RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#26 von hajoscho ( gelöscht ) , 05.07.2013 18:03

Hallo David,

ich habe "nur so" mal in deinen Bericht reingesehn, weil ich mich für amerik. Loks nur am Rande begeistern kann.
Warum schreibe ich das? Dein Bericht über die Lok ist so professionel und in einem einwandfreien deutsch verfasst, wie ich das selten gesehen habe. Zuerst habe ich deiner Altersangabe an einen Zahlendreher gedacht. Anstatt 14 - 41. Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber selten so einen fundierten Bericht, der für alle verständlich ist.
Natürlich habe ich mir deine Anlage angesehen. Ich kann nur sagen, dass ich davon auch begeistert bin.
So, dass mußte ich einfach mal loswerden bei sehr vielen Negativbeispielen und kann nur sagen: "Weiter so!"

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#27 von Knallfrosch139 , 05.07.2013 18:41

Hallo Hans,

Oh , was für ein Lob, ich danke Dir vielmals!
Meine Altersangabe stimmt natürlich.

Beste Grüße!


Viele Grüße, David


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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#28 von Scaneli , 07.07.2013 10:50

Hallo zusammen,

schaft dieses Monster wirklich den R1 + Bogenweichen?

Jan + ich haben diese Lok schon mehrmals bestaunt und ich würde sie sofort bestellen!

Gruss

Christoph


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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#29 von Goshiny , 07.07.2013 13:10

Hallo Christoph,
es sind vermutlich zwei Fragen zu klären: a) ob die Drehgestelle der Lok R1 und Bogenweichen durchfahren und b) ob die Kupplung weit genug einschlagen kann, ohne die Waggons aus den Weichen bzw. Kurven zu drücken.

Ein kleiner Film dazu

BNSF 9370 von MTH

Viele Grüße
Wolfgang


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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#30 von Scaneli , 07.07.2013 17:47

Zitat von Goshiny

es sind vermutlich zwei Fragen zu klären: a) ob die Drehgestelle der Lok R1 und Bogenweichen durchfahren und b) ob die Kupplung weit genug einschlagen kann, ohne die Waggons aus den Weichen bzw. Kurven zu drücken.
Viele Grüße
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
danke für den kleinen Film. Ist wirklich eine imposante Lok und würde mir sehr gefallen.

Gruss

Christoph


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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#31 von leonis1202 , 12.07.2013 23:36

Moin, moin,

hab' mir heute ebenfalls BNSF #9168 zugelegt und bei Haar in Lilienthal bei Bremen nur 245,00 Euronen gelassen.
Sie ist jeden Euro wert.
Bei Walthers (USA) habe ich die UP für 249,00 $ gesehen.
Wer hier keine findet sollte sich die dort sichern.
RTR und kein Zurüstgebastel !
Lässt sich prima mit der MS-2 steuern und immerhin 14 von 27 Funktionen, die 28zigste ist die Werksrückstellung, lassen sich ansteuern.
Bei den über Busch vertriebenen ist eine Deutsche Anleitung dabei.
Man braucht also keine Englischkenntnisse.
Die reinen DCC-Modell haben sogar eine schaltbare Entkupplung vorne und hinten. Das märklinkompatible Modell allerdings nicht, dafür einen Normschacht mit Bügelkupplungen.
Meine hat nun natürlich standesgemäße Kadee-Klauenkupplungen.

GreetingZ,

Rolf


 
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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#32 von schaerra , 13.07.2013 09:12

Ich finde es sehr gut, dass durch MTH nun wieder ein klein wenig Bewegung in den 3 Leiter Amerika Bereich kommt. Darüber sollte sich auch Märklin freuen!
Wird doch ihr Stiefkind (US Fahrzeuge) damit etwas belebt.
Konkurrenz belebt das Geschäft!

@Rolf

Zitat von leonis1202
Meine hat nun natürlich standesgemäße Kadee-Klauenkupplungen.



Bleiben die Bügel nicht an den Weichenpukos hängen?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#33 von rayman , 13.07.2013 10:30

Zitat
Ich finde es sehr gut, dass durch MTH nun wieder ein klein wenig Bewegung in den 3 Leiter Amerika Bereich kommt. Darüber sollte sich auch Märklin freuen!
Wird doch ihr Stiefkind (US Fahrzeuge) damit etwas belebt.
Konkurrenz belebt das Geschäft!


Ob das Geschäft, speziell bei Märklin, belebt wird, wage ich zu bezweifeln. Ein finanziell Klammer Modellbahnhersteller wird sich nicht mit der Neuentwicklung von Nischenprodukten beschäftigen.
Ich glaube ehr, das das in die Richtung geht, das MTH den europäischen Mittelleitermarkt für US- Fahrzeuge mehr oder weniger übernimmt. Das die Hornby Gruppe demnächst wieder mit US- Fahrzeugen aufwartet, sollte man auch nicht unterschätzen. Ich denke, die angekündigte GE U25C von Rivarossi wird es früher oder später auch als Mittelleiterversion bei uns geben.


Grüße Ray.
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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#34 von Goshiny , 13.07.2013 10:41

Hallo Helmut,

Zitat von schaerra

@Rolf

Zitat von leonis1202
Meine hat nun natürlich standesgemäße Kadee-Klauenkupplungen.



Bleiben die Bügel nicht an den Weichenpukos hängen?



Tun sie gelegentlich. Ich biege deshalb die Bügel etwas nach oben (mit zwei Zangen) oder kürze sie etwas.

Klauenkupplungen sehen wesentlich besser aus als alle anderen Kupplungen.

Bin gespannt, wann meine MTH Lok bei mir ankommt.

Viele Grüße
Wolfgang


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RE: Einige Bilder der M.T.H. SD70ACe der BNSF für AC

#35 von Goshiny , 08.08.2013 21:24

Moin, Moin,
nun konnte ich heute meine MTH SD70ACe (BNSF 916 für Dreileiter abholen und ein paar Tests durchführen. Sie fährt ebenso wie ihre Schwester BNSF 9370 über Bogenweichen und durch R1. Falls jedoch nach einem R1/R2 Bogen eine normale Weiche folgt, kann die vordere Schürze gegen den Weichenhebel schlagen. War bei der BNSF 9370 auch so und habe ich durch abschleifen um ca. 1 mm an der unteren Kante der Schürze korrigiert.

Sonst noch ein paar technische Daten:
- alle 6 Achsen sind angetrieben (toll)
- vier Haftreifen an den inneren Achsen eines jeden Drehgestells
- Eigengewicht 632g
- Zugkraft 220g

viele Grüße
Wolfgang


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