Hallo Jörn,
von der hier gezeigten Anlage bin ich wirklich begeistert. Was für tolle Fahrstraßen! Das sieht alles ganz hervorragend aus. Schön, dass nun auch schon ausgiebig gefahren werden kann, und das rollende Material Einzug auf der Anlage gehalten hat.
Auf dem einen Bild meine ich allein vier V 60 gezählt zu haben. Wow, aber bei eurem großzügigen Gbf-Bereich und dem Kopfbahnhof warten auch eine ganze Menge Rangieraufgaben. Der VT08 ist auch ein absoluter Traum. Kannst du hier was zu seinen Fahreigenschaften sagen? Ich habe schon die verschiedensten Meinungen gehört. Mich würde interssieren wie er sich im R2 bewegen lässt (das ist mein kleinster Radius, ausschließlich im nicht sichtbaren Bereich), und wie er mit Steigungsstrecken zurecht kommt (gerne auch per PN, wenn hier zu sehr off topic).
Viel Spaß weiterhin mit dieser super Anlage, ich werde sicherlich weiter hier schauen!
Von immer neuerlichem Ärger mit zerschossenen Weichenantrieben kann ich übrigens auch ein Lied singen, das finde ich auf Dauer sowas von ärgerlich. Auf meiner C-Gleisanlage verabschiedet sich auch immer mal wieder der ein oder andere das nervt!
Ich kann mich bei den alten K-Gleisantrieben von der Anlage meines Vaters nicht daran erinnern, dass da jemals ein Antrieb über den Jordan gegangen wäre...die waren wohl irgendwie solider. Unschön hier zu lesen, dass die neueren K-Gleisantriebe den C-Gleisantrieben wohl qualitätiv "in nichts nachstehen", leider im negativen Sinne.
Allerbeste, anerkennende Grüße!
Armin