ich ja gerade erst die Kulissenkästen und Blenden für Jahnsbach in Arbeit hatte.

Da es heute wieder keine Bilder gibt, habe ich noch 2 Trostvideos vom Wochenende.

Der neue I K Zug auf freier Fahrt
Die Wagen 1,2,4 und 6 stammen von PMT Technomodell und sind seit der Messe in Leipzig lieferbar
Die Wagen 3 und 5 stammen von Manufaktur-Neustadt.de




Der Sachsenzug mit IV K 145
Der wagen 2 ist ebenfalls von Manufaktur-Neustadt.de



viele Grüße vom Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1129 von Bertyk , 17.11.2016 08:25

Hallo Jens,

herzlichen Dank für die wunderschönen Videos aus Jahnsbach. Man glaubt wirklich, direkt an der Strecke zu stehen, wenn die Züglein vorbeischnaufen. Dank auch an den Kameramann! Ganz toll!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1130 von Jandrosch ( gelöscht ) , 17.11.2016 08:50

Hallo Jens,
als bisheriger stiller Genießer Deines Werkens, muss ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Bahnhof Jahnsbach wirkt sehr authentisch - wie schon geschrieben wurde, kommt der lebendige Eindruck in den Filmen hervorragend rüber.
So manches von Dir inspiriert, nur klappt dann die Umsetzung meinerseits nicht, wie ich es gerne hätte. (Vielleicht auch gut so, sonst wäre es ja eine Kopie Deines Schaffens )
In diesem Sinne ...................... lass mich weiter still genießen.


Jandrosch

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1131 von Momojens , 18.11.2016 19:04

Hallo Zusammen

Zitat von Bertyk
Hallo Jens,

herzlichen Dank für die wunderschönen Videos aus Jahnsbach. Man glaubt wirklich, direkt an der Strecke zu stehen, wenn die Züglein vorbeischnaufen. Dank auch an den Kameramann! Ganz toll!



Hallo Bertram, danke für deinen erneuten Besuch bei der Bimm'l.
Freut mich, wenn das alles so realistisch rüberkommt.
Dank an den Kameramann wurde weitergeleitet.


Zitat von Jandrosch
Hallo Jens,
als bisheriger stiller Genießer Deines Werkens, muss ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Bahnhof Jahnsbach wirkt sehr authentisch - wie schon geschrieben wurde, kommt der lebendige Eindruck in den Filmen hervorragend rüber.
So manches von Dir inspiriert, nur klappt dann die Umsetzung meinerseits nicht, wie ich es gerne hätte. (Vielleicht auch gut so, sonst wäre es ja eine Kopie Deines Schaffens )
In diesem Sinne ...................... lass mich weiter still genießen.



Hallo Jandrosch,
schön, dass du dich mal "getraut hast" was zu schreiben.
Endlich mal wieder Einer, der sich hier geoutet hat.
Danke für deine lobenden Worte was den Modellbau angeht.
Lasse dich ruhig inspirieren, es stört mich nicht, wenn sich bekannte Objekte auf anderen Anlagen wiederfinden.
Das gibt es ja selbst bei De Bimmlbahner. Aber es ist ja ganz normal, bewährtes kommt immer wieder.
Außerdem sind wir ja hier nicht bei den Franzosen, da gibt es schon mal Zoff, wenn einer denkt dass der andere kupfert.
Naja, die tragen auch ihr Brot unter den Achseln.

Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder paar Bäume gebaut.
Da habe ich so Einiges aufzuholen.

in diesem Sinne:
der Baummetz wünscht ein schönes Wochenende
viele Grüße
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1132 von Andy_1970 , 18.11.2016 19:38

Hallo Jens,
wieder tolle Folgen im "Jahnsbach-TV"

Die neu eingestellten Videos sind wieder beide wunderbar. Aber der I K-Zug in Aktion hat es mir besonders angetan (und dann auch noch aus einer meiner Lieblingsperspektiven der Anlage aufgenommen)
Einfach nur traumhaft!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1133 von HenrikN , 19.11.2016 17:52

Hallo Jens,

bin gerade auf deinen Thread gestoßen, das seeeehr gut!
Besonders bei diesen Bildern kam der "Booooaaaahhh-Effekt":

Zitat von Momojens







Auch wenn ich nicht so der Sachsen-Fan bin, bin ich jetzt ein Fan dieser Anlage .

Schönes WE, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1134 von Momojens , 20.11.2016 23:58

Zitat von HenrikN
Hallo Jens,

bin gerade auf deinen Thread gestoßen, das seeeehr gut!
Besonders bei diesen Bildern kam der "Booooaaaahhh-Effekt":

Zitat von Momojens







Auch wenn ich nicht so der Sachsen-Fan bin, bin ich jetzt ein Fan dieser Anlage .

Schönes WE, Henrik




Hallo Henrik,
danke für deinen Erstbesuch bei mir in klein Jahnsbach.
Es freut mich sehr, dass du trotz anderem Geschmacks die hier gezeigte Bimmlbahn trotzdem etwas ins Herz geschlossen hast.
Die von dir ausgewählten Bilder stammen vom Loreleifelsen der Preßnitztalbahn. Sie entstanden im Vorfeld der Bildaufnahmen für das Dampfbahnmagazin.
Na da freue ich mich schon mal über einen neuen "Stammleser"

Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1135 von pollotrain , 21.11.2016 10:54

Moin moin Jens

Schon lange bin ich ein stiller "Mitbewunderer" Deines Schaffens
Die "Messlatte" hängt ja ziemlich hoch, was heißt auch Messlatte, jeder so gut wie
er kann, und Du bzw. Ihr könnt es einfach, versteht Dinge umzusetzen, als wäre es in echt.
Da kann man Modell und Wirklichkeit kaum voneinander unterscheiden
Was soll man da noch sagen, einfach nur :
sehr, sehr gut
Ich bleibe dran.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1136 von SpaceRambler , 22.11.2016 10:17

Hallo Jens,

Ihr habt Eure Modulanlage für Walferdange wirklich sehr schön hergerichtet - man möchte schier in die Szene hineinkriechen!

Euer Henning-Soundprojekt klingt wirklich beeindruckend - fast unglaublich für eine so kleine Maschine! Was dieser Sound-Zauberer drauf hat, kann ich ja seit Kurzem mit meiner Roco-44er "er-fahren" ...

Zu den Bildern Bildern sag' ich schon nicht mehr viel - da würde ich mich ständig wiederholen. Aber die Apfelernte gefällt mir ausnehmend gut! Das ist eine wunderbare Szene, die sich in ihrer Selbstverständlichkeit perfekt in diese Super-Anlage einfügt.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1137 von Momojens , 23.11.2016 20:03

Hallo Zusammen,
über eure Besuche in Jahnsbach habe ich mich wieder sehr gefreut.
Auf diesem Wege möchte ich danke sagen für eure Klicks und die beiden Wortmeldungen von Thomas und Randolf.
Bitte seht es mir nach, wenn ich in den anderen Trööts meist nur stiller Mitleser bin. Mir fehlt einfach die Zeit, mich ausführlich ums Forum zu kümmern.
Da ja bekanntlich bald Weihnachten ist, muss ich mich ja auch im Baumbau wieder sputen.


Zitat von pollotrain
Moin moin Jens

Schon lange bin ich ein stiller "Mitbewunderer" Deines Schaffens
Die "Messlatte" hängt ja ziemlich hoch, was heißt auch Messlatte, jeder so gut wie
er kann, und Du bzw. Ihr könnt es einfach, versteht Dinge umzusetzen, als wäre es in echt.
Da kann man Modell und Wirklichkeit kaum voneinander unterscheiden
Was soll man da noch sagen, einfach nur :
sehr, sehr gut
Ich bleibe dran.



Hallo Thomas, es freut mich besonders, dich hier als neuen Leser begrüßen zu dürfen.
Danke für die lobenden Worte deinerseits. Hier im Forum geht es meiner Meinung nach um keine Messlatte, jeder soll so bauen, wie er mag.
Da ja auch die Themen abweichen, Fantasie/ "originaler Nachbau" gibt es natürlich auch eine gewisse Streuung.
Ich freue mich, wenn ich ein paar Anregungen für andere Modellbauer liefern kann.
Was das Umsetzen von realen Dingen ins Modell betrifft, da haben wir halt den Vorteil, dass wir uns am Original orientieren.
Bei uns (mir) nimmt die Vorbildstudie auch einen beträchtlichen Teil meiner zur Verfügung stehenden Zeit in Anspruch.
Jedenfalls freue ich mich dann, wenns gefällt.



Zitat von SpaceRambler
Hallo Jens,

Ihr habt Eure Modulanlage für Walferdange wirklich sehr schön hergerichtet - man möchte schier in die Szene hineinkriechen!

Euer Henning-Soundprojekt klingt wirklich beeindruckend - fast unglaublich für eine so kleine Maschine! Was dieser Sound-Zauberer drauf hat, kann ich ja seit Kurzem mit meiner Roco-44er "er-fahren" ...

Zu den Bildern Bildern sag' ich schon nicht mehr viel - da würde ich mich ständig wiederholen. Aber die Apfelernte gefällt mir ausnehmend gut! Das ist eine wunderbare Szene, die sich in ihrer Selbstverständlichkeit perfekt in diese Super-Anlage einfügt.

Grüße, Randolf



Hallo Randolf, ebenfalls danke, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Für bestimmte Ausstellungen tut man halt das Beste.
Walferdange war ja die erste große Ausstellng mit meiner Anlage Jahnsbach.
Im Großen und Ganzen ist sie noch so, wie du sie von Adorf kennst. Die Kurve mit dem Felsen wurde zwar überarbeitet, ansonsten ist sie so geblieben.
Lediglich 2 Adapter wurden eingebaut, um die 40er Module mit den 60ern zu verbinden. Es sollte halt fließend sein und keine harten Übergänge von 40 auf 60 geben. Den gesamten Holzbau habe ich dann in meiner Werstatt größtenteils im Oktober erstellt.
Bis dahin hatten wir ja mit Leipzig zu tun, danach hatte ich wieder Zeit für die Vorbereitungen.
Was den Sound angeht, da gebe ich dir völlig Recht. Er hat's schon drauf. Nicht umsonst hat er so lange Wartezeiten für Umbauten.
Da du zu den Bildern nichts sagen möchtest, gibt es noch ein letztes Video von der Ausstellung in Walferdange.

Hier mal eine VII K im Waldstück. Am Haken (wie kann es auch anders sein) einen Rollwagenzug.



einen schönen Abend wünscht der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1138 von Momojens , 23.11.2016 20:52

Sorry, Post war doppelt

Dass er nicht ganz umsonst war,gibt es noch paar Bilder von heute gedrehten Baumrohlingen.












es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1139 von BR 70 083 , 23.11.2016 21:07

Hallo Jens,

deine Bilder und Videos sind mal wieder richtig super. Es macht mir richtig Freude, deine Schön ausgestaltete Anlage zu betrachten.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Hast du Miniaturmäuse auf deiner Anlage, und wenn ja, wo gibts die denn? In deinem letzten Video läuft nämlich ein kleines Tierchen von rechts nach links über den Betonweg (so ab Sekunde 14). Und das Tierchen bewegt sich auch noch wie ne Maus. Du hauchst anscheinend deiner Anlage richtig Leben ein

Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Bilder

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1140 von Momojens , 23.11.2016 22:47

Hallo Sebastian,
danke für deinen Besuch und den aüßerst wohlwollenden Kommentar.
.......
Da werde ich in Zukunft mal ein Auge drauf haben.

Zitat von BR 70 083
Hallo Jens,

deine Bilder und Videos sind mal wieder richtig super. Es macht mir richtig Freude, deine Schön ausgestaltete Anlage zu betrachten.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Hast du Miniaturmäuse auf deiner Anlage, und wenn ja, wo gibts die denn? In deinem letzten Video läuft nämlich ein kleines Tierchen von rechts nach links über den Betonweg (so ab Sekunde 14). Und das Tierchen bewegt sich auch noch wie ne Maus. Du hauchst anscheinend deiner Anlage richtig Leben ein

Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Bilder

Liebe Grüße
Sebastian



Die von dir angesprochene Maus scheint der neue Prototyp von Norman's neuster Bastelei zu sein.
Er sagte irgendwas von Microservo, hat aber keinem verraten was er vor hat. Nun wissen wir's
Die Maus habe ich zuvor auch nicht gesehen.

Spaß bei Seite: Da hat sich wohl ein Tierchen auf meinem Waldmodul eingenistet.
War bestimmt ein kleiner Käfer. Naja, wenn es die Szene belebt.
Ich hatte jedenfalls noch nicht im Plan, die Tierchen auf meiner Anlage frei laufen zu lassen.
Hoffen wir mal, dass das kleine Tierchen zur nächsten Ausstellung nicht als Riesenschildkröte über die Plattenstraße taumelt.

Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1141 von SpaceRambler , 24.11.2016 00:04

Hallo Jens,

Zitat
Im Großen und Ganzen ist sie noch so, wie du sie von Adorf kennst

Hat Spaß gemacht vor zwei Jahren ... Demnächst bin ich wieder aus dem gleichen Grunde wie vor zwei Jahren in Dresden, allerdings geht es mit der Bahn dorthin . Damit sind diesmal keine Abstecher zu Stummis im Raum Chemnitz möglich.

Die Rohlinge sehen sehr gut aus, man darf davon ausgehen, dass die Bäume wieder mal 1a* werden

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1142 von Andy_1970 , 24.11.2016 21:21

Hallo Jens,
vielen Dank für das Einstellen einer weiteren Folge "Jahnsbach TV".
Es ist immer wieder verblüffend, wie vorbildgetreu die Videoaufnahmen wirken.
Den Baumrohlinge ist anzusehen, dass sie wieder richtige Meisterwerke werden.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1143 von Momojens , 28.11.2016 11:12

Hallo Zusammen,
Hallo Randolf und Andy.
Über eure Zuschriften habe ich mich wieder sehr gefreut, natürlich auch über alle anderen Besuche in klein Jahnsbach.

Zitat von SpaceRambler
Hallo Jens,

Zitat
Im Großen und Ganzen ist sie noch so, wie du sie von Adorf kennst

Hat Spaß gemacht vor zwei Jahren ... Demnächst bin ich wieder aus dem gleichen Grunde wie vor zwei Jahren in Dresden, allerdings geht es mit der Bahn dorthin . Damit sind diesmal keine Abstecher zu Stummis im Raum Chemnitz möglich.

Die Rohlinge sehen sehr gut aus, man darf davon ausgehen, dass die Bäume wieder mal 1a* werden

Grüße, Randolf




Hallo Randolf, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du 2014 bei mir in Adorf warst. Leider hatten wir nicht mehr Zeit, da du ja auf der Rückreise warst.
Ich bin mir sicher, dass wir noch hätten den ganzen Abend erzählen können.
Auch wenn es dieses Mal nicht klappt, vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit.


Zitat von Andy_1970
Hallo Jens,
vielen Dank für das Einstellen einer weiteren Folge "Jahnsbach TV".
Es ist immer wieder verblüffend, wie vorbildgetreu die Videoaufnahmen wirken.
Den Baumrohlinge ist anzusehen, dass sie wieder richtige Meisterwerke werden.



Hallo Andy, freut mich, wenn dir "Jahnsbach TV" auch dieses Mal gefallen hat.
Von der Ausstellung haben wir keine weiteren Videos gemacht. Vielleicht steht ja mal noch was im Netz.
Wenn meine Anlage dann wieder steht, mache ich vielleicht noch paar kleine Clips.
Die Baumrohlinge werden jetzt Stück für Stück mit fertiggestellt. Muß ja bis Weihnachten noch paar Bestellungen ausliefern.


Die Ausstellungen sind für dieses Jahr vorbei.
Für nächstes Jahr stehen wieder ein paar große Termine an. Mehr dazu Anfang nächstes Jahr.
Jetzt zieht erst mal wieder Ruhe ein und die Anlage wird im heimischen Zimmer aufgebaut. Meine Neffen sind schon wieder voller Vorfreude auf das "Betrieb machen".
In diesem Sinne wünsche ich allen Stummis eine schöne Adventszeit.
Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1144 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.11.2016 16:18

Hallo Jens,
Dein Werkeln als Baummetz werde ich im Auge behalten - hier liegen auch noch ein paar Rohlinge rum.
Ich tue mich mit der Belaubung etwas schwer - mal sehen wie Du dies angehst.

Video ist auch wieder schön anzusehen und die kleine Maus ......... ich denke, die bleibt so klein - hat sich ja auf 1zu87 eingelassen.


Jandrosch

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1145 von Momojens , 02.12.2016 12:31

Hallo Zusammen, hallo Jandrosch,
danke für deinen Besuch und die hinterlassenen Zeilen.

Zitat von Jandrosch
Hallo Jens,
Dein Werkeln als Baummetz werde ich im Auge behalten - hier liegen auch noch ein paar Rohlinge rum.
Ich tue mich mit der Belaubung etwas schwer - mal sehen wie Du dies angehst.

Video ist auch wieder schön anzusehen und die kleine Maus ......... ich denke, die bleibt so klein - hat sich ja auf 1zu87 eingelassen.



Was aus den Rohlingen einmal als fertiger Baum wird, das werde ich zeigen wenn die Zeit ran ist.
Derzeit habe ich erstmal nur die ganzen benötigten Rohlinge vorgefertigt.
Bei Bedarf werden sie dann mit einem Astwerk und der Belaubung versehen.
Mach dir nichts draus, wenn es nicht gleich funzt, auch ich habe etwas gebraucht, um den Dreh rauszubekommen.
Bei der Filterwatte Methode ist weniger wirklich mehr und dann kommt es noch auf den richtigen Kleber an.
Ich verwende nach wie vor Sprühkleber.
Auch wenn andere Haarspray oder einfach Latex nehmen, bleibe ich meinem Kleber treu.
Der Sparwahn eines jedes Einzelnen ist halt verschieden. opo:
Sprühkleber ist zwar etwas teurer, jedoch komme ich damit am besten zurecht. rost:
Fixiert wird das Ganze dann mit Kleber vom Manni.

Was das von dir angesprochene Video betrifft, da gibt es heute noch einen kleinen Nachschlag.
Das Begleitpersonal hat wohl reichlich Zeit gehabt und tatsächlich den selben Rollwagenzug während der Fahrt
nach " hinten naus" gefilmt.
Die Maus war aber zu dem Zeitpunkt schon über die Straße gelaufen.
Viel Spaß beim guggn des kleinen Filmes.



ein schönes Advents-Wochenende wünscht der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1146 von Erich Müller , 04.12.2016 07:32

Hallo Jens,

Bekannte waren in Walferdange auf der Ausstellung und völlig hingerissen von Jahnsbach. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit; mir bleiben nur die Youtubes, aber immerhin.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1147 von Momojens , 04.12.2016 20:37

Hallo Zusammen, hallo Erich

Zitat von Erich Müller
Hallo Jens,

Bekannte waren in Walferdange auf der Ausstellung und völlig hingerissen von Jahnsbach. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit; mir bleiben nur die Youtubes, aber immerhin.



schön, dich hier in klein Jahnsbach zu begrüßen.
Es freut mich, dass du den Weg zur Bimmlbahn gefunden hast. Ebenfalls ist es schön zu hören, dass die Anlage bei den Besuchern gut ankam.
Man bekommt zwar nie ein Feedback von Allen, aber mit einigen Leuten kommt man ja ins Gespräch und andere Leute erzählen halt ihre Eindrücke ihren Bekannten. Der absolute Hit war eine Frau die mir sagte, dass ihr Vater aus Jahnsbach komme und sie dort auch mehrmals zu Besuch war.
Sie erkannte den Bahnhof auf Anhieb wieder.
Dass du jetzt nicht komplett im Nachteil bist und nur die youtube clips kennst, zeige ich heute noch paar Übersichtsbilder wie auch paar Detailfotos.


Der Aufbau kann beginnen


Die Anlage steht


Etwas Werbung muss sein


Die Frontale


Die beiden Kurven




Details














Das war der Bilderbogen aus Jahnsbach.

Einen schönen Abend wünscht der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1148 von Modulbahner , 06.12.2016 22:01

Guten Abend Jens,
durch meine Spur 2m Modulanlage habe ich ein besonderen Faible für die Schmalen Spuren
und mit schon seit einiger Zeit begeisterter Mitleser und vor allen Dingen Mitseher
Besonders klasse sind immer wieder deine schönen Videos.

Herzlichen Dank für die gelungene Fotonachlese, begeistern tun mich immer wieder die Bilder
deiner Rollwagen Güterzüge
Falls die "Bimmlbahner" mal in meiner Nähe Station machen, komme ich auch gerne mal vorbei zum "LIVE" kucken.

Eine schöne Adventszeit wünscht der Jörg


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1149 von monteur-joerg , 09.12.2016 09:20

Hallo Jens

Schöne Bilder und Filmchen hast du da wieder eingestellt.

Als Schüler war ich auch ein paarmal in Jahnsbach, aber so direkte Erinnerungen
habe ich nicht mehr daran. Es hatten damals andere Sachen Vorrang.

Gruss

Jörg

der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1150 von Riki , 09.12.2016 10:15

Hallo Jens,
,sehr schön .
Riki


...9 mm...


Riki  
Riki
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 30.04.2016
Spurweite N
Stromart Digital


   

Module nach Minimax-Art
90 Jahre bayerische Zugspitzbahn, mein Betriebsdiorama -die Kleine trifft die Große

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz