RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#1 von bahngarfield , 05.12.2010 19:20

Hallo zusammen!

1969 weilte bekanntlich die SBB-Ae 6/6 11414 zu Schnellfahrversuchen in Deutschland, wobei sie zwischen Bamberg und Forchheim 200km/h erreichte.

Mich würden nun brennend Fotos der "Fuhre" interessieren, insbesondere, welcher Messwagen und welche Lok als Bremslok von Seiten der DB zum Einsatz kamen. Wenn jemand damit aushelfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Mit besten Grüßen!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#2 von E10 ( gelöscht ) , 05.12.2010 20:28

Christian, selbst ist der Mann.

Du kannst ja auf bestimmten hystorischen Seiten mal "Die schnellste Ae 6/6 der SBB" eingeben.


E10

RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#3 von bahngarfield , 05.12.2010 20:54

Hallo Thomas!

Danke für die schnelle Antwort!

Meinst Du den Beitrag?

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3415186

Den kannte ich schon, der beantwortet aber meine Frage nicht. Oder spielst Du auf irgendwelche andere hysterische Foren an, die mir gerade geistig nicht präsent sind? Dann bitte ich um Erlösung eines armen Unwissenden aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit... glaub's mir, ich hab's mir mit meiner Netzrecherche nicht leicht gemacht, bevor ich beschloss mich an's Forum zu wenden.

Gut ist allerdings im HistFor-thread der Verweis auf den (mir unbekannten) "Oberfranken-Bufe". Vielleicht könnte ja jemand das Bild scannen und mir per pm zukommen lassen..?

Danke!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#4 von E10 ( gelöscht ) , 05.12.2010 22:46

Hallo Christian,

ich hatte schon das DSO-HiFo gemeint.

Bilder des Meßwagens nebst Lok hast du ja jetzt und zum Anhängen war die Auswahl bei der DB nicht sonderlich groß.
Die vier 103.0, die beiden umgebauten 110er und der Doppeldiesel 232 waren vorhanden um eventuell zu bremsen.
Könnte aber auch sein das sie alleine mit ihrem Meßwagen oder eventuell noch einem weiterer Wagen gespurtet ist. Es ging nur um die Laufeigenschften der Lok. Insbesondere ob das dreiachsige Drehgestell für diese geschwindigkeiten geeignet ist, nicht um dessen Leistung.


E10

RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#5 von bahngarfield , 06.12.2010 21:06

Hallo Thomas!

Zitat
Die vier 103.0, die beiden umgebauten 110er und der Doppeldiesel 232 waren vorhanden um eventuell zu bremsen.



Siehste, und genau die Frage hätte ich gerne bildlich beantwortet...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#6 von bahngarfield , 27.05.2016 19:17

Hat ein bisschen gedauert - aber das ist genau das Bild, das ich gesucht habe: Bild Nr.193, Nr. 13 von oben.

Und wo krieg' ich jetzt so 'nen Messwagen her..?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#7 von Michael Knop , 28.05.2016 09:40

Zitat von bahngarfield
Hat ein bisschen gedauert - aber das ist genau das Bild, das ich gesucht habe: Bild Nr.193, Nr. 13 von oben.

Und wo krieg' ich jetzt so 'nen Messwagen her..?


Grüße!


Christian



Danke für das Bild!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Deutschlandaufenthalt der Ae6/6 11414

#8 von bahngarfield , 14.07.2016 20:46

So - jetzt dürften zu dem Thema aber alle Fragen erschöpfend geklärt sein: Klick!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz