RE: interessante Fahrzeuge aus der Schweiz

#1 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.10.2010 06:53

2007 war ich in Urlaub in der Schweiz, genauer gesagt in Laupen. Mir fiel gerade ein, das ich dort ein paar schöne Wagons fotografiert hatte. So, wie das aussieht, sind das wohl restaurierte Fahrzeuge eines dort ansässigen Vereins. Nähere Auskunft dazu habe ich leider nicht.

Die Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten.












volvospeed

RE: interessante Fahrzeuge aus der Schweiz

#2 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.10.2010 06:55

Teil 1 von 2

Im Verkehrsmuseum Luzern konnte ich jede Menge interessante Fahrzeuge ablichten. Leider standen einige Fahrzeuge sehr eng zusammen. Das Verkehrsmuseum Luzern kann ich auf jden Fall nur jedem empfehlen!!

Hier ein paar meiner Impressionen dort









eine meiner Lieblingsloks






















volvospeed

RE: interessante Fahrzeuge aus der Schweiz

#3 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.10.2010 06:56

Teil 2






























volvospeed

RE: interessante Fahrzeuge aus der Schweiz

#4 von Lidokork , 01.10.2010 18:21

Hallo Manuel

schöne Bilder hast Du da eingestellt, und im Verkehrshaus warst Du offensichtlich ein Glückspilz, ich bekomme nämlich die ausgestellten Fahrzeuge kaum ohne andere Besucher aufs Bild

Zu den ersten Bildern aus Laupen: Deine Vermutung ist richtig, die Fahrzeuge gehören dem Verein "Dampfbahn Bern". Der Verein hat eine Homepage und ist recht aktiv, es gibt etwa mal Gelegenheit, in den Fahrzeugen mitzufahren.

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: interessante Fahrzeuge aus der Schweiz

#5 von volvospeed ( gelöscht ) , 02.10.2010 02:06

Danke für die Blumen. Ich wartete bereits vor den Toren und war als einer der ersten Besucher früh morgens und das in Mitte der Woche


volvospeed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz