RE: Neue Lokomotive für KAF

#1 von HeVoSi , 27.03.2017 21:23

Hallo zusammen,

unter regem Interesse von Geschäftspartnern der Fa. KAF Kreuztal wurde heute die erste Lokomotive für dieses Unternehmen im Siegener BW der Öffentlichkeit präsentiert.
KAF ist bereits in der 4. Generation u.a. im Gleisbau tätig und hat sich jetzt eine eigene Lokomotive der Baureihe 4120 (UIC Nummer 92 80 4120 001-7 D-KAF) zugelegt.
Die Lok wurde von RailDesign Bäcker in der vorgegebenen Farbgebung lackiert.

noch steht sie 'im Dunkeln' und lässt nur erahnen, wie sie aussehen wird...


dann rollt sie auf die Drehscheibe






von vielen erwartet


und fotografiert


auf der anderen Seite war's etwas ruhiger


mit etwas Schwung


Volltreffer !


nochmals im besten Licht


eine Reminiszenz an den Gründer des Unternehmens


Die Lok wird überwiegend im Bauzugdienst, aber auch vor anderen Zügen unterwegs sein.

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Neue Lokomotive für KAF

#2 von krokodilsbb , 27.03.2017 22:39

Schick - bald wird Sie nicht mehr so strahlen


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Neue Lokomotive für KAF

#3 von MU5T4N6 , 28.03.2017 19:57

Servus Henning,
vielen Dank für die Bilder!
Die Lok gefällt mir sehr, die schreit ja förmlich nach einer Modellumsetzung.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Lokomotive für KAF

#4 von ThKaS , 28.03.2017 21:15

ist ja wohl eine Einzelgängerin.....

dort gibt es ein paar Bilder der Vorverwendungen G12


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Neue Lokomotive für KAF

#5 von alex218 , 28.03.2017 23:10

Moin,
nettes Gefährt, und auch noch nach den Vornamen des Firmengründers benannt.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Neue Lokomotive für KAF

#6 von Harald , 28.03.2017 23:17

Hallo Henning,

tolle Fotos bei Kaiserwetter, das sind Bilder für die Ewigkeit.......

Viele liebe Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.243
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Neue Lokomotive für KAF

#7 von klein.uhu , 30.03.2017 10:44

Wie kann man auf die Idee kommen eine Lok (oder ein Auto) in dieser Nicht-Farbe zu lackieren. Auf einigen der Fotos muss man das Ding schon suchen. Sowas verwenden die Flieger der Militärs als "Warnfarbe" bei Tarnjägern . Entsetzlich! Da hilft ja nicht mal ein Warnbalken oder Kontrastlätzchen. Wenn die übersehen wird trotz Horn, Tröte und Schranke mit Rotlicht, dann wundert mich das nicht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Neue Lokomotive für KAF

#8 von MBF No.1 , 30.03.2017 15:13

Moin Moin,

Zitat

Wie kann man auf die Idee kommen eine Lok (oder ein Auto) in dieser Nicht-Farbe zu lackieren. Auf einigen der Fotos muss man das Ding schon suchen. Sowas verwenden die Flieger der Militärs als "Warnfarbe" bei Tarnjägern . Entsetzlich! Da hilft ja nicht mal ein Warnbalken oder Kontrastlätzchen. Wenn die übersehen wird trotz Horn, Tröte und Schranke mit Rotlicht, dann wundert mich das nicht.


Für den Baustellen einsatz ist doch einer mit dem Roten Pinsel um die Lok gerannt! Wenn das nicht auffällt ist wohl der Besuch des Augenarzt dringend erforderlich.

Gruß
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz