RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#1 von Eddelakermichel ( gelöscht ) , 21.10.2016 13:50

Hallo

Ich war bis jetzt ein stiller leser da ich mir erstmal Infos besorgen wollte nun steh ich vor einem Problem ^^

Nun habe ich mich für den geogelten Kopfbahnhof entschieden im Netz unter http://www.modellbahn-traumanlagen.de/mo...bahnanlagen.htm zufinden.
Kurze Info Uhlenbrock Basic Spur N

Wenn ich mir den Gleisplan so anschaue habe ich dem Bereich der rot markiert doch einen Kurzschluß oder ? deshalb nun die Frage wo und wie baue ich dort eine Kehrschleife ein oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
[attachment=0]Kehrschleife.pdf[/attachment]


Eddelakermichel

RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#2 von BernhardI ( gelöscht ) , 21.10.2016 15:21

Hallo Namenloser,

ich kann weder einen Kurzschluß noch eine Kehrschleife erkennen. Erklär doch bitte, was Du meinst.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#3 von andy25 , 21.10.2016 16:23

Hallo.
Kann in dem roten kasten auch keine kehrschleife erkennen.

Das dunkel gefärbte gleis ist doch wie ein gebogener hundeknochen und müsste klappen.


Gruß Andy


andy25  
andy25
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.07.2012


RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#4 von Eddelakermichel ( gelöscht ) , 21.10.2016 16:25

Vielen Dank für die info da habe ich wohl getäuscht ´. Sorry und Danke für Eure Hilfe. Schönes We


Eddelakermichel

RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#5 von Erich Müller , 21.10.2016 20:11

Hallo,

meines Erachtens wird sehr wohl eine Kehrschleifenproblematik anfallen - und zwar durch das Gleis, das von der untersten Weiche auf die Kreuzweiche zugeht und sich in das im Plan senkrechte Abstellgleis verlängert.
Wenn man diese Verbindung weglässt, ist der Plan "sauber", aber auch weniger interessant. Also muss ein Kehrschleifenmodul eingesetzt werden; viel Spaß beim Entscheiden, welches Bahnsteiggleis herhalten soll.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Und wieder eine Kehrschleife ^^

#6 von BernhardI ( gelöscht ) , 21.10.2016 21:20

Zitat von Erich Müller
meines Erachtens wird sehr wohl eine Kehrschleifenproblematik anfallen - und zwar durch das Gleis, das von der untersten Weiche auf die Kreuzweiche zugeht und sich in das im Plan senkrechte Abstellgleis verlängert.



Im Plan und auf dem Rohbau-Bild auf der verlinkten Webpage ist das keine Kreuzungsweiche, sondern eine Kreuzung. Die Kreuzungen, die ich kenne, verbinden die beiden Fahrwege nicht elektrisch. Also keine Kehrschleife auf der ganzen Anlage.

Grüße
Bernhard


BernhardI

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz