RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#51 von Kute ( gelöscht ) , 06.10.2013 18:23

Hallo Uli,

machst du auch noch was anderes außer Modellbahn ?

Großes Kino, sozusagen eine Moba2go


Kute

RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#52 von ick_fahr_im_kreis , 07.10.2013 22:31

Guten Abend ins Stummiland,

wie versprochen erst einmal die Antworten auf Eure Beiträge.

@Chris (ck2703)
Danke, danke, danke. Ich bin weder ein Chirurg, noch habe ich die passenden Dioprin dazu In der Hinsicht ist unser Finescaler Jürgen der absolut ungeschlagene Profi. Aber natürlich freut mich Dein Lob.

@Stefan
Du bist der Brüller. Deine Art zu schreiben ist einfach so niedlich. Ich mußte herzlich lachen bei Deinem Kommentar.

@Martin
Herzlich Willkommen bei mir. Ich hoffe, Du hast Deine Sprache wieder gefunden. Nicht, daß ich da Schlimmes anrichte

@Eckard
Ponys und Hunde und Katzen.....ein Paradies. Meine Tournee führte mich zumindest schon mal bis Blankenfelde, wer weiß...

@Klaus
Nicht heulen, alles ganz einfach. Der Chris war auch erstaunt, als er mich in Aktion gesehen hat, wie einfach das ist. Probiere es aus. Vielleicht sollte ich noch einmal eine Bergbauanleitung einstellen.

@Markus
OOoooch, ich mache da noch so einiges. Kind und Katzen versorgen, Haushalt, Jobsuche, Fremdbasteln.......Mein Tag hat 48 Stunden

@Chris
Hallo Nachbar, das stimmt. Wenn ich mein Bett abbaue, dann könnte ich noch........

@Andrea
Man darf sich nur nicht verzetteln, zuviele Gedanken und zuviel Planung verwirrt das Hirn, der gleiche Effekt wie bei einem chaotischen Schreibtisch. Das macht langsam.
Diese Anlage ist ein Geschenk für einen Stummi und er soll sie bald haben, daher die Eile.

@Nico
Genau. Verreisen war gestern. Heute holt man sich das Urlaubsland nach Hause und guckt Moba zur Entspannung.

@Alex
Dann sollten wir mal über Termine reden. Kost und Logis bitte frei

@Matthias
Mangels fehlender hauptberuflicher Umtriebe kann ich zur Zeit viel Energie in den Mobabau stecken, daher geht das natürlich schnell. Jetzt schlägst Du mir das auch noch vor, der Friedl hatte das auch mal erwähnt. Nebenberuflich wäre das vielleicht wirklich eine Option. Wenn ihr mein Gebastel alle so klasse findet, ist das ja fast wie eine bestandene Prüfung.

@Bernd
Wir Berliner sind halt ein spezielles Völkchen, sozusagen unverwechselbar. ein bißchen durchgeknallt, aber liebenswert. Heiß, daß du mich alleine am Stil erkannt hättest.

@Felix
Signale waren in Planung, aber da mir mein Schalter abgeraucht ist, fallen die jetzt aus. Ich baue die Anlage aus Material, welches ich übrig habe.

@Peter&Lukas
Vielen Dank für die lobenden Worte. Und ich glaube, Du hat den Punkt erkannt. Ein Berg hat nicht mal hier und da ein paar Fetzen Gestrüpp oder Grasbüschel, sondern auf allen Flächen, wo Grün halt findet. Wenn ich meinen rohen Felsen gestaltet habe, streiche ich sanft und ohne Druck mit einem Pinsel von oben nach unten die zu begrasenden Stellen mit Leim ein. Dann erfolgt die Begrasung und das Grün bleibt genau an den richtigen Stellen kleben.

@Stefan (oerk)
Auch Dir danke ich für Deinen Besuch und die netten Worte. Letztlich ist alles eine Frage der Übung, als ich vor einem Jahr etwa mit der großen Anlage angefangen habe, tat ich mich auch schwer und brauchte lange.

@Torsten
Fein Dich wieder zu Besuch zu haben nach Deiner Sommerpause. Ich freue mich schon auf Deine neuesten Basteleien.

@Thomas
Hah Dem Thomas fehlen die Worte, das hat Seltenheitswert Danke Dir.

@Hauke
Auch Dich begrüße ich als neuen Besucher. Ohne euch Stummis wäre ich nie auf dem Niveau angelangt oder vielleicht nicht so schnell, meine Anfänge sahen zum Teil ziehmlich erbärmlich aus.

@Michael
Du baust selber eine wunderschöne Anlage durch die gesamte Wohnung. Nein, nein, bitte nicht neidisch sein. Ich selber mache noch so viel falsch, was hier im Forum in Perfektion gezeigt wird.....wenn ich nur besser in Elektrik wäre.....

@Markus
vielen Dank fürs Vorbeischneien Ich bin hoch ambitioniert, die Bäume selber zu bauen...demnächst rollt die Massenproduktion an. Meine große Anlage braucht auch noch an die 500 Stück

@Klaus
zur Zeit nicht.
Der vorgeschlagene Name ist reserviert

Zum Tagesabschluß noch die Bilder vom letzten Stand:









Ich gehe jetzt noch ein bißchen im Stummiland spazieren. Wir sehen uns gleich.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#53 von Stefan7 , 07.10.2013 22:34

Hi Uli,

ich weiß nicht was die alle haben, mir gefällts

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, es ist grandios, ja wenn es nicht so klein wäre, würde ich sagen es ist großartig.
Das kannst du echt in Serie bauen

Niedliche Grüße

Stefan7, der erstmal schauen muß, was er letztes Mal wieder vom Stapel gelassen hat.


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#54 von Dieselmicky , 07.10.2013 22:50

Hallo Uli,

sehenswert wie es voran geht. Sogar die Lawienenschutzgalerie ist nun fertig. Auf den letzten Bilder fehlten noch die Pfeiler.

Es begeistert mich immer wieder hier herein zu schauen. Vor allem dein Bautempo ist immer wieder erstaunlich, auch wenn du es mir schon hinreichend und freundlich erklärt hast.

Ich "verfange" mich immer wieder in diversen Antriebsbauereien und weg ist die Zeit. Na gut, Hobby soll ja auch nicht zu stressig sein.

Das wird auf jeden Fall wieder eine Klasse Anlage. Eine Frage noch, ist die Anlage für Beleuchtung vorgesehen?


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#55 von Frogger84 , 08.10.2013 07:54

Hallo Uli,

ich bin echt Buff, was du da schönes gebaut hast. Sehr schönes Grundkonzept, sehr realistische Felsen und schöne Landschaftsgestaltung. Immer weiter so

Gruß
Michael


 
Frogger84
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 16.07.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#56 von Canidae , 08.10.2013 08:31

Moin Uli,

Zitat
Ponys und Hunde und Katzen.....ein Paradies. Meine Tournee führte mich zumindest schon mal bis Blankenfelde, wer weiß...



.... und Meer, Sandstrände, Met, Eckard, .....


Aber auch Bienen, viel Arbeit, Dreck, Geruch, Misthaufen, ......



Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#57 von Alex Modellbahn , 08.10.2013 12:59

Moin Uli,

Was soll man sagen: Grandios, Exzellent, einfach Hammer. Du solltest das mal NOCH für einen Fertigbausatz anbieten/vorschlagen.

Machst Du eigentlich noch was anderes als Moba? Ich fand es irre schnell wie Du die Anlage alla Smart aufgebaut hast.

Übrigens, Gips und Strodur ist gekauft, Kühlschrank ist voll, Schlafgemach gemacht.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#58 von Stefan7 , 08.10.2013 13:51

Zitat von Alex Modellbahn
Moin Uli,

Was soll man sagen: Grandios, Exzellent, einfach Hammer. Du solltest das mal NOCH für einen Fertigbausatz anbieten/vorschlagen.

Machst Du eigentlich noch was anderes als Moba? Ich fand es irre schnell wie Du die Anlage alla Smart aufgebaut hast.

Übrigens, Gips und Strodur ist gekauft, Kühlschrank ist voll, Schlafgemach gemacht.




Hö Alex,

du hast im falschen Thread gepostet, denn gefüllten Kühlschrank, wolltest du doch sicher mir anbieten

Die Idee mit der firma Noch, hatte ein andere Döspaddel hier auch schon
viewtopic.php?f=64&t=98434&start=25#p1069330

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#59 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:19

Hallo Uli,
einfach nur wunderschön.
Die Anlage wird einfach nur traumhaft.
Der Bahnhof gefällt mir auch schon sehr gut.
Ich freue mich schon auf die ganzen kleinen Figuren und Szenen.


Modell LKW Fan

RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#60 von Djian , 08.10.2013 19:22

Hallo Uli!

Ich meinte das wirklich ernst. Wenn ich mich nicht irre, bist du doch gelernte Malerin. Da hast du doch für nahezu sämtliche verwendeten Materialien sogar den Gesellenbrief.
Die Felsstrukturen samt Farbgebung soll dir erst mal jemand nachmachen. Von dem dabei eingeschlagenen Tempo, aus welchen Gründen auch immer, will ich gar nicht reden.
Das sieht so aus, wie man's gerne hätte, aber nicht weiß, ob man das so realisieren kann!

SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#61 von Speedy12105 , 08.10.2013 19:41

Hallo Uli,

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Jetzt schlägst Du mir das auch noch vor, der Friedl hatte das auch mal erwähnt. Nebenberuflich wäre das vielleicht wirklich eine Option. Wenn ihr mein Gebastel alle so klasse findet, ist das ja fast wie eine bestandene Prüfung.


gib den Zettel ich unterschreibe die bestandene Prüfung. Ich kann das ja beurteilen
Nee Spaß beiseite. Das hatte ich Dir aber auch schon gesagt und jetzt habe ich es ja auch live mitbekommen wie Du das machst und vorallem kannst du es gut erklären ( trau mich gar nicht weiterzumachen )


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#62 von Alex Modellbahn , 08.10.2013 21:18

Zitat von Stefan7

Zitat von Alex Modellbahn
Moin Uli,

Was soll man sagen: Grandios, Exzellent, einfach Hammer. Du solltest das mal NOCH für einen Fertigbausatz anbieten/vorschlagen.

Machst Du eigentlich noch was anderes als Moba? Ich fand es irre schnell wie Du die Anlage alla Smart aufgebaut hast.

Übrigens, Gips und Strodur ist gekauft, Kühlschrank ist voll, Schlafgemach gemacht.




Hö Alex,

du hast im falschen Thread gepostet, denn gefüllten Kühlschrank, wolltest du doch sicher mir anbieten

Die Idee mit der firma Noch, hatte ein andere Döspaddel hier auch schon
viewtopic.php?f=64&t=98434&start=25#p1069330

Viele Grüße

Stefan7


Moin Stefan,

Für Dich ist ja der Grill und das ein anderer Döspaddel das schon vorgeschlagen hatte, weis ich. Aber manchmal muss man mehrfach darauf hinweisen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#63 von ick_fahr_im_kreis , 08.10.2013 23:02

Hallo liebe Stummis,

es ist schon wieder spät geworden, daher sage ich jetzt nur schnell ganz lieben Dank für eure Besuche und Beiträge. Ihr seid spitze . Antworten gibt es das nächste Mal.

Hier die Bilder vom Tageswerk. Motto: Büsche, Büschel, Bänke, Bewohner und 1 Baum











Gute Nacht ihr Lieben


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#64 von Boa-Fan , 09.10.2013 07:30

Moin Uli,

wie kommst Du im Notfall an verunfalltes Rollmaterial heran? Mich würden sehr entsprechende Bilder interessieren.


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#65 von Chneemann , 09.10.2013 08:19

Hi Uli,

ich komm im Moment leider kaum noch zum posten, auch wenn ich es hin und wieder wenigstens zum lesen.
So ist mir natürlich auch Deine kleine, aber sehr feine Anlage aufgefallen.
Die von Dir gewohnte Qualität auf ein winziges Maß gebracht.
Malst Du jetzt auch noch einen abnehmbaren Hintergrund?


@Boa-Fan: Ich vermute die "Wendel" ist immer noch hohl und somit von unten erreichbar.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#66 von ekki , 09.10.2013 22:07

Hallo Uli,

so erster offizieller Besuch in Deinem Tröt. Mal eben nebenbei eine Kleinanlage erstellt! Respekt! Ich habe schon des öfteren Deine andere Schweizer Bergwelt besucht (bisher inkoknito), die Dir wirklich sehr gut gelungen ist und bin auch in diesem Fall wieder begeistert. Das wollte ich einfach mal so schreiben en: , schaue wieder vorbei.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#67 von ick_fahr_im_kreis , 10.10.2013 11:59

Mahlzeit Stummis,

@Stefan
haben die alle was,echt?
Diese Anlage wird verschenkt, aber ich baue sie nicht so ganz uneigennützig. Ich möchte ausprobieren, ob sich der Aufwand rechnet, um vielleicht eurem Vorschlag folgend, Moba-Anlagen als Nebenjob zu bauen. Obwohl ich keine Ahnung habe, wieviel jemand dafür bezahlen würde.

@Ralph
So nach und nach kommen die Details, aber viel mehr wird es nicht werden, es könnte überladen wirken. Die Häuser sind beleuchtet und ich habe doch noch ein paar passende Signale gefunden, die unbedingt drauf müssen. Alles in allem ist die Elektrik ganz nach meiner Fasson überschaubar.

@Michael (Frogger84)
Noch ein Michael So langsam braucht ihr Namenszusätze, um zwischen euch zu differenzieren. Sei herzlich gegrüßt in meinem Thread und vielen Dank für Dein Lob.

@Eckard
.....so bunt wie das Leben nun mal ist. Natürlich wärst Du die Hauptperson, obwohl der kleine Hengst Dir durchaus die Show stehlen würde.

@Alex
Nimmt Noch solche Vorschläge an? Ist das dann Outsourcing?

Mein Weg führt mich demnächst zum zukünftigen Besitzer in den Norden Hamburgs. Bis zu Dir ist das dann nur ein Katzensprung....

Ich nehme den Kühlschrank und Stefan bekommt das Steak. Mir schießt gerade das Bild von Obelix und sein halbes Wildschwein in den Kopf

@Nico
Die Bewohner sind schon da, in dem Kaff wohnen nur nicht viele

@Matthias
Nee, gelernte Malerin bin ich nicht, meine Oma war es und ich habe als Kind schon mit der Malerei angefangen. Der Moba-Bau ist für mich wie eine 3D-Malerei, insofern hilft mir meine Vorbildung.

@Chris
Traue Dich ruhig, es ist so einfach, wie ich es Dir gezeigt habe und zur Not kann man es überpinseln. Eine Korrektur ist immer möglich.

@Jörg und Florian
Die Platte ist natürlich von unten offen und man kann bequem hinein greifen. Da hat der Florian schon richtig vermutet. Ich kann die Anlage aber im Moment nicht umlegen für ein Foto, sonst verrutscht mir das Wasser im See, habe gerade nach gefüllt.
Florian, der Hintergrund ist fest. Die Anlage wird in einem Regal Platz finden.

@Ekki
Dann bist Du der heimliche Besucher, der den Zähler nach oben treibt Herzlich Willkommen, ich freue mich über Dein Lob. Ich war auch schön öfter heimlich bei Dir, grins.

Heute gibt es wieder neue Fotos. Ich habe gestern in einem Rutsch mal eben 8 schwindlige Lärchen gebastelt. Das sieht man denen auch an, die nächsten werden besser. Natürlich gab es dann am Abend noch eine Stellprobe. Jetzt wird gleich ein Aufschrei durch die Stummigemeinde gehen, als Hintergrundbewaldung in der letzten Reihe habe ich FLASCHENPUTZER verbaut :



Heute morgen habe ich die Höhe nachgemessen.....sie sind zu groß, also die Lärchen,grrrrr.

Also wurde umgestellt, gekürzt, zurecht geschnippelt und neu plaziert:









Ich werde wohl noch eins, zwei, viele Bäumchen bauen müssen. Wenn ich an meine große Anlage denke, wird mir ganz anders.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#68 von Boa-Fan , 10.10.2013 12:18

Hallo Uli,

wenn Du dann eh im Baumbaufieber bist - ich nehm auch gerne so 50 - 100 Stck


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#69 von Frogger84 , 10.10.2013 13:09

Hallo Uli,

das stimmt mit den Namen
kannst du mir mal einen großen gefallen tun? Ich würde mal echt gerne ein paar Bilder mit dem Glacierexpress auf der Anlage sehn.

Gruß
der nächste Michael


 
Frogger84
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 16.07.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#70 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.10.2013 15:00

Hallo Uli,
ich bin echt beeindruckt.
Die jetzt fertige Anlage ist einfach nur genial.
Deine kleine Anlage sieht echt stimmig aus.
Hoffentlich kommen von dir noch viele weitere Projekte.


Modell LKW Fan

RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#71 von KlausZ , 10.10.2013 16:17

Hallo Uli,

auch ich bin begeistert wie schnell und detailliert Du baust

Nur.....

die Autos sehen noch nach Spielzeug aus, denen täten ein paar Farbklekse auch gut.

Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#72 von Djian , 10.10.2013 20:16



Moin Uli,

jetzt isse fertig. Ich habe 16 Tage gezählt. Jetzt brauche ich Alkohol und dann gehe ich ins Bett

Ich bin sehr, sehr beeindruckt!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#73 von Opahausen ( gelöscht ) , 10.10.2013 21:03

Hallo Uli,
ich mach's kurz .Wenn ich einmal groß bin werde ich auch

solche schönen Felsen bauen,-----schade ich wachse ja nicht mehr.


Opahausen

RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#74 von ick_fahr_im_kreis , 10.10.2013 22:17

N´abend zusammen,

@Jörg
gucke mal, ein Bild nur für Dich. Es ist zwar alles eng, aber mankommt heran:



@Michael
und nun ein Bild nur für Michael. Meintest Du so ein Foto?



oder lieber so:


@Nico
nee, dann ist erst einmal Schluß mit Abschweifungen, ich muß da noch so eine Seilbahn bauen
Ganz fertig ist die Kleine noch nicht, es fehlen immer noch ein paar Bäumchen und Büsche.

@Klaus
Willkommen und vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei den Autos war meine Geduld zu Ende. ops: Na, vielleicht rappelt es mich doch noch. Bei meiner großen Bahn habe ich die Autos entsprechend farblich aufgepeppt, kannst ja mal gucken gehen.

@Matthias
Du mußt nicht frustriert sein, die Anlage passt locker auf meinen Herd, die ist nicht größer. Deswegen geht auch alles so schnell.
Gib mir noch vier Tage, dann isse fetisch.

@Hartmut
wenn Du den Dreh mit den Felsen einmal raus hast, geht das ganz einfach, kannste den Chris fragen, der war auch baff.

Heute kamen die Signale. Alles wurde gleich installiert und festgelötet. Jetzt ist die Elektrik komplett abgeschlossen.









Der Server spinnt schon wieder, dat nervt. Darum schicke ich den Beitrag schnell ab, bevor alles weg ist.

Gute Nacht


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Kleinstanlage in Spur N - bunte Bilder

#75 von Speedy12105 , 10.10.2013 22:28

Hallo Nachbarin,

wozu doch alles ein Herd gut ist stell ich halt einfach mal meine kleine Moba rauf und mach Fotos. Sieht hammermässig aus. Beide Daumen weit nach oben.
Bis denne


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz