RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa , Algäu, Metallverarbeitung Kunz

#1 von helvetio28 , 20.10.2013 00:58

Hallo, bin neu hier!Stimmt nicht ganz, ich verfolge schon seit längerem die tollen Beiträge hier , habe mich aber jetzt erst entschlossen, mich hier auch mal anzumelden. Bin der Frank aus Stuttgart. Ich möchte gern ein kleinen Strassenzug zu DDR- Zeiten bauen und bin so am umherrecherchieren. Habe eigentlich schon alles ganz gut zusammen, nur das Lampematerial nicht so wirklich. Ich würde gerne die DDR Auhagen Wandlampen umbauen und muss dazu sehr dünne Messingrohre biegen. Wie macht man das am gescheitesten Ich bekomme leider keine gute Biegung hin. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip?
Habe leider aus Platzmangel keine MoBahn nur eine Teppichbahn, deswegen versuche ich mich im "Häuslesumbau" bzw. Bausatzalterung und an Kleindioramen.
Hier ein paar Beispiele hat nix mit DDR zu tun eher mit Schweiz! Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich :D
Schöne Grüsse Frank
2. Versuch die Fotos besser einzubinden


































Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy, PeetBr1, _MoBaFlo_ und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 12.05.2022 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#2 von MobaSteve ( gelöscht ) , 20.10.2013 17:22

Rohr mit Vogelsand füllen und vorsichtig in die gewollte Lage biegen.

Damit es supergleichmäßig wird kann man auch zusätzlich einen Rohrbieger für Bremsleitungen aus der Kfz.-Werkstatt verwenden.


MobaSteve

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#3 von helvetio28 , 20.10.2013 21:55

Vielen Dank Steve für den Tip, werde ich die Tage ausprobieren!
Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#4 von helvetio28 , 19.11.2013 00:01

Hier noch ein paar Bilder von der Engadinserie von Kibri, leider ohne Sonne!














Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy, dbnextMOBA, PeetBr1 und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#5 von echoo , 20.11.2013 19:15

Hallo,

ist diese Seite bekannt? Es gab da offensichtlich vielfältige mögliche Typen.

Und das mit den Auhagen-Peitschenleuchten wäre so möglich, wobei das Biegen vorsichtig um einen passenden Gegenstand erfolgte (z.B. Buntstift).
Ob man die mitgelieferten Betonmastnachbildungen zur Kabelaufnahme aufbohren kann, um auch "richtige" Straßenleuchten nachzubilden, mag ich mal bezweifeln.
Für richtige Straßenmaste wäre das Rohr also länger auszuführen und eventuell im unteren Bereich zu verdicken (zweites Rohr drüberschieben), die oft konische Ausführung der Lampenmasten sollte vernachlässigbar sein.


Gruß
echoo


H0/H0e - DR Epoche III / Epoche V/VI


echoo  
echoo
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 13.06.2007


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#6 von helvetio28 , 20.11.2013 20:52

Zitat von echoo
Hallo,

ist diese Seite bekannt? Es gab da offensichtlich vielfältige mögliche Typen.

Und das mit den Auhagen-Peitschenleuchten wäre so möglich, wobei das Biegen vorsichtig um einen passenden Gegenstand erfolgte (z.B. Buntstift).
Ob man die mitgelieferten Betonmastnachbildungen zur Kabelaufnahme aufbohren kann, um auch "richtige" Straßenleuchten nachzubilden, mag ich mal bezweifeln.
Für richtige Straßenmaste wäre das Rohr also länger auszuführen und eventuell im unteren Bereich zu verdicken (zweites Rohr drüberschieben), die oft konische Ausführung der Lampenmasten sollte vernachlässigbar sein.


Vielen Dank für die Links! Den ersten kannte ich schon, tolle informative Seite, und genau so eine Wandlampe wie in der Baubeschreibung hatte ich mir vorgestellt. Weiss nur noch nicht ob Tropfen oder Kasten. Gibts ja beides von Auhagen. Sehr schöne Bauanleitung!
Grüsse
Frank

Gruß
echoo


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#7 von wernzw , 29.11.2013 16:35

Hallo Frank,
schöne Bilder die du da zeigst, deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut.

Gruß Werner


wernzw  
wernzw
Beiträge: 1
Registriert am: 27.10.2011


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#8 von helvetio28 , 01.12.2013 01:46

Hallo Werner, vielen Dank für dein nettes Kompliment! Ich mach das erst seit einem Jahr und ich bin noch am üben. Deswegen freuts mich natürlich sehr wenn es anderen Stummis gefällt! Habe hier ja sozusagen meine "Ausbildung" genossen. Hier noch ein paar Bilder von dem Vollmer Bahnhof . Bin gerade an einem DDR Strassenzug und an der Ziegelei von Pola zugange. Hoffe mich mit jedem Gebäude zu verbessern.
Grüsse
Frank





















Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy, H0f-Fan 2, PeetBr1, _MoBaFlo_ und WiTo haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#9 von Dor-Basdel-Tino , 01.12.2013 16:08

Hallo Frank

du bist ja ein richtiger landschafts gestalltungsmeister, ich bin in der DDR aufgewachsen, es kommt auf die epoche an die du bauen willst. ich bin nur ein dioramenbauer ohne strom lampen wandhalter duhe ich nur aus runden draht biegen aber ich baue auch mehr die DDR zu den 80er jahre und da sind die lanpen von auhagen sehr gut dem orginalem nachgemacht. und die lampen duhe ich nur noch etwas einfärben und ferdig.

bei meinem DDR wohnhaus habe ich eine DDR Peitschenstrassenlampe drann gebaut von auhagen. und weil ich ein kleiner niedenzähler bin habe ich auch noch das stromkabel zur lampe gezogen.

oder hier habe ich eine DDR strassen Peitschenlampe auf ein masst gesezt das ist ein schaschlikspieß aus holz, für einen sicherheitsbereich mit kammeras.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#10 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 01.12.2013 23:08

Hallo Frank,

wunderschöne Gestaltung was Du hier ablieferst!
Da stimmt ja wirklich alles, von der Blütenpracht bis hin zum Unkraut!
Weiter so.

Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#11 von Stefan7 , 02.12.2013 01:28

Grüß dich Frank,

sehr sehr schön gemacht, was du uns hier so beiläufig unter die Nase reibst.
Du fragst wie man ein Rohr biegt und zeigst mir nichts dir nichts ganz hervorragenden Modellbau.................
Das kannst du doch mit uns nicht machen

Davon gerne mehr

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#12 von helvetio28 , 02.12.2013 21:56

Nochmal ein herzliches Hallo ins Stummiuniversum!
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Hat mich sehr erfeut!
@Tino: Danke für dein Kompliment in Sachen Gestaltung, bemühe mich, finde aber immer irgendwas was dann doch nicht so hinhaut. War schon ein paar Mal bei deinen DDR Sachen hängengeblieben. Schöne Sachen machst du da! Die Sache mit dem Westfernsehkabel finde ich klasse! Mit dem Gebäudeputz bin ich auch am rumexperimentieren, in welcher DDR Epoche das alles stattfinden wird, weiss ich noch nicht genau. Habe schöne Plakate in der google welt gefunden, die schönsten so aus den 50ger Jahren, ob es das dann tatsächlich wird weiss ich noch nicht so genau!

@ Christian: Vielen Dank für dein Lob! Bei dir hab ich schon öfters vorbeigeschaut, besonders die Burg hat es mir angetan. Bewundere deine Exaktheit in der Ausführung! Bei mir mangelt es da leider noch etwas und bei der Blütenpracht gehts immer mal wieder mit mir durch, da wäre manchmal weniger mehr...Aber irgendwann würde ich mich gerne schon noch mal an einem tadellosen Selbstbau versuchen! Naja, Übung macht den Stift zum Baumeister oder so...

@ Stefan: Wollte euch nicht mit meiner Anfrage in die Irre führen, war bis jetzt eben ein stummer Stummi flaster: , muss jetzt halt erst mal sprechen lernen! Du hast eine klasse Anlage, bin in deinem Tread oder tröd, wie sagt man dazu, öfters rumspaziert! Ihr baut halt die grossen Sachen!

Hier noch ein paar Bilder vom Gasthaus Steinbock und dem Stadel, ebenfalls Kibri.











[/url

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_4879q6sza.jpg]






Schönen Start in die Woche!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy und PeetBr1 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#13 von Stefan7 , 02.12.2013 22:21

Darf ich mal das böse G Wort sagen

Fängt mit G an und hört mit eil auf.

Was anderes fällt mir zu den Bildern nicht ein.

Ich verneige mich

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#14 von Dor-Basdel-Tino , 03.12.2013 16:39

Guten Abend Frank

das sieht auch wieder sehr gut aus, so wie ich das sehe machst du dein grünzeug von woodland von der firma aus den USA. denn ich baue meine nadelbäume auch selber aber nur mit flocken. auch tuhe ich die flaschenbörstenbäume supern. durch ein dienstunfall mit dem streifenwagen bin ich nun ein hartz4 modellbau bastler, meine blumen habe ich bis jetzt nur mit farbe aufgemalt . aber deine arbeiten haben mich überzeugt es auch mal mit den miniflocken von noch zu versuchen.

deine holzeinfärbung sieht auch sehr gut aus, ist das nur farbe oder mit ein geheimrezept.

wenn du fragen hast zur DDR zeit dann kannst du mich anschreiben, denn so die kleinen sachen aus dem alltag weiß google auch nicht immer.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#15 von helvetio28 , 04.12.2013 13:48

Hallo Tino, vielen Dank für dein Lob! Kurz zu deinen Fragen:

Ich verwende von Woodland nur Fineturf Oliv und Erdfarbe für die Bodengestaltung und die Ranken. Aber die Ranken gefallen mir eigentlich nicht mehr so in der Form mit Flocken. Am liebsten nehme ich nur noch Blätter. Da habe ich verschiedene Hersteller im Gebrauch, unter anderem Polak, Noch, Heki, Rainershagen (Naturprudukt). Ich arbeite ansonsten noch mit Moosen und kleinen Blättern, welche getrocknet werden und manchmal beschnitten. Für Büsche, Bäume und Unterholz nehme ich gerne noch Wurzeln zur Hilfe. Die Tannen sind aus den bekannten Spiesen, die ich allerdings an den Spitzen abschleife, sonst wirds zu dick um die Krone herum. Habe ich bei dem Fextalhaus nicht gemacht, sieht leider sehr unschön aus, die Äste sind mir auch noch zu dick geraten. Dann kommt eine speziele langfädige Sorte von Moos auf die Drahtäste. Diese Sorte findet man in sehr feuchten Flusstälern, oder an Wasserfällen, wo sie sich sehr gerne an Baumrinden ansiedeln. Moose und Wurzeln sollte man alle sehr gut trocknen oder mit Glyzerin behandeln, sonst bildet sich irgendwann ein Grauschleier oder es wächst was! Glyzerin ist in Drogerien erhältlich, allerdings ist die Farbe bei der Behandlung dann weg! Empfehlenswert bei den langfädigen Moosen wäre die Behandlung mit Farbe und matter Firnis, das Zeug wird sonst bröselig und neigt zum Ausbleichen. Danach bekommen die Tannen noch Fichtennadeln von Noch, sehr sparsam aufgestreut oder mit dem Elektrostaten. Leider entsteht dann wieder etwas Glanz..durch einen Hauch vun matter Firnis lässt sich das noch korrigieren, ist aber nocht nicht so das Gelbe vom Ei. Muss ich noch andere Dinge probieren. Auf die Idee mit den Moostannen bin ich durch einen Bausatz von Haberl & Papst gekommen, die hatten sowas mal im Angebot. Natürlich sollte man solche Naturprodukte nicht gerade aus einem Naturschutzgebiet holen... Das alles habe ich veranstaltet, um den teuren Mininaturfliesen zu entgehen. Leider sehen Bäume mit diesem Material und fachgerechter Verarbeitung immer noch um Klassen besser aus ops:
Ansonsten gibt es hier ja genug Beiträge über Laub und Nadelbäume mit tollen Ergebnissen.
Flaschenbürsten habe ich auch schon versucht, das wurde mir aber zu dicht und zu grob.

Bei den Blüten gibt es, meiner Meinung nach, fast keine Alternative zu Mininatur. Die Blüten von Noch sehen leider aus wie gefärbte Blätter....
Man kann natürlich auch Haushaltsschwämme oder gefärbte Holzspäne durch eine Kaffemühle jagen, ich war nicht ganz so zufrieden damit, vielleicht liegts an der Kaffemühle. Die blauen Blüten am Vollmerbahnhof sind gefärbte Holzspänekaffemühlenblüten.

Was nach Holz aussehen soll und kein Holz ist, behandele ich, nach der dir wahrscheinlich bekannten, Drybrushmethode, weing Farbe am Pinsel und mehrere Durchgänge . Vorher kommt eine leichte Schicht Dispersion aus dem Baumarkt drauf. Damit alles hält sollte man leicht anschleifen und das Polysterol entfetten mit Entfetter oder Spülmittel.
Manchmal lasiere ich noch leicht mit Acrylputz und danach kommen noch Pastellkreiden aus dem Künstlerbedarf zum Einsatz, auch mehrere Durchgänge. Danach wird alles fixiert mit Fixativ, man kann auch Haarspray verwenden. Vorsichtig einnebeln sonst verschwinden die Pigmente im Nichts und es bildet sich neuer Glanz!

Ich bergrase mit Heki und "Fliegenklatsche", aber da gibts natürlich weitaus Besseres auf dem Markt...

Vielen Dank für dein Angebot zur DDR, werde ich gerne darauf zurück kommen...

Kleiner Tipp, versuche doch deine Sachen über das bekannte Auktionshaus zu versteigern. Bei deinen individuellen Sachen und schöner Ausführung wirst du gute Preise erzielen!

@ Stefan
Das Böse G - Wort ging runter wie Öl Vielen Dank, fühle mich sehr geehrt!!!
Hier noch ein paar Bilder:
Moos:





















Schönen Tag euch allen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#16 von Dor-Basdel-Tino , 04.12.2013 16:58

Guten Abend Frank

vielen dank für deine erklärung, nun will ich mal etwas von meiner bauweiße zeigen. denn ich denke genau wie du ich nehme auch sehr viel aus der natur, und da ich ein kleingarten habe finde ich auch den einen oder anderen schatz für den modellbau.

ich finde auch so mansche wurzel die ich verwenden kann, ich lasse sie so ein jahr bei mir zum trocknen liegen.

die flaschenbürsten kann mann auch auf frischen mit dem seitenschneider was rausschneiden und dann mit flocken neu begrünen.

für die erde auf meinen dioramen ,nehme ich auch naturerde aus mein garten frisch vom kompost und dann durch ein feines haarsieb rühren. die grasbüschel habe ich selber hergestellt, und die bundenkreuter das ist nur farbe.

ich bin auch immer mein eigener schlimmster kritiker, ich erkenne immer wieder was ich besser machen könnte.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


🔵 Tk1Jy hat sich bedankt!
Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#17 von 1zu87 , 07.06.2014 17:55

Hallo Frank,

sehr schön detaillierte und stimmungsvolle Dioramen hast Du erschaffen. Die Aufnahmen sind bestimmt draußen bei Sonnenschein entstanden?
Zeig uns mehr Bilder.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#18 von steve1964 , 09.06.2014 08:56

-
Hallo Frank ,
ich bin spontan begeistert ,
deine Arbeiten sind sehr ansprechend ,
in Form und Farben total stimmig und individuell !

Eine gelungene Vernissage !

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#19 von Alfred R ( gelöscht ) , 09.06.2014 09:13

Moin,

ich glaube, der Frank aus Stuttgart hat einfach mal einen kleinen Abstecher in den Oschta gemacht und präsentiert uns nun die dort entstandenen Fotos.


Alfred R

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#20 von helvetio28 , 10.06.2014 00:30

Hallo, vielen Dank für die Komplimente! ops:
@ Alfred: Woher woisch des? Hosch en Gaskessel erkannt?

@ Steve: Da sag ich spontan: Danke! Fühle mich sehr geehrt!

@ Karl Heinz: Ein Lob aus deinem Munde ehrt mich sehr! Bin ein totaler Fan von deinem Städtchen. Vor allem die Burg!! Gewaltig und schön!
Die Bilder sind bei Sonne entstanden, ich kann natürlich mit meinen kleinen Basteleien bei uns auf das Dach. der Hintergrund ist dann immer der Stuttgarter Oschte.

Ansonsten hätte ich mal eine Frage an die Gemeinde. kann man die Überschrift zum Thread ändern, oder geht das jetzt wegen der 90 Tagesfrist nicht mehr.
Hat ja nicht mehr soviel mit: "Wie biege ich ein Rohr?" zu tun. Wenn das nicht geht, mache ich halt einen neuen "Diorama" Thread auf.
Ansonsten bin ich an einem Altstadt Diorama am basteln, bin an der Inneneinrichtung, brauche aber ewig!!!!

Hier noch ein paar Fotos:
Inneneinrichtung Weinstube:












Gebrauchte Möbel von Pola







Erstes Stockwerk Pola:



Eines meiner Altstadthäuser, halb fertig:



Bahnhof Susch









Früheres Werk



So das war es erstmal!
Grüsse in das Paralleluniversum !


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy, Dave2 und PeetBr1 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#21 von Stefan7 , 10.06.2014 06:12

Hallo Frank,

die 90 Tage Frist ist wieder abgeschafft
Wenn du in deinem ersten Beitrag in diesem Faden den Betreff änderst, ist es geschehen.

Manche Dinge sind so einfach ( wenn man sie lässt wie sie waren )

Üprigens deine Bilder sind ja zum Morgenkaffee wieder das Sahnehäubchen, Danke dafür.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#22 von Alfred R ( gelöscht ) , 10.06.2014 17:09

Zitat von helvetio28
[...]@ Alfred: Woher woisch des? Hosch en Gaskessel erkannt?[...]



Ha noi!!
Des war mein Lob an Dich: Es sieht alles so realistisch aus, dass man fast denkt es sei die Realität. (Dass es die dann doch nicht ist, sieht man daran, dass auf deinen Bildern alles so schön aussieht.)


Alfred R

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#23 von helvetio28 , 21.07.2014 01:03

Hallo liebe Modellbauer aus dem Stummiversum,

habe mal wieder an meinem Altstadt Dio rumgewerkelt. Jetzt ist alles Inneneinrichtungsgedöns soweit fertig und eingebaut und beleuchtet. Hier ein paar Fotos,für die Gesamtansicht brauche ich aber noch ein bisschen mehr als eine "Weile".
@ Alfred: Verfremdung der Realität durch Schönheit! Ist doch gar nicht so schlecht, schafft auch nicht jeder!
Vielen Dank für das schöne Kompliment!
@Stefan: danke für den Tipp! Schön das ich deinen Morgenkaffee versahnt habe!

Kneipe, bzw Weinstube Bacchus































Im Sommer gibts natürlich auch Aussengastro:











Da fehlt natürlich noch einiges. Geländer, Botanik etc.

Hier noch ein netter Schlafzimmerblick:





Die restlichen Bilder stelle ich mal die Tage rein. Es gibt noch ein Badezimmerschönheit, kleine Werkstatt, Wohnzimmer und Möbelladen.
Schöne Sommertage wünscht Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


🔵 Tk1Jy, Spektakulum, Dave2 und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#24 von ET 65 , 21.07.2014 07:12

Hallo Frank,

das ist doch mal die Sahne in den Kaffee am Morgen.

Ein gutes Auge zur Beobachtung und das konsequent umgesetzt. Hochachtung!

Wieso habe ich eigentlich hier noch nicht die Frage nach dem Einzug in die "Ruhmeshalle" gelesen? Ach ja, es fehlt das Gleis. Jungs, sch...ß drauf, ab damit. "grove den" ist mit seinen Bäumen auch da drin. Also los.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#25 von acbahner2005 , 21.07.2014 07:14

Guten Morgen Frank,

bin eben erst auf Deinen Thread gestoßen und bin von der realistischen Darstellung der Botanik und Gebäuden hin und weg. Einfach großes Kino.
Schaue jetzt regelmäßig vorbei......

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz