RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2376 von v100anderlingen , 20.02.2017 11:55

[quote="Am Bahndamm" post_id=1657223 time=1487497151 user_id=21147]
...
Hallo Dieter (v100anderlingen),

schön mal wieder ein Lebenszeichen aus Boitzen zu hören.
Deine Anpflanzungen sind dir sehr gut gelungen. Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Einfärbungen der Bäume und Büsche.
...
Bei diesem Bild schaut alles so idyllisch aus. Der Rungenwagen sieht aus, als wenn der hier schon länger rumsteht, schlicht weg vergessen wurde.
Eben Nebenbahn pur.



Grüße
Matthias
[/quote] Am Bahndamm
Hallo Matthias,

die Idylle trügt! Der Rungenwagen wurde heute in der Früh hier abgestellt. Die Boitzener Bauern treffen sich gerade bei Mimi Müller, nach einer kleinen Stärkung wollen sie Holzschwarte anliefern und aufladen. Rechtzeitig zum Nachmittags-Sammler muß alles verladen sein. Die restliche Stärkung findet dann wieder bei Mimi statt.



[quote="Michael Kö" post_id=1657384 time=1487516755 user_id=23200]
...
Hallo Dieter,
Deine begrünte Laderampe gefällt mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt, wie es auf dem restlichen Bahnhofsgelände aussehen wird.

Viele Grüße aus Lilienthal
Michael
[/quote] Michael Kö
Hallo Michael,

Die Rampe ist meine Lieblingsstelle in Boitzen, so bekam sie zuerst etwas Bewuchs. Für die restlichen Flächen fehlen mir noch viele Büsche und Bäume, bei meinem aktuellen Arbeitseinsatz wachsen sie nicht so schnell.





Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2377 von v100anderlingen , 20.02.2017 12:53

Zitat von Schachtelbahner im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Hi Dieter,

Dein Grünzeug gefällt mir. Da ist Stimmung drin und vor allem Gut Umgesetzt. Schöne Büsche und Bäume zu erstellen ist ja nicht so einfach aber Du hast ein Gutes Händchen dazu.

Ich möchte da einige Tipps geben.

Das die Gleise am Modulende auch richtig liegen kann man einfach mit einem Spiegel kontrolieren. Am heftet sein Gleis wie gewünscht fest, hält einen Spiegel an das Modulende und kann den Gleisverlauf sehr gut kontrolieren. Liegt das Gleis im richtigen Radius und ohne Knick geht der Gleisbogen im Spiegel ohne ohne versatz schön weiter. Das ganze geht natürlich auch mit einer geraden, da darf dann kein Knick sein.

Zur Gleisüberhöhung. Beim Modulbau sollte man darauf verzichten. beim Fremo geht das auch nicht und bei den MiniMaxen dürfte das auch schwerlich funktionieren. Man kann kein Bogenmodul mit Überhöhung mit einem Bogenmodul ohne Überhöhung verlängern, das geht nicht Gut, die Gleise passen nicht. Was bei einem Treffen wie zusammen gestellt wird weiß man ja nie und man muss freizügig planen können.

Was den Radau angeht, was ist das??? Bei uns(Fremo) gibt es keinen Radau, wir müssen die Züge hören. Davon abgesehen habe ich mit den ganzen Geräuschdämmungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist Kurk und Trittschalldämmung verbaut. Eine Geräuschdämmung wird mit der Trittschaldämmung erreicht jedoch ist die Gleislage je nacht Themperatur sehr beschi..en. Sie verändert sich auch mit festgelöteten Gleisen am Modulende. Ist Mist und wird bei meinen Modulen der letzten Jahren nicht mehr angewendt. Die Gleise kommen auf Sperrholztrasse, da gibt es keine Probleme. Das kann aber jeder machen wie er will.

Dieter, ich werde das weiter verfolgen, dein Modellbau gefällt mir.

Schachtelbahner
Hallo Kurt,

Danke für die freundlichen Worte,

einen Spiegel zur Kontrolle ans Modulende zu halten, finde ich eine tolle Idee! Werde ich mal ausprobieren.

Deine pauschale Aussage "Zur Gleisüberhöhung. Beim Modulbau sollte man darauf verzichten", lasse ich so nicht gelten! Bei flexibel einzusetzenden Modulen stimme ich dir zu, sicher der Normalfall im Fremo! Es gibt aber auch die Möglichkeit mehrere Kurvenmodule zusammenhängend immer in einer gleichen Reihenfolge aufzustellen, dann wirkt so eine Überhöhung fantastisch und ist auch sinnvoll!
Auch funktioniert eine Gleisüberhöhung sehr wohl bei uns MiniMaxlern, z.B. bei meinem 90° Bogen! An den Modulübergängen ist die Überhöhung auf 0. Siehe hier:




Bei der Geräuschdämmung stimme ich dir bedingt zu. Auch ich möchte die rollenden Züge hören, aber nur den Sound der Lok und das Klackern der Räder auf den Schienenstößen. Nicht hören möchte ich einen vibrierenden Modul-Resonanzkörper! Auch beim Fremo gibt es hier Sound-Unterschiede bei den Modulen!
So habe ich einmal den Fehler gemacht und habe bei einem Bahnhofsmodul zur Verstärkung eine Sperrholzplatte unten ins Modul geklebt und ca. 10 cm von der Kante und den Querverstrebungen innen Löcher ausgesägt. Ungewollt ergab das einen klasse Resonanzkörper ("Geigenkasten"), die Züge hörten sich auf diesem Bahnhof immer lauter an!
Auf einer (privaten) Modellbahnplatte würde ich immer etwas mit Geräuschdämmung verbauen, natürlich sollte man dann auch passenden (Schotter-) Kleber und keine Gleisnägel / Schrauben verwenden.
Wir MiniMaxler haben keine Geräuschprobleme, uns kommen die kleinen Module, die kurzen Züge, das Nebenbahntempo und auch die kleine Auflage unserer Module auf nur gesteckten Beinen entgegen.
Grundsätzlich stimme ich dir bei deiner aktuellen Bauweise zu: Bei Modulen kann man direkt auf Sperrholz die Gleise verlegen!

Schaue gerne wieder rein...

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2378 von v100anderlingen , 20.02.2017 15:48

Zitat

Hallo Dieter,

die Bepflanzung finde ich sehr gut gelungen! Schön dicht, damit man auch mal um die Ecke gucken muss, um alle Details des Moduls zu entdecken.

Bei einigen unserer Module sind ja die Büsche und Bäume - vielleicht manchmal auch aus praktischen Gründen - eher spärlicher vorhanden
Dein Beispiel ist vielleicht für einige von uns mal eine Anregung, die Module etwas aufzuforsten!?

Übrigens, am Ilex (der grünlich-blaue Busch) fehlen noch die typischen roten Beeren

T13,
Hallo Tjark,

auch in früheren Zeiten hat die Bahn nicht alles tot gespritzt, besonders nicht etwas weiter von den Gleisen entfernt und wenig(er) auf (ländlichen) Nebenanlagen. Hier konnte sich die Natur besser entfalten. Und das war (auch) viel Buschwerk.

Deinen Aufruf zum Aufforsten unserer Module lasse ich mal so stehen...

Die Beeren kommen (vielleicht) später...




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2379 von Schachtelbahner , 20.02.2017 17:07

Hallo Dieter, da hast Du ja recht, Module mit Gleisüberhöhung können nicht mit anderen kombiniert werden, das hatte ich damit sagen wollen.

Was mir beim lesen Deiner Antwort noch eingefallen ist. Unter die Module eine Styropor oder Styrodurplatte geklemmt ergibt eine vorzügliche Dämmung. Der Geigenkasten wurde damit eliminiert. Ich hab`s bei mir mal probiert.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2380 von v100anderlingen , 21.02.2017 12:22

Zitat

Hallo Dieter, da hast Du ja recht, Module mit Gleisüberhöhung können nicht mit anderen kombiniert werden, das hatte ich damit sagen wollen.

Was mir beim lesen Deiner Antwort noch eingefallen ist. Unter die Module eine Styropor oder Styrodurplatte geklemmt ergibt eine vorzügliche Dämmung. Der Geigenkasten wurde damit eliminiert. Ich hab`s bei mir mal probiert.

Schachtelbahner
Hallo Kurt,

danke für den Tipp mit der einzuklemmenden Styrodur- / Styrodur-Platte unterm Modul.


Zwischenzeitlich haben die Boitzener Bauern die Holzschwarten verladen, sie sitzen wieder bei Mimi Müller in der Gaststube.





Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2381 von TRAINing , 21.02.2017 14:19

Hallo Dieter!

Das Bild schaut einfach absolut fantastisch aus! Jetzt noch 'nen Schwarz-weiß-Filter drüber und es könnte eine historische Aufnahme sein!
Ich freue mich wirklich schon auf mehr davon!

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2382 von v100anderlingen , 21.02.2017 14:58

Zitat

Hallo Dieter!

Das Bild schaut einfach absolut fantastisch aus! Jetzt noch 'nen Schwarz-weiß-Filter drüber und es könnte eine historische Aufnahme sein!
Ich freue mich wirklich schon auf mehr davon!

Grüße!
Konstantin


Hallo Konstantin,

dank dir für die freundlichen Worte.
Gerne zeige ich hier das gewünschte "historische" Foto...



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2383 von v100anderlingen , 21.02.2017 23:40

Hallo Stummis,

noch ein paar Bilder aus Boitzen...


Die Rückseite der Rampe ist fast zugewachsen. Durch die Büsche kann man sie gerade noch erkennen.




Am Abstellgleis (Gleis 5) ...




... Von dort ein Blick rüber zur Rampe.




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2384 von v100anderlingen , 24.02.2017 10:54

Hallo Stummis,

langsam geht die Bepflanzung in Boitzen weiter...


Die Ufer des Mühlenbachs sind doch recht schmal, so bleibt hier nur (wenig) Platz für Büsche.




Bahnhofsvorsteher Manfred Müller schaut aus dem Fenster, in wenigen Minuten kommt der Personenzug aus Grammbach. Erst danach darf der Güterzug rangieren.




An der kleinen Weide fehlen noch die Stachendrähte. ops:



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2385 von v100anderlingen , 24.02.2017 11:11

Hallo Stummis,

auf der kleinen Weide gibt es etwas leckeres für die Kühe...



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2386 von SvennyJensen , 24.02.2017 21:43

Das ist wieder mal unverschämt gut was Du uns hier zeigst!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2387 von v100anderlingen , 27.02.2017 22:32

Zitat von SvennyJensen im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Das ist wieder mal unverschämt gut was Du uns hier zeigst!


Hallo Svenny,

dank dir für die netten Worte.






Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2388 von Ralf Franke , 28.02.2017 05:48

Hallo Dieter,
Was für eine gewaltige Nachbildung der Vegetation, so nah an der Natur das hier kaum noch der Unterschied zwischen Echt und Modell erkennbar ist.
Besonderste bei den beiden letzten Bildern bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich um Fotos aus der Wirklichkeit oder von einem Modell handelt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2389 von v100anderlingen , 01.03.2017 14:06

[quote="Ralf Franke" post_id=1661435 time=1488257331 user_id=11606]
Hallo Dieter,
Was für eine gewaltige Nachbildung der Vegetation, so nah an der Natur das hier kaum noch der Unterschied zwischen Echt und Modell erkennbar ist.
Besonderste bei den beiden letzten Bildern bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich um Fotos aus der Wirklichkeit oder von einem Modell handelt.

MfG
Ralf
[/quote] Ralf Franke
Hallo Ralf,

Danke für die netten Worte.


Blick auf die Bahnhofstraße.



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2390 von v100anderlingen , 02.03.2017 19:26

Hallo Stummis,

ich freue mich riesig! Wir haben eine eigene Homepage.
Unser Dank geht an Niklas, er betreut die Seite. Schaut mal vorbei, gerne nehmen wir Anregungen entgegen...

https://www.minimax-modellbahn.de/



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2391 von Da Miche , 02.03.2017 19:52

Hallo Dieter,

Top Seite! Gefällt mir. Geht sogar auf meinem iPhone 6plus.
Das bekommen manche einfach nie hin.

Viel Spaß euch!

Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2392 von Taunusbahner , 02.03.2017 20:09

Zitat von v100anderlingen
Hallo Stummis,

ich freue mich riesig! Wir haben eine eigene Homepage.
Unser Dank geht an Niklas, er betreut die Seite. Schaut mal vorbei, gerne nehmen wir Anregungen entgegen...

https://www.minimax-modellbahn.de/



Grüße und Hp2
Dieter


Hallo Dieter,

sehr coole Seite. Einfach gemacht aber dafür sehr übersichtlich und alles dabei was man braucht.

Was mich aber noch brennend interessieren würde.
Habt ihr irgendwo Zeichnungen von euren Modulkopfstücken?

Dann könnte ich gegebenenfalls Module aus Hessen zusteuern lassen.

Beste Grüße,
Sven

Gesendet von meinem Moto X Play mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2393 von reinout , 02.03.2017 20:12

Sieht gut aus. Ich habe als Anregung für mich selbst gleich mal die Frachtkarten-Seite gelesen

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2394 von TT-Olli , 02.03.2017 21:54

Sehr schön gemachte Seite
Vielleicht den Button "Lokkarten/Wagenkarten" in "Lok-/Wagenkarten" ändern, dann passt es auch auch auf die Fläche des Buttons.


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2395 von FreddyK , 03.03.2017 22:14

Die MiniMax-Homepage hat noch gefehlt!


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2396 von Oberallertaler , 04.03.2017 23:13

Hallo Dieter, hallo MiniMax Gemeinde,
Gratulation zu der neuen HP. Sieht schon richtig gut aus.
Allerdings habe ich bei den Filmvorstellungen ein kleines Problem:
Der erste Film läuft über YouTube auf dem Bildschirm in Groß.
Die anderen Beiträge aber nur in der kleinen Form links am Bildrand.
Frage: mache ich da etwas falsch?
Trotz alledem freue ich mich auf weitere Berichte in euer HP.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2397 von TRAINing , 04.03.2017 23:22

Zitat

Die anderen Beiträge aber nur in der kleinen Form links am Bildrand.
Frage: mache ich da etwas falsch?



Hallo Peter,

nein, da machst du nichts falsch - die anderen Filme sind auf Vimeo hochgeladen worden. Wenn du aber da mit dem Mauszeiger über das Bild fährst, müsste unten rechts ebenfalls ein kleiner Vollbildknopf auftauchen.

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2398 von Oberallertaler , 05.03.2017 10:56

Hallo Konstantin,
danke für die schnelle Antwort.
Habe den Vergrösserungs Button auf den Filmchen gesucht, aber leider nix gefunden.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2399 von TRAINing , 05.03.2017 14:11

Hallo Peter,

das ist schon etwas eigenartig...
Hier, hier und hier habe ich dir mal die Videos auf Vimeo verlinkt. Da sollte die Darstellung im Vollbildmodus auf jeden Fall funktionieren.

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2400 von v100anderlingen , 10.03.2017 13:50

Hallo Michael, Sven, Reinout, Olaf, Freddy, Peter und Konstatin

vielen Dank für eure Anregungen zur MiniMax-Homepage. Niklas hat sie schon teilweise umgesetzt.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
🇩🇪 Essen Altenbeck - Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz