Hallo miteinander,
wie schon gesagt, baut ESU Modelle mit allen Features, weil sie es können, weil sie anderen zeigen wollen dass sie es können, weil es genügend anspruchsvolle Modellbahner gibt die die Features bis jetzt in aufwändiger Einzelarbeit selbst nachgerüstet haben, und weil es noch viel mehr Modellbahner gibt, die von den Features begeistert sind, bereit sind dafür einiges an Geld in die Hand zu nehmen und sie die Features auch nutzen.
Konsequent ist, dass ESU alle neuen angekündigten und produzierten Modelle ebenso mit allen möglichen Gimmicks ausrüstet, weil sie eben der Hersteller sind, der diesartige Modelle herstellt. Mercedes baut eben keine Kleinwagen <10000€ wie Dacia, sondern Kompakte im Mittelklassepreisbereich wie die A-Klasse.
Nicht konsequent wäre, wenn ESU neben den Mercedessen auch Dacias verkaufen würde, denn dann würden ihnen bei den Mercedessen eventuell der eine oder andere Kunde durch die Lappen gehen. Die Dacias kommen eben von Piko (oder, zu Mercedes-Preisen, von Märklin )
Im Falle der V60 verstehe ich die Rufe nach einer Neukonstruktion nicht recht, da gibt es doch vernünftige Modelle von Roco und Märklin. Wo sollen da für Liliput die Verkaufszahlen herkommen? Die würden die doch nur erreichen, wenn sie sich mit ihrem Modell von den o.g. Mitbewerbern abheben würden, was aber nicht mehr so recht möglich sein wird, wenn ESU mit seinem Modell die Messlatte ganz oben ansetzt.
Eine Frage habe ich noch, warum die Frage nach Liliput in Verbindung mit ESU? Ist das jetzt Zufall, oder stellen die die "Hardware", d.h. die Modelle für ESU her?
schönen Abend