RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#1 von supermoee , 19.02.2015 13:25

Hallo,

ich war einfach nur schockiert, als ich das Bild gesehen habe

http://www.bahnbilder.de/1200/eine-l252c...tzte-843830.jpg

In einer Sonnenfinsternis ohne Augenschutz zu schauen tut den Augen weniger weh.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#2 von michael_geng , 19.02.2015 14:09

Schlimm ganz schlimm

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#3 von X2000 , 19.02.2015 14:10

Kein Design ist auch ein Design. Mit etwas mehr Nachdenken hätten sie die Lok in den Farben auch richtig attraktiv machen können.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#4 von Klaus5 , 19.02.2015 14:16

Grässlich Hässlich
Auch die ungespachtelte Front in hellgrau.
Dieses Design wird der Lok überhaupt nicht gerecht.
Da wäre mir dunkelblau wie die M Lok lieber gewesen.
Klaus


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#5 von lokingo , 19.02.2015 14:33

Hallo an alle

Diese Farben Kombination passt überhaupt nicht zu dieser ansonsten sehr schönen Lok.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#6 von Martin_aus_Muenster , 19.02.2015 14:36

Sehr schlimm,

die Farbgebung passt überhaupt nicht zur 103.

Auf den Bildern hier: http://www.railadventure.de/de/bahnindustrie/ ist sie auch einmal frontal zu sehen.

Viele Grüße,
Martin


Viele Grüße,
Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 10.01.2012


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#7 von silz_essen , 19.02.2015 14:47

Hallo zusammen,

sowas nennt man halt Corporate Design. Und außerdem über Geschmäcker läßt sich immer trefflich streiten.
Ich persönlich finde das Design gar nicht so schlecht. Da ist die E10 (oder ist das eine E40?) aus dem gleichen Hause viel gewöhnungsbedürftiger.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#8 von 218 ( gelöscht ) , 19.02.2015 17:51

Also ich finde das die Lok ausgezeichnet aussieht. Mir persönlich gefällt diese Lackierungsvariante deutlich besser als das langweilige und unzeitgemäße Beige.


218

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#9 von TRAXXer , 19.02.2015 18:04

Hallo zusammen,

ist ja jetzt schon eine Weile so unterwegs.
Ich finde das Design von der Farbgebung her gelungen, auch wenn man bei den Formen die alte 103 noch ein wenig eher hätte interpretieren können... aber die hochgespielte Aufregung mancher hier verstehe ich nicht. Freut euch dass die Lok nicht zum Bender gegangen ist.

Außerdem, frei nach einem Beitrag auf DSO:
Wäre die Lok seit je her in hellgrau/dunkelgrau lackiert gewesen und Railadventure wäre jetzt auf die Idee gekommen, die Lok zu ihrem zweiten Frühling in rot/beige zu lackieren, hätten alle gebrüllt "das geht so nicht, eine 103 hat gefälligst grau/grau zu sein, auf den Scheiterhaufen mit ihnen!"
... auch nicht besser.

Ich finde gut, wenn alte Technik neu "interpretiert" wird - d.h. aufgearbeitet, auf den neuesten Stand gebracht, ein neues Design das womöglich noch das traditionelle aufgreift - gut gefällt mir auch die 110 von National Express, da hält es sich ähnlich. Die LED-Scheinwerfer verleihen da wie auch im Falle der 103 ein ganz neues Gesicht.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.315
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#10 von steve1964 , 20.02.2015 13:55

-
Sorry,
man hätte mal österreichische oder italienische Designer da
ranlassen sollen .
Die hätten aus der Lok noch ganz andere dynamische Dimensionen rausgeholt .

Sorry, das mag sehr skeptisch gegen Deutsche klingen,
aber in Sachen Design und Eleganz, Kreativität haben sich Deutsche
in den letzten 20 Jahren nun wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das soll die Leistungen des technischen Innenlebens nicht schmälern,
auf die es ja vorrangig ankommt . Aber wir leben nun mal in einer sehr stark
optisch orientierten Welt ....

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#11 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 20.02.2015 15:08

Hi,

ihr seid Monate hinterher. Auf der DSO ist die Diskussion schon lange ausgefochten.

Meine Meinung: Immer noch besser, als wenn sie zum Schrott gekommen wäre. Ist doch nur ein vorübergehender Zustand. Ist in 10 Jahren wieder vorbei, schaun mer mal, wie sie dann aussieht.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#12 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 20.02.2015 15:10

Aus der Pressemappe der Innotrans 2014:



(bevor einer fragt: Kostenlose Benutzung der Bilder aus der Pressemappe ist erlaubt!)


Nichteisenbahner

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#13 von steve1964 , 20.02.2015 18:51

Zitat von Nichteisenbahner
Hi,

ihr seid Monate hinterher. Auf der DSO ist die Diskussion schon lange ausgefochten.

Meine Meinung: Immer noch besser, als wenn sie zum Schrott gekommen wäre. Ist doch nur ein vorübergehender Zustand. Ist in 10 Jahren wieder vorbei, schaun mer mal, wie sie dann aussieht.

Gruß
Martin


-

In 10 Jahren ?
Ich gehe von einer inoffiziellen Verschönerung in nächtlichen Nacht - und Nebelaktionen
per Sprühpistole innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aus .

Hat man das auf DSO auch schon in Erwägung gezogen .... ??

ansonsten -
seeeehr cooles Design der Uniformen,
schön deutsch, humorlos, unsexy, erinnert stark an Bundeswehr ...

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#14 von rhb651 , 21.02.2015 09:29

Zitat von steve1964

ansonsten -
seeeehr cooles Design der Uniformen,
schön deutsch, humorlos, unsexy, erinnert stark an Bundeswehr ...


-



Hi,
so extrem würde ich das nicht sehen. Vorallem, wenn man nur diesen Bildausschnitt hat. Mal ein Gesamtbild gibt einen anderen Eindruck.

Mich erinnert es ehe an eine andere Firma mit anderer Farbe.
Aber ich war auch nicht bei Y-Tours.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#15 von UP4001 , 31.03.2015 19:40

Zitat von Nichteisenbahner
Aus der Pressemappe der Innotrans 2014:



Den Mädels steht das grau besser als der 103. Die 103 hat eben andere Rundungen; die helle Kugel wirkt klobig und mit dem schmalen Strich zwischen den Lampen sieht es aus, wie in eine Zitrone gebissen
Stellt Euch die Mädels mit 8.Monats-Babybauch und offenem Blaser vor

Übrigens: Grau und Anthrazit empfinde ich durchaus als schön. Union Pacific hat im Schnellzug-Farbschema attraktive Loks gehabt (Challenger, FEF). Der SBB RAe TEE war ebenso nett anzusehen. Und railadventures RE4/4 sieht durchaus passabel aus - vielleicht liegts aber auch an der kantigen Form, den großen Fenstern und dem dunklen Rahmen unterhalb der hellen Front.
Ich kann mir auch gut eine 103 in Grautönen vorstelllen, aber nicht im Design einer zurückgezogenen Wurstpelle


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#16 von Holgi ( gelöscht ) , 31.03.2015 20:16

Hallo zusammen,

unlängst habe ich auch ein Bild der Lok in einer Eisenbahnzeitschrift gesehen - besonders schön finde ich sie so nicht. Der Lok fehlt etwas an den Stirnseiten, das hat mir auch schon bei der Lufthansa-Lackierung nicht gefallen. Ohne DB-Keks hätte die Lok allerdings auch in den ursprünglichen Farben an den Stirnseiten nicht besonders gut ausgesehen.

So sieht die Lok aus wie ein Opa, der seine Zähne im Glas hat liegen lassen

Holger


Holgi

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#17 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 01.04.2015 21:31

Hi,
ich hab sie heute in Altona getroffen, sie war ganz allein unterwegs. Weiss einer, was sie da gemacht hat?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#18 von antenna , 01.04.2015 21:43

Hi,
nee, keine Ahnung. War's die Rechte oder die Linke?

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#19 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 02.04.2015 17:40

Zitat von antenna
War's die Rechte oder die Linke?


Die mittlere.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Mindener 103 im neuen Gewand

#20 von Enno62 , 03.04.2015 20:57

Zitat von steve1964

Zitat von Nichteisenbahner

ansonsten -
seeeehr cooles Design der Uniformen,
schön deutsch, humorlos, unsexy, erinnert stark an Bundeswehr ...

Grüße
Steve
-



Wieso denn unsexy? - Es soll ja Menschen mit Uniform-Fetisch geben und dann ist "erinnert stark an Bundeswehr " eben nicht unsexy


Mit freundlichen Grüßen
Enno
Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig


Enno62  
Enno62
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 19.03.2011
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz