RE: Stubenbahn

#1 von Dampflok BR65 ( gelöscht ) , 31.03.2015 19:59

Hallo bin Helge,
mit 4 Jahren habe ich meine Erste HO Kreis bekommen mit einer BR 89 und als ich älter war. Hat mein Vater mit mir im Keller eine HO Anlage 2.00m x 2,00m aufgebaut mit AC und DC.

Habe 2014 mein erstes MIniMax-Modul gebaut. Foto wird Folgen.

Meine Frau hat mir den Vorschlag gemacht. Das wir ein Teil von der Stube für eine HO Modelleisenbahn abtrennen können.
Und jetzt haben wir zusammen die ersten Pläne gemacht und uns für einen entschieden. Sie wird ca. 2,00m x 3,80m werden
Plan wird Folgen muss sehen wie ich ihn hier reinstellen kann. Soll ein U und später vielleicht O Form werden.
Sie wird in 4-6 Bauabschnitten aufgebaut, der erste Abschnitt wird 2,00m x 0,90m.
Nach 25 Jahren kann ich meine Lok´s und Wagen wieder fahren lassen. Aber es wird ein langer Weg bis die Anlage Fertig ist.

Gruß Helge


Dampflok BR65

RE: Stubenbahn

#2 von lernkern , 01.04.2015 11:00

Moin Helge,

da, dann freue ich mich mal auf die Bilder von deinem Minimax-Modul und auf den PLan der "guten Stubenbahn"

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Stubenbahn

#3 von heip , 04.04.2015 00:02

Moin Helge,

AC/DC Mischbetrieb ?
Auf verschiedenen Gleisen oder mit Oberleitung ?


Spielrangierbahn auf schmalem Brett:

http://abload.de/image.php?img=scarm-hei...ngier-3kjya.jpg

Viele Grüße

Heino


heip  
heip
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 24.11.2014


RE: Stubenbahn

#4 von Dampflok BR65 ( gelöscht ) , 06.04.2015 19:01

Hallo Jörg,
auf der alten Anlage hatte ich AC und DC getrennte Kreise gehabt.
Aber alle Wagen habe ich auf DC umgerüstet.

Auf der neuen Anlage werde ich nur noch DC fahren, da leider kein Platz für AC habe.

Gruß Helge


Dampflok BR65

RE: Stubenbahn

#5 von heip , 11.04.2015 11:25

Moin Helge,

ich fragte, weil ich vorhabe DC Loks entsprechend
über die Oberleitung zu versorgen, mir fehlen
da noch Erfahrungen von Anwendern dieser Anwendung.
Meine Anlage ist sonst AC.

Ps.: Du hast zwar die Antwort an "Jörg" adressiert,
ich hab das aber einfach mal auf meine Frage
bezogen ... .


Spielrangierbahn auf schmalem Brett:

http://abload.de/image.php?img=scarm-hei...ngier-3kjya.jpg

Viele Grüße

Heino


heip  
heip
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 24.11.2014


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz