RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#1 von Webermütze , 30.12.2013 00:00

Hallo!

Bei der Recherche nach den möglichen Märklin-Neuheiten 2014 bin ich bei der Durchsicht der einschlägigen frei zugänglichen Datenbanken der Firma Märklin auf die nachfolgend aufgeführten H0-Triebfahrzeugprojekte (ausgewiesen durch Explosionszeichnungen) gestoßen.

Ob es sich dabei möglicherweise um tatsächliche Neuheiten ab Kalenderjahr 2014 handelt, ist mir ebenso nicht bekannt, wie die ggf. seitens der Firma Märklin gewählten Farb- und Beschriftungsvarianten, die mit den jeweiligen Triebfahrzeugmodellen produziert werden können. Auch liegen mir keine Bilder oder Fotos zu den Modellartikeln sowie Angaben zu den Preisen, Angaben zu den Lieferterminen etc. vor.
Die Datumsangaben in den einzelnen Explosionszeichnungen (August 2013 bis Oktober 2013), die mir alle vorliegen und mich zu dieser Mittelung veranlassten, lassen jedoch vermuten, dass es sich hierbei um einige der Märklin-H0-Triebfahrzeugneuheiten 2014 handelt/handeln könnte.

Nachfolgend aufgeführte H0-Triebfahrzeugprojekte lassen sich anhand der Explosionszeichnungen identifizieren (Märklin-Artikelnummer ist jeweils vorangestellt):

26593 Zugpackung mit Elektrolokomotive Baureihe 150/151
26595 Zugpackung mit Elektrolokomotive Baureihe 120
37004 Diesellokomotive Baureihe V100.10/212
37046 Dampflokomotive Baureihe 80
37138 Dampflokomotive Baureihe bay. D XII/73.0
37166 Dampflokomotive Baureihe T16.1/94.5-18
37245 Elektrolokomotive Serie 22/23/25/25.5/122 der SNCB
37446 Elektrolokomotive Baureihe 146.2/185.5
37465 Elektrolokomotive Baureihe 146.2/185.5
37545 Dampflokomotive Baureihe G8.1/55
37564 Elektrolokomotive Serie Ce 6/8 II bzw. Serie Be 6/8 II - "Krokodil"
37582 Triebwagen Baureihe ET91/491
37766 Diesellokomotive Baureihe 218
37863 Diesellokomotive Baureihe V60/260
37958 Dampflokomotive Baureihe 03/003
37988 Dampflokomotive Baureihe P8/38/038
39053 Dampflokomotive Baureihe 05, Betriebsnummer 05 003, mit Frontführerstand
39162 Dampflokomotive Baureihe 42.90 Franco-Crosti
39414 Elektrolokomotive Baureihe E41/141
39730 Treibwagen Baureihe 648.2
39950 Triebwagen Baureihe VT 95/795, zweiteilig jeweils mit Inneneinrichtung

Ich bitte zu berücksichtigen, dass es sich nur um mögliche Triebfahrzeugmodelle handelt, deren Realisierung/Produktion/Auslieferung jedoch (noch) nicht mit absoluter Sicherheit bestätigt ist. Die Baureihenbestimmung erfolgte aufgrund gleichartiger Explosionszeichnungen vorhandener Modelle nach bestem Wissen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf bereits ältere Explosionszeichnungen (Datumsangaben: Oktober 2010 bis Dezember 2012) hinweisen, bei denen die Realisierung bis heute (noch) nicht erfolgt ist:

37002 Diesellokomotive Baureihe V100.10/212
37062 Elektrolokomotive Baureihe E17/117
37162 Dampflokomotive Baureihe T16.1/94.5-18
37576 Elektrolokomotive Baureihe E03/103
[s]37737 Triebwagen Baureihe 648.2[/s] wurde bereits realisiert
37833 Dampflokomotive Baureihe 42.90 Franco-Crosti
37939 Dampflokomotive Baureihe 39
[s]39591 Elektrolokomotive Serie Ae 8/14[/s] wurde bereits realisiert
39620 Diesellokomotive Typ GM EMD F7

Gruß
Thorsten


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#2 von Railion ( gelöscht ) , 30.12.2013 00:19

Moijen

An 39er Nummern glaube ich nicht mehr.. der Sinus ist tot.
Allerhöchstens bei der 42.90. Das wäre aber dann der Ur Sinuns... iwi auch unglaubwürdig..

Wir werden sehen.


Railion

RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#3 von odysee2001 , 30.12.2013 00:39

Zitat von Railion
Moijen

An 39er Nummern glaube ich nicht mehr.. der Sinus ist tot.
Allerhöchstens bei der 42.90. Das wäre aber dann der Ur Sinuns... iwi auch unglaubwürdig..

Wir werden sehen.


Hallo Railion , die 39er Nummern werden von Märklin auch für andere Antriebsarten "weiterverwendet" :
39024 BR 18.3 = Glockenanker
39233 BR 23 = geregelter HLA
39016 BR 01 = Glockenanker

Alle aus dem aktuellen Katalog , nur so zur Info.


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#4 von klein.uhu , 30.12.2013 00:41

Moin,

Es gab auch 39xxx ohne Sinus. Und es gibt immer noch welche mit "Hochleistungsantrieb" und/oder mfx+:
39371 BR 101
39644 BR 64 NEU mfx+
39840 BR 182
39850 BR 152 mfx+
39860 BR 185
39233 BR 23 mfx+
39024 BR 18.3
39016 BR 01
Möglicherweise bekommen jetzt (einige) mfx+ Loks diese Nummern, das scheint aber noch nicht durchgängig.

Quelle: Märklin Datenbank

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#5 von KL514 , 30.12.2013 00:52

Hallo Thorsten

Die Nummer 39591 kannst du streichen. Diese Nummer wurde für die Fantasie-Lok Ae 8/14 in braun verwendet. Die Nummer ist über die Märklin Datenbank abrufbar.

Gruss
Manfred


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#6 von 66 002 , 30.12.2013 13:24

Also bei mir ist der o.g. Link nicht aufrufbar, und über die Datenbank werden die Artikel nicht gefunden !


Viele Grüße,
Thomas

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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#7 von Bimmelbahn , 30.12.2013 14:28

Hallo Thomas,

Das liegt an einem fehlenden Buchstaben im Basislink.
Es muss heißen:

"http://produktadmin.maerklin.de/product_files/1/pdf/26593_explo.pdf"

und nicht:

"http://produktadmin.maerklin.de/product_files/1/pdf/26593_expl.pdf"

Gruß,
Jochen

P.S. Die Anführungszeichen (heißen die Dinger eigentlich noch so ops: ) natürlich weglassen.


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#8 von 66 002 , 30.12.2013 15:07

Ah, danke schön Funktioniert jetzt


Viele Grüße,
Thomas

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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#9 von Webermütze , 30.12.2013 15:12

@ Hallo Manfred,

Danke Dir für den Hinweis. Ich habe meine Angaben entsprechend angepasst und um zwei weitere Märklin-Artikelnummern, für die bereits eine Explosionszeichnung existiert, eine Realisierung/Umsetzung jedoch meines Wissens noch nicht erfolgt ist, ergänzt.


@ Hallo Thomas und Jochen,

Auch Euch Danke für den Hinweis zum Basislink. Meine Angabe habe ich bereits korrigiert.


Gruß
Thorsten


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#10 von kalle.wiealle , 30.12.2013 15:34

Zitat von Railion
Moijen

An 39er Nummern glaube ich nicht mehr.. der Sinus ist tot.
Allerhöchstens bei der 42.90. Das wäre aber dann der Ur Sinuns... iwi auch unglaubwürdig..

Wir werden sehen.



Hallo Raillion.

Die 39591 kam (2013) sogar direkt mit ZWEI (totgeglaubten) Soft-Drive-Sinus Motoren
Schau mal hier....:
http://www.suter-meggen.ch/maerklin/sort...Flyer_39591.pdf


Grüsse, Kalle


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#11 von Holger Piller , 30.12.2013 15:35

Hallo Thorsten,

"Insidern" sind eine Reihe von Möglichkeiten bekannt, um zukünftige Modelle herauszufinden. Da gibt es sogar noch bessere ...

Ob Du Deinem Wissensdurst über künftige Modelle aber einen Gefallen tust, wenn Du das hier in einem Internet-Forum breittrittst, wage ich zu bezweifeln. Anders gesagt: Wenn Deine Liste in Deinem Eingangsbeitrag hier länger steht, macht Märklin dieses "Loch" innerhalb weniger Tage zu. Das hatten wir schon oft genug. Also lieber freuen und für Dich behalten...

Gruß

Holger


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#12 von TEE2008 , 30.12.2013 16:28

Geil ! Unsere Wünsche wurden erhört
2 Traxx (37446/37465) auf Trix 2263x Basis.
Die Zugpackung 26595 mit der BR 120 wird doch nicht wohl ein Messzug mit der gelben 120 502 werden (viewtopic.php?f=20&t=92640)

Der 37737 war ein Sondermodell für die DB Finanzpräsentation 2012.


Gruß

Tobias

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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#13 von FCrostifan , 30.12.2013 16:37

Zitat
Allerhöchstens bei der 42.90. Das wäre aber dann der Ur Sinuns... iwi auch unglaubwürdig..



Hi,
eine 42.90 ? ja gerne, bitte auch als Trix in 2L. Aber unbedingt das Gehäuse überarbeiten !!
Die "Beulen" im letzten Modell, weil man anscheinend das Gehäuse um den Motor gebaut hat, und nicht einen geeigneten Motor in ein korrektes Gehäuse sind und waren auch vor ca 10 Jahren schon beim 1 Modell NO GO ! ! !
mfG
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>>Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Oder doch nicht nur ?


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#14 von Jevers-Zeuge , 30.12.2013 16:40

Zitat
Die Zugpackung 26595 mit der BR 120 wird doch nicht wohl ein Messzug mit der gelben 120 502 werden (viewtopic.php?f=20&t=92640)



Daran habe ich auch schon gedacht... (eine Lok, 2-3 Wagen: ideal für eine Packung!)


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#15 von 66 002 , 30.12.2013 20:52

Zitat von Holger Piller
Hallo Thorsten,

"Insidern" sind eine Reihe von Möglichkeiten bekannt, um zukünftige Modelle herauszufinden. Da gibt es sogar noch bessere ...

Ob Du Deinem Wissensdurst über künftige Modelle aber einen Gefallen tust, wenn Du das hier in einem Internet-Forum breittrittst, wage ich zu bezweifeln. Anders gesagt: Wenn Deine Liste in Deinem Eingangsbeitrag hier länger steht, macht Märklin dieses "Loch" innerhalb weniger Tage zu. Das hatten wir schon oft genug. Also lieber freuen und für Dich behalten...

Gruß

Holger



Da das "Loch" offenbar jedes Jahr um diese Zeit offen ist, mache ich mir da wirklich keine Sorgen. Wahrscheinlich liegt sogar der Neuheiten-Katalog schon irgendwo auf einem Server, man braucht ihn nur zu finden ...


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#16 von SAH , 30.12.2013 21:13

Guten Abend,

Zitat von FCrostifan

Zitat
Allerhöchstens bei der 42.90. Das wäre aber dann der Ur Sinuns... iwi auch unglaubwürdig..


eine 42.90 ? ja gerne, bitte auch als Trix in 2L. Aber unbedingt das Gehäuse überarbeiten !!
Die "Beulen" im letzten Modell, weil man anscheinend das Gehäuse um den Motor gebaut hat, und nicht einen geeigneten Motor in ein korrektes Gehäuse sind und waren auch vor ca 10 Jahren schon beim 1 Modell NO GO ! ! !




wozu dieser unnötige Aufwand mit neukonstruiertem Gehäuse? Die Beule? Die ist Markenzeichen und Qualitätsmerkmal!
Die alten FC-42'er gefallen mir so wie sie sind. Eine Neue wäre nicht schlecht. Sinus1-Motor wäre in diesem Fall zwar schön, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Die Trix-Version suche ich auch noch.
Was allerdings der Unterschied zwischen 39162 und 37833 ist, hat sich mir noch nicht erschlossen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#17 von Webermütze , 30.12.2013 23:54

Hallo Stephan-Alexander,

der Unterschied zwischen den Märklin-Artikelnummern 37833 und 39162 ist meiner Meinung nach der, dass sich über einen langen Projektplanungszeitraum die einst geplanten Einzelteile der Modelle geändert haben. Insbesondere der zu Artikel 37833 geplante Decoder und der Motor wurden vermutlich zwischenzeitlich überarbeitet, so dass zur Unterscheidung eine neue Artikelnummer für die Einzelteile vergeben werden musste (vergleiche hierzu auch den entsprechenden Unterschied der Einzelteil-Artikelnummerierung in den Explosionszeichnungen von Artikel 37162 und Artikel 37166). In der Folge ergab sich hier der Zwang für die Vergabe einer neuen Triebfahrzeugartikelnummer.
Eine Übereinstimmung von gleichartigen Triebfahrzeugmodellen allein in der reinen Explosionszeichnung zu suchen/zu finden, kann hinsichtlich einer evtl. Ersatzteil- bzw. Einzelteilsuche mit einer Enttäuschung enden. Alle neueren Märklin-Einzelteillisten mit Explosionszeichnung tragen deshalb stets den Hinweis: „Details der Darstellung können von dem Modell abweichen.“

Besonders auffällig wird dieses bei einem Vergleich beispielsweise der Explosionszeichnungen für die Artikelnummern 37245 und 37688 bei der Artikelnummer für das Einzelteil „Motor“. Die Artikelnummer für den Motor lautet in beiden Fällen „E165841“. In der Explosionszeichnung wird der Anker jedoch einmal dreipolig (Artikel 37245) und einmal fünfpolig (Artikel 3768 dargestellt. Ähnlich verhält es sich mit weiteren Einzelteilen anderer Triebfahrzeugmodelle.

Um Verwechselungen für den (End-)Kunden bei der Beschaffung von Einzelteilen zu vermeiden, wird meines Erachtens daher grundsätzlich für jede Artikelnummer eines Triebfahrzeugmodells (Beachte: Ausnahmen bestätigen die Regel) eine eigene aktuelle Einzelteilliste mit Explosionszeichnung des jeweiligen Grundmodells ausgegeben.

Vergleicht man bei den Einzelteillisten zu den Artikeln 37833 und 39162 das Entstehungsdatum, wird meines Erachtens die bestehende Notwendigkeit für die Neuvergabe einer Artikelnummer zur Vermeidung von Verwechselungen eines Einzelteils für einen bestimmten Triebfahrzeugartikel ersichtlich. Sei der Grund auch in einem Chargenwechsel für ein Einzelteil oder in einer erforderlichen technischen Änderung/Anpassung zu finden/zu suchen.

Gruß
Thorsten


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#18 von steventrain , 31.12.2013 11:31

37166 and 37766 will have a MFX+ Sounds.

No information on 26595, 39053, 37564, 37582, It must be a special items expert 39053 could be 2014 2nd Insider model in summer.


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#19 von wigue , 31.12.2013 13:57

Zitat von steventrain
37166 and 37766 will have a MFX+ Sounds.

No information on 26595, 39053, 37564, 37582, It must be a special items expert 39053 could be 2014 2nd Insider model in summer.




Hallo zusammen,

ich glaube, dass die 05 003, wenn sie denn kommt, die Borsig-Edition fortsetzen wird.


Viele Grüße

wigue


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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#20 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 02.01.2014 09:25

Moin Moin,

also den Vt 95 begrüße ich doch sehr, ist er auch ein typischer Vertreter der Epoche III und auf allen Strecken zuhause.

NUR:
der Explozeichnung fehlen noch alle Beleuchtungseinrichtungen.

und für mich persönlich ist das Allerschlimmste:
Märklins Rechercheabteilung scheint gepennt zu haben, denn schon wieder wird ein BEIWAGEN mit fester Kupplung zum Motorwagen gekuppelt. Was soll das denn bitte?

Halloooo, hat man aus dem Desaster um den Vt 75 nix gelernt?

Der Vt 95 hat KEINEN Steuerwagen, es MUSS am Ende der Fahrt UMGESETZT werden. Also erfordert das ein TRENNEN der beiden Wagen!
Beim Vt/Vs 98 ist das so in Ordnung, aber beim Vt/VB 95 absolut nicht!

Oder soll ich etwa zusätzlich noch eine stromführende Kupplung separat kaufen?
Ich würde Märklin dies zutrauen, denn vermutlich haben der Vt und Vb auch nur einseitig die stromführenden Kupplungen, so daß ein Umsetzen des Fahrzeugs auch konstruktiv gar nicht möglich, bzw. vom Hersteller vorgesehen ist.
Und bestimmt sind wieder nur am Beiwagen auf einer Seite die roten Schlußleuchten beleuchtet und ganz bestimmt kann man am Motorwagen auch nur an einer Seite die Beleuchtung abschalten.

Bin ich denn jetzt wieder zu schlechtdenkend? Zu Miesepeterisch? Ja,klar, sicherlich denken nun viele, was motzt der schon wieder, ist alles rein spekulativ, denn der Vt ist doch noch gar nicht ausgeliefert, aaaaaaber: ich möchte auf eventuelle Fehlerduplikate aufmerksam machen, damit Märklin nicht auch mit dieser Neuheit Schiffbruch erleidet, wie es mit dem schönen Vt 75 geschah. Erst die Neuauflage wurde nachgebessert und nun kann man von einem gelungenen Zug sprechen.

Aber insgeheim hoffe ich natürlich, daß man die gleichen Fehler wie beim Vt 75 macht. Vielleicht noch ein gnadenlos vermurksten Sound dazu, der alles hat, was der Vt 95 nicht hat und der sich nach irgendeinem dieseligem Gepansche anhört, aber NICHT DEN SCHÖNEN KNATTERSOUND wiedergibt.
Und all dies zusammen führt zur Kaufzurückhaltung des (spekulativ) an die 400 Euro kostenden Zuges und wenige Monate später freuen sich die Kritiker über den zum 60% Abverkaufspreis gekauften Zuges. Schon vergessen? Sound Vt 75 zu listigen 399 Euro gab es nach der verheerenden Kritik für 159 Euro und viele freuten sich



Also Märklin, ihr habt nun die Wahl! Lieber das Projekt um ein Jahr verschieben und einen Superzug aufs Gleis stellen, der auch Nebenbahner mit ENDBAHNHOF erfreut.
Denn nur die Kreisfahrer und Vitrinologen werden eure Entwicklungskosten niemals decken können.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#21 von 181fan , 02.01.2014 10:38

Also die 151 ist schon mal keine Neuentwicklung. Hier geht es wohl nur um die Neuauflage mit (optionalem) Sound. Wahrscheinlich konzeptioniert um der ESU-Maschine etwas entgegenzuwerfen. Um das zu schaffen müsste man aber Preislich gewaltig was machen. Daher schätze ich das Projekt für zurückgestellt.

Die 146.5/185.5 scheinen tatsächlich auf dem Trix-Modell zu basieren (was ich gut finde). Jetzt ist die Frage wie und was umgesetzt wird. Nimmt man Trix-Teile wird die Lok sehr gut. Mit den Märklin-Achsen sieht das schon anders aus.
Mit 4 Stromabnehmern scheidet eine 146 ja eigentlich aus und es bleiben nur 185er von privaten EVUs. Muss ja nichts schlechtes sein. SBB, BLS, Crossrail haben ja schöne Loks - da könnte ich sogar wieder ne Lok von Märklin kaufen!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#22 von hu.ms , 02.01.2014 13:05

Bei den im eingangsbeitrag aufgelisteten modellen handelt es sich aus meiner sicht um reine „varianten“ vorhandener modelle.
d.h. die vorhandenen, bekannten metall-formen bleiben unverändert, es werden maximal ein paar kunststoff-anbauteile
wie z.b. bei dampfloks tenderaufbauten oder windleitbleche verändert und natürlich erfolgt eine andere bedruckung.
Bei anderen herstellern wird dies zutreffend als „farb-/formvariante“ bezeichnet.

Wie schon in der vergangenheit bei „formvarianten“ liegen bei mä die grössten änderung bei der anpassung der technik:
Es werden die neuen sounddecoder (auch mfx+) und warmweisse sowie bei diesel- und e-loks
evtl. zusätzliche rote led verbaut, die - soweit separat verkabelt - entsprechend mappbar sind.
Sinus-motore werden - wie ebenfalls schon bisher praktiziert - durch normale dc-motore ersetzt, wie sie z.b. in den neukonstruktionen verwendet werden.
Die älteren allstrommotor-konstruktionen werden einfach auf 5-pol-anker (hla) aufgerüstet.

Alles in allem wird für mich aus vorhandenen formen mit überschaubaren änderungsaufwand neuer umsatz generiert.
Diese vorgehensweise praktiziert mä seit vielen jahrzehnten und erscheint mir durchaus kaufmännisch sinnvoll.
Ich habe mir schon immer die eine oder andere neukonstruktion verkniffen, um solche erst später erscheinende formvarianten zu kaufen,
die in meine epoche III passen bzw. mir technisch besser zusagen (z.b. ohne sound).

Mein eigentliches interesse liegt aber bei den wirklichen neukonstruktionen wie der E93. Ich hoffe, dass 2014 noch weitere hinzukommen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#23 von TEE2008 , 02.01.2014 14:59

Hallo,
beim Händler trainshop.se ist ein Sondermodell der BR 185.2 angekündigt (Märklin 36613):
http://www.trainshop.se/n/?search=36613&x=-374&y=-205


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
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RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#24 von vesteviken ( gelöscht ) , 02.01.2014 19:52

Zitat von TEE2008
Hallo,
beim Händler trainshop.se ist ein Sondermodell der BR 185.2 angekündigt (Märklin 36613):
http://www.trainshop.se/n/?search=36613&x=-374&y=-205



Hab ich schon 31.12.2013 bestellt.
Ist eine Lok des schwedischen Betreibers RUSH RAIL und hat den Namen "SLEEPY" (einer der 7 Zwerge von Schneewittchen).


vesteviken

RE: Märklin H0-Triebfahrzeugprojekte

#25 von TEE2008 , 02.01.2014 20:26

Basiert die 36613 auf der bekannten Hobby Traxx oder schon auf der 37446 bzw. 37465.
Die Abbildung und der Preis würden auf letztere hindeuten.


Gruß

Tobias

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