RE: Neuheit ESU V200

#1 von Wracker , 13.09.2013 19:03

Hallo

Ich war heute in Goeppingen und am ESU-Stand wurde das 1. Modell der V200 vorgestellt



Sieht nett aus mit 2 Rauchgeneratoren ausgestattet, jeden menge Funktionen und mit dem von ESU gewohnten hochwertigen Sound.


MfG Gilles


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Neuheit ESU V200

#2 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 13.09.2013 19:49

Die Rauchglasfenster bleiben aber hoffentlich doch nicht in der Serie, oder?


Maxjonimus

RE: Neuheit ESU V200

#3 von klein.uhu , 13.09.2013 20:00

Basismodell? Piko?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Neuheit ESU V200

#4 von zeichner ( gelöscht ) , 13.09.2013 20:02

Ja das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig...
Ist das Dach wirklich so hell?


Grüßle, Aurel


zeichner

RE: Neuheit ESU V200

#5 von Hutze 61 , 13.09.2013 20:02

Womit die V 200 dann wohl zu den am häufigsten umgesetzten HO Modellen der DB Loks avanciert ...

Aber was soll`s, dann eben noch eine diesmal mit Qualm und Kurvenquietschen.

Es wird für Moba Hersteller ja auch immer schwerer, noch nicht umgesetzte Fahrzeuge zu finden, die auch einem größeren, noch lebenden Publikum bekannt sind.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit ESU V200

#6 von supermoee , 13.09.2013 20:06

Hallo,

Die Fenster sind wahrscheinlich mit fast Prototyping enstanden, daher die Farbe. Wahrscheinlich wurden sie auch eingesetzt, um die fehlende Inneneinrichtung der Lok zu kaschieren.

Die Gitter sehen toll aus. Hoffen wir, dass die Inneneinrichtung dafür noch kommt, denn gelbe Komponenten sehen da nicht schön aus.

Aber schon wieder eine dampfende Diesellok

Da im ESU Soundfile der Br24 ein Geräusch für Kurvenquietschen enthalten ist, hatte ich die Hoffnung, dass ESU mal einen richtigen Dampfer bringt.


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neuheit ESU V200

#7 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.09.2013 20:07

Bin mal gespannt, was die denn da wohl für einen Preis ausrufen werden. €400,-- + X?


OttRudi

RE: Neuheit ESU V200

#8 von MoBa_Alfred , 13.09.2013 20:12

Hallo,
ist denn schon bekannt in welcher Epoche oder in welchen Epochen die kommt?

Schöne Modellbahngrüße


=================================
Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 10
H0e Module mit DR5000(YD7001) und multiMAUS
und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation
=================================


 
MoBa_Alfred
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 19.10.2006
Gleise C-Gleis, M-Gleis, Roco H0e Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung MoBaSbS
Stromart Digital, Analog


RE: Neuheit ESU V200

#9 von Murrrphy , 13.09.2013 20:17

Zitat von MoBa_Alfred
Hallo,
ist denn schon bekannt in welcher Epoche oder in welchen Epochen die kommt?

Schöne Modellbahngrüße



V 200 015, altrot, Epoche III mit Bundesbahn-Schriftzug
220 022, altrot, Epoche IV, DB-Keks
220 053 Brohltalbahn, Grün, Epoche VI
Am 4/4 18462 SBB, feuerrot, Epoche IV


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuheit ESU V200

#10 von rhb651 , 13.09.2013 20:25

Zitat von Hutze 61

Es wird für Moba Hersteller ja auch immer schwerer, noch nicht umgesetzte Fahrzeuge zu finden, die auch einem größeren, noch lebenden Publikum bekannt sind.



Hallo Alex,

ja, wenn man sich auf die Modelle mit guten Marktchancen bezieht;

nein, es gibt noch genug Modelle, z.B. hätte man sich doch der DE2500 annehmen können.

Aber sicherlich wird es ESU gelingen, dort viel Schnickschnack hineinzupacken, und ähnlich wie bei den anderen Modellen eine tolle Lok herausbringen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit ESU V200

#11 von Verkehrsrot , 13.09.2013 20:30

Hallo,

zur Dampflokfrage:
Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von ESU gesprochen, welcher gesagt hat, dass auch in Zukunft nur E-Loks und Dieselloks produziert werden.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Neuheit ESU V200

#12 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.09.2013 20:49

Zitat von Verkehrsrot
Hallo,

zur Dampflokfrage:
Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von ESU gesprochen, welcher gesagt hat, dass auch in Zukunft nur E-Loks und Dieselloks produziert werden.

Viele Grüße
Julius



Ist ja verständlich, da hat man ja im Hochpreissegment mit Brawa einen ernsthaften Mitbewerber, der auch zugleich Kunde ist.


OttRudi

RE: Neuheit ESU V200

#13 von supermoee , 13.09.2013 20:55

Hallo.

Brawa hat doch keinen Schnick Schnack, daher ist der Kundenkreis komplett anders. ESUiten brauchen den technischen Kick.

Wäre denkbar, dass sie die Lok von Brawa kaufen und mit Elektronik vollstopfen. Mit Lillikaputt Produkten machen sie das schon.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neuheit ESU V200

#14 von Wracker , 13.09.2013 21:03

Hallo

Laut ESU Mitarbeiter werden richtige transparente Fenster montiert.Die gezeigten Fenster sind noch von der Vorserie.

MfG Gilles


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Neuheit ESU V200

#15 von dampfmachine2000 , 13.09.2013 21:06

Hallo,

nah ich habe mich heute bei der werksbesichtigung über die Paletten von V200 Gehäusen gewundert,
auch über das dunkle Rot des Gehäuses.
Ob da wohl eine Verbindung besteht :

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit ESU V200

#16 von H0! , 13.09.2013 21:15

Moin!

Zitat von dampfmachine2000
nah ich habe mich heute bei der werksbesichtigung über die Paletten von V200 Gehäusen gewundert,

Die Startpackung 29720 mit einer BR 221 soll noch in diesem Monat ausgeliefert werden (ohne Rauchgenerator).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit ESU V200

#17 von supermoee , 13.09.2013 21:35

Hallo,

Die V200 von ESU ist eine Neuheit 2014. ich bezweifle stark, dass das Gehäuse in 2013 schon in Serienproduktion ist.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neuheit ESU V200

#18 von Knallfrosch139 , 13.09.2013 22:04

Hallo Zusammen,

Zitat von supermoee

Da im ESU Soundfile der Br24 ein Geräusch für Kurvenquietschen enthalten ist, hatte ich die Hoffnung, dass ESU mal einen richtigen Dampfer bringt.



@Stephan: Das haben jetzt einige Soundfiles. Die neue 05 003 von Liliput (131543) hat das zuschaltbare Kurvenquietschen (ESU LokSound V4.0) ebenso, wie der Taurus von Roco 78455.

Eine neue ESU V200? Ne, noch eine V200 kommt nicht in unsere Sammlung, die Roco 68932 ist mit ihrem LokSound V3.5 schon ein tolles Stück.
Schade, einen Dampfer fände ich mal schön. Z.B eine 52.80, die es so gut wie nicht für AC gibt und doch bei Sonderfahrten in 1:1 sehr präsent ist.

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Neuheit ESU V200

#19 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.09.2013 22:16

Zitat von supermoee
Hallo,

Die V200 von ESU ist eine Neuheit 2014. ich bezweifle stark, dass das Gehäuse in 2013 schon in Serienproduktion ist.

Gruss

Stephan



Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, das ESU die nicht Elektronik-HW bei Märklin einkauft, aber es ist auch nicht unmöglich. Vielleicht rauft man sich mal wieder zusammen, da ja auf Märklin's Seite neue Leute im Spiel sind.


OttRudi

RE: Neuheit ESU V200

#20 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 13.09.2013 23:15

Zitat von Hutze 61

Es wird für Moba Hersteller ja auch immer schwerer, noch nicht umgesetzte Fahrzeuge zu finden, die auch einem größeren, noch lebenden Publikum bekannt sind.



Da gäbe es eine sechsachsige E-Lok-Baureihe, die von 1970 bis 2003 bei der DB vor hochwertigen Schnellzügen im Einsatz war. Museale Exemplare werden derzeit sogar wieder in den Plandienst integriert. Die Lok gibt es als Modell, aber eine Neukonstruktion der Lok in H0 mit gutem Sound wäre etwas wirklich Feines...

Aber wahrscheinlich ist der Markt für ein derart spezielles Nischenprodukt nicht groß genug...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Neuheit ESU V200

#21 von Lokpaint , 13.09.2013 23:22

Hallo

Eine ziemlich sichere Quelle hat mir gesagt das diese E-Lok bei 2 Firmen wohl auf dem Reissbrett liegt.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Neuheit ESU V200

#22 von H0! , 13.09.2013 23:33

Zitat von Weichenputzer
Die Lok gibt es als Modell, aber eine Neukonstruktion der Lok in H0 mit gutem Sound wäre etwas wirklich Feines...

Ja - zur Abwechslung vielleicht mal im Längenmaßstab 1:87 (das haben bislang weder M* noch R* geschafft).
In der Touristik-Version würde ich sie mir vielleicht noch anschaffen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit ESU V200

#23 von Peter Müller , 14.09.2013 07:22

Zitat von Knallfrosch139
Ne, noch eine V200 kommt nicht in unsere Sammlung ...


Einzelschicksale ...


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Neuheit ESU V200

#24 von FCrostifan , 14.09.2013 07:28

neue V200 ?
JAWOHL nur weiter so. Sympolisch: Das Rad zum Xten mal neu erfunden.
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neuheit ESU V200

#25 von Volker Gundlach , 14.09.2013 08:00

Guten Morgen,
dies wird nicht irgendeine neue V200, die wird d i e V200 ...die beiden Maschinen starten zeitversetzt und ebenso die beiden Raucherzeuger. Mancher mag´s halt nicht mit viel "Schnickschnack", was auch ok ist... ich schon...schade nur, dass ESU mich um das Vergnügen bringt mir selbst sowas zu bauen.

Gruß,
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz