RE: auf einem Gleisstück wird kein s-88 angezeigt

#1 von Onkele1970 , 19.01.2017 15:48

Hallo Mobafreunde,

Erstmal noch ein Gesundes Neues Jahr 2017 euch allen. Worum es in meinem Beitrag geht. Ich habe ein teil meiner Moba 2 Gleise pararell gelegt habe jeweils 2 Signale auch erfolgreich angeschlossen, nun möchte ich die beiden Gleise für s-88 Anschlüsse fertig anschliessen für meine TC Steuerung, das Stück der Anlage habe ich aber im Moment nicht an der Anlage angeschlossen, damit ich eben das besser bearbeiten kann ist es seperat angeschlossen an meiner ecos. Die Gleise sind c-Gleise. Die gleise sind auch so bearbeitet, wie es gehört für die s-88 anschlüsse, da ich aber keine anzeige auf die ecos schaffte dachte ich mir jetzt noch an einen versuch paar gleise die bearbeitet sind an die anlage zu stecken und da an einen s -88 decoder anzuschliessen, und siehe da, da wird er angezeigt. Warum ist das nicht an dem teil wo ich so hinbekommen möchte. Ich habe auch schon noch einen anderen s-88 decoder ausprobiert kann ja auch sein das der andere defekt ist aber nein das kann es nicht sein habe auch schon ein anderes kabel versucht ist es auch nicht. Ich hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen. Mich wundert es eben das die gleise eben auch richtig bearbeitet sind, habe ja auch schon meine schattenbahnhöfe und einen teil meiner Anlage für s-88 deocdern erfolgreich angeschlossen. Und ich denke zum einen da ja die Signale auch funktionieren, was da dann falsch sein kann. Dann wenn ich schon mal hier schreibe, kannn ich dann ganz normal auch die s-88 anschlüsse in dem Bereich machen wo das Gleis für die signale ist anschliessen oder geht dies da nicht mehr, was ich aber nicht denke, das es nicht geht mein ich damit.Ich würde mich über Antworten und Tips freuen.Sorry bin ich vielen Dingen da noch ein kleiner Laie. Aber dafür ist ja das Forum hier damit man sich unterhalten und tips austauschen kann.

Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: auf einem Gleisstück wird kein s-88 angezeigt

#2 von Dreispur , 19.01.2017 16:33

Hallo !
Was für ein Typ Hersteller ist der S88 ?
Schau mal ob auf diesen eine kalte Lötstelle ist .
Denn wenn der Ersatz funktioniert wird es am Decoder sein .
Sollte dieser neu sein versuch zu tauschen beim Händler .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: auf einem Gleisstück wird kein s-88 angezeigt

#3 von volkerS , 20.01.2017 06:29

Hallo Gerhard,
stimmt die Verdrahtung und wenn der Decoder allein an der Zentrale hängt, auch die Adresse innerhalb der Zentrale, nicht dass du die Antwort dort erwartest, wo sie später im Verbund der Gesamtanlage kommen müsste. Also bei nur einem Decoder bei den Anzeigen für Rückeldeabschnitte 1 -16 nachsehen. Der Decoder kann es ja nicht sein, du hast ja schon gewechselt. Fährt denn auf dem Gleisabschnitt eine Lok?
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: auf einem Gleisstück wird kein s-88 angezeigt

#4 von Onkele1970 , 20.01.2017 19:02

hallo,

die decoder sind von sven brandt, www.digital-bahn.de

hmm nein nein ich gugge dann schon auf den ersten decoder anzeige auf meiner ecos, an das denke ich schon ,
ich starte morgen nochmal einen versuch und berichte nochmals dann.und wie gesagt die vertratung muss eigentlich stimmen da ich ja dann ein kleines stück gleis an die anlage gesetzt hatte und da wurde es ja angezeigt, da swundert mich ja dann immer.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: auf einem Gleisstück wird kein s-88 angezeigt

#5 von est2fe , 20.01.2017 21:49

Hallo Gerhard,

hast du bei deinem "Insel-Gleis" bei dem S88-Decoder auch die Masse des Decoders an das Insel-Gleis angeschlossen?

Gruss

est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz