Tag liebe Stummis,
nach geraumer Zeit geht es weiter.
Zunächst einmal freue mich über eure Antworten.
@h0-m-jk:
Ich weiss jetzt zwar nicht ob der SBf als Harfe angelegt ist (glaube nicht), aber er hat eine Nutzlänge von 4 Metern.
Das mit den Personenwagen hast du falsch verstanden. Mit der angegebenen Länge habe ich nur die Pers.züge gemeint, was nicht heisst das es keine Güterzüge gibt (es ist halt so das ich fast keine Güterwägen habe und deshalb auch nicht sagen kann wie lang so ein Zug bei miir wird).
Mit der Modulbauweise hab ich mir überlegt unnd binn zum Schluss gekommen, dass ich ich nicht genügend "Jahre auf den Buckel habe".
Doch habe ich miir überlegt, dass ich mit dem limken Anlagenschenkel zuerst beginne und mich nach der Vollendung (die es warscheinlich nie geben wird)
dem Rest widme.
PS: Ich möchte noch sagen das ich bald 15 werde und ein Praktikum bei einer Schreinerei gemacht habe es fehlt mir also (hoffentlich) nicht an handwerkl. Geschick.
@Manu2090:
Schön das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
Ich hoffe das der SBf jetzt groß genug ist.
@ Micha1981:
Schön das es dir gefällt. Das mit schrumpfenden Räumen ist wirklich blöd (ich hoffe das der Raum nicht noch mal schrumpft).
Das Schritt für Schritt bauen gefällt mir immer mehr, allerdings kommen mir keine Grasmatten mehr drauf.
Zwar kenn ich mich mit Provisorik genung aus, aber ich will mal was g´scheites. Der Pnedelbetrieb ist aber gar nicht mal so schlecht.
@ erix:
Nun ich weiss nicht ob man den Teil von der Sitzkehre bis zum Tunnel oder zum Bf als Paradestrecke bezeichnen kann, aber mir langt es.
Aproppo Spitzkehre. Das war ne tolle Idee von dir, danke. Ich sag euch lieber gleich, dass am Ende des Bf keine Drehscheibe hin kommt (auch aus Geld gründen).
Bei den schlanken Weichen meine ich, dass mir das zu teuer ist (die ksten von Haus aus mehr und dann braucht man auch noch so Zusatzgleise).
@ dada81:
3m². Ich weiss ned so recht. Vorher hatte ich eine Anlage mit 3,75m² (siehe Kreisanlage auf dem Flachland).
Erlich gesagt will jetzt mal was größeres.
Und nun zu neuen Plan:
Die Grungfläche - jetzt nicht mehr so rund
Hier alle Ebenen übereinander gelegt.
Die Schattenebene mit, SBF, Wendeschlaufe (unten) und den Auffahrten.
Ich weiss aber nicht ob ich mir einen Kreiswendel zutrauen kann, deshalb hab ich mal nur Auffahrten geplant.
Die obere Ebene.
Links der Spitzkehrenbahnhof (Name gesucht).
Auf der Anlagenzunge der Abzweigebf Reitmehring und ganz unnten Bf Pebblingen (nach dem Vorbild von Wasserburg Stadt entstanden).
Ich hab diesmal ein bisschen rumgespielt und die Landschaft z.T. mit eingeplant.
Ich musste z.T. Flexgleise verwenden damit ich nicht mit den Radien durcheinander komme und es ein Gleisgeschlängel gibt.
Die Nuztlängen der Bahnhöfe:
- (Namenlos) so um die 1,70 Meter
- Reitmehring
- Gleis 1 (von der Hauptstrecke abzweigend) so 1,60 Meter
- Gleis 2 (nach Pebblingen) um die 1,30 Meter
- Pebblingen
- Gleis 1 ca. 50 cm
- Gleis 2 ungefähr 1,60 Meter
Ich freue mich auf eure zahlreichen Kommentare.
MfG Simon