Ha! Karl-Heinz!
Uffbasse, viel Text
Auf die Gefahr hin, dass der Ein oder Andere aus verschiedenen Vereinen hier mitließt möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber vor ein paar Stunden hatte ich auch schon mal gesagt "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert", aber man sollte es ja bekanntlich nicht sooo auf die Spitze treiben was das meckern angeht....... Von daher nur ein kurzes Statement zu gewissen Stationen der letzten zwei Jahre:
Schönenberg (eigentlich in Schmittweiler ) hört sich theoretisch ganz toll an, aber frag mal Spotzi.........
Bexbach war vor zwei Jahren "N" und "Z" lastig, H0 waren nur zwei? Dio's präsent, man war relativ schnell durch.
Die Tour von letztem Jahr war relativ interessant, wobei IGB ja hier auch schon mit diversen "scharfen" Kommentaren abgehandelt worden ist.
Es ist ja ein "Verein" bei Dir in der Ecke dazu gestoßen, den könnte man in die Planung mit einbeziehen, wenn du hier etwas genaueres wissen solltest dann gib einfach mal Laut.
IGB könnte man stattdessen auslassen oder generell die Tour wie letztes Jahr aber auch ohne IGB. Denn dann hätte man für die folgende Idee etwas mehr Zeit und wäre nicht so "kurz vor knapp" am Platz. Was auf jeden Fall wieder interessant sein wird ist Zweibrücken, die hatten letztes Jahr noch eine Holzwüste am Platz mit Fliegerfotos aus dem zweiten WK und diese Zeit wollten die dort nachbauen, allerdings mit intakten Gebäuden ZW war ja ein "Grenzbahnhof" und hatte ne riesige Gleisanlage inkl. zwei größerer Lokschuppen und ein BW. Ich war dort sehr erstaunt vor allem über das Vorhaben an sich und die klasse Bilder die die hatten und in ZW kann man so schön gepflegt sitzen und noch einen Schlummertrunk fassen. Da die Badener Reisegruppe bzw. zwei Teile davon, sich ja auch schon mehr oder weniger bei mir verbal angemeldet haben und einer davon im Vorfeld schon etwas "geschwächelt" hat wegen des Fahren's (ohne Name flaster: ) und er oder sie im allgemeinen dann eine nächtliche Bleibe ins Auge fassen würden, müsste man quasi die Kollegen aus der dort angrenzenden Umgebung freundlichst Anstoßen (Ralf, Martin, Jürgen ) um eine solche "First Class Sweet für lau" zu organisieren. Für den Transport dieser Gruppe durch die Geographie würde ich meine komode Benzindroschke nebst Chauffeur auch wieder bereitstellen. Und was evtl. für die Herren noch von Vorteil wäre, am nächsten Tag ist in Ramstein Börse, also könnten die goldigen ihren Sparstrumpf dann auf links ziehen und hätten dabei zwei Fliegen mit einem Schlag erledigt.
Aber das sind nur so meine Gedanken, ich bitte daher um Wortmeldungen von und für alle Interessierten, denn die Tage gehen wieder Ratz-Fatz vorbei und dann ist der "Tag X", genau wie jedes Jahr Weihnachten, das kommt auch immer so aus dem Nichts und steht dann vor der Tür
Grüßerei, Thomas