RE: Märklin BR 95

#1 von Moselaner ( gelöscht ) , 28.06.2016 11:05

Hallo,
ist die Märklin BR 95 in Auslieferung?

In froher Erwartung

der Moselaner


Moselaner

RE: Märklin BR 95

#2 von Thomas Hirsch , 28.06.2016 11:32

Hallo Moselaner,

laut Aussage meines Händlers von Freitag ist die Auslieferung in letzter minute von der Qualitätssicherung gestoppt worden.
Es standen betreits 7 Loks auf dem Lieferschein waren dann aber nachträglich gestrichen worden!


Mit freundlichem Gruß

Thomas


 
Thomas Hirsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.12.2005
Gleise Märklin M- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#3 von tennisidefix , 28.06.2016 14:34

Hallo Moselaner,
ich war heute auch bei meinem Händler, der teilte mir auch mit, dass die Auslieferung aufgrund der Qualitätssicherung und technischer Mängel gestopt wurde. Wann sie nun ausgeliefert wird steht in den Sternen. Es ist nur gut, dass man die Fehler rechtzeitig gemerkt hat. Anscheinend sind die Kosten doch sehr hoch, wenn Märklin die Fehler über die Garantieleistung beheben muss.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Märklin BR 95

#4 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 28.06.2016 14:45

Wie nennt man das, in der Automobil Hersteller !
Richtig nachbessern , wie sagte Staats Mutti wir schaffen das.
Nach dem Motto " wunder dauern Länger".

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Märklin BR 95

#5 von rhb651 , 28.06.2016 15:08

Sie wird schon noch kommen, man muss nicht immer der Erste sein, der ein Modell in den Händen hält....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#6 von Mattlink , 28.06.2016 16:48

Hallo,

Also wenn ich mich recht entsinne, war die BR 95 schon für Mai angekündigt, wurde verschoben, und dann wohl jetzt wieder verschoben...?

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#7 von katzenjogi , 28.06.2016 22:58

QS in allen Ehren - aber solange Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssen, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben, wird sich die Quote durch Vertuschung noch erhöhen.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin BR 95

#8 von JoMa , 29.06.2016 07:27

Zitat von katzenjogi
QS in allen Ehren - aber solange Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssen, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben, wird sich die Quote durch Vertuschung noch erhöhen.


Hi,

wo hast Du das denn her?

Fragt sich Stefan aus BaWü Dich grüßend.


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#9 von Dreispur , 29.06.2016 07:50

Hallo !

Mal ehrlich :

Besser später als fehlerhaft. Schlechte Qualit.-Kritik optimiert auch keinen Kaufrun .

Zu Entlassungen : Ein guter Chef wird Fehlereingeständnisse in Produktionentwicklung wie Moba in Bezug als Verbesserungswürgig einstufen .
Ansonsten kann eine Firma gleich W.O. geben
Wünsche den Entwickler Erfolg sowie zufriedene Kunden.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#10 von Andreas Poths , 29.06.2016 09:22

Zitat von katzenjogi
QS in allen Ehren - aber solange Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssen, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben, wird sich die Quote durch Vertuschung noch erhöhen.



OT, ich weiß ops:
moinsen,
da fällt der Arbeitgeber aber vorm Arbeitsgericht ganz schön hinten runter.
Es sei denn, es kann Vorsatz nachgewiesen werden.

gruß pothsi


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#11 von katzenjogi , 29.06.2016 10:24

Zitat von JoMa

Zitat von katzenjogi
QS in allen Ehren - aber solange Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssen, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben, wird sich die Quote durch Vertuschung noch erhöhen.


Hi,

wo hast Du das denn her?

Fragt sich Stefan aus BaWü Dich grüßend.




Hallo Stefan,

ich habe schon in der Produktion gearbeitet, war zwar keine Modellbahn sondern geringfügig wertvolleres (Mercedes Benz SL), aber wie da von den Gabelstapelfahrern mit Hinterachsen und Motoren umgegangen wurde... Wenn da ein Motor aus dem Hochregal geschoben wurde und aus 8 oder 10 Metern auf den Beton knallte, ist dieser stur eingebaut worden, ohne vorher zu testen, ob er eventuell einen Schaden davon getragen haben könnte. Und Bekannte von mir arbeiten von Airbus - da kommt es schon mal vor, dass bei Nacharbeiten ganze Kabelstränge durchtrennt werden. Nur erzählt dies niemand dem Meister, aus Angst zu fliegen, alle anderen Gewerke werden dann brav eingebaut und dürfen dann direkt nach dem ersten Betriebstest wieder ausgebaut werden, weil die Elektriker erstmal bei der Suche nach dem Defekt an die Kabelbäume ran müssen. Von daher wäre es vielerorts eine immense Arbeitsersparnis, wenn ein Fehler passiert, dieser sofort behoben würde, und nicht erst alle anderen Produktionsschritte durchlaufen würden.

Aber dank es Arbeitsmarktes mit Leiharbeitern und Werkverträgen traut sich niemand mehr einen Fehler zu zugeben, nein, schnell weitermachen, als wäre nichts geschehen und darauf hoffen, dass sich der Fehler nicht mehr zurück verfolgen lässt.

Ich habe zum Schluss meiner Arbeitslaufbahn auch bei einem Zeitarbeit-Anbieter gewerkelt, und dort sechs Jahre lang beim gleichen Arbeitgeber geschuftet. Es verging nicht eine Woche ohne die Drohung, dass der Arbeitgeber alle Zeitarbeiter rauswirft, wenn man nicht besser, mehr und absolut fehlerfrei arbeitet. Und diese Ansprachen liefern vor der ganzen Belegschaft - frei nach dem Motto, wenn man einen Fehler zu Dir zurückverfolgen kann, dann bist Du daran schuld, dass alle 160 anderen Zeitarbeitnehmer ihren Job verlieren.

Da kann nun wirklich nicht die Arbeitskultur erblühen, die wir uns wünschen, nämlich dass ein Fehler zugegeben und damit sofort behoben werden kann. Ich hab dies im kleinen sogar beim Ausbau meiner Dachgeschosswohnung gemerkt. Es sollten 2m Standardtüren verbaut werden. Die Wände waren aus klassichen Rigibsplatten mit Metallgerüst. Nur bei der Unterkante der Türzarge zum Blechprofil hatten die Handwerker wohl übersehen, dass man ja noch den Estrich samt Trittschall dazu rechnen muss. Ende vom Lied, damit die Türen passen, mussten von den 2 m Türen unten etwas abgeschnitten werden. Aber die Schuld daran wollte von den Handwerkern keiner haben.

Sorry für OT - aber dies sind die Gründe, warum solche Qualitätsmängel überhaupt erst entstehen bzw. fertig zusammengebaute Lokomotiven von der QS zurückgehalten werden müssen.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin BR 95

#12 von supermoee , 29.06.2016 19:15

Hallo,

da könnte ich auch ein Lied davon singen. Ich habe eine Produktion aufgebaut. Jeden Tag den Mitarbeitern erzählt, dass man eine Fehlerkultur aufbauen muss. Nur wer arbeitet, macht Fehler, daher wird keiner umgebracht, wenn einer einen Fehler begangen hat. Aber bitte offen kommunizieren, Nur so könne man Qualität liefern. Qualität als oberstes Gebot. Aus Fehlern lernt man und man kann eventuell dagegen steuern, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Auch Verbesserungsvorschläge seien immer willkommen.

Nichts, Fehler wurden gemacht und vertuscht, natürlich wollte es keiner gewesen sein. Beschädigte Maschinen und Werkzeuge, natürlich war es auch wieder keiner gewesen. Wahrscheinlich hatte ich die Maschinen und Werkzeuge schon kaputt gekauft, ich Dummerchen. Verbesserungsvorschläge? Was sind das?

Heutzutage haben die Fachkräfte das tiefste Niveau aller Zeiten erreicht. Man muss ja heutzutage jede Sau einstellen, weil sonst man die Gewerkschaften gleich am Hals hat. Jedes Rindvieh hat Recht auf Arbeit.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.632
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#13 von Djian , 29.06.2016 19:54

Moin,

naja, gibt auch was dazwischen. Allerdings muss man sich das Vertrauen (sowohl seiner Vorgesetzen, wie auch seiner Mitarbeiter) erst einmal gewinnen. Ich habe es zu meiner zeit als Vorgestzter schon so gehalten, dass ich, wenn ich Scheiße gebaut habe, das auch so zugegeben habe. Viele denken, das mache einen angreifbar (natürlich macht es das zunächst), doch wenn man eine fehlerfreundliche Kultur aufbauen will, ist es hilfreich mit gutem Beispiel voran zu gehen und selbst den ersten Fehler zu machen. Man darf dabei nicht ergessen, dass die meisten Menschen in hierarchischen Struturen (auch wenn Hierarchien flacher werden, so sind es doch immer noch Hierarchien) mit Druck rechnen und sich entsprechend verhalten. Nämlich wie jedes Lebewesen: Vermeidung von Leid. Es dauert festgesetzten Verhaltensmustern und Glaubenssätzen etwas Anderes entgegen zu setzen und man muss den Mitarbeitern Zeit und Gelegenheit geben, dies zu verproben und einen Zugewinn an Vertrauen zu verzeichnen. Vergessen wir im Falle Märklin nicht, dass dort als Folge der Insolvenz etliche Mitarbeiter entlassen wurden, da ging sicher derbe die Angst um, einer beäugte den Anderen, und das verflüchtigt sich nicht in so kurzer Zeit.
Nun, wo ich ganz normaler Angestellter bin, halte ich es ebenso. Sollte mir etwas daneben gegangen sein, stehe ich dazu. Es hat mir bisher nicht geschadet, im Gegenteil; jeder weiß woran er mit mir ist und wenn mir ein Schuh von der Größe nicht passt, dann gebe ich ihn auch zurück. Ich mache allerdings auch keinen Hehl daraus, dass ich kein Freund von Corpsgeist bin, sondern Vorgänge hinterfrage. Nicht im Sinne einer Schuldfrage, sondern im Hinblick darauf, was wir daraus lernen und künftig anders machen können. Ob das dann richtig ist, wird man dann sehen.

Zurück zu Märklin: ich finde es nur vernünftig, den Verkaufsstart zu verschieben. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo die Qualität stimmt. Das ist Märklin sich selbst, dem Kunden und dem anvisierten Verkaufspreis einfach schuldig. Märklin hat durch Nachbesserungen in der letzten Zeit einigen Kredit auf Spiel gesetzt, zumal die Kriterien Langlebigkeit, Werterhalt und damit verbunden Stabilität zu den Kernbotschaften der Marke gehören. Möglicherweise wäre es eine Verbesserung, nicht gleich mit zu optimistischen Veröffentlichungsterminen zu winken. Bei nicht wenigen fördert dies den Speichelfluss und wenn es dann nichts wird wird daraus Schaum vorm Mund (wenn ihr versteht, was ich damit ausdrücken möchte). Wenn, dann lieber als Vorankündigung, im Sinne von: "wir arbeiten an ...". Auch dies kann man werbewirksam inszenieren, indem man die einzelnen Entwicklungschritte grob darstellt und auch die Hindernisse und Fehlversuche. Will man sich nicht in die Karten schauen lassen, dann hilft auch mal Klappe halten. Auf jeden Fall setzt man sich dann nicht so sehr unter Termindruck und haut dann, weil man nervös wird und weil die Kunden drohen das Werktor einzuschlagen Beta-Versionen unters Volk.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Märklin BR 95

#14 von Elokfahrer160 , 29.06.2016 20:39

Guten Abend , Märklin Gemeinde,

viel , viel wichtiger als der Liefertermin der BR 95 ist doch die Qualität , die muss stimmen , werben doch die Göppinger mit dem Slogan
Qualität und Langlebigkeit. Wenn die BR 95 dann in einwandfreier Qualität - na sagen wir mal im September 2016 kommt - dann ist doch
Mobaner´s Welt in Ordnung , zumindest für mich.

Dann können wir zumindest sagen, dass die QS beim Hersteller funktioniert hat. Und ich würde der Geschäftsleitung um die Herren
Sieber und Bächle raten, dies auch bei Händlern und den Endkunden " offen zu kommunizieren ". Eine bessere kostenlose Werbung
kann der Hersteller nicht bekommen.

Ich warte gerne bis zur Auslieferung , wenn dann eine fehlerfreie und langlebige Dampflok kommt. Andere Hersteller verschieben ihre
Liefertermine um Jahre, nicht nur um wenige Monate. Und innerhalb des Wirtschaftsjahres kommt ja dann doch noch die Umsätze aus
den Verkäufen der BR 95.

Bis September 2016 - Euer Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 95

#15 von Mattlink , 29.06.2016 21:23

Zitat von Elokfahrer160
Guten Abend , Märklin Gemeinde,

... Andere Hersteller verschieben ihre
Liefertermine um Jahre, nicht nur um wenige Monate. Und innerhalb des Wirtschaftsjahres kommt ja dann doch noch die Umsätze aus
den Verkäufen der BR 95.

Bis September 2016 - Euer Elokfahrer160




Stimmt!

Die von Brawa als Neuheit 2014 vorgestellte BR 57 sollte eigentlich zuletzt im ersten Quartal 2016 kommen, jetzt ist sie auf das dritte Quartal 2016 verschoben... und ich glaube noch nicht dran dass sie dann wirklich kommt.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#16 von MiGi , 29.06.2016 21:43

Hallo Elokfahrer 160,

kann dir nur zustimmen. Warte lieber länger auf eine Lok und habe eine gute Qualität.
Das hin und her schicken wegen Nacharbeit oder Umtausch nervt und kostet Geld.
Hatte das Problem gerade beim VT11.5.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 95

#17 von Wilstein , 29.06.2016 21:49

Zitat von Mattlink

Zitat von Elokfahrer160
Guten Abend , Märklin Gemeinde,

... Andere Hersteller verschieben ihre
Liefertermine um Jahre, nicht nur um wenige Monate. Und innerhalb des Wirtschaftsjahres kommt ja dann doch noch die Umsätze aus
den Verkäufen der BR 95.

Bis September 2016 - Euer Elokfahrer160




Stimmt!

Die von Brawa als Neuheit 2014 vorgestellte BR 57 sollte eigentlich zuletzt im ersten Quartal 2016 kommen, jetzt ist sie auf das dritte Quartal 2016 verschoben... und ich glaube noch nicht dran dass sie dann wirklich kommt.

Grüße,

Matthias




Also ich habe fast 2 Jahre auf eine vorbestellte V60 von ESU und auf eine Hig-End Version der Epoche III V100 von Brawa gewartet. Am Ende sind beide Loks vom Händler meines Vertrauens storniert worden. Bei Märklin bin ich mir relativ sicher, dass die 95 vor Jahresende geliefert wird. So verharren wir weiter in Vorfreude, die ja bekanntlich die Schönste ist


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 95

#18 von Mattlink , 29.06.2016 21:58

Hallo Thomas,

ich bin schon recht zuversichtlich, noch dieses Jahr eine Vergleichsfahrt zwischen der Fleischmann und der Märklin BR 95 durchführen zu können.

Was das Thema Brawa angeht: Auch Vorfreude sollte man nicht überstrapazieren!!!

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#19 von Christian_B , 29.06.2016 22:12

Zitat von Thomas Hirsch
Hallo Moselaner,

laut Aussage meines Händlers von Freitag ist die Auslieferung in letzter minute von der Qualitätssicherung gestoppt worden.
Es standen betreits 7 Loks auf dem Lieferschein waren dann aber nachträglich gestrichen worden!



Das verstehe nun wer will, in der Auslieferungsphase erst die Mängel entdeckt :

Da läuft aber gewaltig was schief, da sind nicht nur Deppen am werkeln, das muß schon schlimmer sein.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#20 von Wilstein , 29.06.2016 23:12

Zitat von Christian_B

Zitat von Thomas Hirsch
Hallo Moselaner,

laut Aussage meines Händlers von Freitag ist die Auslieferung in letzter minute von der Qualitätssicherung gestoppt worden.
Es standen betreits 7 Loks auf dem Lieferschein waren dann aber nachträglich gestrichen worden!



Das verstehe nun wer will, in der Auslieferungsphase erst die Mängel entdeckt :

Da läuft aber gewaltig was schief, da sind nicht nur Deppen am werkeln, das muß schon schlimmer sein.




Ja ganz schlimm, Märklin und der komplette Göppinger Raum stehen wegen der 95 kurz vor einer nie dagewesenen Kastastrophe. THW, Feuerwehr und der Katastrophenschutz sind in höchster Alarmbereitschaft versetzt


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 95

#21 von Beschwa , 29.06.2016 23:34

Sachsen können alles außer Hochdeutsch.

Sorry musste sein.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 95

#22 von DeMorpheus , 30.06.2016 03:36

Zitat von Christian_B

Zitat von Thomas Hirsch
Hallo Moselaner,

laut Aussage meines Händlers von Freitag ist die Auslieferung in letzter minute von der Qualitätssicherung gestoppt worden.
Es standen betreits 7 Loks auf dem Lieferschein waren dann aber nachträglich gestrichen worden!



Das verstehe nun wer will, in der Auslieferungsphase erst die Mängel entdeckt :

Da läuft aber gewaltig was schief, da sind nicht nur Deppen am werkeln, das muß schon schlimmer sein.


Ich weiss nicht wie du auf dein Urteil kommst. Es gibt durchaus Mängel die man halt nicht so direkt entdecken kann wie das wünschenswert wäre: ein mechanisches Problem das sich im Langzeittest jetzt erst bemerkbar macht, eine nicht vorbildgerechte Beschriftung über die man jetzt erst detaillierte Informationen auftreiben konnte, beim Einpacken nach der Kontrolle regelmäßig beschädigte Modelle, eine fehlerhafte Charge von Zulieferteilen, ... aber wir wissen es nicht und da ist jede Spekulation müßig.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#23 von Andreas Poths , 30.06.2016 07:38

Zitat von Christian_B

Zitat von Thomas Hirsch
Hallo Moselaner,

laut Aussage meines Händlers von Freitag ist die Auslieferung in letzter minute von der Qualitätssicherung gestoppt worden.
Es standen betreits 7 Loks auf dem Lieferschein waren dann aber nachträglich gestrichen worden!



Das verstehe nun wer will, in der Auslieferungsphase erst die Mängel entdeckt :

Da läuft aber gewaltig was schief, da sind nicht nur Deppen am werkeln, das muß schon schlimmer sein.





wo steht da was von Auslieferungs"phase"? Die Auslieferung ist in letzter Minute (...) gestoppt worden - also hat noch kein Modell das Werk verlassen.
Und bitte...sag' das doch den Mitarbeitern persönlich, dass sie Deppen sind. Am besten beim Tag der offenen Tür oder so. Dann kannst du dir auch mal ein Bild davon machen, dass das alles auch noch "viel schlimmer" ist , was da an den Werktischen abgeht.


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Märklin BR 95

#24 von JoMa , 30.06.2016 07:59

Zitat von Christian_B
...Das verstehe nun wer will, in der Auslieferungsphase erst die Mängel entdeckt :

Da läuft aber gewaltig was schief, da sind nicht nur Deppen am werkeln, das muß schon schlimmer sein.


Hallo Christian,

würdest Du Dich freuen, wenn Menschen, für die Du arbeitest, Dich so beurteilen und das auch noch öffentlich ins Internet schreiben? Jeder Mensch macht Fehler, und, wenn er glaubt, das nicht zu tun, dann ist das wahrscheinlich einer seiner größten Fehler. Hättest Du Dich getraut, auch in Anwesenheit dieser Menschen, so über sie zu sprechen, oder macht dir Anonymität eines Forums mal wieder so mutig und vor allem empathisch?
Was man nicht möchte, daß man mir tu, das füge ich auch niemand anderem zu, ich versuche es jedenfalls, da ich nicht unfehlbar bin, ..

Der Fehler wurde von Märklin erkannt, man hat rechtzeitig reagiert, also Hut ab, weiter so...

Meint Stefan aus BaWü Dich und Euch grüßend


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 95

#25 von lokingo , 30.06.2016 08:51

Hallo an alle

Ich muss wirklich mal eine Lanze für märklin brechen. Man sollte das auch einmal so sehen, dass märklin sein Image aufwerten möchte mit fehlerfreien artikel in die Auslieferung zu gehen, was in der letzten Zeit nicht so war, weil die Kundschaft immer weniger wird und unser schönes Hobby vor dem aussterben steht. Wir als Kunden wollen aber auch immer schneller die Neuheiten haben. Das macht die Qualität immer schlechter. Sowie es immer und überall was Technik betrifft zu Komplikationen kommen kann. Märklin sollte sich vielleicht überlegen nur noch einmal im Jahr Neuheiten zu präsentieren. Ich bin seit über 50 Jahren mit märklin sehr zufrieden. Wenn man auf Firmen immer wieder herum hackt wird die Qualität auch nicht besser.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz