RE: Wie lange fährt HKX noch von HH nach K ?

#1 von steve1964 , 25.07.2014 19:42

-
Tag zusammen ,
ich las kürzlich , daß HKX sich in Schwierigkeiten befindet ,
u.a. wegen hoher Trassengebühren und Fernbuskonkurrenz .
Ich benutze den Zug gelegentlich von HH nach Köln , eigentlich ganz angenehm ,
viel Platz ( hauptsächlich im Gang vor den Abteilen ) , bequeme Sitze etc .
Kann es sein daß die Linie HH-Köln ab 2015 nicht mehr bedient wird und nur noch
Nahverkehr per HKX abgewicklelt wird ?

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Wie lange fährt HKX noch von HH nach K ?

#2 von TRAXXer , 25.07.2014 21:43

Hallo Steve,

soweit ich das bei DSO verstanden hab, gibt es die Linie Köln-HH und weiter bis nach Westerland, allerdings wird das ganze als Regionalverkehr deklariert. Heißt im Klartext, dass man sich neu positioniert, mit etwas Glück dürfte sich (und ich meine, das hätte ich als Aussage explizit so gelesen) für die Kunden nichts ändern. Wie der aktuelle Stand ist, kann ich aber nicht sagen.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange fährt HKX noch von HH nach K ?

#3 von Heinrich_Kämper , 27.07.2014 12:15

Tach zusammen
der Bus ist halt noch billiger. Die Fernbuslinienbetrieber müssen auch keine Trassengebühr bezahlen (nicht mal die sonst gültige Maut für LKW). Schade ich hätte mit mehr Wettbewerb auf den Schienen gewünscht. Ich hoffe das es trotzdem weiter geht.


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Wie lange fährt HKX noch von HH nach K ?

#4 von steve1964 , 27.07.2014 12:50

-
hm, verstehe noch nicht ganz ,
ich zahlte zuletzt 18 .- € von HH nach K.
Was kosten diverse Busanbieter ?

Grüße
Steve
.


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz