sind dann zwei falsche weniger
Zitat von wolfgang58Zitat von Robert
Also,
Preis-Leistung ist doch top, will man es noch besser, dann von SB einen Tauschmotor rein, geht ganz ohne Feilen und Fräsen, nen anständigen Decoder, dann ist der Preis immer noch ok
Robert
Hi Robert,
das wäre dann dieser hier
genau der!!!!
Robert
Zitat von H0 Lok
Das Vorbild der Lok scheint aber 4 Dachstromabnehmer zu haben, die in der Startpackung wird sicherlich nur 2 haben.
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Zitat von RobertZitat von H0 Lok
Das Vorbild der Lok scheint aber 4 Dachstromabnehmer zu haben, die in der Startpackung wird sicherlich nur 2 haben.
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Sorry aber auf der einen Seite die hier gepostet wurde war das Gehäuse sah ziemlich so aus und die hatte 4. Das st kein Nörgeln, da ich Interessiert an der Packung bin.
Beiträge: | 92 |
Registriert am: | 26.07.2007 |
Zitat von RobertZitat von H0 Lok
Das Vorbild der Lok scheint aber 4 Dachstromabnehmer zu haben, die in der Startpackung wird sicherlich nur 2 haben.
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Ein Blick auf www.br146.de würde zeigen, daß die Lok bereits bei der Auslieferung 4 Pantos hatte, weil es eine Lok war, die auch für den Schweiz-Verkehr der HGK angeschafft wurde und nebenbei dort eine zeitlang sogar gelaufen ist.
Alle 185er für den Frankreich Verkehr und für den Schweiz Verkehr und das sind weit über 50 Stück haben 4 Pantos. Das sind alles DEUTSCHE Loks von Railion. Und da kommen noch eine Menge privater dazu. Gerade die MRCE Loks haben meist 4 Pantos, frankreich- oder schweiztauglich.
Mir geht auf den Krakauer, daß man nicht vorher mal nachschaut, bevor man irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt.
Hallo ihr Krakauer,
für kulinarische Köstlichkeiten gibt es doch schon einen Gourmet-Thread.
Gruß
Andreas
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Hallo,
also für ein Startset gehen zwei Pantos doch in Ordnung. Selbst mit weiteren Vereinfachungen, z. Bsp. ganz ohne Pantos als Diesellok, in Ordnung. Auch mit Kunststoff- statt Metallgehäuse, in Ordnung. Antrieb auf nur ein Drehgestell, zur Not auch das.
Die 81 mit ihrem Schneckenantrieb für die Startsets, auch noch in Ordnung.
Die abgemagerte DHG 500 und die höhergelegte 89 letztes Jahr bei Aldi waren schon nur noch peinlich.
Aber diese Gleiswarzensets mit V 60 und BR 89, also wer einem Einsteiger in ein hochwertiges Systemspielzeug derartigen Tand als Visitenkarte des Hauses Märklin serviert, sollte auf einem Mistwagen nackt durch Göppingen gefahren werden.
Hallo Zusammen,
wer weiß denn welche MS in der Packung steckt? 1,2 oder 1,9A.
Bei 1,9A würde sich das ja richtig lohnen.
Viele Grüße
Siggi
Zitat von LangwagenfreundZitat von RobertZitat von H0 Lok
Das Vorbild der Lok scheint aber 4 Dachstromabnehmer zu haben, die in der Startpackung wird sicherlich nur 2 haben.
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Ein Blick auf www.br146.de würde zeigen, daß die Lok bereits bei der Auslieferung 4 Pantos hatte, weil es eine Lok war, die auch für den Schweiz-Verkehr der HGK angeschafft wurde und nebenbei dort eine zeitlang sogar gelaufen ist.
Alle 185er für den Frankreich Verkehr und für den Schweiz Verkehr und das sind weit über 50 Stück haben 4 Pantos. Das sind alles DEUTSCHE Loks von Railion. Und da kommen noch eine Menge privater dazu. Gerade die MRCE Loks haben meist 4 Pantos, frankreich- oder schweiztauglich.
Mir geht auf den Krakauer, daß man nicht vorher mal nachschaut, bevor man irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt.
Tja, vermutlich werde ich wohl nach diesen Zeilen nur noch als "Gast" geführt werden.
Dann haben wir unterscheidliche Quellen ops: Ich schrieb von deutschen 185er, (da gibts eben nachweislich welche mit 2 Panthografen,) nicht von diversen Mehrsystemloks, wie du sie aufführst. Was hat das mit Blödsinn zu tun? Ein Blick würde reichen (um deine Worte zu nehmen) um zu sehen, was ich geschrieben habe und nicht was du meinst, daß ich geschrieben habe. Irgendwas muß in dir einen Pawlovschen Effekt ausgelöst haben, schade. Es gibt halt Leute, die ohne einmal am Tag genörgelt zu haben, nicht befriedigt sind, dies scheint aber eine weit verbreitete deutsche Tugend zu sein.
Freu dich doch einfach, daß es keine Kuhbatzen regnet!
Freu dich, daß du dir eine Moba leisten kannst
Freu dich einfach mal so
Robert
Zitat von RobertZitat von LangwagenfreundZitat von Robert
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Ein Blick auf www.br146.de würde zeigen, daß die Lok bereits bei der Auslieferung 4 Pantos hatte, weil es eine Lok war, die auch für den Schweiz-Verkehr der HGK angeschafft wurde und nebenbei dort eine zeitlang sogar gelaufen ist.
Alle 185er für den Frankreich Verkehr und für den Schweiz Verkehr und das sind weit über 50 Stück haben 4 Pantos. Das sind alles DEUTSCHE Loks von Railion. Und da kommen noch eine Menge privater dazu. Gerade die MRCE Loks haben meist 4 Pantos, frankreich- oder schweiztauglich.
Mir geht auf den Krakauer, daß man nicht vorher mal nachschaut, bevor man irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt.
Tja, vermutlich werde ich wohl nach diesen Zeilen nur noch als "Gast" geführt werden.
Dann haben wir unterscheidliche Quellen ops: Ich schrieb von deutschen 185er, (da gibts eben nachweislich welche mit 2 Panthografen,) nicht von diversen Mehrsystemloks, wie du sie aufführst. Was hat das mit Blödsinn zu tun? Ein Blick würde reichen (um deine Worte zu nehmen) um zu sehen, was ich geschrieben habe und nicht was du meinst, daß ich geschrieben habe. Irgendwas muß in dir einen Pawlovschen Effekt ausgelöst haben, schade. Es gibt halt Leute, die ohne einmal am Tag genörgelt zu haben, nicht befriedigt sind, dies scheint aber eine weit verbreitete deutsche Tugend zu sein.
Freu dich doch einfach, daß es keine Kuhbatzen regnet!
Freu dich, daß du dir eine Moba leisten kannst
Freu dich einfach mal so
Robert
Sorry ist mir nicht aufgegangen, daß eine deutsche 185 eine Lok mit zwei Pantos ist. Nebenbei sind die 185er und deshalb sind sie so eingordnet in den 80er Nummern von Hause aus Mehrsystemloks, halt die "deutschen" nur für zwei Systeme vorbereitet sind.
Zitat von RobertZitat von LangwagenfreundZitat von Robert
Die hat auch als Vorbild nur zwei. Bitte nicht immer vorher schon nörgeln;..... sie wird haben..... wenn ich das schon höre! Irgendwie geht mir das vorprophylaktische Nörgeln auf den Krakauer.
Anzahl Stromabnehmer BR 185: 2 (Deutschland)
Re 482: 4; je 2 für Deutschland und Schweiz
Robert
Ein Blick auf www.br146.de würde zeigen, daß die Lok bereits bei der Auslieferung 4 Pantos hatte, weil es eine Lok war, die auch für den Schweiz-Verkehr der HGK angeschafft wurde und nebenbei dort eine zeitlang sogar gelaufen ist.
Alle 185er für den Frankreich Verkehr und für den Schweiz Verkehr und das sind weit über 50 Stück haben 4 Pantos. Das sind alles DEUTSCHE Loks von Railion. Und da kommen noch eine Menge privater dazu. Gerade die MRCE Loks haben meist 4 Pantos, frankreich- oder schweiztauglich.
Mir geht auf den Krakauer, daß man nicht vorher mal nachschaut, bevor man irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt.
Tja, vermutlich werde ich wohl nach diesen Zeilen nur noch als "Gast" geführt werden.
Dann haben wir unterscheidliche Quellen ops: Ich schrieb von deutschen 185er, (da gibts eben nachweislich welche mit 2 Panthografen,) nicht von diversen Mehrsystemloks, wie du sie aufführst. Was hat das mit Blödsinn zu tun? Ein Blick würde reichen (um deine Worte zu nehmen) um zu sehen, was ich geschrieben habe und nicht was du meinst, daß ich geschrieben habe. Irgendwas muß in dir einen Pawlovschen Effekt ausgelöst haben, schade. Es gibt halt Leute, die ohne einmal am Tag genörgelt zu haben, nicht befriedigt sind, dies scheint aber eine weit verbreitete deutsche Tugend zu sein.
Freu dich doch einfach, daß es keine Kuhbatzen regnet!
Freu dich, daß du dir eine Moba leisten kannst
Freu dich einfach mal so
Also,
die MRCE (HGK) Lok 185 544, die Märklin als Vorbild gewählt hat, hatte, wie vom Langwagenfreund geschrieben, tatsächlich 4 Stromabnehmer.
Die Lok wurde auch, obwohl von MRCE zunächst an die HGK verleast/vermietet, in der Schweiz eingesetzt, so dass die 4 Stromabnehmer schon wegen dieser Einsätze ein Muss waren.
Alles zu sehen auf br146.de-Bilder 185.5-HGK.
Dort erkennt man auch, dass -shame on me ops: - diese Lok noch den alten Lokkkasten der ersten 185er hatte.
Schöne Grüße
Dirk Möller
Zitat von Möller_WuppertalZitat von RobertZitat von Langwagenfreund
Ein Blick auf www.br146.de würde zeigen, daß die Lok bereits bei der Auslieferung 4 Pantos hatte, weil es eine Lok war, die auch für den Schweiz-Verkehr der HGK angeschafft wurde und nebenbei dort eine zeitlang sogar gelaufen ist.
Alle 185er für den Frankreich Verkehr und für den Schweiz Verkehr und das sind weit über 50 Stück haben 4 Pantos. Das sind alles DEUTSCHE Loks von Railion. Und da kommen noch eine Menge privater dazu. Gerade die MRCE Loks haben meist 4 Pantos, frankreich- oder schweiztauglich.
Mir geht auf den Krakauer, daß man nicht vorher mal nachschaut, bevor man irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt.
Tja, vermutlich werde ich wohl nach diesen Zeilen nur noch als "Gast" geführt werden.
Dann haben wir unterscheidliche Quellen ops: Ich schrieb von deutschen 185er, (da gibts eben nachweislich welche mit 2 Panthografen,) nicht von diversen Mehrsystemloks, wie du sie aufführst. Was hat das mit Blödsinn zu tun? Ein Blick würde reichen (um deine Worte zu nehmen) um zu sehen, was ich geschrieben habe und nicht was du meinst, daß ich geschrieben habe. Irgendwas muß in dir einen Pawlovschen Effekt ausgelöst haben, schade. Es gibt halt Leute, die ohne einmal am Tag genörgelt zu haben, nicht befriedigt sind, dies scheint aber eine weit verbreitete deutsche Tugend zu sein.
Freu dich doch einfach, daß es keine Kuhbatzen regnet!
Freu dich, daß du dir eine Moba leisten kannst
Freu dich einfach mal so
Also,
die MRCE (HGK) Lok 185 544, die Märklin als Vorbild gewählt hat, hatte, wie vom Langwagenfreund geschrieben, tatsächlich 4 Stromabnehmer.
Die Lok wurde auch, obwohl von MRCE zunächst an die HGK verleast/vermietet, in der Schweiz eingesetzt, so dass die 4 Stromabnehmer schon wegen dieser Einsätze ein Muss waren.
Alles zu sehen auf br146.de-Bilder 185.5-HGK.
Dort erkennt man auch, dass -shame on me ops: - diese Lok noch den alten Lokkkasten der ersten 185er hatte.
Schöne Grüße
Dirk Möller
@Langwagenfreund!
Ok, sammer wieder gut? War halt nur heiß! ops:
@Dirk:
Zitat
Die Lok wurde auch, obwohl von MRCE zunächst an die HGK verleast/vermietet, in der Schweiz eingesetzt, so dass die 4 Stromabnehmer schon wegen dieser Einsätze ein Muss waren.
Alles zu sehen auf br146.de-Bilder 185.5-HGK.
Zu der Loknr und Mä Modell kann ich nix sagen, so genau habe ich es suf dem Bildchen nicht sehen können, ich sehe eben nur öfters 185er 50m von meinem Fenster entfernt vorbei fahren, welche mit 2 Stromabnehmern, welche mit 4. Die Betriebsnummern schreibe ich mir aber nicht auf, da mich das nicht im geringsten interessiert. Das Modell muß für mich stimmig sein, irgendwelche Klitzkekleinigenkeiten sind mir da egal, denn was ist einem Modell schon maßstäblich? die Kupplungen?, die Drahtstärken der Dachausrüstungen, die Haftreifen? die Stärke der Haltegriffe, die Türklinken, Rangiertritte usw.... Zugkraft, Gewicht? alles nur ein Kompromiss in Bezug auf die Stimmigkeit zum Vorbild. Und da legt halt jeder andere Prioritäten der Maßstäblichkeit an. Und dann die Puko's!!!!!!!!! Trotzdem verwenden wir dieses Gleissystem!!! Und die wenigsten machen mir weiß, daß sie mit maßstabsgerechten Radien und Steigungen fahren. Und da jeder eben andere Präferenzen hat, gibt es eben verschiedene Modellbahnhersteller und die es ganz genau wollen, müssen eben die Kohle für Kleinserienhersteller hinlegen, man kann diese Detailtreue aber nicht von Großserienherstellern erwarten, dann wird es bekanntermaßen richtig teuer, für die meisten unerreichbar teuer. Moba nur für die Reichen?
Ok, sowas wie die Gleiswarze ist dann natürlich schon eine Beleidigung für den Modellbahner.
Grüßlis von Robert
Zitat von RobertZitat von Möller_WuppertalZitat von Robert
Entschuldige, muß ich das noch verstehen?
klein.uhu
PS: Heinz Erhard (?) - oder auch nicht: in der Kürze liegt die Würze!
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.865 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Zitat von klein.uhuZitat von RobertZitat von Möller_Wuppertal
Entschuldige, muß ich das noch verstehen?
klein.uhu
PS: Heinz Erhard (?) - oder auch nicht: in der Kürze liegt die Würze!
Nö, net zwingend erforderlich
Robert
Moin moin,
Jungs, hier geht's ja ab...
Ich möchte nur mein Statement oben zur Startpackung 29521 dahingehend
korrigieren, daß kein Trafo, sondern dieses kleine neue Digitalfahrgerät
mit den vier wählbaren Adressen enthalten ist. Habe mir die Packung heute
in Ratingen einmal angesehen.
Hier noch ein Scan des Angebots:
Diesel-Gleiswarze
Startpackung 29521
Im Vergleich zu meiner damaligen Startpackung Ende der 60 Jahre mit
3029 und 2 Personenwagen sowie Trafo hat diese neue Startpackung
eigentlich einen recht hohen Spielwert mit beladbarer Lore, beladbarem
Niederbordwagen, der kleinen Raupe und einer Mehrzugsteuerung.
Und wenn der Opa noch ein paar Gleise, eine Lok mit Dekoder und ein
paar Wagen mitbringt, sind schon zwei Loks unterwegs. Oder eine fährt in
der Runde und mit der anderen wird rangiert.
Schade nur, daß es zu dem neuen Fahrregler keinen "Deltapiloten" gibt.
Viele Grüße,
Rainer
Beiträge: | 602 |
Registriert am: | 08.01.2006 |
Gleise | MGleis, CGleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
Zitat von Torsten R.
Hallo!
"
29466 Startpackung mit "Gleiswarze"
Grüße
Torsten
das Startset wird aktuell via 321 für 69,99 Euronen angeboten.
29466
Aber: Wo ist denn nun der Unterschied zum 29521? Die sehen völlig gleich aus.
Hm,
Rainer
PS. Ich bin nicht der Verkäufer, nicht verwandt usw.
Beiträge: | 602 |
Registriert am: | 08.01.2006 |
Gleise | MGleis, CGleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set |
Stromart | Digital |
Hallo Leute,
vielleicht sollte man sich ein paar "Gleiswarzen" zurücklegen. Wird bestimmt mal eine Rarität, weil die meisten im Müll landen.
Gruß Giselher
Hallo Optimist,
Zitat
weil die meisten im Müll landen
davon bin ich nicht so überzeugt: Bei 321 sind schon welche für 40 Euros
weggegangen, nur die Lok
Viele Grüße,
Rainer
Beiträge: | 602 |
Registriert am: | 08.01.2006 |
Gleise | MGleis, CGleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set |
Stromart | Digital |
HO Lok 89081 mit Digitaldecoder und Spitzenlicht 3 Achsen angetrieben Haftreifen
1 HILTI Waggon Sonderserie begrenzte Stückzahl exclusiv aus Hilti Sonderaktion!
Relexkupplungen mehrzugfähiges Digital-Fahrgerät Transformator 230V/8 VA
C-Gleis Oval 112*76 12 gebogene 24130, 2 gerade 24172, 2 gerade 24188
Den Hilti Waggon bekommt man leider nicht bei Märklin und auch nicht bei Hilti. Nur wer in der Hilti Nikolausaktion für mehr als 600 € netto kauft hatte ne Chance auf das Set solang der Vorrat reicht/gereicht hat.
Der Hilti Waggon wird vermutlich schwer zu bekommen oder teuer sein.
Bei ebay ist nichts zu finden.
Zitat von Teddy
Den Hilti Waggon bekommt man leider nicht bei Märklin und auch nicht bei Hilti. Nur wer in der Hilti Nikolausaktion für mehr als 600 € netto kauft hatte ne Chance auf das Set solang der Vorrat reicht/gereicht hat.
Der Hilti Waggon wird vermutlich schwer zu bekommen oder teuer sein.
Bei ebay ist nichts zu finden.
Hallo,
der Vorrat hat wohl nicht allzulange gereicht. Angeblich waren alle Startsets (5000?) an einem Tag weg, wer am zweiten Tag der Aktion was gekauft hat wird aufs nächste Jahr vertröstet - und bekommt wohl keinen Hilti-Waggon mehr.
Die Sets gehen in der Bucht für knapp über 50 Euronen weg - inkl. Gleiswarze etc.
Gruß vom Rokalisten
Hallo,
die 29154 war ist ein Startset vom Penny-Markt aus den Jahren 2005/2006.
Sie enthält eine Dampflok ala 36871 mit der Betr.-Nr. 1859 sowie einen Niederbordwagen und ein Haribo-Kühlwagen.
Ich denke, dass auch von den anderen Startsets schon einige im Umlauf sind.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.281 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
der "haribo"-Kühlwagen war auch in den Ü-Tüten in der Erlebniswelt eine Zeitlang drin gewesen.
Wolfgang
Einfach ein eigenes Forum erstellen |